Warum halten Tiere (in meinem Fall Katzen) beim Tierarzt relativ still?
Ich verzweifle noch an meinen beiden Katzen. Egal was ich mache, einflößen oder behandeln, sie entwischen mir immer. :-(
Hält der Tierarzt sie etwa fester und packt doller zu?
Selbst wenn ich meine im Nacken packe, winden sie sich und lösen sich irgendwie immer wieder. Auch im Handtuch einwickeln geht nicht, auch da wuseln sie sich irgendwie raus. Das tut mir so leid! :-(
Ich kann doch nicht wegen jedem bissl zum Arzt gehen oder ständig jemand kommen lassen, um die Tiere mit Gewalt festzuhalten. Wollte letztens die Augentropfen im Schlaf geben. Kaum war ich in der Nähe des Auges, war sie wach und alles war vorbei.
Ich hab auch den Tipp mit dem Leckerli über Kopf versucht. Das hat gerade einmal funktioniert bei einem Auge. Beim zweiten Mal, hat sie sich gerade weggedreht und der Tropfen ging daneben. Alle anderen Versuche scheiterten, da sie das Köpfchen nie hoch genug hielt bzw. die Lust verlor, wenn das Leckerli nicht sofort kam. Ich mach das ja nun nicht jeden Tag mit den Tropfen und man muss ja auch bissl zielen und zudem schnell sein.
Sorry, aber das kotzt mich grad echt an! :-( Bin auch ehrlich gesagt auf alle neidisch, wo sich die Tiere untersuchen und behandeln lassen. Gerade Katzen sind doch da sehr eigen.
Ich hab ja nun nicht gerade die Kampfkatzen aber es ist doch eigentlich normal, dass sich Katzen sowas ungern gefallen lassen und ich bin da wahrlich nicht die einzige mit dem Problem denke ich mal, wie lösen das denn andere? Geht ihr täglich zum Arzt oder lasst ihr euch helfen?
Ich kann es mir leider derzeit nicht leisten, jeden Tag zum Tierarzt zu gehen deswegen. Die Kastration und die Erstuntersuchung waren schon sehr teuer und das Fädenziehen in ein paar Tagen kostet auch noch mal. :-(
Das Euphrasia habe ich bestellt, dauert aber bissl. Die Apotheke hatte Freitag schon zu als ich dort war. :-(