Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin?

Diskutiere Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo liebe Foris :-)! Mich würde interessieren, welche Rasse bei unserer Mew noch mit drin steckt, vielleicht kann mir ja jemand von Euch da...
  • Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #1
Tinchen2112

Tinchen2112

Hallo liebe Foris :)!
Mich würde interessieren, welche Rasse bei unserer Mew noch mit drin steckt, vielleicht kann mir ja jemand von Euch da weiterhelfen. :)

Wir haben 2 Katzen, der Kater ist ein Mix aus maine coon/norweger/sibirer, wobei die Tendenz meiner Meinung nach am ehesten zum coonie geht und das auch seinem Wesen entspricht.
Das Mädchen haben wir vom tierschutzbund als Ekh, wobei uns aber gesagt wurde, Mutter Ekh, Vater wahrscheinlich rassekater, nur wüsste man nicht genau,ob dem wirklich so ist ( welche Rasse ist auch nicht klar, Mutter lebte auf einem Hof und der mutmaßliche Vater wurde ab und zu dort gesichtet. :-D
Vom Tierarzt erhielten wir bei unserem letzten Besuch die Info, dass bei ihr noch was anderes als Ekh mit drin stecken müsste, das fell wäre für Ekh zu seidig. Er vermutet maine coon, was ich aber nicht so wirklich glaube, da sie äusserlich und charakterlich gar nix von der Cooni hat.
Hier noch paar eckdaten:
Mew ist 8 Monate alt, ziemlich klein und zierlich ( Wachstum ist laut Tierarzt so gut wie abgeschlossen), sehr agil und unheimlich verspielt. Bin gespannt auf eure meinungen ;-)

Anhänge

• P_20140531_184545.jpg
    P_20140531_184545.jpg
    162,3 KB · Aufrufe: 27
  • P_20140531_184607_1.jpg
    P_20140531_184607_1.jpg
    258 KB · Aufrufe: 20
  • 1401556960843.jpg
    1401556960843.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 17
  • Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #2
Bei ihm könnte tatsächlich Maine Coon oder ähnliches beteiligt gewesen sein, bei ihr sehe ich nur eine ganz normale aber trotzdem sehr schöne Hauskatze.

• Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #3
Das wunderschöne rote Fellchen ist ein HLH-Mix, das black-tabby-white-Schneckchen ist eine EHK (eine europäische Hauskatze), eine EKH wäre eine Rassekatze (=mit Stammbaum, auch Europäer genannt, wird vor allem in Skandinavien gezüchtet).

• Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #4
Danke für eure Antworten :)
Im Grunde ist es mir eh schnuppe, ob Rasse oder nicht, ich liebe unsere Zuckerschnuten so oder so abgöttisch :mrgreen:
Hat mich halt nur interessiert, da unsere Miez vom Doc als Ekh-Mix eingestuft und auch so in der Akte vermerkt ist.
Liebe Grüße, Tina, Mew und Filou :)

• Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #5
Hat mich halt nur interessiert, da unsere Miez vom Doc als Ekh-Mix eingestuft und auch so in der Akte vermerkt ist.

So steht es bei einigen meiner Miezen auch (fälschlicherweise) im Impfpass.
Statt EHK steht dort EKH (hurra, ich habe hier einige seltene Rassekatzen rumlaufen:lol:)

Ne, im Ernst, selbst TÄ können nicht wissen, welche Rasse denn nun in so einem Mixchen drinsteckt.
Bei meinem Max hieß es damals zum Beispiel: da hat wohl irgendwann "was langhaariges" mitgemischt.

Wie dem auch sei, Deine 2 Schnuten sind einfach Zucker, da ist doch irgendeine Rasse völlig schnuppe!:-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #6
Das Weiß-Grautigerchen hat einen umwerfenden Blick! *schmelz* - welche Rasse soll da drin sein? es ist einfach "Katze" und das in seiner schönsten Form.

• Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #7
Ohja und eine wahre Diva ist sie noch dazu und gleichzeitig ein richtiger Schelm und immer in Action...leckerlies werden am liebsten verspeist, wenn Dosi sie vorher auf den Tisch legt, sie angelt dann immer danach, wie ein kleines Eichhörnchen. Vorm Wasserhahn kennt sie auch kein halten und das Futter wird auch gern mal mit der Pfote aus dem Napf gefischt. Ihr liebstes Ritual ist die Begrüßung: haben vor unserer Balkontuer einen Abstreicher liegen und sobald wir nach Hause kommen, rennt sie schnurstracks da hin wetzt ihre krallen :mrgreen:
Der Tierarzt vermutet, bei ihr wäre ein Coonie beteiligt gewesen, aber das denke ich gar nicht, unser coonie-Mix ist da komplett anders ( er entspricht schon in sehr vielen Dingen der Rassenbeschreibung...hohes stimmches, oftmals klingts fast wie ne taube und folgt einem auf Schritt und Tritt)
Als sie noch kitten war, sah sie meiner Meinung nach schon etwas wild, wie ein kleiner "Waldtroll" aus, aber man kann sich ja da auch sehr täuschen.
Auf jeden Fall war es eh Liebe auf den ersten Blick, als ich sie gesehen hab und mit ihrem Spielkamerad, den wir ihr 5 Wochen später dazu geholt haben, ist sie richtig aufgeblüht...manchmal glaube ich, Filou hat mehr Respekt vor ihr, als sie vor ihm...dabei ist er fast doppelt so groß und schwer :mrgreen: Liebe Grüße :)

• Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #8
  • Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #9
Och der Rote ist ja herzallerliebst, der würd super zu meinen Katzen passen, da weiß ich die Abstammung auch nicht.
Der wär ein Fall für die "riesen Handtasche" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :roll:

• Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? Beitrag #10
Nix da meine Süssen geb ich nicht her:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Thema:

Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin?

Welche Rasse steckt bei unserer Mew mit drin? - Ähnliche Themen

Maine Coons - Mein etwas anderer Weg zur großen Liebe: So, da ich doch mehr Zeit habe, als ich eigentlich gehofft habe, dachte ich, ich erzähle mal ein bisschen was wie wir eigentlich zu unserer großen...
Neuankömmling Cleo: Hallo liebe Foris, seit Samstag haben wir eine neue Schnurrerin, Cleo 9 Wochen alt, Foto füge ich bei. Ich war eigentlich dagegen ein Kitten vor...
Darminvagination: Hallo. Ich habe über die Suche nichts gefunden. Falls dieses Thema schon existiert, darf es gerne geschlossen werden. Ich möchte hier von der...
Welche Rasse ist hier mit drin?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage... :oops: Seit ein paar Wochen lebt die kleine Ivy bei mir. Ivy wurde uns als...
Lilly...: Hallo Ihr Lieben! Letztes Jahr im Juli haben 2 Katzenkinder ihren Weg zu uns gefunden. Ich lebe mit meinen beiden jüngeren Brüdern und meinem...
Oben Unten