Hallo Tamy!
Puh, genau die gleiche Situation hatte ich mit meiner Misto auch schonmal ...
Aber erstmal: Smurf hat Recht, man sollte sicher gehen, dass sie nicht wirklich dort eingeklemmt ist. Das ist jetzt natürlich schwer zu beurteilen, aber dass sie immer noch in exakt der gleichen Position liegt, ist schon seltsam. :shock: Denkst du denn, es könnte dort zu eng sein? Kannst du mal mit der Taschenlampe dahin leuchten und schauen? :/
Ansonsten hatte ich, wie gesagt, das gleiche Spielchen mit meiner Misto, als sie und ihre Schwester Pounci ganz neu bei uns waren. Sie waren Wildlinge und dem Menschen gegenüber extrem scheu. Irgendwann verkroch sie sich unter der Küche und kam einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang nicht mehr heraus. Nach dieser Zeit musste ich dann drastische Maßnahmen ergreifen: Achtung - kein Witz! Obwohl ich heute selbst schwer drüber lachen muss :mrgreen: - Ich stellte eine Schale mit Futter vor den Schlitz, durch den sie gekrochen war. Sie hatte natürlich mächtig Kohldampf.

Währenddessen hockte ich mich so leise wie möglich auf den Herd, wo sie mich von dort unten nicht sehen konnte. Es dauerte nur wenige Minuten, bis sie raus kam und sich übers Futter hermachte. Ich war dann praktisch hinter ihr, über ihr. :mrgreen: Dann hieß es schnell sein. Ich sprang blitzschnell vom Herd - sie wollte natürlich in ihr Küchenversteck, aber ich schnitt ihr den Weg ab und verjagte sie aus der Küche.
Puh, das war ne Aktion. Es war dieser ganzen Vertrauenssache natürlich üüüberhaupt nicht förderlich, aber wir wussten nach 2 Tagen eben nicht mehr, was wir machen sollten - und vor allem wollten wir nicht, dass sie uns unter/hinter die Küche macht, weil sie doch ihr Katzenklo nicht aufsuchte. :shock:
Danach traute sie sich wenigstens wieder fein an ihr Näpfchen und hat sofort das Klo benutzt.
Aber mich würde auch interessieren, woher denn euer Kätzchen kommt? Ist das auch so ein kleines Streunerchen wie meine beiden?
Ich drück dir die Daumen, dass sie OHNE eine solche Aktion wieder unterm Kühlschrank hervorkommt!
Liebe Grüße
Lola