02.06.2014 Katze fernhalten Beitrag #1 Felicia Hardy Beiträge 46 Reaktionspunkte 2 Eine Freundin bat mich als Katzenfreundin um Rat. Sie wohn im 5. Stock in einer Dachgeschosswohnung und scheinbar bekommt sie Nachts immer Besuch von einer Katze, denn sie findet immer wieder Katzenkot auf dem Holzboden des Balkons, der in einer Dachschräge liegt. Keiner der Nachbarn scheint eine Katze zu haben aber da sie ja nur übers Dach kommen kann, ist es wohl kein Streuner und wohl auch eher kein Marder. Meine Freundin möchte diese stinkende Visitenkarte nun natürlich gern vermeiden und hat mich gefragt wie sie den Besucher am besten fernhalten könne. Habt ihr hier Tipps für mich, bzw. sie? Gibt es gute und natürlich ungiftige Fernhaltesprays? Habt ihr andere Ideen wie man den Holzboden unattraktiver machen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe! Zuletzt bearbeitet: 02.06.2014
Eine Freundin bat mich als Katzenfreundin um Rat. Sie wohn im 5. Stock in einer Dachgeschosswohnung und scheinbar bekommt sie Nachts immer Besuch von einer Katze, denn sie findet immer wieder Katzenkot auf dem Holzboden des Balkons, der in einer Dachschräge liegt. Keiner der Nachbarn scheint eine Katze zu haben aber da sie ja nur übers Dach kommen kann, ist es wohl kein Streuner und wohl auch eher kein Marder. Meine Freundin möchte diese stinkende Visitenkarte nun natürlich gern vermeiden und hat mich gefragt wie sie den Besucher am besten fernhalten könne. Habt ihr hier Tipps für mich, bzw. sie? Gibt es gute und natürlich ungiftige Fernhaltesprays? Habt ihr andere Ideen wie man den Holzboden unattraktiver machen könnte? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
02.06.2014 Katze fernhalten Beitrag #2 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Zuerst müsste man raus finden ob es sich wirklich um eine Katze handelt oder nicht doch um einen Marder oder gar einen Waschbären. Wenn es sich wirklich um eine Katze handelt wirklich jeden Nachbarn ansprechen ob sie eine Katze haben und ob diese Nachts aufs Dach kann?
Zuerst müsste man raus finden ob es sich wirklich um eine Katze handelt oder nicht doch um einen Marder oder gar einen Waschbären. Wenn es sich wirklich um eine Katze handelt wirklich jeden Nachbarn ansprechen ob sie eine Katze haben und ob diese Nachts aufs Dach kann?
02.06.2014 Katze fernhalten Beitrag #3 Felicia Hardy Beiträge 46 Reaktionspunkte 2 Sie ist schon dabei alle Nachbarn abzuklappern, bislang wie gesagt ohne Erfolg. Es ist ein recht großer Block mit durchgehendem Dach, mit bestimmt 10 Häusern. Sie hatte selbst schon Katzen und ist sich ziemlich sicher, dass es sich um die Hinterlassenschaft von einer Mieze handelt.
Sie ist schon dabei alle Nachbarn abzuklappern, bislang wie gesagt ohne Erfolg. Es ist ein recht großer Block mit durchgehendem Dach, mit bestimmt 10 Häusern. Sie hatte selbst schon Katzen und ist sich ziemlich sicher, dass es sich um die Hinterlassenschaft von einer Mieze handelt.