Mein Kitten greift mich permanent an!

Diskutiere Mein Kitten greift mich permanent an! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Okay, reden wir erstmal über den Platzmangel.:-) Wie klein ist die Wohnung? Hast Du einen Balkon, den Du katzensicher machen könntest? Wieviele...
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #21
Hab ich, Geld- und Platzmangel.:cry:

Okay, reden wir erstmal über den Platzmangel.:)
Wie klein ist die Wohnung?
Hast Du einen Balkon, den Du katzensicher machen könntest?
Wieviele Spiel- und Klettermöglichkeiten hat Dein bisheriges Kitten?

LG
Melanie

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #22
Ich weiß, das Geld würden wir auftreiben, auch wenn wir es uns leihen und abbezahlen müssten. Es ist einfach so schade, dass ich nach Rat frage um sie nicht abgeben zu müssen, weil ich sie gern hab und ich als herzlos dargestellt wurde und jeder sagt abgeben..

Das Problem ist einfach, dass es keine Alternativen gibt. Ein Kitten in Einzelhaltung ist nunmal ein absolutes No-Go. :?

Wie schauen denn "zu wenig Platz" und "zu wenig Geld" konkret in Zahlen aus?

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #23
Hast Du eigentlich daran gedacht, dass Deine Maus in nächster Zeit geimpft werden muss?

Vorausgesetzt es ist wenigstens entwurmt worden, was bei Leuten die schon mit 7 Wochen abgeben, doch eher zu bezweifeln ist. Bitte erst entwurmen und dann anschließend, eine Woche später impfen.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #24
Okay, reden wir erstmal über den Platzmangel.:)
Wie klein ist die Wohnung?
Hast Du einen Balkon, den Du katzensicher machen könntest?
Wieviele Spiel- und Klettermöglichkeiten hat Dein bisheriges Kitten?

LG
Melanie

Platz: 2 Zimmer Wohnung, Dachgeschoss, kein Freigang, kein Balkon.
Spiele: Kratzbaum, Spielzeug .. Klettern tut sie hier in der ganzen Wohnung

Vorausgesetzt es ist wenigstens entwurmt worden, was bei Leuten die schon mit 7 Wochen abgeben, doch eher zu bezweifeln ist. Bitte erst entwurmen und dann anschließend, eine Woche später impfen.

Entwurmt wurde sie - laut deren Aussage - aber das wollten wir jetzt auch machen

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #25
Ich weiß, das Geld würden wir auftreiben, auch wenn wir es uns leihen und abbezahlen müssten. Es ist einfach so schade, dass ich nach Rat frage um sie nicht abgeben zu müssen, weil ich sie gern hab und ich als herzlos dargestellt wurde und jeder sagt abgeben..
Es gibt aber keinen anderen Rat. Das Kitten muss zu anderen sozialisierten Kitten! Das heißt entweder ihr kauft eine zweite oder ihr gebt die kleine ab.

Dein Vergleich mit einem Kind ist schlicht und einfach falsch, den ein Kind geht erst in den Kindergarten und später in die Schule. Es hat also kontakt zu anderen Kindern.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #26
Dein Vergleich mit einem Kind ist schlicht und einfach falsch, den ein Kind geht erst in den Kindergarten und später in die Schule. Es hat also kontakt zu anderen Kindern.

In dem Vergleich sollten die Vorraussetzungen auch nicht Artgleich sein, sondern gleich. Vorrausgesetzt das Kind hätte weder zuhause noch in der Umgebung jemanden. Gibt es. Aber egal, sollte ja nur heißen, dass es nicht leicht ist jemanden abzugeben und dass man das nicht tut ohne nach Lösungen zu suchen.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #27
Platz: 2 Zimmer Wohnung, Dachgeschoss, kein Freigang, kein Balkon.
Spiele: Kratzbaum, Spielzeug .. Klettern tut sie hier in der ganzen Wohnung

Hm, ich würde fast sagen, dass es wirklich nicht viel Platz ist.
Man kann jetzt natürlich die Wohnung in die Höhe umbauen. Ihr also Catwalks basteln, einen Schrankaufstieg basteln und sowas eben.
Das Problem ist nur, dass sie unterfordert sein wird. Vorallem, da sie alleine ist.

Ich denke, es wäre richtig gut gewesen, wenn ihr Euch eine "Einzelkatze" (also eine Katze die vom Menschen zu einer solchen gemacht wurde) geholt hättet. Vielleicht auch schon eine etwas ältere Katze.
Aber hätte der Hund nicht gexxxxxxen, hätte er einen Hasen gefangen.:???:

Was nun?
Was meinst Du denn, was es noch für Möglichkeiten gibt?
Hast Du eine Idee?

Mir fällt momentan leider nichts ein.:oops:

LG
Melanie

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #28
In dem Vergleich sollten die Vorraussetzungen auch nicht Artgleich sein, sondern gleich. Vorrausgesetzt das Kind hätte weder zuhause noch in der Umgebung jemanden. Gibt es. Aber egal, sollte ja nur heißen, dass es nicht leicht ist jemanden abzugeben und dass man das nicht tut ohne nach Lösungen zu suchen.
Dann müsste diesem Jemand das Kind weg genommen werden! Sofort und für immer!

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #29

und muss auch nicht ohne Mutter und Mitmenschen aufwachsen

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #30

Hast du es mal mit so einem Kind zu tun gehabt? Das ist sein Leben lang gezeichnet und hat soziale Probleme.

Und da hier schon der Vergleich mit Kinder genannt wurde, wie würdest du jemanden Bezeichnen der ein Kind in die Welt setzt und es dann in der Wohnung alleine einsperrt? Hin und wieder kommt mal ein Hund vorbei und gibt ihm etwas zu essen und lässt sich streicheln. Das wars, keine Sprache, keine sozialen Kontakte, nur Einsamkeit....

Wenn ihr wirklich das Kitten in euer Herz geschlossen habt, geht noch mal in euch. Liebe heißt, nicht nur nehmen sondern vor allem geben.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #31
@Yodetta ich habe auch nur eine 2-Zimmerwohnung mit 50 qm. Und leider leider keinen Balkon. Aber 2 Katzen haben hier durchaus Platz *meint*. Ein grosses Fenster ist gut gesichert zum Sonnen und es gibt 2 KB, eine Kirstin-Tonne und gerannt wird hier auch. Ausserdem darf sich überall breit gemacht werden. Egal ob Tisch, Kommode oder Arbeitsplatte. Wird sowieso abgewischt bevor mit Lebensmitteln hantiert wird;-).

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #32
Was nun?
Was meinst Du denn, was es noch für Möglichkeiten gibt?
Hast Du eine Idee?

Mir fällt momentan leider nichts ein.:oops:

LG
Melanie

Dem besagten Freund geben. Entweder auf Zeit, oder nicht. Vielleicht eins ihrer späteren Katzen aufnehmen, oder zwei, nicht dass jetzt wieder Sprüche kommen sollten..
Nach den 12 Wochen.
Könnte dauern, da sie ja noch ein Baby ist. Und man bräuchte einen Deckkater. Und man müsste es mit dem Freund absprechen. Eine ältere Katze wollen wir eigentlich nicht.
Danke jedenfalls, dass du nicht nur meckerst und mir sonstwas vorwirfst, sondern mit mir nach einer Lösung suchst.

Dann müsste diesem Jemand das Kind weg genommen werden! Sofort und für immer!

Jaja, ich sagte schon, nehmts nicht ernst, ob der Vergleich gut ist oder nicht, es ging um den Grundgedanken, also Schluss mit Äußerungen dazu bitte

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #33
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Kitten in die Welt setzen:shock:??? Das vergiss bitte ganz ganz schnell wieder! Es gibt genug Katzenelend.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #34
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #35
Du willst jetzt aber nicht ernsthaft Kitten in die Welt setzen:shock:??? Das vergiss bitte ganz ganz schnell wieder! Es gibt genug Katzenelend.

Ja, sehr schlimm eine Katze Babys kriegen zu lassen wenn sie älter ist

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #36
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #37
@Yodetta ich habe auch nur eine 2-Zimmerwohnung mit 50 qm. Und leider leider keinen Balkon. Aber 2 Katzen haben hier durchaus Platz *meint*. Ein grosses Fenster ist gut gesichert zum Sonnen und es gibt 2 KB, eine Kirstin-Tonne und gerannt wird hier auch. Ausserdem darf sich überall breit gemacht werden. Egal ob Tisch, Kommode oder Arbeitsplatte. Wird sowieso abgewischt bevor mit Lebensmitteln hantiert wird;-).

Ich persönlich finde eine Zwei-Raum-Wohnung klein, für zwei Katzen, aber auch eigentlich für nur eine Katze.
Wenn man sich mal anschaut, was eine Katze für Bedürfnisse hat. Was Katzen normalerweise den ganzen Tag machen/unternehmen.:)

Dem besagten Freund geben. Entweder auf Zeit, oder nicht. Vielleicht eins ihrer späteren Katzen aufnehmen, oder zwei, nicht dass jetzt wieder Sprüche kommen sollten..
Nach den 12 Wochen.
Könnte dauern, da sie ja noch ein Baby ist. Und man bräuchte einen Deckkater. Und man müsste es mit dem Freund absprechen. Eine ältere Katze wollen wir eigentlich nicht.
Danke jedenfalls, dass du nicht nur meckerst und mir sonstwas vorwirfst, sondern mit mir nach einer Lösung suchst.

Okay, sie zu Jemanden zu geben, der bereits Katzen hat, wäre eine Möglichkeit. Nur müsste sie dann dort bleiben.
Es wäre wirklich schlimm, wenn sie von dort, nach einer Zeit wieder weg müsste und wieder alleine wäre. Was meinst Du?:)

Du solltest sie wirklich kastrieren lassen, wenn die Zeit reif ist. Sie wird Euch sonst die Bude auseinander nehmen.

Weißt Du woran mich dieser Thread erinnert?

Lies hier bitte mal die ersten Seiten!:-D

Warum soll ich denn meckern?;-)
Ich glaube nicht, dass das Sinn hätte. Damit würde ich Dich nur vertreiben und Deinem Mäuschen wäre nicht geholfen!:)
Krabbentier hat es aber gerade gut auf den Punkt gebracht. Das hier ist ja ein Katzenforum und um die Katze wird sich nun gesorgt. Da schäumen die Emotionen schon mal über.

LG
Melanie

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #38
Nach den 12 Wochen.

Wird ja immer besser. Jetzt willst du die Kleine auch noch einer Schwangerschaft aussetzen. Auch wenn´s später erst
sein sollte, es ist völlig unnötig noch mehr Kitten in die Welt zu setzen. Das ist garantiert die schlechteste Lösung.
Gerade jetzt sind die Tierheim wieder voll mit Kitten, seht euch da um, dort werdet ihr etwas passendes finden.
Katzen ständig aus ihrem Revier zu reissen, tut ihnen auch nicht gut.
Denkt bitte nicht nur an eure Bedürfnisse, sondern an die Kleine, sie muss nämlich euren Egoismus ausbaden.
Wenn sie erwachsen ist u. noch mehr Verhaltensauffälligkeiten entwickelt, landet sie schließlich doch im Tierheim.
Also nochmal, zweites Kitten oder abgeben, damit sie ein glückliches Leben führen kann.
Ne andere Lösung gibt es nicht:!:

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #39
Ja, sehr schlimm eine Katze Babys kriegen zu lassen wenn sie älter ist

Ja, genau richtig erkannt!

Du hast noch nicht mal Geld für eine 2.Katze und das Mäuschen soll später Kitten kriegen?:shock:

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #40
Thema:

Mein Kitten greift mich permanent an!

Mein Kitten greift mich permanent an! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten