Mein Kitten greift mich permanent an!

Diskutiere Mein Kitten greift mich permanent an! im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Warutsu:shock:. Ich hatte wirklich gehofft, ich habe das falsch verstanden:shock:. Wenn man nicht seriös züchten möchte IST es schlimm! Du kannst...
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #41
Ja, sehr schlimm eine Katze Babys kriegen zu lassen wenn sie älter ist

Warutsu:shock:. Ich hatte wirklich gehofft, ich habe das falsch verstanden:shock:. Wenn man nicht seriös züchten möchte IST es schlimm! Du kannst doch nicht einfach einen Kater auf irgendeine Katze setzen und sagen "jetzt macht mal". Ich glaube Du solltest Dich in das Thema Katze mal richtg gründlich einlesen. :shock:

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #42
Leute, ganz ehrlich.
Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die glauben und auch teilweise vom Tierarzt vermittelt bekommen, dass das einmalige Werfen, total sinnig ist.
Auch, dass es Sinn macht, seine Katze in die Hinterlassenschaft zu "tunken" wenn sie in die Bude pinkelt oder auch das Trockenfutter mega gesund ist.

Nicht jeder ist schon seit Jahren in diesem Forum und hat sich viel Wissen anlesen können.
Waru ist doch gerade erst angekommen!
Gebt ihr doch bitte etwas Zeit zu lernen!

Mit den ganzen Vorwürfen wird sie nur verscheucht und dem Winzling ist nicht geholfen.

Nur mal so als Denkanstoß.

Wir wollen doch hier aufklären und erklären.

LG
Melanie

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #43
Mir fällt selbst bei größtem Nachdenken keine weitere Lösung ein.

Entweder zu entsprechender Katzengesellschaft abgeben oder eben eine 2. Katze.:-?
Aber diese beiden Möglichkeiten wurden ja bereits im Eingangspost ausgeschlossen.

Eine Frage zu dem Freund noch: wieviele Katzen hat er denn, wie alt sind diese und sind die alle kastriert? Würde ja jetzt auch nichts bringen, den Zwerg zu Deinem Freund zu geben, wenn dort nur "Senioren" rumlaufen. Kitten brauchen eben Kitten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #44
Leute, ganz ehrlich.
Es gibt immer noch sehr viele Menschen, die glauben und auch teilweise vom Tierarzt vermittelt bekommen, dass das einmalige Werfen, total sinnig ist.
Auch, dass es Sinn macht, seine Katze in die Hinterlassenschaft zu "tunken" wenn sie in die Bude pinkelt oder auch das Trockenfutter mega gesund ist.

Nicht jeder ist schon seit Jahren in diesem Forum und hat sich viel Wissen anlesen können.
Waru ist doch gerade erst angekommen!
Gebt ihr doch bitte etwas Zeit zu lernen!

Mit den ganzen Vorwürfen wird sie nur verscheucht und dem Winzling ist nicht geholfen.

Nur mal so als Denkanstoß.

Wir wollen doch hier aufklären und erklären.

LG
Melanie
Das weiß ich sehr wohl, aber trotzdem werde ich den Katzen zu liebe jeden der her kommt so behandeln als wäre er der letzte. Das bin ich einfach den Katzen schuldig.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #45
Das weiß ich sehr wohl, aber trotzdem werde ich den Katzen zu liebe jeden der her kommt so behandeln als wäre er der letzte. Das bin ich einfach den Katzen schuldig.

Ach Du meine Güte!
Du hast dann aber nicht verstanden, dass Du den Katzen damit NULL hilfst!

Der Mensch, dem die Katze gehört, der sollte doch möglichst aufgeklärt werden.
Wenn Du Dir herausnimmst, ihn als das Letzte zu behandeln.....
Puh, dazu fällt mir echt nichts mehr ein!

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #46

Ob das der richtige Weg ist, möchte ich aber auch bezweifeln.

Was gewinnst Du denn damit, wenn Du jeden "wie das letzte" behandelst?:shock:

Ende vom Lied: der unaufgeklärte Katzenmensch fühlt sich angegriffen, motzt noch ein paar mal rum, was das hier für ein Scheixx-Laden ist und geht..

Und hilft das dem Tier? Na siehste;-)

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #47
Ihr habt nicht verstanden was geschrieben habe. Denn ich habe nicht "das letzte" geschrieben, sondern "der letzte". Also der letzte Mensch der es falsche macht.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #48
Hallo Warutsu,
erst einmal schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast und dich trotz des Gegenwind äußerst und ehrlich erzählst, was du vorhast und wie die Situation ist.

Zum Kitten: Ich habe damals fast das gleiche Problem gehabt wie du. Erste eigene kleine Wohnung, kaum Geld, aber dafür einen 10 Wochen alten Persermix. Ich musste mir einen Nebenjob besorgen, damit der Kurze Gesellschaft bekommen konnte. Anders ging es nicht. Nie wieder würde ich ein Einzelkitten aufnehmen. Ich hatte verdammt große Probleme ein zweites Tier zu bekommen, vor allem, weil man ja gleich offen sagen sollte, dass man es notfalls wieder abgeben muss, wenn es nicht klappt. Die erste Zusammenführung mit einer Handaufzucht ging schief, weil dieser meinen Gizmo nicht beachtet hat, dann kam die Kastration und so war Gizmo fast ein halbes Jahr alleine, bevor Murpyhy einziehen konnte. Erst wenn du zwei sich gut verstehende Katzen erlebst, wirst du verstehen, wie wichtig kätzische Gesellschaft ist. Katzen haben so eine komplexe Sprache, es geht einfach nicht sie glücklich alleine zu halten. Manche lassen es mit sich machen. Aber auch nur, weil sie resigniert haben. Sie schlafen aus Langeweile den ganzen Tag und führen ein bedauerliches Leben. Zumindest sind meine Tiere ganz anders als solche armen Geschöpfe. Bitte lass es nicht soweit kommen. Es gibt nur diese zwei Möglichkeiten wenn du dein Tier liebst. Katze abgeben oder zweite Katze her. Notfalls müsstest du umziehen oder dir noch einen Nebenjob holen. So viel teurer ist eine Zweitkatze im Alltag nicht, aber dafür natürlich die Tierarzt Kosten, wenn sie beide krank werden. Und impfen, entwurmen, kastrieren....

Zum Thema Vermehrung:
Die Tierheime sind voll. Ohne Ende. Oft weil eben Kitten aus solchen Würfe auch an Personen abgegeben werden, die ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Dann können natürlich beim Sexualakt von Katzen, die nicht ausreichend auf Krankheiten untersucht wurden, jede Menge Krankheiten übertragen werden. Von FIV, Fip, Leukose und dazu die genetische Aspekte. Und eben dass viele solcher Katzen zu jung geschwängert werden, die Kitten nicht richtig versorgen können....
Unser Tierheim kostet unsere Gemeinde einen heiden Geld. Und das meiste von den Katzen sind alles Wildlinge, die ausgesetzt wurden, die Jungtiere von Bauernhofkatzen....Aber draußen lassen kann man sie auch nicht, weil sie eben krank sind und die Haustiere von anderen anstecken und wer will schon, dass überall kranke Tiere auf der Straße lungern so wie in Indien, Ungarn....

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #49
Melli ich wollte nur mal anmerken, dass meine Katzen und ich in einem kleinen 2-Zimmer-Loft leben.

Bei meiner Nachbarin nebenan wohnen in der gleichen Wohnungsgröße 2 Katzen. Und die Nachbarn über mir planen auch 2 Katzen.

Ich glaube nicht, dass das zu wenig Platz ist.

Und wenn ich zwischen einer gestört aufwachsenden Katze oder einer Katze mit Kumpel in einer möglicherweise zu kleinen Wohnung (was ich hier bezweifle!) wählen müsste, dann immer die letzte Möglichkeit.

Im übrigen: Bei frei lebenden Katzen darf der Nachwuchs oft bis zum Erreichen der Geschlechtsreife im gleichen Revier bleiben und Töchter sogar darüber hinaus.
Die Kitten erwerben während des langen Zusammenlebens im Familienverband eine hohe Frustrationstoleranz, die sie gegen die Widrigkeiten des Lebens stark machen.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #50
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe,
meine persönliche Meinung ist es und wird es wohl auch bleiben, dass eine 40 oder 50 qm Wohnung sehr klein ist, für eine Katze.
ICH glaube, man kann den Bedürfnissen nicht wirklich gerecht werden.

Wie gesagt, wenn man sich mal das natürliche Verhalten der Katze anschaut, eben was sie eigentlich den ganzen Tag machen/unternehmen würde, kann das nicht ausreichen.

Ich sehe das ja hier.
Unsere drei Jungs haben oft das ganze Haus (nur unsere Wohnung hat etwas über 70 qm plus Mini-Balkon) zur Verfügung und hatten bis vorgestern auch noch den Garten, wenn wir mit ihnen raus gegangen sind.
Umso länger und öfter sie raus konnten, desto zufriedener waren/sind sie.
Sie können beobachten, über die Wiese rennen, fangen, sich anpirschen und und und.
Trotzdem möchten sie oft aber auch noch durch die Hecke, weil der Garten eben auch noch nicht reicht.

Liebe Grüße
Melli

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #51
Hallo Waru, leider hören sich die Geschichten von den Einzelkitten alle ähnlich an.
Gerade letzte Woch sprach mich eine junge Nachbarin an, ob ich vielleicht eine Katzenhöhle gebrauchen könnte- ihre wäre da nie reingegangen. Sie hätte sie jetzt abgeben müssen, sie hätte ständig in die Wohnung gepinkelt und gekackt...uns ständig hätte sie sie angesprungen wenn sie zuhause war, dabei hat sie doch soviel Spielzeug...Alter: ca 9 Monate- ich hätte spucken können!
Ich habe dankend abgelehnt- meine 3 Katzen auf 55qm mit ganztägigem Balkon und 4 deckenhohen KBs und div Regalbrettern und Schränken sind bestens versorgt.

Natürlich liebst du die Kleine! Aber leider bedeutet dass, für dich, dass du aus Liebe zu ihr das beste für sie wollen mußt und leider bist das nicht du, zumindest nicht, wenn eine 2.Katze nicht geht! Wenn du sie wirklich liebst, dann lass sie gehen und gib ihr die Chance eine glückliche Katze zu werden, sonst werdet ihr beide unglücklich!
Und natürlich sind Kitten das tollste und aufregenste was es gibt, aber auch erwachsene Katzen sind einfach nur klasse und leider sind die Kleinanzeigen voll davon- süße Katzen die nach ein paar Jahren keiner mehr will und die sind so dankbar wenn sie zu jemanden kommen, der sie gut um sie kümmert!
Und zum Thema das deine Katze mal Babys haben soll...deine Katze ist schlecht sozialisiert, ob sie überhaupt eine gute Mutter werden könnte? Ich bezweifle es mal! Und du willst dann vielleicht 2 Babys...was passiert mit den restlichen? Auch für die hättest du die Verantwortung wirklich gute Zuhause auf Lebenszeit zu finden- kannst du das? Mal davon abgesehen, dass Katzenbabys auch Geld kosten- Tierarzt, Wurmkur, impfen,natürlich auch Futter- du hast kein Geld für eine zweite Katze, soll/kann der Freund dann für eure Katzenbabys finanziell aufkommen? Und weshalb geben die Leute denn Kitten mit 7 Wochen weg? Die haben keinen Bock auf de Kosten, ganz im Gegenteil- was durftest du denn für das Kleine bezahlen? Die verdienen mit dem Elend dieser kleinen Wesen auch noch ein Taschengeld nebenbei!

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #52
@tina67 Das hast du alles schön zusammengefasst! Ich hoffe, die TE ließt dich das gut durch und findet eine gute Lösung mit der sie und die Miez glücklich werden können.

Leider, leider ähneln sich ja die Geschichten zu sehr und tauchen hier auch immer wieder aufs Neue auf.
Was hier geschrieben und empfohlen würde basiert ja auf Erfahrung.
Also bitte: lass es dir noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #53
Hallo Warutso,

das ist natürlich eine doofe Situation. Du hängst an dem Kitten, hast ja wie du schriebst auch schon jede Menge Zeit und Geld da rein gesteckt und nun macht ihr euch alle unglücklich. Das Kitten kann in der Situation einfach nicht glücklich werden, ihr könnt der Katze die Artgenossen nicht ersetzen und ihr habt ja momentan auch wenig Freude an der Katze. Macht doch nicht alle Beteiligten unglücklich, nur um die Kleine unbedingt zu behalten. Wenn ihr einen Freund habt, der sie nimmt, könnt ihr sie doch besuchten (aber bitte kastrieren lassen). Und die Tierheime sind voll mit Katzen, die aus verschiedenen Gründen nur in Einzelhaltung vermittelt werden können. Schaut euch doch einfach mal in Ruhe zusammen um, viel leicht findet ihr ja eine Katze zum Liebhaben, der ihr ein tolles Zuhause bieten könnt. Überlegt es euch doch mal in Ruhe, stöbert durch die Seiten der Tierheime, schaut und hört euch um. Vielleicht könnt ihr euch ja doch mit der Lösung anfreunden. Denn Gedanken machst du dir ja, sonst wärst du ja nicht hier.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #54
Sorry, das war der falsche Thread

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #55
Hallo Waru,

Ich habe das gleiche Problem wie du, deswegen kann ich dier leider nicht helfen. Ich drück dich aber ganz fest,lass dich von der ganzen Meute hier nicht unterkriegen. * Ganz fest drücken* Viel Spaß mit deiner Kitte.

Und mal an alle. Ich habe hier nur mitgelesen, weil ich das gleiche Proplem wie Waru habe, mein ätzche ist zwar 8 Wochen alt, aber egal. Ich bin euch richtig dankbar dafür was ich alles hier gelernt habe, und wieviel Hilfe es hier wiklich gibt.

Vielen Dank dafür das ich jetzt weiß das ich kein Herz habe, auf die Idee wäre ich ja sonst nie gekommen. Ich finde es auch nett, das ich nur durch das Mitlesen herausgefunden habe, das es mir recht geschähe, wenn man vor mir auf den Boden spuckt. Vielen Dank, das ich im Moment Tränen in den Augen habe, wegen dem was einem hier an den Kopf geworfen wirdt, und was mann hier so lesen muss. Teilweise ist die Wortwahl ja schon schlimmer, als in meiner Klasse.

Liebe Grüße an Waru nochmal, du beweißt echt Mut, dadurch das du auf die Ganzen Beleidigungen noch antwortest, und zu dir sehst.

Seifenblase, ein 14 Jähriges Mädchen, mit Tränen in den Augen, wegen dem ganzen hier, und das ihr Kätzchen auch nicht abgeben wird.

Ich glaube, ich fasse es nicht, lass es ein Troll sein, Pfingstferien, was auch immer, nur nicht wahr.

Ansonsten kann ich heute gar nicht mehr soviel essen, wie ich da kotzen muss, bei soviel Herzlosigkeit auf einen Haufen, dass hat doch nichts mehr mit Tierliebe zu tun, ein Kitten mit 7 Wochen von der Mutter zu holen und es allein aufwachsen zu lassen, dass ist Tierquälerei und nichts anderes, purer Egoismus ohne auch nur einen Gedanken an das Wohlbefinden des Kitten zu verschwenden.

Einfach nett was man hier lernt, das hilft hier auch niemand weiter. Tut mir leidt, das dir durch mich auch dein Appetit verdorben wird, da ich auch ein Kätzchen mit 7- Woche bekommen habe. Deine Kotze darfst du allerdings selber aufwischen, da ich ja auch so egoistisch bin. Vielen Dank für alles.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #56
Seifenblase, du bist 14 Jahre alt.

Hier sind einige, die ihre erste Katze auch so jung bekommen haben. Und deren Katze auch zu einem Leben als Einzelkatze verdammt wurde, weil man es eben nicht besser wußte.
Die erst später festgestellt haben, was sie ihrer Katze angetan haben und denen es auf ewig leid tut.

Es tut mir leid, dass dies auch auf dich zukommt.

Mit 14 Jahren bist du wahrscheinlich zu jung, um zu verstehen, was hier für wertvolle Tipps gegeben werden.

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #57
Ich denke, das ist ein Troll...wir machen uns Gedanken und die lachen sich eins.. Klappt doch bei dem Thema immer... :evil: ansonsten kann man doch einfach nur weinen um das arme kleine Kätzchen, das so früh von der Mama getrennt würde und nun den Rest seines Lebens in Einzelhaft soll. Und dann meldet sich gleich noch so eine ... Ich fass das alles nicht. Dabei gibt es doch hier so tolle Links und Hilfen.

Mädels, niemand will euch fertig machen, alle hier wollen nur helfen.. Bitte lest!! Und lernt was draus. Und DENKT nach, leider habt ihr das vorher nicht gemacht...

• Mein Kitten greift mich permanent an! Beitrag #58
Vielen Dank dafür das ich jetzt weiß das ich kein Herz habe, auf die Idee wäre ich ja sonst nie gekommen. Ich finde es auch nett, das ich nur durch das Mitlesen herausgefunden habe, das es mir recht geschähe, wenn man vor mir auf den Boden spuckt. Vielen Dank, das ich im Moment Tränen in den Augen habe, wegen dem was einem hier an den Kopf geworfen wirdt, und was mann hier so lesen muss. Teilweise ist die Wortwahl ja schon schlimmer, als in meiner Klasse.
...
Seifenblase, ein 14 Jähriges Mädchen, mit Tränen in den Augen, wegen dem ganzen hier, und das ihr Kätzchen auch nicht abgeben wird.

Hallo Seifenblase,
du scheinst ja richtig mitgenommen zu sein von dem Gelesenen. Ist schon mal ein Anfang finde ich. Zeigt, dass du ein Herz hast.;-)

Lies unsere Argumente am besten nochmal, dann verstehst du besser, warum wir Einzelhaltung von kleinen Kätzchen als traurig und schädlich für das Kätzchen ansehen.

Niemand will hier irgendjemanden fertig machen. Es geht um die Katzen, die alleine unglücklich werden. Es tut mir leid, aber dagegen sind deine paar Tränchen harmlos.

Thema:

Mein Kitten greift mich permanent an!

Mein Kitten greift mich permanent an! - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Fussel 1,5 Jahre und Filou 3 Monate (Neuzugang): Sehr geehrte Leser und Leserinnen, ich bedanke mich schon mal im Voraus für Tipps und für Ihre Zeit die Sie sich zum Lesen genommen haben. Ich...
Eifersucht, unfaire Behandlung...: Huhu, der Titel ist etwas doof gewählt, aber ich weiß allgemein nicht wie ich das Problem kürzer beschreiben sollte. Grundsätzlich geht es um...
Katze greift mich an - warum ??: Ich hatte das Problem bereits durch "Zufall" im Neuankömmlinge Bereich gepostet, aber möchte das hier noch einmal tun da es hier ja thematisch...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Oben Unten