• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat "Zuckungen"

Diskutiere Katze hat "Zuckungen" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, muss mal wieder ein neues Thema erstellen, da ich nicht direkt etwas gefunden habe zu meiner frage. Es geht um meine Maine Coon...
  • Katze hat "Zuckungen" Beitrag #1
M

MiauMiau123

Hallo ihr Lieben,
muss mal wieder ein neues Thema erstellen, da ich nicht direkt etwas gefunden habe zu meiner frage.
Es geht um meine Maine Coon (11). Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass sie im Ruhezustand (also z.B. im Liegen) öfters mit den Pfoten oder dem Kopf zuckt. Es sieht aus als ob sie ein bisschen "krampft" oder so. Weis leider nicht recht was das sein könnte? Also Muskelzucken durch eine Vergiftung schließe ich aus. Sie hat leichte Arthrose. Könnte das Zucken evtl. damit zusammen hängen? Der Tierarzt konnte sich das auch nicht recht erklären, woher das kommt. Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar:)

LG MiauMiau ;-)

• Katze hat "Zuckungen" Beitrag #2
Ist sie dabei wach oder schläft sie?
Wenn es beim schlafen passiert,dann wird sie bestimmt träumen

• Katze hat "Zuckungen" Beitrag #3
Ja, wenn sie schläft dann wird sie träumen. Hatte Lilly gestern auch. War wohl ein heftiger Kampf mit Tabby, den sie da geträumt hat! Wenn sie aber wach ist und zuckt würde ich vielleicht mal zum Tierarzt um das abzuklären!

• Katze hat "Zuckungen" Beitrag #4
Hallo,
meine Katze hatte das auch mal.
Geh zum Tierarzt und lass die Nieren- und Herzwerte (Blutwerte) checken! Es könnte auf Herz-/Niereninsuffizienz deuten. So war es jedenfalls bei uns...

LG

Thema:

Katze hat "Zuckungen"

Katze hat "Zuckungen" - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Katze pinkelt in die Kaninchentoilette: Hallo zusammen, ich bin neu hier. :oops: Ich habe vor etwa 4 Wochen eine 1,5 Jahre alte Maine Coon-Dame (Nova) adoptiert. Dazu hatten wir bereits...
Dicke Pfote nach Blutabnahme: Schönen Abend zusammen, heute Morgen war ich mit meiner 11 Jahre alten Katze Minka beim Tierarzt. Sie hat seit 5 Tagen nur noch wenig gefressen...
Katze humpelt, mögliche Arthrose?: Hallo, Wir sind momentan wirklich ratlos und erhoffen und vll den ein oder anderen Tipp aus dem Forum. Evtl. Gibt es ähnliche Erfahrungen...
Oben Unten