05.06.2014 Katze hat "Zuckungen" Beitrag #1 M MiauMiau123 Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben, muss mal wieder ein neues Thema erstellen, da ich nicht direkt etwas gefunden habe zu meiner frage. Es geht um meine Maine Coon (11). Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass sie im Ruhezustand (also z.B. im Liegen) öfters mit den Pfoten oder dem Kopf zuckt. Es sieht aus als ob sie ein bisschen "krampft" oder so. Weis leider nicht recht was das sein könnte? Also Muskelzucken durch eine Vergiftung schließe ich aus. Sie hat leichte Arthrose. Könnte das Zucken evtl. damit zusammen hängen? Der Tierarzt konnte sich das auch nicht recht erklären, woher das kommt. Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar LG MiauMiau ;-)
Hallo ihr Lieben, muss mal wieder ein neues Thema erstellen, da ich nicht direkt etwas gefunden habe zu meiner frage. Es geht um meine Maine Coon (11). Mir ist schon des öfteren aufgefallen, dass sie im Ruhezustand (also z.B. im Liegen) öfters mit den Pfoten oder dem Kopf zuckt. Es sieht aus als ob sie ein bisschen "krampft" oder so. Weis leider nicht recht was das sein könnte? Also Muskelzucken durch eine Vergiftung schließe ich aus. Sie hat leichte Arthrose. Könnte das Zucken evtl. damit zusammen hängen? Der Tierarzt konnte sich das auch nicht recht erklären, woher das kommt. Falls jemand ne Idee hat wäre ich dankbar LG MiauMiau ;-)
05.06.2014 Katze hat "Zuckungen" Beitrag #2 anni1987 Beiträge 2.610 Reaktionspunkte 38 Ist sie dabei wach oder schläft sie? Wenn es beim schlafen passiert,dann wird sie bestimmt träumen
05.06.2014 Katze hat "Zuckungen" Beitrag #3 Sylle Beiträge 2.816 Reaktionspunkte 239 Ja, wenn sie schläft dann wird sie träumen. Hatte Lilly gestern auch. War wohl ein heftiger Kampf mit Tabby, den sie da geträumt hat! Wenn sie aber wach ist und zuckt würde ich vielleicht mal zum Tierarzt um das abzuklären!
Ja, wenn sie schläft dann wird sie träumen. Hatte Lilly gestern auch. War wohl ein heftiger Kampf mit Tabby, den sie da geträumt hat! Wenn sie aber wach ist und zuckt würde ich vielleicht mal zum Tierarzt um das abzuklären!
21.06.2014 Katze hat "Zuckungen" Beitrag #4 K Katzenhexe Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Hallo, meine Katze hatte das auch mal. Geh zum Tierarzt und lass die Nieren- und Herzwerte (Blutwerte) checken! Es könnte auf Herz-/Niereninsuffizienz deuten. So war es jedenfalls bei uns... LG
Hallo, meine Katze hatte das auch mal. Geh zum Tierarzt und lass die Nieren- und Herzwerte (Blutwerte) checken! Es könnte auf Herz-/Niereninsuffizienz deuten. So war es jedenfalls bei uns... LG