09.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #41 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Meine Art des "Dazwischengehens" war von Anfang an ein mahnendes "nicht so doll". Und ich schwöre, sie wissen was ich meine (oder sind einfach nur perplex, dass ich sie überhaupt anquatsche während sie so nett kämpfen :mrgreen. Hektik macht natürlich nur Sinn, wenn grad was völlig entgleist.
Meine Art des "Dazwischengehens" war von Anfang an ein mahnendes "nicht so doll". Und ich schwöre, sie wissen was ich meine (oder sind einfach nur perplex, dass ich sie überhaupt anquatsche während sie so nett kämpfen :mrgreen. Hektik macht natürlich nur Sinn, wenn grad was völlig entgleist.
09.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #42 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ja, er hat mehrere Rückzugsmöglichkeiten! Mein Dazwischengehen war bisher entweder bloßes Aufstehen und dann mit irgendeinem Spielzeug beide anspielen oder auch mal ein "Rosa, es reicht". Aber da bin ich eh jemand, der ruhig bleibt, also hysterisch werde ich nicht ;-)
Ja, er hat mehrere Rückzugsmöglichkeiten! Mein Dazwischengehen war bisher entweder bloßes Aufstehen und dann mit irgendeinem Spielzeug beide anspielen oder auch mal ein "Rosa, es reicht". Aber da bin ich eh jemand, der ruhig bleibt, also hysterisch werde ich nicht ;-)
10.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #43 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 elfuhracht schrieb: Aber da bin ich eh jemand, der ruhig bleibt, also hysterisch werde ich nicht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schonmal die halbe Miete, damit alles gut wird:-D
elfuhracht schrieb: Aber da bin ich eh jemand, der ruhig bleibt, also hysterisch werde ich nicht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja schonmal die halbe Miete, damit alles gut wird:-D
12.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #44 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Es läuft ganz gut. Die beiden spielen miteinander und jagen sich durch die Miniwohnung. Rosa hat ihm auch schonmal den Poppes geputzt und sie streiten sich ab und zu um den Schlafplatz in einer bestimmten Transportbox :-D Rosa eifersüchtelt aber auch sehr. Wenn ich ihn auf dem Arm hab, maunzt sie mich anklagend an und wenn ich mit ihm auf dem Bett kuschel, drängt sie sich häufig dazwischen (woraufhin er mit ihr zu Raufen anfängt und sie dann wieder weggeht meist). Ich hoffe, das wird noch besser. Ich schenke ihr ganz viele Streicheleinheiten, aber das genügt scheinbar nicht. Der Kleine hat innerhalb einer Woche jetzt 180gr zugelegt. Ich biete ihm Aufzuchtsmilch an, aber er schlabbert sie nur morgens. Ansonsten frisst er mir aber die Haare vom Kopf ;-)
Es läuft ganz gut. Die beiden spielen miteinander und jagen sich durch die Miniwohnung. Rosa hat ihm auch schonmal den Poppes geputzt und sie streiten sich ab und zu um den Schlafplatz in einer bestimmten Transportbox :-D Rosa eifersüchtelt aber auch sehr. Wenn ich ihn auf dem Arm hab, maunzt sie mich anklagend an und wenn ich mit ihm auf dem Bett kuschel, drängt sie sich häufig dazwischen (woraufhin er mit ihr zu Raufen anfängt und sie dann wieder weggeht meist). Ich hoffe, das wird noch besser. Ich schenke ihr ganz viele Streicheleinheiten, aber das genügt scheinbar nicht. Der Kleine hat innerhalb einer Woche jetzt 180gr zugelegt. Ich biete ihm Aufzuchtsmilch an, aber er schlabbert sie nur morgens. Ansonsten frisst er mir aber die Haare vom Kopf ;-)
12.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #45 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, der Kleine sieht wirklich wie eine Miniaturausgaben aus. :mrgreen: Das "Eifersüchteln" kann man auf verschiedene Arten interpretieren: - Ich will auch gestreichelt werden, kümmer dich um mich. - Nur ich darf den Kleinen verwöhnen, mach dich weg. - Was machst du mit dem Kleinen, tu ihm ja nicht weh.
Hi, der Kleine sieht wirklich wie eine Miniaturausgaben aus. :mrgreen: Das "Eifersüchteln" kann man auf verschiedene Arten interpretieren: - Ich will auch gestreichelt werden, kümmer dich um mich. - Nur ich darf den Kleinen verwöhnen, mach dich weg. - Was machst du mit dem Kleinen, tu ihm ja nicht weh.
14.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #46 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Rosa ist heiser geworden und hat glaube ich auch einen etwas dicken Hals. :? Sie frisst normal und geht normal auf die Toilette. Temperatur ist bei 38,5/38,6. Der Kleine atmet sehr schnell, allerdings nur beim Schlafen. Er hat auch ab und zu sehr warme Pfoten, aber ich habe nur eine Temperatur von 38,2 gemessen. Ich beobachte das natürlich und gehe nächste Woche zum Tierarzt. Eigentlich würde ich gerne mit beiden hin, das geht aber erst am Donnerstag, davor ist das Auto in der Werkstatt. Ich könnte aber auch mit dem Kleinen zu einem anderen Tierarzt um die Ecke laufen (ich war da noch nie mit den Tieren, da er relativ teuer ist und gerne Futter verkaufen will. Aber ich weiß, dass er ein sehr guter Arzt ist prinzipiell.). Was würdet ihr tun?
Rosa ist heiser geworden und hat glaube ich auch einen etwas dicken Hals. :? Sie frisst normal und geht normal auf die Toilette. Temperatur ist bei 38,5/38,6. Der Kleine atmet sehr schnell, allerdings nur beim Schlafen. Er hat auch ab und zu sehr warme Pfoten, aber ich habe nur eine Temperatur von 38,2 gemessen. Ich beobachte das natürlich und gehe nächste Woche zum Tierarzt. Eigentlich würde ich gerne mit beiden hin, das geht aber erst am Donnerstag, davor ist das Auto in der Werkstatt. Ich könnte aber auch mit dem Kleinen zu einem anderen Tierarzt um die Ecke laufen (ich war da noch nie mit den Tieren, da er relativ teuer ist und gerne Futter verkaufen will. Aber ich weiß, dass er ein sehr guter Arzt ist prinzipiell.). Was würdet ihr tun?
14.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #47 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 elfuhracht schrieb: Was würdet ihr tun? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich würde heute noch nicht zum Tierarzt gehen, sondern erstmal weiter beobachten. Sie benehmen sich ja beide noch völlig normal, bis auf Rosas Heiserkeit, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber solange sie fressen und die Temperatur normal ist, würde ich erstmal abwarten. Kann natürlich sein, dass Rosa was ausbrütet und die Heiserkeit ein Vorbote von einer beginnenden Halsentzündung ist. Wenn es also schlimmer wird, würde ich spätestens am Montag dann mit ihr zu dem Arzt um die Ecke gehen. Das teure Futter musst Du Dir ja nicht aufschwatzen lassen;-)
elfuhracht schrieb: Was würdet ihr tun? Zum Vergrößern anklicken.... Ich glaube, ich würde heute noch nicht zum Tierarzt gehen, sondern erstmal weiter beobachten. Sie benehmen sich ja beide noch völlig normal, bis auf Rosas Heiserkeit, wenn ich es richtig verstanden habe. Aber solange sie fressen und die Temperatur normal ist, würde ich erstmal abwarten. Kann natürlich sein, dass Rosa was ausbrütet und die Heiserkeit ein Vorbote von einer beginnenden Halsentzündung ist. Wenn es also schlimmer wird, würde ich spätestens am Montag dann mit ihr zu dem Arzt um die Ecke gehen. Das teure Futter musst Du Dir ja nicht aufschwatzen lassen;-)
14.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #48 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Ist das denn normal, dass die Temperatur von Milo nur bei 38,3 ist? Ich hatte im Kopf, das kleine Kätzchen eher eine höhere Temperatur haben als alte Katzen. Dass Rosa etwas "ausbrütet", glaube ich auch, sie schläft zudem viel. Aber ich habe den Eindruck, dass es heute mit der Heiserkeit schon besser ist.
Ist das denn normal, dass die Temperatur von Milo nur bei 38,3 ist? Ich hatte im Kopf, das kleine Kätzchen eher eine höhere Temperatur haben als alte Katzen. Dass Rosa etwas "ausbrütet", glaube ich auch, sie schläft zudem viel. Aber ich habe den Eindruck, dass es heute mit der Heiserkeit schon besser ist.
14.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #49 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Die Temperaturen sind bei beiden im Normalbereich, also würde ich auch erstmal nur beobachten. Zu den unterschiedlichen Körpertemperaturen bei Kitten findet man übrigens alles, mal eher höher, mal eher tiefer, mal identisch, einig wird das aber nur auf die ganz Winzigen bezogen.
Die Temperaturen sind bei beiden im Normalbereich, also würde ich auch erstmal nur beobachten. Zu den unterschiedlichen Körpertemperaturen bei Kitten findet man übrigens alles, mal eher höher, mal eher tiefer, mal identisch, einig wird das aber nur auf die ganz Winzigen bezogen.
17.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #50 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Hilfe! Bei beiden ist die Temperatur gleich geblieben und Rosa ist mittlerweile nicht mehr heiser und auch wieder aktiver. Der Kleine atmet nicht mehr so schnell. Ich werde nur mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen und ihn dann bald impfen lassen. Ich habe aber mittlerweile ein neues Problem :???: Der Milo ist ein echter Raufbold natürlich und will immerzu spielen. Er beißt und kratzt dabei sehr viel. Er schläft zB. gerne dabei ein, während er neben meinen Füßen liegt und in die Zehen beißt. Ich habe das Spielen mit Händen/ Füßen mittlerweile auf null geschraubt, da er da keine Grenzen kennt. Wenn er anfängt, halte ich die Hände ganz still. Wenn er nicht aufhört, sage ich nein und setze ihn ruhig weg. Aber es funktioniert einfach nicht. Er stürzt sich einfach auf mich. Wenn ich schlafe, auch ins Gesicht. Ich habe überall Kratzer und mag auch gar nicht mehr mit ihm kuscheln. Heute morgen hat er mich in die Lippe gebissen und es hat sogar geblutet. Habt ihr eine Idee, wie man ihn da erziehen kann am besten? Hört das von selbst auf? Auf Rosa stürzt er sich ja auch, dann kämpfen die beiden oder sie faucht ihn an. Aber er gibt echt nicht auf... :lol:
Danke für eure Hilfe! Bei beiden ist die Temperatur gleich geblieben und Rosa ist mittlerweile nicht mehr heiser und auch wieder aktiver. Der Kleine atmet nicht mehr so schnell. Ich werde nur mit dem Kleinen zum Tierarzt gehen und ihn dann bald impfen lassen. Ich habe aber mittlerweile ein neues Problem :???: Der Milo ist ein echter Raufbold natürlich und will immerzu spielen. Er beißt und kratzt dabei sehr viel. Er schläft zB. gerne dabei ein, während er neben meinen Füßen liegt und in die Zehen beißt. Ich habe das Spielen mit Händen/ Füßen mittlerweile auf null geschraubt, da er da keine Grenzen kennt. Wenn er anfängt, halte ich die Hände ganz still. Wenn er nicht aufhört, sage ich nein und setze ihn ruhig weg. Aber es funktioniert einfach nicht. Er stürzt sich einfach auf mich. Wenn ich schlafe, auch ins Gesicht. Ich habe überall Kratzer und mag auch gar nicht mehr mit ihm kuscheln. Heute morgen hat er mich in die Lippe gebissen und es hat sogar geblutet. Habt ihr eine Idee, wie man ihn da erziehen kann am besten? Hört das von selbst auf? Auf Rosa stürzt er sich ja auch, dann kämpfen die beiden oder sie faucht ihn an. Aber er gibt echt nicht auf... :lol:
17.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #51 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Tja du hast halt einen komplett unsozialisierten Kater und Rosa ist erst dabei ihn zu erziehen. Wenn er anfängt dich zu Beißen/Krallen hilft meist folgendes Programm: Laut Aua schreien. Anfauchen Beste Lösung ist allerdings ein weiterer kleiner Kater zum Toben, diesmal aber sozialisiert mit min. 12 Wochen.
Tja du hast halt einen komplett unsozialisierten Kater und Rosa ist erst dabei ihn zu erziehen. Wenn er anfängt dich zu Beißen/Krallen hilft meist folgendes Programm: Laut Aua schreien. Anfauchen Beste Lösung ist allerdings ein weiterer kleiner Kater zum Toben, diesmal aber sozialisiert mit min. 12 Wochen.
17.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #52 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Was zickst du mich jetzt so an? :???: Ich habe mir das nicht ausgesucht. Ich hätte niemals freiwillig einen Kater mit 5/6 Wochen zu mir genommen. Drei Katzen in dieser Winzwohnung sind absolut nicht möglich leider. Aber danke für die Antwort... Achso, und ich halte es nicht für besonders gut, bei Katzen irgendwie rumzubrüllen.
Was zickst du mich jetzt so an? :???: Ich habe mir das nicht ausgesucht. Ich hätte niemals freiwillig einen Kater mit 5/6 Wochen zu mir genommen. Drei Katzen in dieser Winzwohnung sind absolut nicht möglich leider. Aber danke für die Antwort... Achso, und ich halte es nicht für besonders gut, bei Katzen irgendwie rumzubrüllen.
17.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #53 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Mach mal halb lang, das war nicht gezickt, sondern ganz einfach meine Sicht der Dinge als Einleitung. Und ein lautes Aua ist ja mal was ganz anderes als eine Katze anbrüllen. :roll: Wie soll der Kleine denn sonst mitbekommen, dass er was Falsches macht?
Mach mal halb lang, das war nicht gezickt, sondern ganz einfach meine Sicht der Dinge als Einleitung. Und ein lautes Aua ist ja mal was ganz anderes als eine Katze anbrüllen. :roll: Wie soll der Kleine denn sonst mitbekommen, dass er was Falsches macht?
17.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #54 elfuhracht Beiträge 290 Reaktionspunkte 0 Kam mir so vor. Ich hätte normalerweise versucht, eine gleichaltrige Katze aus dem Tierschutz für Rosa als Zweitkatze zu finden... Du schriebst "schreien", lies nochmal deinen Post. Laut aua sagen habe ich auch versucht, das funktioniert gar nicht. Anfauchen tue ich auch manchmal.
Kam mir so vor. Ich hätte normalerweise versucht, eine gleichaltrige Katze aus dem Tierschutz für Rosa als Zweitkatze zu finden... Du schriebst "schreien", lies nochmal deinen Post. Laut aua sagen habe ich auch versucht, das funktioniert gar nicht. Anfauchen tue ich auch manchmal.
17.06.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #55 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Ok, ich versuche mal zu erklären.:-D Ein lautes Aua schreien ist für mich eine Reaktion, die keine aggressive Absicht hat, sondern quasi als verhältnismäßige Selbstverteidigung eingesetzt wird. Ein Anschreien einer Katze ist für mich eine Aggression, die kein adäquates Mittel für eine Erziehung ist. Der Unterschied liegt in der Absicht und den vor allen Dingen den Emotionen des Menschen, die eine Katze schon mitbekommt.
Ok, ich versuche mal zu erklären.:-D Ein lautes Aua schreien ist für mich eine Reaktion, die keine aggressive Absicht hat, sondern quasi als verhältnismäßige Selbstverteidigung eingesetzt wird. Ein Anschreien einer Katze ist für mich eine Aggression, die kein adäquates Mittel für eine Erziehung ist. Der Unterschied liegt in der Absicht und den vor allen Dingen den Emotionen des Menschen, die eine Katze schon mitbekommt.
12.09.2014 Ein Mini-Kater ist eingezogen Beitrag #56 Glasi Beiträge 2.629 Reaktionspunkte 48 Wie läuft es denn jetzt bei euch dreien? Hat Milo sich gut entwickelt und verstehen sich die beiden noch immer?
Wie läuft es denn jetzt bei euch dreien? Hat Milo sich gut entwickelt und verstehen sich die beiden noch immer?