Soll ich oder soll ich nicht.....

Diskutiere Soll ich oder soll ich nicht..... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; ....nachdem ich den Fred einer Forine, die gestern eine Katze aus dem Tierschutz bekommen hat, verfolgt habe, habe ich mich nuuuuuuuuuur mal so...
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #1
DreiMaeuse

DreiMaeuse

....nachdem ich den Fred einer Forine, die gestern eine Katze aus dem Tierschutz bekommen hat, verfolgt habe, habe ich mich nuuuuuuuuuur mal so ein wenig umgeschaut:oops:

Tja....und dann hab ich SIE gesehen und mich verliebt:d078:

Mensch, ich hab doch schon dreiMaeuse !!!!:shock:

Ich bin hin und her gerissen:
Meine Süssen sind grad 9 Monate alt, die Maus aus dem Tierschutz "schon" 3 Jahre. Dazu muss ich sagen, dass die 3 echt ruhige Vertreter sind.
Meine Süssen sind Schwestern, würden sie die Maus akzeptieren? Was, wenns gar nicht mit den vieren klappen würde?
Meine Süssen sind herrlich unkompliziert, egal ob neues Streu probiert wird, egal ob ich viel arbeiten muss.......

Was soll ich bloss machen?:???:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #2
Ich kann dich ja sowas von verstehen;-)

Rein vom äußeren her scheint eine Ragdoll mitgespielt zu haben, der Charakter könnte also auch in die Richtung gehen. Meine Drei sind auch, in fast allem, sehr unkompliziert und relativ ruhig. Aber jede Katze ist halt anders.

Wie sieht es mit den Finanzen bei dir aus? Wärst du in der Lage die Tierarzt-Kosten für 4 Katzen zu stämmen?

Platz ist wohl genug bei dir vorhanden, oder könnte es da auch eng werden?

Was wäre wenn es gar nicht klappt? Gibt es eine Möglichkeit sie dann gut unter zu bringen?

Auf jeden Fall hilft es oft, ein paar Nächte alles zu überschlafen.

Aber wenn es dich so richtig erwischt hat, wird das auch nicht helfen. (So ist Dino zu uns gekommen :oops:, es sollten immer nur 2 Kater bei uns wohnen)

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #3
Ich kann dich ja sowas von verstehen;-)

Rein vom äußeren her scheint eine Ragdoll mitgespielt zu haben, der Charakter könnte also auch in die Richtung gehen. Meine Drei sind auch, in fast allem, sehr unkompliziert und relativ ruhig. Aber jede Katze ist halt anders.

Wie sieht es mit den Finanzen bei dir aus? Wärst du in der Lage die Tierarzt-Kosten für 4 Katzen zu stämmen?

Platz ist wohl genug bei dir vorhanden, oder könnte es da auch eng werden?

Was wäre wenn es gar nicht klappt? Gibt es eine Möglichkeit sie dann gut unter zu bringen?

Auf jeden Fall hilft es oft, ein paar Nächte alles zu überschlafen.

Aber wenn es dich so richtig erwischt hat, wird das auch nicht helfen. (So ist Dino zu uns gekommen :oops:, es sollten immer nur 2 Kater bei uns wohnen)

jaaaa, sie erinnert mich auch ein wenig an eine Ragdoll....und diese Augen:d078:

Ganz viel steht ja nicht in der "Beschreibung": Sehr liebevoll und wunderschön.
Klingt für mich allerdings schon nach nem ruhigen Vertreter und sie soll nur in Katzengesellschaft kommen. Würde ja auch passen:mrgreen:

Wo 3 Katzen satt (und gesund) werden, sollte auch eine 4te nicht DAS Problem sein, das würde schon gehen.

Platz sollte auch reichen, ich habe 110 qm und die Maeuse haben zu allen Räumen Zugang. Ja, und weisst du was???? Einen gesicherten Garten habe ich auch;-);-);-) Da mach ich mir natürlich auch noch so meine Gedanken, wer weiss, wie "sprunggewaltig" sie ist, wie ist ihr Freiheitsdrang?

Wenns mit der VG nicht klappen sollte, wüsste ich adhoc nicht wohin mit der Katz. Doch ich denke, dass man diese Eventualität sogar mit der Orga absprechen könnte.

Und ja: Es hat mich erwischt, immer wieder muss ich sie anschauen.

Normalerweise wollte ich gar keine Tiere mehr (meine letzte Hundeomi ist 2009 gestorben, mein Sternenkater Eddie 2008 überfahren), da es immer sooooooo schlimm ist, wenn die Schätze krank sind/alt werden/sterben. Dann hatte ich letztes Jahr wieder einen kleinen Hund, doch als ich meinen Ex nicht mehr wollte musste ich ihm auch den Hund mitgeben, da ich meinen Ex zum einen nicht so schnell losgeworden wäre und zum anderen wäre es jobtechnisch nicht mit dem Hund gegangen.

Als der Hund ca. 2 Wochen weg war, konnte ich es ohne Fell in meiner Nähe nicht mehr aushalten. Ich wollte EINE Katz aus dem Tierschutz als Freigänger. Dann kamen die Gedanken an die Strasse, also 2 Katzen in Wohnungshaltung......ja und als ich Kitten gucken war (meine beiden schon ausgesucht), kam SusiSorglos schlaftrunken von der Couch gewackelt......:-D:-D:-D.....so sinds dann schon mal 3 geworden.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #4
Ich habs getan !!! :shock::shock::shock:

Also erstmal den Kontaktbogen ausgefüllt und selbst noch Fragen gestellt.....gestern habe ich das schon gemacht und jetzt lauer ich natürlich auf Antwort:mrgreen:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #5
Ich habs doch gewusst:lol::mrgreen:

Daumen und Pfötchen sind natürlich gedrückt:-D

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #6
Was denn?????:roll: Hab ja nur mal erstmal angefragt:-D

Meine grösste Sorge ist, dass diese Harmonie und Entpanntheit, die meine 3 trotz "ihrer Jugend" haben......nicht mehr ist.:???:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #7
Meine grösste Sorge ist, dass diese Harmonie und Entpanntheit, die meine 3 trotz "ihrer Jugend" haben......nicht mehr ist.:???:

Na ja, sowas kann man ja leider nie vorhersagen. Auf Geknutter und Gefauche in den ersten Tagen wirst Du Dich aber schon einstellen müssen.

Aber je ruhiger und gelassener Du an die Sache rangehst, umso einfacher wird es mit der VG.;-)

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #8
Na, dann sind mal Daumen und Pfoten gedrückt.

Vielleicht haben wir ja bald den Nächsten hier im Forum wo der Nick nicht mehr passt :razz:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #9
Auf Geknutter und Gefauche in den ersten Tagen wirst Du Dich aber schon einstellen müssen.

jaaaaaa, das ist schon klar und absolut kein Problem.:razz:

meine Angst ist, dass meine drei Engel zu Furien mutieren und die spanische Lady unterbuttern....oder eben andersrum:shock: (und das alles eben auf Dauer)

oder, dass die Spanierin dauernd versucht auszubüxen......dass eben die absolute Entspanntheit, die in dem Zusammenleben herrscht -und ich seeeehr geniesse- dahin ist:???:

In diese Richtung gingen auch all meine Fragen an die Orga, bin sooooo auf Antwort gepannt.....

Na, dann sind mal Daumen und Pfoten gedrückt.

Vielleicht haben wir ja bald den Nächsten hier im Forum wo der Nick nicht mehr passt :razz:

uuuuuuuhhhh, da habe ich ja noch gaaaaar nicht drüber nachgedacht...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Als ich jünger war, war ich in dieser Angelegenheit viiiiiiel entspannter:

Hund mit Katz vergesellschaftet
Katz mit Hund vergesellschaftet
Hund mit Hund ---"-----
Katz mit Katz ......
Hund+Katz mit Katz....
2xHund+2xKatz mit Ente....

....ach und was weiss ich noch und da mach ich mir jetzt sooooooooooo Gedanken....:a080::n015:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #10
In diese Richtung gingen auch all meine Fragen an die Orga, bin sooooo auf Antwort gepannt.....

Also wenn ich die Orga wäre, würde ich Dir antworten, dass Du selbst nicht so hibbelig und nervös sein solltest:mrgreen:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #11
Boahhh! Ich seh das ja jetzt erst!!!!! :shock:
Was ist denn hier los????!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Alles Daumen wie Pfötchen werden ganz dolle gedrückt!!!!

Uhhhh bin auch schon aufgeregt!!

Ist das irgendwie ansteckend? :lol:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #12
Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt! Das ist ja toll, eine Userin sucht sich eine Katze aus und einHaufen macht es dann nach, so kann das hier gerne weitergehen! :mrgreen:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #13
Ich geselle mich auch zu den daumendrückenden und gutewünscheverteilenden Foris:-D.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #14
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Aber mal kurz nachgefragt. Hast du mit der Orga schon telefoniert, oder bisher nur schriftlichen Kontakt gehabt?
Ehe es zu Missverständnissen kommt, würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall alles mündlich mal zu klären. Dinge wie z.B. wie sich die Katze bisher andren Tieren gegenüber verhalten hat, wie sie allgemein vom Charakter her ist, .... usw.

Ich habe mich auch schon mal in eine Katze total verliebt. Am Telefon klang dann aber alles ganz anders als in der kurzen Beschreibung im Internet.
Schweren Herzens musste ich deshalb von dieser Katze absehen, ehe sie zum Wanderpokal wird.

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #15
Also wenn ich die Orga wäre, würde ich Dir antworten, dass Du selbst nicht so hibbelig und nervös sein solltest:mrgreen:

Hibbelig und nervös???...Wer denn?????.....IIIIIIIIIIech????:shock:.......Iwo:mrgreen:

Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt.

Aber mal kurz nachgefragt. Hast du mit der Orga schon telefoniert, oder bisher nur schriftlichen Kontakt gehabt?
Ehe es zu Missverständnissen kommt, würde ich dir empfehlen, auf jeden Fall alles mündlich mal zu klären. Dinge wie z.B. wie sich die Katze bisher andren Tieren gegenüber verhalten hat, wie sie allgemein vom Charakter her ist, .... usw.

Ich habe mich auch schon mal in eine Katze total verliebt. Am Telefon klang dann aber alles ganz anders als in der kurzen Beschreibung im Internet.
Schweren Herzens musste ich deshalb von dieser Katze absehen, ehe sie zum Wanderpokal wird.

Neee, so weit bin ich leider noch nicht.
Habe bislang nur das Anfrageformular mit allerlei Fragen zu meiner Situation ausgefüllt und in einem Freifeld Fragen meinerseits zur Katz gestellt. Tja und jetzt heisst es abwarten....:cry:

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt! Das ist ja toll, eine Userin sucht sich eine Katze aus und einHaufen macht es dann nach, so kann das hier gerne weitergehen! :mrgreen:

Die Katz hat mich "angeguckt"....ich schwör´s dir!:roll:

Boahhh! Ich seh das ja jetzt erst!!!!! :shock:
Was ist denn hier los????!!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Alles Daumen wie Pfötchen werden ganz dolle gedrückt!!!!

Uhhhh bin auch schon aufgeregt!!

Ist das irgendwie ansteckend? :lol:

Hochgradig ansteckend scheinbar:mrgreen:

Danke für s Daumen- und Pfötchendrücken:lol:

Jaaaaaa, du bist aufgeregt und hibbelst dem Freitag entgegen, nicht waaaaahr:?::?:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #16
Hochgradig ansteckend scheinbar:mrgreen:

Danke für s Daumen- und Pfötchendrücken:lol:

Jaaaaaa, du bist aufgeregt und hibbelst dem Freitag entgegen, nicht waaaaahr:?::?:

Ohhh jaaaa!!!! :oops::oops::oops:
Bin soooooooooooooo aufgeregt! Quierlchen hat es mir schon angetan, als ich Barbara das erste mal besucht hatte und Xynthija zum ersten mal live gesehen habe! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Gestern waren meine Eltern bei mir und als sie mitgekriegt haben, dass ich Barbara besuche, kam folgendes: "Komm ja nicht mit noch ner Katze heim!!!" :mrgreen:
Genaugenommen ist es ja keine Katze, sondern ein Katerchen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

*nur noch 3 mal schlafen!!!* :lol:

Die Katz hat mich "angeguckt"....ich schwör´s dir!:roll:
So ging es mir als ich Xynthija entdeckte.... Ich sah das Bild und war hin und weg und wusste, die muss es sein :mrgreen:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #17
So ging es mir als ich Xynthija entdeckte.... Ich sah das Bild und war hin und weg und wusste, die muss es sein :mrgreen:

So gings mir ja mit Wanda....DIESES Bild hab ich gesehen und...:d078:

Anhänge

• 050.jpg
    050.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 26
  • Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #18
Hurraaaaaaaaa.....die Tierhilfe Miezekatze hat sich gemeldet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Leider können sie noch nicht so viel über Simer sagen, da sie noch relativ "frisch" dort zur Vermittlung ist.

Sie wollte Infos über die Gepflogenheiten meiner DreiMaeuse .....

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #19
Hurraaaaaaaaa.....die Tierhilfe Miezekatze hat sich gemeldet:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Leider können sie noch nicht so viel über Simer sagen, da sie noch relativ "frisch" dort zur Vermittlung ist.

Sie wollte Infos über die Gepflogenheiten meiner DreiMaeuse .....

Na dann geht es ja jetzt seinen Weg:lol:

• Soll ich oder soll ich nicht..... Beitrag #20
Oh ist das spannend....ich drück dir die Daumen!;-)

Thema:

Soll ich oder soll ich nicht.....

Soll ich oder soll ich nicht..... - Ähnliche Themen

Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Oben Unten