Kann ich meine Katze vom Nachbarhaus fernhalten ?

Diskutiere Kann ich meine Katze vom Nachbarhaus fernhalten ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Unsere Katze setzt sich gerne bei unseren direkten Nachbarn vor die Haustür aus Milchglas. Das...
  • Kann ich meine Katze vom Nachbarhaus fernhalten ? Beitrag #1
Gold-Locke

Gold-Locke

Hallo,
wir wohnen in einer Reihenhaussiedlung. Unsere Katze setzt sich gerne bei unseren direkten Nachbarn vor die Haustür aus Milchglas. Das gefällt deren Hund überhaupt nicht und er regt sich laut bellend darüber auf. Das stört unsere Katze aber nicht groß und sie bleibt einfach sitzen. Gestern machte meine Nachbarin die Haustür auf und hatte nicht gesehen, dass die Katze da lag. Sofort stürzte der Hund los, Katze rannte auf die Spielstraße, Hund hinterher und beide wären fast überfahren worden. ...
Habt ihr eine Idee, wie ich bzw. meine Nachbarin unserer Katze den Eingangsbereich madig machen könnten ???Ich kann schon verstehen, dass meine Nachbarin genervt ist, weil ihr Hund immer bellt, wenn er die Katze hinter der Milchglasscheibe sitzen sieht. Außerdem war die Jagdszene gestern ja auch nicht ganz ungefährlich ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kann ich meine Katze vom Nachbarhaus fernhalten ? Beitrag #2
Den Eingangsbereich so unattraktiv wie möglich für die Katze machen, nur wenn es ihr da nicht mehr gefällt wird sie den Bereich meiden.

Auch wenn es sich gemein anhört, immer mit Wasser besprühen wenn sie dort auftaucht wäre eine Möglichkeit. Oder eine Matte die sie nicht mag vor die Tür legen.

Thema:

Kann ich meine Katze vom Nachbarhaus fernhalten ?

Kann ich meine Katze vom Nachbarhaus fernhalten ? - Ähnliche Themen

Ich habe meinen geliebten Kater verloren und kann nicht damit umgehen: Seit Tagen bin ich schon am trauern. Die letzten Tage waren die wohl schlimmsten meines Lebens, immer gab es kleine Hoffnungsschimmer und am Ende...
Katze und Deutsche Dogge: Hallo an alle Katzenliebhaberinen und Liebhaber, wer bisher meine Beiträge gelesen hat, weiß das ich frühmorgens Zeitungen austrage. Zu der Zeit...
Die Katzen meines Lebens!: Kimba Am Abend saß vor unserer Tür eine Katze die fürchterlich am jammern war und meine Schwester brachte sie mit. Am nächsten morgen, ein...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Tiger-Family: 23. September 2010 Heute morgen wurden wir sehr unsanft aus den Federn geholt, man klingelte Sturm bei uns. Dazu muss man wissen, daß unsere...
Oben Unten