Mein Kater hat auch eine SDÜ, und was du mit den Tabletten sagst, klingt ziemlich genau so, wie das, was ich mit Sirius durchmachen musste. Mit ihm waren wir an einem Mittwoch beim Tierarzt, und ab Freitag/Samstag ging es ihm dann sehr schlecht. Kein Appetit, vollkommen apathisch, aber dazwischen Panikanfälle, lag einfach nur herum und konnte sie nicht einmal zum Fressen aufraffen, außer, wenn ich ihm irgendwelche Leckereien in Kleinstportionen von der Hand angeboten habe. Ich hatte teilweise Angst, dass er mir unter den Fingern wegstirbt.
Bei uns hat sich dann herausgestellt, dass die Dosis für ihn zu hoch war (bei ihm waren das Felidale 2x am Tag 5 mg - der Wirkstoff ist aber auch bei diesen Tabletten Thiamazol). Der Tierarzt riet dann dazu, die Dosis zu halbieren, was wir auch getan haben, und am Dienstag ging es ihm dann schon wesentlich besser, und ca. 1 1/2 Wochen nach Behandlungsbeginn war er dann wieder ganz der Alte. Seitdem nimmt er auch fleißig zu, sucht keine kalten Plätze mehr auf, ist ruhiger und ausgeglichener und nicht mehr so getrieben... die Tabletten scheinen also prima zu wirken.
Bei Sirius war es also wirklich so, dass er (und meine Nerven

) da durch mussten, wie dein
Tierarzt gesagt hat. Jetzt ist er, bis auf ca. eine Stunde nach der Tablettengabe, in der er ein bisschen ruhiger ist als sonst, vollkommen nebenwirkungsfrei, und ich bin froh, dass ich die Behandlung nicht abgebrochen habe, auch wenn ich zwischendrin arge Angst und Zweifel hatte, ob ich wirklich das Richtige tue.
Schilddrüsenmedikamente machen einfach, in der Einstellungszeit, unglaublich unangenehme Dinge mit dem eigenen Körper (ich hab das selbst durch meine eigene SDÜ ja auch erlebt) - aber du bist diejenige, die deine Katze am besten kennt, ihren Allgemeinzustand, wie sie normalerweise auf so heißes Wetter reagiert (das ist ja auch noch ein Faktor - ob sie genug Flüssigkeit aufnimmt, gerade bei der Hitze und wenn es ihr nicht gut geht), etc, und nur du kannst entscheiden, ob du dem Rat deines neuen Tierarztes folgen möchtest oder nicht. Falls du dir wegen ihres Zustandes nicht sicher bist, wäre auch noch eine Möglichkeit, entweder beim Notdienst anzurufen oder mit deiner Gini in die nächste Tierklinik zu fahren (wenn das nicht zu viel Stress ist), um sie noch einmal ansehen zu lassen.
Ich drück euch beiden auf jeden Fall die Daumen!