• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi)

Diskutiere exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Pancur ist das gängige Mittel bei Giardien. Metronidazol wird auch manchmal gegeben, das hilft eben auch gegen andere Einzeller und Bakterien. Da...
  • exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) Beitrag #21
Pancur ist das gängige Mittel bei Giardien. Metronidazol wird auch manchmal gegeben, das hilft eben auch gegen andere Einzeller und Bakterien. Da ich davon ausgehe, daß das mitgetestet wurde und o.B. Ist, passt das soweit.

Ob man den Darmaufbau hinterher oder gleichzeitig macht, darüber scheiden sich die Geister.
Ich habe gleichzeitig angefangen.
Symbiopet oder Mutaflor oder Pro Kolin Paste sind alle ähnlich.
Ich bin jetzt auf ein Pulver gewechselt, das der Kater im Fressen nicht bemerkt, Dr. werz Darmflora select plus Kapseln. Diese öffne ich und mische das Pulver Unters Futter, sind probiotischen Milchsäurebakterien.

• exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) Beitrag #22
ah ok, werde mich heute abend darüber schlau machen. er bekommt schon täglich 1ml darmaktiv+fitbarf von cd vet. damit der darm nicht zu sehr leidet.

• exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) Beitrag #23
Eben, damit der Darm nicht zu viel leidet, kann man schon während der Behandlung anfangen.

Ich hatte Bactisel, BeneBac, Diarsanyl und Zoolac.
BeneBac und Zoolac wurden hier am besten angenommen. Und Zoolac hat gute Ergebnisse gebracht.

• exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) Beitrag #24
hallo, ich wollte mal einen zwischenbericht abgeben!

also, haltet mich für blöd, aber ich habe das panacur abgesetzt.
am 14.07. hätte der zweite zyklus beginnen sollen, ich war aber so froh dass er sich in der zweiwöchigen panacur pause annähernd davon erholt hat. während er dieses zeug nehmen musste, hatte er mind. zweimal tgl. durchfall (der mir dann teilweise noch in der wohnung verteilt wurde...), teils den ganzen tag nix gefressen, nur geschlafen und struppiges fell. das kann ich ihm nicht weiter antun =(
sein kot stinkt zwar noch und ist ab und an nochmal etwas dünn vorwiegend aber fest, sowie dunkler und nichtmehr ockerfarben.
appetit hat er wieder, nur ist er im moment echt wählerisch.
im moment behandel ich ihn mit toxisan cd vet, ich werde sehen inwiefern ich ihn mit homöopathie oder pflanzlich weiterbehandle. ich habe dieses panacur mal angerochen, das riecht wie wandfarbe.

danke für eure tipps, ich werde mich weiter informieren und das beste für meinen kater zusammenstellen.

habt ihr eine ahnung, welches futter hochkalorisch ist? durch diesen ganzen dünnpfiff hat er definitiv nochmal abgenommen...und an ihm ist schon so kaum was dran.

grüße

• exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) Beitrag #25
Bei DF habe ich mit Royal Canin Gastro Intestinal gute Erfahrungen. Obwohl es einen schlechten Ruf hat, ist es super bei DF.

• exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) Beitrag #26
Ich würde den Kot dann nach einer Weile noch mal testen lassen.
Und sonst lieber Spartrix statt Panacur nehmen, falls noch Giardien vorhanden sind.

Das Herrmanns ist ein super Päppelfutter. Ich wäre allerdings mit einer Ernährungsumstellung jetzt vorsichtig.
Vielleicht hilft das Reconvales beim Aufpäppeln.

Thema:

exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi)

exokrine pankreasinsuffizienz??? (=epi) - Ähnliche Themen

Pankreatitis, exokrine Pankreasinsuffizienz oder???: Hall ihr lieben, da die Tierärzte (und ich..) an ihre Grenzen kommen, hoffe ich, hier Hilfe zu finden. Meine Maja (Wald und Wiesen Katze, habe...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten