Katze im Schrank

Diskutiere Katze im Schrank im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Heute mal kein Problem, sondern wollte nur mal wissen ob ihr sowas auch kennt. Meine Katze macht seit ca. 3 Wochen meinen kleinen...
  • Katze im Schrank Beitrag #1
Z

Zerschmetterling

Hallo zusammen

Heute mal kein Problem, sondern wollte nur mal wissen ob ihr sowas auch kennt.
Meine Katze macht seit ca. 3 Wochen meinen kleinen Schrank im Flur auf und
legt sich dann dort hinein zum Schlafen oder Dösen oder was auch immer Katzen
machen wenn sie an engen dunklen Orten sind.

Erstaunlich finde ich halt das sie de Schranktür hinter sich zu macht, allerdngs
hab ich keinen Plan wie sie das anstellt da meine Wohnung leicht schief ist und die
Tür ganz aufgeht sobald sie einen Spalt geöffnet ist. Ich kann es auch leider nicht
beobachten denn sie denkt wohl sie darf es nicht und rennt sofort weg wenn ich
mich nähere. Dabei hab ich ihr sogar eine Decke reingelegt damit es gemütlicher ist.
Doofe Katze:-D.

Witzig auch wenn mein Kater versucht sie aus dem Schrank raus zu miauen, weil er spielen
will. Er hat es nicht so mit Sachen aufmachen, warum auch wenn Katze alles aufmacht
was man aufmachen kann.

So wollte eigentlich nur wissen ob es noch andere Katzen gibt die sich in Schränke verdrücken
zum Schlafen.

• Katze im Schrank Beitrag #2
:mrgreen: :mrgreen:
Ja was machen die Katzen an dunklen Orten :?:
Ich weiß es nicht :mrgreen:!

Aber ja, Katzen bevorzugen solche Orte. Unsere nutzen jede Gelegenheit wenn die Kastentüren offen stehen um da rein zu kommen. Auch in Schubladen verstecken sie sich gerne.
Und ja, sie rennen auch davon wenn ich da zu nahe komme :roll:. Dabei hab ich sie noch nie geschimpft!

Ich vermute mal deine Maus findet es dort einfach total ruhig. Kein Katertier das nervt und da kann sie endlich mal abschalten ;-)

• Katze im Schrank Beitrag #3
Hm, wie sie die Türe zu bekommt - Magic? Ich denke sie genießt die Ruhe da und pennt. Mein Frollein Willi steppt gerne durch meinen Kleiderschrank und als sie ganz klein war, ist sie mal rückwärtig in die Schublade vom Fernsehschrank gekrochen. Wir waren ganz schön verwundert, als wir es wurschteln hörten und letztendlich die Schublade aufzogen und uns da zwei große Kulleraugen anguckten. Mist, erwischt. :lol:

• Katze im Schrank Beitrag #4
Mein Kater macht das auch, aber er schließt dich Türe nicht wieder hinter sich.

An deiner Stelle hätte mich die Neugier gepackt und ich würde sie filmen und zu wissen, wie sie es anstellt :D

• Katze im Schrank Beitrag #5
So sah meine auch aus als ich sie das erste mal dort gefunden hab (nach ca. einer Stunde suchen
und bangen sie sei irgendwie abgehauen), aber Kater half mir dann beim fnden in dem er den Schrank
anmiaut hat. Ich glaube sie nimmt ihm die Petzerei immer noch übel:-D.

• Katze im Schrank Beitrag #6
Erstaunlich finde ich halt das sie de Schranktür hinter sich zu macht, allerdngs
hab ich keinen Plan wie sie das anstellt da meine Wohnung leicht schief ist und die
Tür ganz aufgeht sobald sie einen Spalt geöffnet ist.

Ich hätt Angst dass sie mir erstickt!!!

Guck mal wo meine Katze schläft :)

Anhänge

• 20140611_164442.jpg
    20140611_164442.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 75
  • Katze im Schrank Beitrag #7
Türe zumachen können unsere auch. Die haben es sogar geschafft die Türen vom Küchenschrank auf zu machen, was zu klauen und hinterher alles fein säuberlich wieder zu zu machen. Bis wir dahinter gekommen sind, was sie angestellt habe... Wie eine Katze eine Schublade zubekommt, während sie drin sind, ist mir allerdings ein Rätsel :-D. Ich glaube unsere gehen da als Team ans Werk. Eine sitzt drin, die andere macht von außen zu. Oder so ähnlich.

• Katze im Schrank Beitrag #8
  • Katze im Schrank Beitrag #9
Hach ja, herrlich worauf die Kleinen immer kommen ;-)

Türen auf machen können unsere auch... Vorzugsweise die von Schränken wo halt keine richtige Klinke dran ist. Und die Schubladen unseres Kleiderschranken bekommen sie auch auf, und zumindest die Katzendame bekommt sie (manchmal) auch wieder zu (drinliegend...) - scheinbar.

Ich bin mir nicht sicher ob sie das selbst macht, oder der Kater weil er neugierig ist und schaun will wo die Katze ist und sich dann halt dagegen lehnt und zu ist die Tür/Schublade.

Genau so geschehen ist das jedenfalls mal am Anfang als wir die zwei Nervtöter noch relativ frisch hatten und nicht so genau wussten, auf welche Ideen die kommen können. Habe den Kater STUNDEN(!)lang gesucht. Er hat auf nix reagiert. Kein Geraschel mit der Leckerchentüte, oder rufen, oder oder oder. Hab jeden cm der Wohnung umgegraben. Wo ich ihn dann gefunden habe? Na, in der Futterschublade in der Küche liegend (die Schublade war zu). Beim Rekonstruieren fiel mir auf, dass ich sie offen gelassen hatte (diese Schubladen waren auch zu schwer die haben sie selbst nicht auf bekommen). Kater ist rein gehupft. Meine Leckerlies mit denen ich ihn locken wollten, standen auf der Küchenablage drum hab ich auch in diese Schublade nicht rein geschaut. Und weil er mir da drin in seelenruhe eine andere Leckerlie-Tüte aufgerissen und fast leer gefuttert hatte, hat ihn mein Geraschel auch wenig interessiert. Nen Tag später hab ich in der Küche absichtlich diese Schublade etwas offen gelassen und beobachtet: er sprang wieder rein. Und sie wollte auch oder zumindest sehen was da los ist und hat sich mit den Vorderpfoten gegen die Tür gelehnt - und sie somit zugeschoben. Seitdem hab ich diese Schubladen dann immer sorgsam geschlossen gehalten - denn da wäre er auch von selbst nicht mehr raus gekommen :shock:

Vielleicht schiebt bei Euch also auch der Kater manchmal die Türe versehentlich zu? Oder sie ist einfach so schlau und kann das wirklich selbst... kannst du nicht mal irgendwie ne Kamera da aufstellen oder nen Laptop mit so ner Webcam und dann über nen anderen PC schaun was sich da tut oder so? :D

Viel Erfolg jedenfalls beim Rausfinden!

• Katze im Schrank Beitrag #10
Ja ich werd mal versuchen es zu filmen. Der Kater hilft jedenfalls nicht, denn sie macht es auch wenn er gerade mit mir beschäftigt ist.

Wenn ich sie erwische lad ich das Video mal hoch.

• Katze im Schrank Beitrag #11
au ja, mach das! Viel Erfolg beim Filmen :)

• Katze im Schrank Beitrag #12
:-D Was tun die Miezen so, wenn sie unbeobachtet sind? Ich hatte meinen armen Freund schon verdächtigt, zu frei willig mit Leckerlies zu sein, bis wir heraus gefunden haben, dass sie in den Schrank einbrechen, Leckerchen futtern und die Tür wieder zu machen :-D. Alles andere da drin haben sie liegen lassen.

• Katze im Schrank Beitrag #13
Das machen meine zwei auch. Sie lieben vor allem meinen Kleiderschrank weil der voller weicher Klamotten äh Katzenpolster ist ;-) Wenn die Schranktüren zu sind wird sogar extra fleißig gegraben bis ich ihn dann öffne. Sie schlafen dann am liebsten dadrin, auch gerne für mehrere Stunden.

Thema:

Katze im Schrank

Katze im Schrank - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Wilde Katze aufgenommen: Guten Tag, ich habe am 07.03.2021 eine kleine Katze gefunden, Sie wirkte verpeilt und desorientiert. Jedoch ist es mir da nicht gelungen diese...
Katze möchte nicht mehr nach Hause: Hallo zusammen, ich habe mich mal in diesem Forum angemeldet, um euch um euren Rat zu bitten. Wir haben 2 Katzen bei uns in der Wohnung, die 4...
Hilfe! Mit Neuankömmling wird alte Katze unerwartet zur Angstkatze.: Wir haben seit etwas über drei Jahren unsere kleine Katzendame Lizzy. Wir haben sie mit vier Monaten aus privater Hand bekommen und sie lebte bis...
Katze seit langem unsauber...jetzt absolut RATLOS!: Hallo Ihr Lieben, bin ganz frisch im Forum registriert und möchte mich daher erstmal schnell vorstellen: Ich heiße Marcus, bin 25 Jahre und dank...
Oben Unten