• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Humpeln

Diskutiere Humpeln im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ich bin es wieder Mal wieder ist unsere Luna das Sorgenkind. Umd zwar folgendes: Seit gut einer Woche humpelt unsere kleine Maus wenn sie...
  • Humpeln Beitrag #1
anTTraXX

anTTraXX

Hallo ich bin es wieder
Mal wieder ist unsere Luna das Sorgenkind.
Umd zwar folgendes:
Seit gut einer Woche humpelt unsere kleine Maus wenn sie normal geht.
Wenn sie rennt tut sie das ohne Probleme, wenn sie tobt das gleiche Bild.

Nun bin ich ein Freund von " Fragen wir mal lieber nen Experten!"
Leider sind wir in den USA und hier ist alles etwas anders.
Nachdem unsere kleine geröntgt wurde und man nix sah wurde unsere arme Maus rasiert und einem Ultraschall unterzogen.
Das gleiche nochmal bei 2 anderen Ärzten, alle das gleich Ergebnis: Man wisse nicht warum
Nachdem wir die Rechnungen für ziemlich aufwendige Untersuchungen und die Medikamente bezahlt hatten, welche naturlich exorbitant war, googlete ich zu Hause das Präparat.
Es handelt sich um ein stark dosiertes Cosequin. Dies gab ich unserer Süßen, nun sind 3 Tage vergangen, sie humpelt immernoch beim gehen. Sie wirkt nur etwas träge, was ich auf das Medikament zurück führe.
Was kann ich tun, außer sie mit Drogen voll zu pumpen?
Ich frage da der Doc mir sagte er würde uns nachdem die Katze alles an Medikamenten genommen habe nochmal vorstellig werden muss sofern sie noch humpeln würde.
Nun werfe ich ungern irgendwelchen Quacksalbern Geld in den Rachen und will unserer Luna lieber helfen.

Danke schonmal

• Humpeln

Anzeige

• Humpeln Beitrag #2
Wenn in Röntgen und Ultraschall nichts festgestellt wurde, kann es auch eine Verstauchung oder Prellung sein. Vielleicht hat sie sich einfach verknackst und das braucht seine Zeit, bis alles wieder heile ist. Wie schaut es denn bei Euch mit homöopathischen Medi´s aus, kommst Du da ran?

• Humpeln Beitrag #3
Habt ihr mal einen Bluttest machen lassen?

Meine Misto humpelt auch und ich habe sooo lange gebraucht, um die Ursache zu finden. Letztendlich kam raus, dass sie Toxoplasmose und Borreliose hat.

Vielleicht ist eines davon bei deiner Kleinen auch der Fall. :(

Ich drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung!

• Humpeln Beitrag #4
Bluttest eines der Sachen die nicht gemacht wurde.
Ist mir auch nicht wirklich aufgefallen.
Werde ich im Auge behalten und mal ansprechen.
Was hier im übrigen ein Drahtseilakt ist, ihm ja immer schön das Gefühl geben es wäre seine Idee gewesen, sonst werde se bockig

• Humpeln Beitrag #5
Die Tierärzte scheinen aber eh nicht sonderlich nützlich zu sein, oder? Finden keine Ursache, können keine Diagnose stellen, aber geben Cosequin mit, in der Hoffnung, dass es die Katze durch ein Wunder heilt..?

Könnt ihr nicht zu einem anderen Tierarzt oder einer Tierklinik gehen? Gibt es da was bei euch in der Nähe?

Bluttest wäre in jedem Fall echt wichtig!

• Humpeln Beitrag #6
Naja hier sind Katzen nicht so hoch angesehen wie in Deutschland.
Ist halt kein Hund.
Wenn man sagt kitty bleibt ihm Haus ( da die Koyoten knapp 2x so groß sind) wird man angeschaut als würde man irgendeine seltene Krankheit haben.

Hier in Town gibt es insgesamt 10 Animal Clinics o.ä. plus den Tierarzt auf der AirForce Base, den ich als nächstes probieren werde.

• Humpeln Beitrag #7
Hmm, das kann ich mir vorstellen, dass das da etwas anders abläuft, leider. :(

Aber umso toller, dass du dich so liebevoll kümmerst! Ich drück dir die Daumen, dass der Bluttest irgendwas zeigt. Du solltest bloß beim Tierarzt anmerken, dass diverse Sachen getestet werden, denn dafür müssen spezielle Tests gemacht werden. Vielleicht hat diesbezüglich jemand anders hier noch Ideen.

Bei meiner Misto hatte meine Tierärztin schon vom Bluttest gesehen, dass sie viel zu viele weiße Blutkörperchen hat. Das deutete auf einen Infekt hin. Da ja auch bei ihr die Lahmheit dazu kam, tippte man eben auf Toxoplasmose und hat die speziellen Tests eingeleitet. Die Borreliose war dann noch ein kleines Extra von meiner Misto-Maus. *seufz*

Thema:

Humpeln

Humpeln - Ähnliche Themen

Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Hannes ist wieder "frei" ;-): Hallo zusammen, für alle, die so lieb mit mir gehofft und Daumen gedrückt haben, hier die aktuellsten Neuigkeiten von unserem Kämpfer Hannes. In...
OP - ja oder nein: Hallo ihr Lieben Bei uns steht seit heute die Frage im Raum ob wir unseren Kater Calimero operieren lassen sollen oder nicht. Aber mal ganz...
Einschläferung - war es die richtige Entscheidung (Luna): Gestern nach dem Abendessen haben wir unseren ungefähr 5 jahre alten Kater einschläfern lassen. Es passierte alles so schnell. Am Samtsag war er...
Krächze-Katze [sorry - lang geworden]: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal zwei Sorgenkinder, über die ich Euch berichten möchte... Vielleicht wisst Ihr ja einen Rat...
Oben Unten