Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt?

Diskutiere Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; @Leviria Lunge hat ein hohes Volumen bei kaum Fett. Also hat die Katze schnell einen vollen Magen und ist damit satt ohne wirklich viel Kalorien...
  • Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #61
@Leviria
Lunge hat ein hohes Volumen bei kaum Fett. Also hat die Katze schnell einen vollen Magen und ist damit satt ohne wirklich viel Kalorien gefuttert zu haben. Daher ist Lunge perfekt zur Gewichtsreduzierung.
Rohe Lunge allein frisst allerdings keine Katze. So lecker scheint sie nicht zu sein. :mrgreen:

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #62
Hab jetzt eine noch längere Nassfutterliste, weil ich ständig weiter schaue , ob ich doch noch was weiteres finden könnte. Könnt ihr mir helfen, die besten Marken herauszupicken? Denn so viele Marken brauchen meine Kitten definitiv nicht :-D
-Grau Schlemmertöpfchen getreidefrei
-Catz Finefood
-GranataPet DeliCatessen
-Mac's
-Nehls Katze
-O' Canis
-Petnatur
-RopoCat Feinstes Fleisch
-Amora
-Select Gold
-Om nom nom

So das war's. :D Wär nett wenn ihr mir die besten 3-4 Marken raussuchen könntet. ;-) ich bin nämlich ratlos..

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #63
Mit deinen genannten Sorten machst du definitiv nichts falsch. Wähle doch mal für den Anfang einfach die Marken aus, die für dich gut zu bekommen sind und preislich einen vernünftigen Mix darstellen, wenn man bedenkt, dass ein Kitten locker 400g Nassfutter pro Tag wegputzen kann. Ich hatte bei zwei Kitten zeitweise sogar 800g Dosen.. Bei den nächsten Einkäufen kannst du ja dann einfach mal den Schwerpunkt auf eine andere Marke legen. Sicherlich wird die ein oder andere eh nicht gern gefressen.

An deiner Stelle würde ich mir mal nicht so nen Kopf machen und einfach mal 3-4 Marken bestellen. Bei deinem nächsten Einkauf fällt dann vielleicht eh eine raus, weil die Mäuse es nicht so gern mögen und du nimmst einfach mal ne andere dazu.. allein schon irgendwann der Abwechslung halber..

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #64
Ich habe mich damals auch durchgetestet.
MAC's, Grau, Animonda, Real Nature, Ropocat, Feringa, Terra Faelis, Catz Finefood, Granatapet.
Dann das Testpaket von Sandras Tieroase.
Hängen geblieben ist MAC's, Ropocat, Feringa, Catz Finefood, Granatapet und Christopherus.
Aber hauptsächlich gibt es Barf.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #65
Das ist es ja, dass ich alle Marken gut herbekomme. Gibt's so gut wie alle bei Sandra's Tieroase, bis auf Om nom nom und Select Gold. Werde mir eh 400g Dosen bestellen, da ich diese besser aufteilen kann. Dass die Kitten viel fressen werden ist mir bewusst, aber wenn ich da ans Sparen denke dürfte ich mir wahrscheinlich keine Katzen zulegen ;-) Erst wollte ich's mit 200g Dosen zum Testen probieren, aber denke, dass ich mir doch gleich die 400g Dosen bestellen werde. Und falls sie es dann doch gar nicht abkönnen, bekommens hald die Katzen meiner Schwester :-D Kann mir vielleicht doch noch jemand Marken rauspicken? Vom Preis her finde ich nun alle Marken völlig in Ordnung.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #66
Meine persönliche Meinung: Catz finefood, GranataPet, Macs und Omnomnom.. ;-)
Du wolltest es so..

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #67
  • Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #68
Vielen lieben Dank ;-) Ja ich vertraue da gerne auf Leute, die in diesem Bereich schon etwas mehr Erfahrung haben.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #69
Christopherus ist auch gut. Die Deklaration ist zwar nicht so doll, das Futter ist aber gut und meine lieben es.
Das habe ich sogar hier in Hamburg in einem Budnikowsky (woander DM) gefunden, als ich nach der Malzpaste ohne Zucker gesucht habe.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #70
Was auch super gut ist - habe ich mir von meinen Katzen sagen lassen - ist das "Granatapet Symphonie" (feinstes Muskelfleisch - sind auch richtige Stückchen zeitweise dabei). Jedoch sau teuer! :roll: Im Zoohandel bei uns in Ö kosten 200g - 2,50 € aber wenn ich es über Zooplus bestelle (12er Packung) "nur" 1,66 €. Klar noch immer recht teuer aber das ist die erste Marke wo ich noch NICHTS weggeschmissen habe.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #71
Schade ist, dass es von GranataPet Symphonie und Christopherus nur 200g Dosen gibt, die für meine zwei Kitten viel zu wenig werden :-D

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #72
Für meine sind sie leider auch zu wenig da reiße ich halt eine neue Dose auf bzw. bekommen sie dann halt von grau etwas darunter gemischt. Wird tadellos gefressen ;)

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #73
Ja, wenn dann würde ich ne neue Dose öffnen. Nur hab ich jetzt eh schon so viele Marken, dass ich irgendeinen Ausschlussgrund suchen muss, sonst habe ich zum Schluss 10 Marken je 3-5 Sorten Zuhause und das ist doch etwas zu viel des Guten. ;-) Aber bleibt trotzdem Mal auf Liste 2 für "Alternatives Nassfutter". :)

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #74
Zum Testen sind die 200 g Dosen super. Dann muss man wenigstens nicht so viel wegwerfen. :mrgreen:

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #75
Ja, wenn dann würde ich ne neue Dose öffnen. Nur hab ich jetzt eh schon so viele Marken, dass ich irgendeinen Ausschlussgrund suchen muss, sonst habe ich zum Schluss 10 Marken je 3-5 Sorten Zuhause und das ist doch etwas zu viel des Guten. ;-) Aber bleibt trotzdem Mal auf Liste 2 für "Alternatives Nassfutter". :)

Ich bin mir sicher, der Ausschlussgrund "Katze findet es doof" ergibt sich schon oft genug, dass du da eigentlich gar nix machen muss... :p

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #76
Ich bin mir sicher, der Ausschlussgrund "Katze findet es doof" ergibt sich schon oft genug, dass du da eigentlich gar nix machen muss... :p

So wie man sich's zieht, so hat mans ;-)
(Ja,ja, ich weiß..einfacher gesagt als getan :mrgreen: )

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #77
Zum Testen ja, da geb ich dir recht Frigida. Wie viel Futtervorrat habt ihr denn ca. Zuhause?

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #78
Och das ist schon einiges.
Barf und Nassfutter.
Im übrigen würde ich nicht so sehr danach gehen, was deine Katzen wollen. Schrieb ich das schon?
Einfach Futter hinstellen und nicht weiter beachten.
Kleine Kitten fressen eigentlich alles. Wenn man aber auf kleine Mäkeleien eingeht, dann zieht man sich die Mäkler heran.

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #79
Da können sie eh nicht wirklich aus, denn morgens bekommen sie die erste Portion nach dem Aufstehen und bevor ich in die Arbeit fahre nochmals das Schüsselchen voll, damit sie sich untertags bedienen können. Da bleibt ihnen sowieso nichts anderes übrig als es zu fressen oder eben gar nichts. :-D und gehe jetzt mal davon aus, dass ihnen die 1. Wahl dann doch lieber ist. :) Da gibt's keine Extrawünsche, vorallem weil ich guten Gewissens sagen kann, dass da kein schlechtes Futter dabei ist, also wird's gegessen und Punkt :-D

• Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? Beitrag #80
Da können sie eh nicht wirklich aus, denn morgens bekommen sie die erste Portion nach dem Aufstehen und bevor ich in die Arbeit fahre nochmals das Schüsselchen voll, damit sie sich untertags bedienen können. Da bleibt ihnen sowieso nichts anderes übrig als es zu fressen oder eben gar nichts. :-D und gehe jetzt mal davon aus, dass ihnen die 1. Wahl dann doch lieber ist. :) Da gibt's keine Extrawünsche, vorallem weil ich guten Gewissens sagen kann, dass da kein schlechtes Futter dabei ist, also wird's gegessen und Punkt :-D

Das ist eine sehr gute Einstellung.
Ich habe mir eine Mäklerin rangezogen, da sie als Kitten sehr krank war (wir hatten die Befürchtung, dass sie es nicht schafft) bin ich auf jede Mäklerei eingegangen. Und das ist sooo anstrengend....
Zum Glück ist es nur eine Mäklerin, der andere frisst alles, was ihm vor die Schnute kommt.

Thema:

Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt?

Hochwertiges Nassfutter - Richtige Marken herausgepickt? - Ähnliche Themen

Nassfutterliste hochwertigen Futters: Nachdem die Liste also wieder eingestellt ist, beachtet bitte dennoch, dass es sich um meine Kriterien handelt, die hier in der Liste Anwendung...
Oben Unten