Streu ähnlich wie Tigerino gesucht

Diskutiere Streu ähnlich wie Tigerino gesucht im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, ich benutzte seit zig jahren cböp, es hat nie nie nie nach katzenklo bei uns gerochen. oft wurden wir sogar überrascht angesehen...
  • Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #1
Alenda

Alenda

hallo zusammen,
ich benutzte seit zig jahren cböp, es hat nie nie nie nach katzenklo bei uns gerochen.
oft wurden wir sogar überrascht angesehen, weil es bei uns ja gar nicht nach "katze" riecht...

aber wegen der ganzen streukrümel in der kompletten wohnung wollte ich mal was anderes testen, abgesehen davon wurde die klumpfähigkeit über die jahre immer schlechter.

wegen meines "pinkelkaters" bekam ich hier auch den tip doch mal das streu zu wechseln, da viele katzen das cböp nicht soooo mögen.

ich habe dann tigerino parfümfrei gekauft, die katzen gingen dann nur noch auf die tiolette mit dem streu.
die wohnung ist sauberer und die klumpfähigkeit ist auch super ABER nach 4 tagen stinkt das klo schon so ekelig :-?
wenn man am klo vorbei geht riecht man es schon etwas aber wenn man die klappe aufmacht zum säubern, da kommt es mir schon fast hoch :|

meine frage also, hat jemand erfahrungen mit einem streu das von der konsistenz sehr ähnlich wie das tigerino ist aber den geruch besser bindet?

das cböp war von der geruchsbindung super, da hat auch nach 4 wochen nichts gestunken...aber die katzen mögen das betonit streu offenbar viel lieber :roll:

wenn ich das cböp wieder nutze habe ich wirklich bedenken das der kater dann "pinkeltechnisch" komplett austickt :?

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht

Anzeige

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #2
Hey

also ich vertrage aus gesundheitlichen Gründen nur Pflanzenstreu. Ich verwende auch CatsBest.
Bis jetzt hatte ich absolutes Glück und meine Säcke von CatsBest waren von guter Qualität.
Bin mal gespannt, ob meine von Zooplus bestellten Säcke, auch so gute Qualität haben.

Du kannst das CatsBest mit Klumpstreu mischen, dann klumpt es besser, das haben wir anfänglich auch gemacht, weil es mir zu teuer war. Aber ich reagiere allergisch auf das Betonit.

Alle meine Miezen gingen, lieber auf das gemischte Kisterl, probiers einfach mal aus.

Ansonsten kenne ich leider kein besseres Pflanzenstreu, Tigerino habe ich selber noch nie benutzt, da kann ich keinen Vergleich anstellen.

Ich finde nämlich auch, dass das CB den Geruch super bindet, und das über Wochen!!!

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #3
hallo,
denke das mit dem mischen wird nicht so gut klappen, weil der kater sehr pingelig ist und ich denke jetzt, wo er das betonitstreu so klasse findet sollte ich da keine experimente wagen :???:

abgesehen davon möchte ich eigendlich, wenn möglich, schon vom cböp weg....die streukrümel in der kompletten wohnung inkl. bett, küchenanrichte etc nerven einfach nur noch :evil:

aber stinken, wie jetzt, soll es auch nicht *grrr*

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #4
Ich hatte eine Zeit lang Premiere und war damit sehr zufrieden. Allerdings ist es nicht unbedingt günstig. Bei 5 Säcken im Monat musste ich dann einfach wechseln

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #5
hallo stulle,
wo bekommt man dieses streu denn?
was meinst du braucht man an streu bei 2 katzen und 2 klos? mit dem tigerino werde ich wohl 2 säcke brauchen, eher 3 das sind auch schon mal 33 euro, dass ist mir zu viel.

bei dem cböp brauchte ich den 40 liter sack nur alle 8 wochen bestellen und der kostet dann 22-25 euro, das ist schon ein grosser unterschied :-o

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #6
Vorweg: mit betonit wirst du mehr ausgeben als beim cböp.

Ich hatte 5 Säcke bei 7 Katzen, davon 2 Babies. Zudem gab es viel Wasser ins Futter, also auch viel Pipi.
Wie viel man bei 2 Klos braucht? Keine Ahnung.

Das Streu gibt es bei Fressnapf

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #7
Welche Konsistenz hat das Tigerino denn? Eher grob oder eher fein?

Wir nutzen derzeit Cat&Clean, aber auch Golden Grey, Extreme Classic oder Premiere Excellent (nur Fressnapf) sollen sehr gut sein, gibt es alles bei zooplus oder anderen Shops.
Ist aber alles feines Streu, weiß nicht, was ihr da bevorzugt... ;-)
Ist zwar auch erst mal etwas teurer, aber dafür muss man da nur sauber machen und gelegentlich auffüllen. Der komplette Streuwechsel ist eigentlich überflüssig, da es überhaupt nicht riecht ;)

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #8
huhu,

würde schon sagen das tigerino ist recht fein, das golden grey sollte ähnlich sein...
sieht auf den bilder bei zooplus zumindest so aus :)
das teste ich dann wohl mal wenn das tigerino leer ist

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #9
Ich benutze ja selbst das Tigerino Canada, allerdings das mit "zartem Babypuderduft".

Eigentlich wollte ich ja nie ein Streu mit irgendwelche Duftzusätzen, aber bei dem Tigerino ist der wirklich sehr dezent und man merkt ihn kaum. Das parfümfreie Tigerino kenne ich nicht, aber vielleicht bindet das mit einem Duftzusatz ja besser die Gerüche.
Hier müffelt jedenfalls nix.

Ansonsten wäre noch das Extreme Classic eine -wenn auch teurere- Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #10
hi,
ich habe jetzt noch einen sack tigerino, den werde ich aufbrauchen und dann mal das golden grey testen :!:
das extreme classic habe ich auch mal auf meine "zu testen" liste geschrieben, danke für die tips! :mrgreen:

ich hoffe wir finden schnell ein streu, welches dem kater UND mir gefällt :roll:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #11
huhu,

ach mist, das golden grey master finde ich vom ding her klasse, leider bin ich wohl gegen irgendwas darin allergisch :( ist mit "babypuderduft"

hab es in den flohmarkt gestellt, hab natürlich gleich nachgekauft :???:
habe also 2 neue 14 kg säcke abzugeben *grrr*

jetzt teste ich halt mal das extreme classic auch wenn der preis schon wirklich happig ist :shock:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #12
Und was ist mit dem Golden White mit Lavendelduft?
Bist du dagegen auch allergisch??

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #13
huhu,

ach mist, das golden grey master finde ich vom ding her klasse, leider bin ich wohl gegen irgendwas darin allergisch :( ist mit "babypuderduft"

hab es in den flohmarkt gestellt, hab natürlich gleich nachgekauft :???:
habe also 2 neue 14 kg säcke abzugeben *grrr*

jetzt teste ich halt mal das extreme classic auch wenn der preis schon wirklich happig ist :shock:

Du hattest ja bisher das parfümfreie Tigerino. Da hat Dich dann der Gestank gestört.
Wie wärs denn trotzdem mal testweise mit Tigerino, aber dafür mit Babypuderduft?
Wie gesagt, das habe ich selbst hier und der Duft ist wirklich kaum wahrnehmbar und es stinkt nix. Ich muss wirklich immer nur nachfüllen.
Vielleicht bindet das Streu besser als das parfümfreie?

Allerdings wäre es ja wiederum Käse, wenn Du auch auf den Duftzusatz allergisch reagierst.

Einen richtigen "ultimativen" Tipp kann ich Dir nicht geben, ich fürchte leider, Du musst es einfach ausprobieren.:???:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #14
Moinsen!

Habe selber das gleiche Problem mit dem Tigerino...habe auch mit Babypuderduft befüllte Klos und den Katzen gefällt es auch...hier und da verteilt sich auch mal ein Krümel in der Wohnung., aber wirklich nicht der Rede wert.

Aber das mit dem Stinken nach ca. 4 Tagen kann ich nur bestätigen...ich weiß nicht ob es an dem Streu selber liegt, aber meine beiden Kleinen haben noch keine großen Haufen und da sind manchmal so Köttel bei...die kriege ich mit keiner Schaufel gehoben...die einen sind zu grob, die anderen zu fein, sodass nicht einmal mehr das Streu durchgeht! -.- bin ein bisschen am verzweifeln...habe die Klos jetzt nach 2 Wochen direkt komplett neu gemacht, da ich den Gestank nichtmehr ausgehalten habe...

Vielleicht habt ihr auch passende Schaufeln für mich Parat, da ich das Streu so ansich eig Klasse finde...mit einer richtigen Schaufel bliebe dann abzuwarten, ob das Duftproblem weiterhin auftritt oder verschwindet!

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #15
Vielleicht habt ihr auch passende Schaufeln für mich Parat, da ich das Streu so ansich eig Klasse finde...mit einer richtigen Schaufel bliebe dann abzuwarten, ob das Duftproblem weiterhin auftritt oder verschwindet!

Also ich habe hier dieses Wundergerät;-):

Ich habe ja auch fast alle Klos mit Tigerino befüllt und wundere mich echt, dass es bei Dir so müffelt. Ich fülle immer nur nach und es riecht wirklich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
  • Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #16
hallo zusammen,

ich habe ehrlich gesagt etwas angst weiterhin parfümiertes streu zu testen, da ich ja nicht nur beim saubermachen allergisch reagiere sondern auch beim schmusen mit meinem kater, da er durch den persereinschlag recht plüschiges fell hat kann da super der streustaub haften bleiben :-?

ich bin aber auch grundsätzlich ein kleiner allergiemops, da kommt eins zum anderen...daher bin ich da lieber etwas zurückhaltend mit der testerei :cry:

bin froh das sich das gerade durch bürsten und streuwechsel wieder verflüchtigt hat, kann ich ihm ja auch nicht klar machen warum er sich nicht mehr nachts an mein gesicht schmusen kann/konnte :-(

ich nehme jetzt das extreme classic, bisher bin ich ganz zufrieden, habe es seit mittwoch in den klos, bisher stinkt nix, bindung der pischi ist auch ok. naja wenn man die haube hebt ist es klar das es dann nicht nach blumenwiese riecht ;) aber weitaus weniger gestank als beim parfümfreien tigerino!

bei dem babypudergeruch hat mich auch gestört das meine katzen nach "oma" rochen von dem duftzusatz :lol:

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #17
Ja ich reagier auch allergisch auf so manches Streu, anfänglich dachte ich, ich habe eine Katzenallergie entwickelt, aber es war das Streu, dass im Fell der Miezen klebte!

Kennt jemand von euch cats best natur gold? Das soll für Langhaarkatzen besser geeignet sein.
Ansonst bleib ich beim CBÖP

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #18
Kennt jemand von euch cats best natur gold? Das soll für Langhaarkatzen besser geeignet sein.
Ansonst bleib ich beim CBÖP

Ja, ich:mrgreen:. Noch aus meiner CBÖP-Zeit.

Das CB Nature Gold sind solche Pellets und diese bleiben tatsächlich nicht im Fell oder an den Pfötchen kleben. Leider waren meine Katzen überhaupt nicht begeistert von diesem Streu und das testweise damit befüllte Klo blieb fast unbenutzt.

Ich habe es dann aber dennoch verbraucht, indem ich immer so eine "Lage" über das CBÖP verteilt habe. Da haben sie es akzeptiert. Positiver Nebeneffekt: das hat den Strandeffekt erheblich verringert:-D

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #19
Ja, ich:mrgreen:. Noch aus meiner CBÖP-Zeit.

Das CB Nature Gold sind solche Pellets und diese bleiben tatsächlich nicht im Fell oder an den Pfötchen kleben. Leider waren meine Katzen überhaupt nicht begeistert von diesem Streu und das testweise damit befüllte Klo blieb fast unbenutzt.

Ich habe es dann aber dennoch verbraucht, indem ich immer so eine "Lage" über das CBÖP verteilt habe. Da haben sie es akzeptiert. Positiver Nebeneffekt: das hat den Strandeffekt erheblich verringert:-D

Ah super das Zeug kann man mischen, an das hab ich auch schon gedacht, da die Pellets teurer sind.
Tja meine Katzen haben da keine Wahl, die mochten anfänglich CBÖP auch nicht :)

Aber das tägliche Staubsaugen nervt!

• Streu ähnlich wie Tigerino gesucht Beitrag #20
Ah super das Zeug kann man mischen, an das hab ich auch schon gedacht, da die Pellets teurer sind.
Tja meine Katzen haben da keine Wahl, die mochten anfänglich CBÖP auch nicht :)

Aber das tägliche Staubsaugen nervt!

Ja, diese beiden Sorten kann man wirklich problemlos mischen. Durch die Pellets wird das CBÖP etwas "schwerer" und nervt nicht mehr ganz so.;-)

Thema:

Streu ähnlich wie Tigerino gesucht

Streu ähnlich wie Tigerino gesucht - Ähnliche Themen

Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Problem mit dem Katzenklo: Hallo. Ich habe mich mal neu angemeldet, da ich wirklich ein Problem mit dem Klo/Streu habe. Wir haben hier seit neustem eine etwas über 12...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
War es die richtige entscheidung?: Hallo ihr Lieben!, heute ersuche ich euer ohr was ihr über die situation denk. vorgeschichte, Ich habe im April eine Katze (11jahre) von einem...
Kater pinkelt nachts nebens Katzenklo: Hallo ihr lieben Katzenfreunde erstmal werde ich den Fragebogen ausfüllen. Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Sir Henry -...
Oben Unten