• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Unfall auf dem Balkon

Diskutiere Unfall auf dem Balkon im Erste Hilfe im Notfall Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie schöööön! Also lieber einen gemütlichen Sessel auf den Balkon. :mrgreen:
  • Unfall auf dem Balkon Beitrag #21
Wie schöööön! Also lieber einen gemütlichen Sessel auf den Balkon. :mrgreen:

• Unfall auf dem Balkon Beitrag #22
Oh ja da habe ich auch immer Angst vor :roll: weil die beiden springen gerne mal von der Heizung hoch auf das Fensterbrett.
Kann man da irg.wie was machen?

Ja;-)

Ich hab hier deswegen dieses Brett:

33bonra.jpg

Mütze war nämlich mal mit der Kralle in dem Gitter hängengeblieben. Das ist wirklich saugefährlich.:-|

@Rasputin: schön, dass alles wieder ok ist:-D

• Unfall auf dem Balkon Beitrag #23
Einmal zu Schmerzmitteln in dieer Situation:

Unser Muk ist mal mit dem Schuhregal umgekippt. Danach ist er auch gehumpelt und er lag fast nur noch rum. Wir sind dann nach ca. 4 Tagen zu Tierarzt und der stellte eine Verstauchung fest. Er sagte dann, dass er uns Schmerzmedis mitgeben kann, davon aber abrät, weil Marvin sich dann trotz Verstauchung viel bewegen würde statt sein Beinchen zu schonen. Wir sollen ihn dann einfach den ganzen Tag liegen lassen, wo er gerade lag. Futter hat er aber an der normalen Futterstelle bekommen- ein wenig Bewegen sollte er dann doch schon. Ich fand die Aussage gut und nachvollziehbar.

• Unfall auf dem Balkon Beitrag #24
Einmal zu Schmerzmitteln in dieer Situation:

Unser Muk ist mal mit dem Schuhregal umgekippt. Danach ist er auch gehumpelt und er lag fast nur noch rum. Wir sind dann nach ca. 4 Tagen zu Tierarzt und der stellte eine Verstauchung fest. Er sagte dann, dass er uns Schmerzmedis mitgeben kann, davon aber abrät, weil Marvin sich dann trotz Verstauchung viel bewegen würde statt sein Beinchen zu schonen.

Genau so hat es damals meine TÄ gehandhabt, als sich Moritz einen Rückenwirbel ausgerenkt hatte.

• Unfall auf dem Balkon Beitrag #25
Uns wurde auch von Schmerzmitteln abgeraten. Puschel ist auch schon an der Heizung hängen geblieben und hat sich eine Kralle an der rechten Vorderpfote und linken Hinterpfote gezerrt. Das arme Kerlchen ist eine Woche rumgehumpelt.

Schön, dass dem Katerchen nicht wirklich was passiert ist. Sowas kann böse enden. Von einer Forine (Krabbentier) ist der Kater mal mit dem Kopf im Stuhl hängen geblieben:shock:. Sie hat ihn rausschneiden müssen.
Also Finger weg von schicken Stühlen, die irgendwelche Verzierungen oder Lücken haben.

Thema:

Unfall auf dem Balkon

Unfall auf dem Balkon - Ähnliche Themen

Kater terrorisiert unsaubere Kätzin: Hallo zusammen, nachdem ich schon so manche Katze kennen gelernt habe, bin ich hier mit meinem Katzenlatein am Ende. Wir besitzen drei Katzen: *...
Abscheulich, dennoch lesenswert: Im Folgenden mal kein Katzen- bzw Hundeschutz. Ein Tatsachenbericht über ein Praktikum in einem Schlachthof. "Um eines kleinen Bissens Fleisches...
Oben Unten