Hab ihm die Tablette nun einfach in Rachen gegeben, ging ganz gut... Überraschungsmoment.
Gekotzt hat er jetzt nicht mehr...
Was auffällig ist, dass er sein kopf immer schüttelt. Sieht aus wie wenn er was zwischen den Zähnen hätte und dies los werden will.
Tierarzt hat aber nachgeschaut und nichts entdeckt. Auch beim Fressen kaut er ganz komisch und lässt das Fressen immer wieder raus. Die TÄ erklärt dies mit Übelkeit
Erbrechen kann sich bisher niemand erklären. Blut ist in Ordnung und Röntgenbild zeigt auch nichts.
Kontrastmittel war zu lange im Magen, dies hat er aber nicht erbrochen.
Dünndarmentzündung hat die TÄ auf dem Röntgenbild gesehen. Dagegen bekam er jetzt schon zwei AB Spritzen.
Also meine Erklärung ist: Ich habe den drei Katzen am So Abend Leckerlies gegeben (TF mit 90% Fleischanteil)
Und ich denke, dass dies gegammelt hat, denn alle drei Katzen haben am Mo das Fressen verweigert. Auch die Lieblings Leckerlies blieben liegen
Allerdings haben die zwei anderen Katzen gegen Abend wieder gefressen, haben bis jetzt nicht gekotzt und ihnen geht es prächtig.
Kann mir halt vorstellen, dass Paul mehr gefressen hat? Oder dass er schon was in sich hatte und das nun alles gefordert wurde. Ich weiß doch auch nicht