Ares ist schwerkrank

Diskutiere Ares ist schwerkrank im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ... das weiss ich seit gestern Abend. DAMIT hatte ich so gar nicht gerechnet, oder es vielleicht einfach nur aus Angst weit weggeschoben. Zweifel...
  • Ares ist schwerkrank Beitrag #1
Aiur

Aiur

... das weiss ich seit gestern Abend.

DAMIT hatte ich so gar nicht gerechnet, oder es vielleicht einfach nur aus Angst weit weggeschoben. Zweifel ausgeschlossen, der Befund ist so eindeutig, klarer gehts kaum mehr.

Wir werden leider keine 15- 20 gemeinsamen Jahre miteinander verbringen können, selbst mit bester medizinischer Versorgung bleiben ihm maximal wenige Jahre.
Ohne Behandlung hätte ich ihn jeden Tag nach der Arbeit tot auf dem Boden finden können.

Wie wir uns damit fühlen, könnt ihr euch sicher vorstellen.

Heute ist wohl Kontakt zu den Züchtern angesagt, obwohl ich da weniger als überhaupt keine Lust zu habe.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #2
Oh mein Gott :cry: :shock:

Das ist jetzt ein Schock ...

Es tut mir sehr leid ... aber wenigstens hast du ihn untersuchen lassen und kannst jetzt noch behandeln und auch damit rechnen. Besser als wenn du es nicth gewusst hättest und nach Hause kommst - und er tot wäre :cry: :cry:

Der wunderschöne, liebe Ares ... es tut mir so unendlich leid.

Darf ich fragen was er denn hat?

• Ares ist schwerkrank Beitrag #3
oh man,... euch trifft es aber auch immer.... :cry:

was hat er denn?

• Ares ist schwerkrank Beitrag #4
Oh Gott, das tut mir so leid. Fühl dich mal gedrückt, auch wenn es dafür keinen Trost gibt. :cry:

• Ares ist schwerkrank Beitrag #5
oh nein aiur, das tut mir so leid!!! das darf doch nicht wahr sein!!! ich hoffe, daß ihr wenigstens noch ein paar schöne jahre zusammen haben werdet, och mensch, es tut mir so leid, die diagnose ist so hart, keine hoffnung auf ein langes leben, zweifel ausgeschlossen...wieso hast du nur immer so ein pech. du warst so froh, daß du nun endlich deinen traum erfüllen konntest und jetzt das! wieso ist dir das glück nicht gegönnt??? die welt ist so fies, schon wieder muss es dich treffen, fühl dich ganz doll umarmt, auch wenn dir das auch nichts nützt.

hat seine krankheit auch auswirkúngen auf seine kinder? oder noch schlimmer, ist seine krankheit ansteckend und sind odin und frajo gefährdet? ich hoffe, daß dir zumindest das erspart bleibt.

ach aiur, wieso trifft es immer die guten? ich habe das gefühl, daß die haustiere derer, die sich nicht für ihr tier interessieren 100 werden und wenn sie ein schönes heim haben, es unfreiwillig sehr schnell verlassen.

ich erspar dir die worte, vielleicht wird bis dahin noch etwas erfunden...ich glaub ja selbst nicht dran...

ich weiß nicht, was ich noch sagen soll, du hast jetzt eh den kopf voll und auch die tröstensten worte können die tatsache nicht ändern.

ich wünsche dir/euch ganz viel kraft!!!!

liebe grüße, sylvie

• Ares ist schwerkrank Beitrag #6
es tut mir sehr leid - mir fehlen die worte :cry:

emilie

• Ares ist schwerkrank Beitrag #7
Odin und Frajo sind nicht gefährdet, es ist nicht ansteckend.

Unsere kleine gemischte Familie ist schon seit Jahren vom Pech verfolgt- Es passiert eigentlich nur ein schlechtes nach dem anderen, und passiert mal etwas gutes (so wie mit Ares) so hat es einen faden Beigeschmack.
Manchmal fragt man sich schon, warum wir, während anderen die Sonne aus dem Ar*** scheint. Aber man kann halt nichts machen und muss es akzeptieren.

Danke für eure lieben Worte :), aber Ares kann wohl tatäschlich nicht sehr alt werden. Mein Tierarzt hat eine Katze mit der gleichen Krankheit in Behandlung, mit ihren 4 Jahren ist sie rekordverdächtig alt und war schon 3 mal kurz vorm ersticken :/. Wurde bei ihr auch mit einem Jahr diagnostiziert... Wenn es irgendwann nötig wird, werden wir ihn erlösen. Vielleicht wird es dafür aber auch zu schnell gehen und nicht nötig sein.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #8
ich schließe mich den beileidbekundungen mal an.

ich denke mal dass du trotzdem zu ihm stehen wirst, egal was kommt. dafür gibts schonmal ein kräftiges lob!

aber was ist es denn für ne krankheit?

hell

• Ares ist schwerkrank Beitrag #9
Selbstverständlich werden wir zu ihm stehen.
Über das was und wie der Krankheit werde ich mich zu einem späteren Zeitpunkt auslassen.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #10
Oh man, das tut mir so leid für euch.
Was für eine Krankheit hat er denn? Und was sagen die Züchter dazu??
ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, außer das es mir für euch sol leid tut!
:cry:
Franzi

• Ares ist schwerkrank Beitrag #11
Och nein das tut mir sehr leid!!!!
Ich wünsche euch das es so gut läuft wie es ebend geht!Hoffentlich habt ihr noch eine wunderbare Zeit zusammen! und glaub mir ich kann genau nachempfenden wie es dir jetzt geht....habe das schon hinter mir.
Knuddel den grossen mal ganz lieb von mir und gib ihm ein lekkerli

Lg

• Ares ist schwerkrank Beitrag #12
Oh Maus,

ich hab's grade gelesen, das ist sehr schade! Ich kann Dir nur sagen, dass es mir leid tut, das zu lesen... :cry:

Ist das möglicherweise eine genetisch bedingte und damit vererbbare Krankheit oder wie entsteht sowas? Hat er dann immer Atemprobleme oder kannst Du es ihm nun leichter machen, wo ihr wißt was es ist?

Entschuldige die vielen Fragen, aber Deine Tiere interessieren mich wirklich und Ares ist doch noch so jung... und ihr wart gerade so happy...

Was haben die Züchter gesagt, weißt Du schon was?

• Ares ist schwerkrank Beitrag #13
Auch wenn ich Eure Vorgeschichte nicht kenne, tut mir das sehr leid.

Auch ich kann nur hoffen, dass ihr nicht jeden tag mit dem Tod an Eurer Seite lebt.
Denn das habe ich 4 Jahre mitgemacht.
Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #14
  • Ares ist schwerkrank Beitrag #15
Och, Mensch, ist das traurig! Du hast ja wirklich kein Glück mit deinen schnurrenden Freunden.
Wenn du sagst "Atemnot" schließe ich mal auf eine Lungenerkrankung. vielleicht sowas wie Mukoviscidose beim Menschen? :(
Ich hoffe, der Süße quält sich nicht damit (aber das wirst du bestimmt nicht zulassen).
Gib ihm eine Extra-Knuddeleinheit von mir.

*tröst*

Kathrin

• Ares ist schwerkrank Beitrag #16
Wie gesagt, ich äussere mich später zu der Krankheit, erst möchte ich das Gespräch mit den züchtern durch haben.ich hoffe ihr versteht das.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #17
natürlich aiur, schreib wann du möchtest...und alles gute für das telefonat.

ganz liebe grüße, sylvie

• Ares ist schwerkrank Beitrag #18
Hallo Aiur,

das tut mir leid :cry:

Mich interessiert auch sehr, welche Krankheit das denn ist, zumal Ares ja erst 10 Monate alt ist und gerade Babies gezeugt hat...

Er heisst eigentlich auch nicht Ares? Ich frag nur weil ich gerne den Stammbaum zurückverfolgen würde.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #19
  • Ares ist schwerkrank Beitrag #20
Hallo,

das ist sehr, sehr traurig, ich hoffe doch sehr, dass er noch ein paar glückliche Jahre mit euch haben darf...

Liebe, traurige Grüße,

Claus

Thema:

Ares ist schwerkrank

Ares ist schwerkrank - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten