Ares ist schwerkrank

Diskutiere Ares ist schwerkrank im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Das tut mir sehr leid für Euch! Zu meinen beiden Hauskatzen habe ich mir letztes Jahr im September den großen Traum einer Maine Coon...
  • Ares ist schwerkrank Beitrag #41
Hallo!

Das tut mir sehr leid für Euch!
Zu meinen beiden Hauskatzen habe ich mir letztes Jahr im September den großen Traum einer Maine Coon erfüllt.
Mit 14 Wochen kam der Kleine zu mir.
Als ich in gerade 5 Wochen hatte, bekam er einen epileptischen Anfall.
Es folgt eine Woche BLutuntersuchungen, Infusionen und Ultraschall in der Tierklinik.
Er hatte einen angeborenen NIerenschaden, Blutwerte und NIerenwerte waren so schlecht, verschiedene Tierärzte hatten soetwas noch nicht gesehen.
Ich habe in auch gehen lassen und bin mit dem toten Katerchen im Arm beim Tierarzt zusammengebrochen.

Aber obwohl ich nur 6 Wochen mit ihm hatte erinnere ich mich gerne an die Zeit, weil man bis zu dem Zusammenbruch nichts von der Erkrankung gemerkt hat und er ein verspielter und verschmuster kleiner Kerl war.

Ich habe als "Ersatz" seinen Bruder bekommen, ich habe ihn sofort auf alles untersuchen lassen.
Er ist topfit, jetzt über ein Jahr alt, wiegt 6,7 kg.

Ich weiß,meine Geschichte hilft nicht weiter, ich wollte auch nur sagen, genieß die Zeit mit ihm,ich drück Euch die Daumen das ihr noch lange zusammen habt.
Den Züchtern geht es bestimmt auch dreckig, gerade weil er schon Vater eines Wurfes ist.
Viele GRüße
Kianga

• Ares ist schwerkrank Beitrag #42
Aiur, ich habe gerade erst von eurer Diagnose gelesen und obwohl ich nichts sagen kann, was nicht schon viele andere vor mir geschrieben haben, möchte ich dir doch auch noch sagen, dass mir das sehr für euch und Ares leid tut. Du stehst hier immer jedem mit Rat und Tat zur Seite und hast es sicher nicht verdient, so viel "Pech" zu haben. Ich hoffe sehr, dass du mit Ares eine tolle Zeit hast und dass er noch lange in deiner Wohnung rumtigern wird, bevor es ihm schlechter geht. Und wer weiß, vielleicht gibt es ja bald neue Therapie-Ansätze etc. Ich drücke jedenfalls die Daumen!

Liebe Grüße,
Tupelo

• Ares ist schwerkrank Beitrag #43
Oh je, das sind ja schlimme Neuigkeiten :cry: Ich wünsche Euch, dass Ares noch möglichst lange fröhlich sein kann und Ihr Euch an ihm erfreuen könnt. Wie schon gesagt - es ist toll für ihn, dass er zu Euch gekommen ist, wo Ihr Euch so aufopferungsvoll um ihn kümmert.

Die Herzerkrankung klingt wirklich nicht gut. Hängt denn das Wasser in den Bronchien damit zusammen oder ist das "Zufall"?

Alles Gute für euch 5!

• Ares ist schwerkrank Beitrag #44
Hallo Aiur,

das tut mir wirklich leid für Dich und Ares. :(

Aber wie Du schon selbst schreibst, es ist halt so und man kann leider wohl nix dran ändern.

Versucht einfach, jeden gemeinsamen Tag zu geniessen und das beste draus zu machen (und es werden noch viiiiele gemeinsame Tage sein! :D )

Ich wünsch Euch alles Gute,

Seppi

• Ares ist schwerkrank Beitrag #45
Ich hoffe sehr, dass durch die Medikamente seine Beschwerden lange zurückgehalten werden können.

Unser Hund hat im Alter von ca. 6 Jahren auch diese Diagnose bekommen, wurde aber relativ beschwerdefrei doch 12 Jahre alt. Dann verschlechterte es sich allerdings innerhalb von Tagen so rapide, dass wir sie auch erlösen mußten. Aber sie hatte 6 Jahre, die sie noch ganz normaler Hund sein konnte! Und das hatte kein Arzt erwartet!

Ich bin sicher, dass die Medikation auf diesem Gebiet schon große Fortschritte machen konnte! Ich wünsche Euch alles Gute für den Besuch beim Kardiologen!

Streichel den kleinen Ares mal von mir, ein besseres Zuhause als bei Euch hätte er kaum finden können, egal, wie lange, es wird schön für ihn sein, bei Euch zu leben.

• Ares ist schwerkrank Beitrag #46
sowas blödes mensch... fühlt euch von uns und 4 samtpfötchen ganz dolle gedrückt!

• Ares ist schwerkrank Beitrag #47
hallo sandra,

oh man...ich habs erst jetzt gelesen und bin ehrlich geschockt und finde kaum worte....

ich möchte euch nur viel kraft wünschen....und viel zeit....

:(

• Ares ist schwerkrank Beitrag #48
nochmal möchte ich euch gaaaaanz viel glück wünschen, und das ihr noch laaaaange zusammen seid...

ich habe aber auch eine frage dazu....wie äußern sich die Atem geräusche?`??
habe das bei merlin auch schon beobachtet.
wenn er ganz ruhig liegt hört sich das an wie ....naja ein leises röcheln,als ob er erkältet wäre...

• Ares ist schwerkrank Beitrag #49
Fühlt euch auch von mir und meinen 2 Samtpfoten ganz doll gedrückt. Ich wünsche euch alles gute und das ihr noc viele schöne Jahre miteinander habt.

Alles gute und Liebe Grüße Jessie

• Ares ist schwerkrank Beitrag #50
:cry: :cry: :cry:

Hallo Sandra,
ich habe eben erst alles gelesen und sitze hier mit Tränen in den Augen :cry: Fühlt Euch mal ganz doll gedrückt

Mir fehlen die Worte ...........................

• Ares ist schwerkrank Beitrag #51
Hallo! :(

Bin geschockt, habe es auch erst jetzt gelesen, oh nein euch
trifft es aber immer wieder. Weiß gar nicht was ich sagen soll....
Ich "drückdichganzdoll"!
d050.gif

LG
Kempi

• Ares ist schwerkrank Beitrag #52
Das ist so traurig...
Ares, der perfekte Kater, die perfekte Zusammenführung und jetzt das.
Ihr habt aber auch wirklich Pech.

Ich drück euch ganz fest die Daumen, das Ares trotzdem ein gutes Alter erreicht!

• Ares ist schwerkrank Beitrag #53
Hallo Aiur,

das kann ich gar nicht glauben. Ich dachte immer Siamkatzen bleiben von Herzproblemen verschont.

Ich habe selbst auch eine schwerkranke Katze, die ist auch herzkrank hat Asthma und ist nierenkrank. Mein Tierarzt meinte auch sie würde nicht älter als 10 Jahre werden. Mittlerweile ist sie schon 13 Jahre und es geht ihr immer noch gut.

Es könnte auch bei Ares so werden. Wer weiß in 4 Jahren gibt es bestimmt auch schon viel bessere Behandlungsmethoden als heute und er kann vielleicht auch noch älter als 4 Jahre werden.

Ich wünsche Euch noch alles Gute, denn die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß

Tina

• Ares ist schwerkrank Beitrag #54
Liebe Aiur,

habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, sonst bin ich mehrmals täglich hier, hatte aber viel zu tun.
Es tut mir sehr leid, was ich in Deinen Beiträgen lesen musste.
Ich kann es nachempfinden, wie es Dir geht. Ich habe neben meinen zwei Katzen auch noch 6 Meerschweinchen.
In den letzten 4 Jahren haben wir 6 Tiere verloren, im Alter von 6 Monaten bis 4 Jahren. Bei einigen Tieren ging es schnell, aber bei manchen wussten wir auch, daß sie keine 6-8 Jahre alt werden, weil sie auch unheilbar krank waren. Bei 3 Tieren war es definitiv Krebs und alle waren voll mit Tumoren.
Wir haben uns auch immer wieder gefragt, warum nur. Bei uns leben die Tiere nicht im Käfig, sondern in einem Holzbau mit Glasscheiben.
Es geht ihnen bei uns gut und sie haben meiner Meinung nach ein schönes Leben. Und trotzdem werden sie nicht alt.
Ich finde es auch sowas von ungerecht. Man liebt seine Tiere, tut alles für sie und sie dürfen bei einem nicht alt werden.

LG

• Ares ist schwerkrank Beitrag #55
Hallo Aiur!

Das ist ja echt eine schreckliche Diagnose! Der arme Ares, er ist so ein toller Kater!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr noch eine lange und schöne Zeit mit ihm verbringen dürft!

• Ares ist schwerkrank Beitrag #56
Hallo Aiur,
es tut mir ja echt unendlich leid, dass euch jetzt so etwas passieren muss, nachdem sich gerade alles zum Guten gewandt hatte :(
Ich bin mir sicher, dass Ares bei euch ein schönes Leben haben wird, egal wie lange es auch sein wird, und wir drücken euch alle Daumen & Pfoten, dass es eine möglichst lange und schöne Zeit werden wird! Fühlt euch gedrückt und knuddel Ares ganz lieb von uns *Mutmach*

• Ares ist schwerkrank Beitrag #57
@angiem20: Ares hat regelrechte "Anfälle". Er hockt sich dazu hin und fängt an ganz fürchterlich zu röcheln, es sieht aus als wolle er sich übergeben und hört sich an, als würde er nicht richtig Luft bekommen.

Beim spielen hört man ihn "laut" atmen, besonders wenn er ein Spielzeug im Maul hat...

Er wurde 3 Tage entwässert, dennoch hatte er gestern abend wieder einen "Anfall". Möglicherweise kommt das auch eher von der abgedrückten Luftröhre, ansonsten geht es ihm aber gut und er ist auch weiterhin aktiv, verspielt und dreist ;)...

• Ares ist schwerkrank Beitrag #58
Hmm also Diego hört man auch laut Atmen, wenn ich mit ihm gespielt habe...morgen gehts zum Tierarzt! Ich hoffe, er hat nichts. Aber ich habe schon Angst dass er irgendwas hat, weil normal ist das ja nicht...

• Ares ist schwerkrank Beitrag #59
Na, ein bisschen hecheln darf Katz' schon, wenn man sie beim spielen ordentlich gescheucht hat, das ist ja ganz normal, machen Odin und Frajo auch...
Aber eben nicht bereits nach 3 Minuten und nicht "so" hörbar und lange...

• Ares ist schwerkrank Beitrag #60
Mir ist aber gerade eben wieder aufgefallen, dass ich Diego laut und deutlich atmen höre, während des Spielens. Das war auch nach paar Minuten schon so...
Naja, mal abwarten was der Tierarzt morgen sagt.

Thema:

Ares ist schwerkrank

Ares ist schwerkrank - Ähnliche Themen

Andromache (w, geb. 07/2023) - Von der Futterstelle ins Glück? - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Andromache - Charakter: freundlich, verschmust, verspielt, aufgeschlossen - Geburtsdatum: 07/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
Unglaubliche Gier beim Fressen: Huhu, Heute wende ich mich mit einem Thema an euch, das mir seit längerem auf dem Herzen liegt. Richtig problematisch ist es (noch) nicht...
Ayla & Fluse (geb. Sommer 2023) - beste Freundinnen möchten gemeinsam umziehen - PS Nähe Berlin, Vermittlung deutschlandweit: Name: Ayla & Fluse - Charakter: verspielt, verschmust, freundlich, raufen und toben gerne mit anderen Katzen, respektieren aber auch Grenzen...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten