Vergleich Savic Katzenklos Nestor

Diskutiere Vergleich Savic Katzenklos Nestor im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr Lieben, ich habe ja nun in meiner Rumpelkammer noch 2 weitere Toiletten aufgestellt. Dieses hier...
  • Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #1
36 Pfoten

36 Pfoten

Huhu Ihr Lieben,

ich habe ja nun in meiner Rumpelkammer noch 2 weitere Toiletten aufgestellt.

Dieses hier:

Und das Ganze nochmal in der XXL-Variante:

Diese Toiletten finde ich sehr praktisch. Man muss zum Säubern nicht mühsam den ganzen Deckel abmontieren, sondern man kann einfach die Klappe hochmachen und schon kommt man dran:-D

Filter und Einstiegsklappe habe ich allerdings weggelassen. Seitdem diese Klos hier stehen, werden die Badezimmerklos weitestgehend ignoriert und die Miezen gehen nur noch auf die neuen "Örtchen".

Was ich aber eigentlich sagen wollte. Falls jemand auch mit dem Gedanken spielt, sich dieses Klo zuzulegen, empfehle ich auf jeden Fall die größere Ausführung. Die kleine ist doch arg winzig.

Hier mal im Vergleich:

2akjzg6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #2
Ich habe auch Klos mit solchen Klappen, habe aber diese direkt ganz abgemacht, damit es offener ist:
20140222-101449-237.jpg
bildercache_80x15.gif

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #3
Auch ne Idee:-D

Ich lasse die Klappen jetzt erstmal dran. Die Bande akzeptiert die Klos ja so, obwohl sie sonst eigentlich eher auf offene Klos gehen.

Aber diese neuen Klos scheinen ihnen zu gefallen.

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #4
Ich habe auch 3 dieser Klos (kleine Variante). Die Klappe hab ich erst gar nicht dran gemacht und sofort weggeschmissen. Katerchen sind beide zufrieden - und ich auch. Bin froh, dass ich hier keine komplett offenen Klos aufstellen muss.

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #5
  • Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #6
Huhu..... sag mal, wie wäre das Klo denn für Stehpinkler geeignet? Hat es einen überlappenden Rand, oder würde der Pipi in die Rillen laufen?

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #7
Huhu..... sag mal, wie wäre das Klo denn für Stehpinkler geeignet? Hat es einen überlappenden Rand, oder würde der Pipi in die Rillen laufen?

Also einen überlappenden Rand haben die Klos nicht. Die Ober- und Unterschale sind halt so aufeinandergesetzt. Bei richtigen "Extrem-Stehpinklern" (die womöglich auch noch ihren Pöppes gegen die Wand drücken) würde es wohl in die Rille laufen könnte ich mir vorstellen.:???:

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #8
Ach so ein Mist :cry: ich hatte irgendwie gedacht, dass du auch mal was von Stehpinklern geschrieben hast und dachte, du hättest jetzt das perfekte Klo für uns :mrgreen:
Ne, hindrücken tut sie sich nicht, aber die hebt eben den Hintern währenddessen immer höher... jetzt haben wir 25 cm Randhöhe und da gehts immer wieder rüber..... :-|

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #9
Ach so ein Mist :cry: ich hatte irgendwie gedacht, dass du auch mal was von Stehpinklern geschrieben hast und dachte, du hättest jetzt das perfekte Klo für uns :mrgreen:
Ne, hindrücken tut sie sich nicht, aber die hebt eben den Hintern währenddessen immer höher... jetzt haben wir 25 cm Randhöhe und da gehts immer wieder rüber..... :-|

Genau wie mein Mogli. Der Hintern wandert auch immer höher während er pieselt:roll:

Und genau ER benutzt diese Nestor-Klos nicht. Er bevorzugt die offenen Toiletten (und ich konnte heute wieder eine Putzorgie starten, weil so einiges unter die Klos gelaufen war).:???:
Von daher kann ich echt nicht sagen, ob diese Klos Stehpinkler-tauglich sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #10
Danke für die Antwort :-D Ich habe gestern bei Fressnapf ein Gimpet Haubenklo gekauft. Das ist auch schön groß und haben hinten besagten überlappenden Rand. Da ich kein Haubenklo will, sägen wir den oberen Deckel einfach aus und dann haben die Monster keine Chance mehr, meine Wände zu ruinieren :mrgreen:

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #11
Für Stehpinkler ganz toll ist die große Samla-Box von Ikea. Sie ist echt riesig, aber da geht nicht ein Tropfen mehr drüber. Oben offen, dafür schöööön hoher Rand. Ich hab meiner Mii einen Einstieg reingeschnitten, damit sie jetzt wo sie älter wird nicht mehr drüber klettern muss.

Das Gimpet Katsy Haubenklo war hier von den normalen Katzenklos das einzige, welches den Pinkelattacken stand gehalten hatte - und das ausnahmslos.

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #12
Hah! Super, das macht Hoffnung :mrgreen:

Ja, mit der Ikea Box hab ich lang gehadert, aber die ist mir wirklich zuuu groß....

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #13
Hallo zusammen

Ich hätte noch ne Frage hierzu. Leider bin ich gezwungen zumindest ein Klo wieder mit Bentonitstreu zu füllen. Hab eigentlich das Cats Best nature gold. Wird von allen akzeptiert nur von Pascha nicht. Am Anfang hat er "nur" neben das Klo gekotet, jetzt pinkelt er ab und zu auch daneben :-?

Habe ja nur Klos ohne Haube, aber bei meinen Buddlern eine Katastrophe mit Bentonit sie scharren es meterweit raus. Eigentlich bin ich ja gegen Haubentoiletten, aber diese gefällt mir ganz gut da sie sehr groß und doch einigermaßen offen ist wenn man den Deckel abnimmt.

Zu meiner Frage: bleibt das Streu hier größtenteils in der Toilette oder geht bei euch nach dem Klogang viel daneben?

Lg Nadine

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #14
Danke für die Antwort :-D Ich habe gestern bei Fressnapf ein Gimpet Haubenklo gekauft. Das ist auch schön groß und haben hinten besagten überlappenden Rand. Da ich kein Haubenklo will, sägen wir den oberen Deckel einfach aus und dann haben die Monster keine Chance mehr, meine Wände zu ruinieren :mrgreen:

Wo hast du ein Gimpet-Katzenklo gekauft und welches? Ich suche Gimpet-Katzenklos, dass waren mit Abstand die besten Haubenklos die ich bisher hatte.

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #15
Zu meiner Frage: bleibt das Streu hier größtenteils in der Toilette oder geht bei euch nach dem Klogang viel daneben?

Also hier ist es so, dass bei dem kleinen Klo ziemlich viel nach draußen gescharrt wird. Diese Kiste ist aber auch sehr klein:-?.

Bei dem großen bleibt das meiste Streu drinnen:-D

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #16
Danke für deine Antwort 36 Pfoten, hab die Toilette heute bestellt und dazu das Tigerino Nuggies Katzenstreu. Hatte vorher schon mal das Canada, mal schauen wie das Nuggies so ankommt, bin gerade am Streu testen.

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #17
Danke für deine Antwort 36 Pfoten, hab die Toilette heute bestellt und dazu das Tigerino Nuggies Katzenstreu. Hatte vorher schon mal das Canada, mal schauen wie das Nuggies so ankommt, bin gerade am Streu testen.

Gerne!;-) Dafür musst Du dann vom Tigerino Nuggies berichten, das hatte ich bisher noch nicht und es liest sich ja ganz interessant..Vielleicht wäre das was als Alternative zu dem Biokats hier, was hier in Mützes Privatklos ist. Schon alleine vom Preis her, würde es mich ja reizen;-)

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #18
Werde ich machen - der Preis hat mich auch überzeugt. Hoffentlich ist es kein Reinfall hab nämlich gleich den Doppelpack gekauft ;-)

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #19
So das Klo und die Streu sind heute angekommen. Bisher kann ich über beides nichts Negatives berichten.

Das Klo ist wirklich groß, hab ich mir so gar nicht vorgestellt und das Wichtigste für mich - die Streu bleibt drinnen. Den Deckel habe ich komplett abgebaut, weil meine Drei bisher ja nur offene Klos gewohnt waren. Aber ich hab mir von Anfang an gedacht das sie da gerne rein gehen werden, weil ich ja wieder das geliebte Bentonit Streu rein getan hab. Das Cats best wurde ja mehr oder weniger nur mit Widerwillen akzeptiert und von Pascha zum Schluss gar nicht mehr.

Zum Streu, das Tigerino Nuggies: Wie ich finde von der Qualität her zum Tigerino Canada ( mit Babypuderduft )
kein großer Unterschied, den Geruch vom Nuggies empfinde ich als angenehmer wie beim Canada. Die Klumpen werden schön fest und brechen nicht. Der Preis ist natürlich auch sehr günstig, 2x 14 Kilo für 12,99 Euro. Wie lange das Streu hält bis es zum Müffeln anfängt, darüber werde ich noch berichten, bisher riecht man absolut Nichts, auch wenn einer gerade auf dem Klo war.

• Vergleich Savic Katzenklos Nestor Beitrag #20
Zum Streu, das Tigerino Nuggies: Wie ich finde von der Qualität her zum Tigerino Canada ( mit Babypuderduft )
kein großer Unterschied.

Ist das denn genauso "fein" wie das Tigerino Canada? Ich hatte irgendwie die Vorstellung, das Nuggies wäre "gröber". Stimmt wohl nicht.:-?

Thema:

Vergleich Savic Katzenklos Nestor

Vergleich Savic Katzenklos Nestor - Ähnliche Themen

Hop In Klo zu klein für Maine Coon und BKH?: Hallo, wir haben nun seit etwa 3 Monaten Hop In Toiletten für unsere Katzen, nur manchmal passiert es leider, dass sie danach Kot an den Pfoten...
Ich tausche die Katzenklos aus, bin genervt: Da ich letztens einen 10% Gutschein von meinem Lieblingsshop bekommen habe, war es die Gelegenheit. Im Badezimmer habe ich seit Jahren 4 von...
jumbo toilette könnte helfen?: Nunja, ich habe ja immernoch das bekannte problem, mein kater scharrte wie wild an tapete, parkett und rand von der toilette. Somit habe ich nun...
Oben Unten