unsere katzen machen alles kaputt. was kann ich tun?
Diskutiere unsere katzen machen alles kaputt. was kann ich tun? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wenn Die großen gutes Katzenfutter bekommen und kein Trockenfutter dann werden die auch nicht fett. Das pendelt sich bei Katzen eigentlich rel...
-
-
unsere katzen machen alles kaputt. was kann ich tun? Beitrag #21
Also bis ich mich beim barfen eingelesen hab werde ich mal auf das andere futter umsteigen. Heute habe ich urlaub da war es kein problem den kleinen immer wieder essen zu geben ohne die großen mit zu füttern. Ab morgen muss ich mir was überlegen :-(.
Wenn Die großen gutes Katzenfutter bekommen und kein Trockenfutter dann werden die auch nicht fett. Das pendelt sich bei Katzen eigentlich rel. schnell ein.
Wir haben eine Katzen aus dem Tierheim die hat am Anfang auch gefressen wie verrückt inzwischen firsst sie genauso viel wie die anderen Beiden und das kleine Anfangsbäuchlein ist auch wieder weg
Natürlich gibt es Katzen bei denen das nicht funktioniert - aber bei uns bekommen alle Katzen so viel wie sie wollen und keiner ist auch nur annähernd Dick.
Versuch es bei Deinen großen doch auch einmal? Vielleicht klappt es bei denen ja auch noch. (Bei Älteren Katzen dauert es oft länger bis es bei denen Klick macht das immer Essen da steht und sie keine Hungerphasen mehr habne werden - wenn das erreicht ist fangen sie an normal zu Essen.)
-
-
-
unsere katzen machen alles kaputt. was kann ich tun? Beitrag #22
Hallo ihr lieben.ich war heute bei aldi und habe lux besorgt :-D zufalligerweise brauche ich eh neues futter und kann das jetzt langsam umstellen.ich danke euch für eure zahlreichen Nachrichten. Ich futtere sie jetzt so lange und so viel wie sie wollen.wenn die alten dicker werden müssen wir halt mehr spielen.ich halte euch aif dem laufenden :-D
-
-
unsere katzen machen alles kaputt. was kann ich tun? Beitrag #23
Hallo einfachich,
mal angesehen von der Fütterei... Auspowern können sich deine Katzen ja genug. Du hast viele Kratzbäume, sie haben einen Balkon, genug Platz und du spielst mit ihnen. Klingt auf jeden Fall sehr gut. Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass sie noch Kitten sind...

Meine zwei haben, als sie klein waren auch alles mögliche auseinandergenommen... Gardinen, Stromkabel, Mülleimer, kleine Ritzen zwischen Schränken... Nichts war sicher! Ab ca 1-1,5 Jahren hat sich das dann gegeben.

Ich denke machen kannst du da nicht viel ansonsten. Sind halt Katzen... :lol: Vielleicht kannst du mit dem Clicker Training nich einiges bewirken...
Thema: