23.06.2014 Gutes NaFu für Kitten Beitrag #1 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Guten Abend, ich habe gerade viel hier gelesen und bin jetzt doch etwas verunsichert, welches futter wirklich gut für meine kleinen Fellmonster sind. Wir haben 2 Erwachsene und 1 Kitten 5 Monate und ab Freitag noch eins mit knapp 14 Wochen. Derzeit füttere ich Almo nature, Porta21, Miamor Filets. das geht natürlich ganz schön ins Geld. Die größeren Dosen Futter mögen sie überhaupt nicht. Weder Grau noch Animonda. Die EKH mag am liebsten Gourmet Gold und Sheba in den kleinen Beutelchen. Trockenfutter bekommen alle nebenher ein Bischen von Hills und Vet Concept. Der Kitten bekommt zusätzlich noch ab und zu Tatar. Nun meine Frage, wenn ich den Kleinen nur diese Fisch oder Fleischfilets füttere, fehlt ihnen das etwas? ist das nur Zusatzfutter?
Guten Abend, ich habe gerade viel hier gelesen und bin jetzt doch etwas verunsichert, welches futter wirklich gut für meine kleinen Fellmonster sind. Wir haben 2 Erwachsene und 1 Kitten 5 Monate und ab Freitag noch eins mit knapp 14 Wochen. Derzeit füttere ich Almo nature, Porta21, Miamor Filets. das geht natürlich ganz schön ins Geld. Die größeren Dosen Futter mögen sie überhaupt nicht. Weder Grau noch Animonda. Die EKH mag am liebsten Gourmet Gold und Sheba in den kleinen Beutelchen. Trockenfutter bekommen alle nebenher ein Bischen von Hills und Vet Concept. Der Kitten bekommt zusätzlich noch ab und zu Tatar. Nun meine Frage, wenn ich den Kleinen nur diese Fisch oder Fleischfilets füttere, fehlt ihnen das etwas? ist das nur Zusatzfutter?
23.06.2014 Gutes NaFu für Kitten Beitrag #2 O Opferlaemmchen Beiträge 572 Reaktionspunkte 8 Stubentigerl schrieb: Derzeit füttere ich Almo nature, Porta21, Miamor Filets. das geht natürlich ganz schön ins Geld. Trockenfutter bekommen alle nebenher ein Bischen von Hills und Vet Concept. Der Kitten bekommt zusätzlich noch ab und zu Tatar. Nun meine Frage, wenn ich den Kleinen nur diese Fisch oder Fleischfilets füttere, fehlt ihnen das etwas? ist das nur Zusatzfutter? Zum Vergrößern anklicken.... Deine bisherige Fütterung ist leider alles andere als optimal. Die zu Anfang von dir genannten Marken sind m.M.n. alle lediglich Ergänzungsfutter. Und auch Tatar ist nur Ergänzungsfutter. Wenn du zudem nur von ein "bisschen" Trockenfutter schreibst (welches auch nicht wirklich artgerecht ist), dann fehlt ihnen bei dieser Art der Fütterung sicherlich so einiges. Gerade bei Kitten kann das sehr schnell zu diversen Mangelerkrankungen führen. Daher rate ich dir dringend zu einer Futterumstellung. Die Ergänzungsfutter sind leider tückisch. Sie werden gerne gefressen und führen daher nicht selten zur Verweigerung der gängigen Alleinfutter. Daher ist es jetzt an dir die Notbremse zu ziehen. Wie versuchst du ihnen neues Futter denn schmackhaft zu machen? Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
Stubentigerl schrieb: Derzeit füttere ich Almo nature, Porta21, Miamor Filets. das geht natürlich ganz schön ins Geld. Trockenfutter bekommen alle nebenher ein Bischen von Hills und Vet Concept. Der Kitten bekommt zusätzlich noch ab und zu Tatar. Nun meine Frage, wenn ich den Kleinen nur diese Fisch oder Fleischfilets füttere, fehlt ihnen das etwas? ist das nur Zusatzfutter? Zum Vergrößern anklicken.... Deine bisherige Fütterung ist leider alles andere als optimal. Die zu Anfang von dir genannten Marken sind m.M.n. alle lediglich Ergänzungsfutter. Und auch Tatar ist nur Ergänzungsfutter. Wenn du zudem nur von ein "bisschen" Trockenfutter schreibst (welches auch nicht wirklich artgerecht ist), dann fehlt ihnen bei dieser Art der Fütterung sicherlich so einiges. Gerade bei Kitten kann das sehr schnell zu diversen Mangelerkrankungen führen. Daher rate ich dir dringend zu einer Futterumstellung. Die Ergänzungsfutter sind leider tückisch. Sie werden gerne gefressen und führen daher nicht selten zur Verweigerung der gängigen Alleinfutter. Daher ist es jetzt an dir die Notbremse zu ziehen. Wie versuchst du ihnen neues Futter denn schmackhaft zu machen?
23.06.2014 Gutes NaFu für Kitten Beitrag #3 Stubentigerl Beiträge 37 Reaktionspunkte 0 Welches Futter würdest Du mir empfehlen? Der Kleine ist nocht recht verfressen, da dürfte es nicht so schwierig werden. Hast Du gleichzeitig einen Tip zur Futterumstellung? Das die Kitten Sibirische waldkatzen sind, möchte ich natürlich auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten Wir haben auch zB. Grau und Animonda Carny Kittenfutter oder Smilla da, aber ich habs in den letzten 2 Wochen irgendwie verbummelt. nachdem wir meinen geliebten kater einschläfern lassen mussten, (war ich und bin es noch ) ganz neben der Spur und froh, dass der Kleine den Fisch so gerne frisst. Nun muss ich ihn wieder zum Alleinfuttermittel bringen . Hab aber gerade oben den Link gefunden und werde mich dort noch mal einlesen. Zuletzt bearbeitet: 23.06.2014
Welches Futter würdest Du mir empfehlen? Der Kleine ist nocht recht verfressen, da dürfte es nicht so schwierig werden. Hast Du gleichzeitig einen Tip zur Futterumstellung? Das die Kitten Sibirische waldkatzen sind, möchte ich natürlich auf eine gesunde ausgewogene Ernährung achten Wir haben auch zB. Grau und Animonda Carny Kittenfutter oder Smilla da, aber ich habs in den letzten 2 Wochen irgendwie verbummelt. nachdem wir meinen geliebten kater einschläfern lassen mussten, (war ich und bin es noch ) ganz neben der Spur und froh, dass der Kleine den Fisch so gerne frisst. Nun muss ich ihn wieder zum Alleinfuttermittel bringen . Hab aber gerade oben den Link gefunden und werde mich dort noch mal einlesen.
23.06.2014 Gutes NaFu für Kitten Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Du hast ja eh gute Marken daheim, die letztgenannten kannst du alle den Kitten füttern. Von Smilla gibts ja auch das Fischtöpfchen, wenn deine Katze so gerne Fisch frisst, das ist kein Alleinfuttermittel. Ich hab auch einen Fischtiger daheim Naja wenn du nur 2 Wochen lang ausschließlich Ergänzungsfuttermittel gefüttert hast, bricht nicht gleich die Welt zusammen, so schnell bekommen erwachsene Katzen keine Mangelerscheinungen. Alles über einem halben Jahr soll ungesund für die Katzen sein, wurde mir gesagt.
Du hast ja eh gute Marken daheim, die letztgenannten kannst du alle den Kitten füttern. Von Smilla gibts ja auch das Fischtöpfchen, wenn deine Katze so gerne Fisch frisst, das ist kein Alleinfuttermittel. Ich hab auch einen Fischtiger daheim Naja wenn du nur 2 Wochen lang ausschließlich Ergänzungsfuttermittel gefüttert hast, bricht nicht gleich die Welt zusammen, so schnell bekommen erwachsene Katzen keine Mangelerscheinungen. Alles über einem halben Jahr soll ungesund für die Katzen sein, wurde mir gesagt.