Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein!

Diskutiere Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, ja, uns hat es erwischt.:mrgreen: Es wird ein weiteres Katertier einziehen! Nur wird Nummer 4 kein Norweger sein, sondern...
  • Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #1
J

Jazzy210

Hallo ihr Lieben,

ja, uns hat es erwischt.:mrgreen: Es wird ein weiteres Katertier einziehen! Nur wird Nummer 4 kein Norweger sein, sondern meiner 2. favorisierten Rasse angehören: ein OKH! Der Bub ist knapp ein Jahr und passt somit sehr gut zu den anderen.
Azal, so sein offizieller Züchtername, wird wohl nächste Woche zu uns gebracht. :-D Ob er den Namen behalten wird, wissen wir noch nicht.
Der Grund, warum Azal noch mit 11 Monaten bei seiner Züchtermami wohnt, ist folgender:
Anscheinend war er ziemlich scheu, sobald Besuch kam war er weg. Diese Angewohnheit muss sich jetzt gebessert haben und deshalb steht er jetzt nochmal zur Vermittlung. Hat wohl Zeit gebraucht.
Morgen geh ich mir die Situation vor Ort angucken, aber verliebt bin ich schon!! :roll::lol:

Ich freu mich jedenfalls riesig, bin aufgeregt und hoffe, dass natürlich auch mit der Zusammenführung alles klappen wird. Zähle jeden Tag.... :cool:

Anhänge

• Azal.jpg
    Azal.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 18
  • Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #2
Na dann berichte mal, wie es läuft, ich bin gespannt :)

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #3
Hi,

heute war ich bei der Züchterin und konnte Azal kennenlernen! :mrgreen: Nur kurz zwar, weil er dann wieder geflüchtet ist. Wir haben nun ausgemacht, dass sie ihn nächste Woche zu mir bringen wird. So hab ich noch genug Zeit manches umzustellen, das Katzenzimmer für ihn gemütlich zu machen und abzutrennen. Da er so scheu ist, werde ich ihn erstmal alleine ankommen lassen.

Hab die Züchterin nochmal darauf angesprochen, wieso er so ist, denn alle anderen Katzen heute waren interessiert bzw. entspannt mir gegenüber. Sie meinte, dass mal während ihre Katzen von der Sitterin betreut wurden, was passiert sein muss - denn seit dem benahm sich Azal und auch ein Wurfgeschwister so schreckhaft. Die Katzensitterin meinte aber, dass nichts passiert bzw. ihr nichts aufgefallen sei.

Wie würdet ihr vorgehen? Ihn erstmal in Ruhe lassen? Sich ihm langsam nähern und mit ihm sprechen?
Wann die anderen dazu lassen?

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #4
Am kommenden Mittwoch also wird es soweit sein, da wird Azal sein neues Zuhause kennenlernen. :-D
Ich bin soooo aufgeregt........... :cool:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #5
Da habe ich ja deinen Fred gefunden:-D

Einen Hübschen bekommst du da ja noch zu deinem WuschelTrio.

Baust du eine Gittertür zum Katzenzimmer?

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #6
Ne, ich hab die ursprüngliche Tür wieder eingehängt.:mrgreen:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #7
Morgen, morgen, morgen ist es soweit. Am Spätnachmittag wird wohl Azal hier sein. :f040::f040::f040:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #8
.....hab Euch gefunden :mrgreen: und freu mich auf morgen!
Mein kleines "Weicheibubelchen" hats eeeendlich super gut und passend getroffen, hier ist er eh der Superschmuser und rollt den ganzen Tag vor meinen Beinen rum, dat wird schon, kann halt a wengerl dauern!
Wollt grad noch ein Abschiedskuschelbild mit Mama machen, aber da lag er mir schon wieder vor den Füssen:lol:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #9
Ah, Huhu!!!!!!! :mrgreen:

Ja, hast uns gefunden! Bis später, freu mich auf euch! :cool:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #10
Heute ist es endlich soweit!:lol:
Ich freu mich schon auf deinen Bericht heute abend und natürlich Foooootos:mrgreen:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #11
Ich schließe mich hier mal an... mag auch gaaanz schnell Bericht lesen und viiiiiele Foddos sehen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #12
Ich gebe mir gaaanz viieeeel Mühe!!:mrgreen:
*Stunden zähl*

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #13
Soooo, eigentlich sollte ja jetzt mein "Schokoladenjunge" Azal bei mir sein.....

aber: Azal hat sich wiedermal soooo gut versteckt, dass wir ihn einfach nicht gefunden haben!!:shock:

Sabine und ich waren dann auch im von Azal bevorzugten Keller... tolles Paradies für Katzen, aber für Dosis teils echt schwer, mögliche Stubentiger ausfindig zu machen.:lol:

Naja, jetzt will sie ihn mir morgen entweder bringen oder... hm.. Plan B bzw. C muss her! :roll:

Also die Zusammenführung zieht sich noch etwas... ;-)

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #14
Ach, hab ich noch vergessen:
ganz ohne irgendwas bin ich nicht nach Hause gefahren, den Impfpass und die Papiere habe ich schon mal!:lol::lol::lol:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #15
Oh Mann, das ist aber auch ein WeichEiPups:mrgreen:
Bist du traurig:?:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #16
Etwas komisch war es schon, so "ohne" nach Hause zu kommen...
aber der nächste Versuch ist morgen Mittag, 12 Uhr!:mrgreen: Daumen drücken!!
Anschließend kommt gleich der versprochene Bericht mit Foddos! :-D

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #17
:evil::evil::evil: ich hoffe wir sehen uns morgen .......

samt Don-Doofie, Seppl, Depp, klein "Azalbubsche" :a098:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #18
Na logo, außer uns verreckt die Karre oder es ist sonst was...:a080:

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #19
AW: Vom Trio zum Quartett! Azal ist da!

So, Azal ist angekommen. Soweit hat alles geklappt, nur braucht er jetzt wirklich erstmal ein paar ruhige Stunden, denk ich.
Werde mich heute Abend nochmal mit in sein Zimmer setzen und gucken, wie er so drauf ist. :-D
Fotos reiche ich natürlich bald nach.

• Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein! Beitrag #20
Schön, dass er angekommen ist!
Bis er wirklich ankommt, wird sicherlich noch etwas Zeit vergehen.
Haben deine Norweger ihn schon gesehen?

Thema:

Vom Trio zum Quartett! Azal zieht ein!

Oben Unten