Futterberatung bei Kitten

Diskutiere Futterberatung bei Kitten im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi Leute! Kriege am 4.7.2014 2 Kitten aus dem TS und wollte mir jetzt schon Futter zulegen. Die Pflegestelle, bei der die beiden im Moment...
  • Futterberatung bei Kitten Beitrag #1
Fluse87

Fluse87

Hi Leute!

Kriege am 4.7.2014 2 Kitten aus dem Tierschutz und wollte mir jetzt schon Futter zulegen.

Die Pflegestelle, bei der die beiden im Moment leben, füttert LUX, Animonda Carni als Nassfutter und Trockenfutter was sie von dem Tierschutz bekommt. Sie selber hat auch 9 Katzen weshalb sie nicht immer Animonda füttern kann und das meistens die Kleinen bekommen.

Ich selber wollte Animonda füttern und das auch hochwertig lassen!

Geundheit geht über Geld!

Habe mir erstmal folgendes geholt:

- gemischtes Sparpaket Animonda Carny Adult 12 x 400 g - Kreationen mit Geflügel & Rind
- 10 kg Animonda vom Feinsten + Animonda Cat-Snack gratis! - Kitten

Das Trockenfutter soll nur ab und an als Leckerlie, Belohnung, oder zum Training eingesetzt werden.

Bin ich damit erstmal auf dem richtigen Dampfer? Ich hoffe doch! :(

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #2
Animonda ist eher Mittelklasse aber für den Anfang recht gut.
Preislich ähnlich aber besser sind Macs und Grau.

Am besten sollte man eh mehrere Marken füttern, schau dir also einfach mal noch ein paar andere Marken an.

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #3
Das "vom Feinsten" finde ich jetzt nicht so prall. Das würd ich also weglassen.

Das carny ist schon ok, es gibt aber weitaus bessere Sorten im ähnlichen Preissegment.

Anfangs würd ich auch LUX anbieten, damit die Zwerge ein weiteres gewohntes Futter haben, der Umzug alleine ist schon Stress ohne Ende.

Wie schaut es denn zB mit Macs oder Ropocat? Schau dir mal die beiden Sorten im Internet oder hier in der Nassfutterübersicht an.

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #4
- 10 kg Animonda vom Feinsten + Animonda Cat-Snack gratis! - Kitten

Das Trockenfutter soll nur ab und an als Leckerlie, Belohnung, oder zum Training eingesetzt werden.

Warum dann gleich 10 kg. :shock: Das wird doch schlecht (ranzig)?

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #5
Das habe ich sogar übersehen :shock:

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #6

Das gab es nicht kleiner :( dann schicke ich das besser zurück ^^ in was für einer Größenordnung sollte ich da denn gucken?

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #7
So 300-400 Gramm? So eine Tüte reicht hier ein Jahr. Es gibt aber auch sehr selten Leckerlies

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #8

Katzenfutter wird ranzig? Also auf meinen Dosen steht oft das das Futter bis 2016 und länger haltbar ist - da bekommt man 10 kg locker weg.
Und Animonda vom Feinsten sind doch diese Tütchen... die halten auch ewig.

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #9
Trockenfutter wird mit Fett besprüht, damit die Katzen es überhaupt fressen. Und klar, Fett kann ranzig werden.

Mit dem vom Feinsten ist Trockenfutter gemeint.

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #10
Oh ich dachte das sind diese 100 gramm Tütchen von Animonda.
Ja, also für Trockenfutter ist das viel zu viel :eek:

Wir haben uns ganz am Anfang auch 9 kg trockenfutter geholt (3 mal 3 kg Säcke). Zwei davon haben wir dann beim Tierheim abgegeben und von den einem Sack fressen Drei Katzen seid über einem Jahr dran... aber langsam sehen wir ein Licht am Ende des Tunnels :mrgreen:

• Futterberatung bei Kitten Beitrag #11
Dann mache ich es so, dass ich mir einen teil abfülle und in eine tupperdose packe! Den Rest schenke ich der Pflegestelle! Die haben mit 9 Katzen jede menge Mäuler zu stopfen und freuen sich darüber :)

Thema:

Futterberatung bei Kitten

Futterberatung bei Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Paté-Problem und Umstellung auf Mac´s: Huhu, habe schon gesucht, aber leider kein Thema gefunden, wo alle Fragen beantwortet worden sind, daher erlaube ich mir einfach mal, selbst...
Struvitkristalle & Ernährung bei Kitten (??): Hallöchen ihr Lieben, Nachdem ich nun schon seit Dezember gegen eine hartnäckige Blasenentzündung kämpfe wurde bei meiner kleinen am Dienstag...
Wer hat einen Rat für einen Katzenneuling: Hallo alle zusamm ;) Vor einiger Zeit habe ich mich hier im Forum angemeldet,und war bis heute auch immer nur ein stiller Mitleser 8-) Der Grund...
Immer wieder Durchfall :-(: Hallöchen ihr Lieben :-), Aaalso ich hab da mal eine Frage. Einmal kurz eine Zusammenfassung unseres Problems. Vor drei Wochen haben wir uns ein...
Oben Unten