• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg

Diskutiere WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
  • WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg Beitrag #1
K

katzenkathy

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier in Ruhe einzulesen und die Beiträge durchzuforsten. Deshalb muss ich heute gleich selbst die Chance nutzen, hier einen eigenen Beitrag einzustellen. Dies ist auch der Situation geschuldet, dass meine Katze sehr krank ist und wohl offensichtlich die nächste Verschlechterung eingetreten ist.

Zur Vorgeschichte:

Jedenfalls schätzte der Tierarzt vor 11 Jahren, als ich sie aufnahm, auf etwa 5 Jahre. Dabei ging er hauptsächlich nach dem Zahnstatus.
Das Alter konnte aber nicht sein, weil damals so klein, dass sie in eine Hand passte und dann noch fleißig wuchs. Deshalb schätze ich heute auf eher 12 Jahre, wenngleich nach der Einschätzung vom damaligen Tierarzt heute unterdessen 16 Jahre alt wäre.

Zur aktuellen Situation: