Hallo verenam89,
ja das hört sich sehr stimmig an. Der Transport zum Tierarzt ist für mein Katerchen der absolute Alptraum, der rastet völlig aus in der Box. Natürlich findet kaum eine Katze den Weg zum Tierarzt toll, aber den Horror den er da erlebt ist unbeschreiblich. Ich hab mir für den letzten Besuch extra ein Beruhigungsmittel geholt und trotzdem... oder vielleicht hat dieser Kontrollverlust die Panik auch erst zum richtigen Trauma gemacht.
Es gab 2 Momente wo er sich wieder rausgetraut hat, sehr verkrampft, aber immerhin kam er zum schmusen ins Bett. Bis der andere Kater erschien. Da wurde gefaucht und schnell wieder das Weite gesucht. Immerhin ohne Prügelei... aber einige Stunden später ist er so überraschend wieder ins Bett gesprungen, dass wir uns alle super erschrocken haben und die Jungs direkt wieder herbe aufeinander los sind. :???:
Seit dem ist er nicht mehr aus seinem Versteck gekommen. Er schaut immer ganz neugierig raus, aber faucht mich dann auch an, wenn ich mich zu ihm setze und mit ihm rede oder ganz vorsichtig Spielzeug hin halte.
Der andere Kater darf mittlerweile wieder 'über' ihm liegen. Das Versteck ist eine Kratztonne mit mehreren Ebenen, Henry hat die unteren beiden in Beschlag, duldet Leo aber in der oberen.
Futter, Wasser & Katzenklo hat er abgeschirmt in der Nähe stehen. Nimmt er auch alles ganz normal an.
Das einzige was neu ist, beide Kater verscharren ihren letzten Haufen nicht mehr... und Henry hat letztens sogar vor's Klo gemacht. Sei es nun drum, ob das aus Eile war oder territorial. :roll:
Wenn ich nicht Zuhause bin, trenne ich die Katzen, damit er sich wenigstens in einem Zimmer mal ein wenig bewegen kann, unter dieser räumlichen Trennung leidet Leo allerdings sehr. Und meine TÄ meinte das diese Trennungen auch Probleme verursachen können...
Leckerchen nimmt Henry leider gar nicht. Auch Malt Paste o.ä. interessiert ihn null. Thunfisch ist auch nur 2 Sek interessant. Das erschwert leider so einiges... Ich bin froh Trocken- & Nassfutter gefunden zu haben, dass er gut frisst. Damit arbeiten kann man aber leider auch nicht, oder ich setz ihn mal auf Nulldiät, damit er was von mir nimmt.
Ach man... das ist echt total schlimm und geht mir so an die Nerven.

Schönen Abend euch!