Waisen Kitten und andere Katze

Diskutiere Waisen Kitten und andere Katze im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Waisen Kitten aufzucht Hallo alle zusammen. Ich hab mich mal hier angemeldet weil ich einige fragen habe und hoffe das ihr mir vielleicht...
  • Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #1
H

Hexe15042012

Waisen Kitten aufzucht Hallo alle zusammen.
Ich hab mich mal hier angemeldet weil ich einige fragen habe und hoffe das ihr mir vielleicht antworten oder tipps geben könnt.

Meine süsse Hexe hat mir am freitag 3 süsse kleine kitten hinterlassen. Sie hatte einen Kaiserschnitt ( 70. tag und absolut keine wehen ). Habe sie noch im halbschlaf aus der tierklinik mitbekommen. Zuhause wartete ich darauf das sie ganz wach wird. Doch meine süsse fing an zu schreien und zu krampfen.Also wieder in die klinik. Wieder nakose damit sie sich erholt. Am sonntag morgen mussten wir sie dann für immer schlafen schicken da es immer schlimmer wurde mit den spastiken.
So, nun zur eigendlichen frage. Die schwester von Hexe hat sich die kleinen ganz interesiert angesehen aber immer abstand gewart. Heute mittag lag sie dann in der Kiste der kleinen Mäuse und hat sie ausgibig geputzt und gekuschelt. Ist das in ordnung? oder muss ich angst haben das sie ihre meinung über die kleinen ändert und ihnen was tut?
Danke schon im vorraus für die antworten und tipps.

P.S. Tieger ist schon Kastriert, Hexe sollte es werden wurde dann ja leider trächtig. Beim Kaiserschnitt haben wir sie gleich mit kastieren lassen.

• Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #2
Erstmal Beileid für Hexe, sehr trauriger Abschied einer jungen Mama.
Trotzdem hast du doch etwas Glück, ihre Schwester nimmt dir Arbeit ab.
Normalerweise brauchst du dir wegen Aggressionen keine Sorgen machen und kannst dich freuen, dass das Putzen, Wärmen und Bauchmassieren nach der Flaschengabe und dann die Erziehung jetzt artgerecht übernommen wird.
Es kann natürlich sein, dass Tieger das Interesse an den Kleinen verliert und sie dann zu wenig oder gar nicht mehr umsorgt und du wieder komplett ran musst.

Wieviel wiegen denn die Babys?

• Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #3
danke. Das erleichtert mich sehr. Die kleinen hatten gestern mittag: der grösste 139g, der 2. 125g und der kleinste hatte 118g. Was sie bei der geburt gewogen haben weiss ich leider nicht da mir das in der tierklinik nicht gesagt wurde. Ich geh einfach von tag 2 aus. Da waren es 114g, 100g und 98g.
Sie trinken gut, und auch das mit dem kotabsetzen hat bis jetzt gut geklappt. Nur jetzt hab ich keine kontrolle mehr weil das tieger übernimmt. Da seh ich nicht mehr wer wann wieviel macht.

• Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #4
Die Gewichtszunahmen klingen ja gut und beim Kotabsetzen musst du einfach auf Tieger vertrauen, solange sie die Kleinen gründlich (und heftig:mrgreen:) putzt, sollte es daran nicht scheitern.
Schon Gedanken gemacht, ob du die drei behältst?

• Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #5
wenn es nach meinem Sohn geht schon. Da Hexe sein Liebling war und die beiden ein ganz inniges verhältnis hatten. Wir haben uns geeinigt das er das ganz schwarze behalten darf, sollte es überleben. ( Hexe war auch ganz schwarz, deshalb der name und weil sie schon als kitten eine sein konnte ) Die anderen beiden haben schon 4 menschen die sie sofort nehmen würden. Alles liebe menschen die auch sebst schon tiere haben und sich gut kümmern. Denn wenn dann möchte ich das sie ein gutes zuhause bekommen. Ich halte nix davon ein tier aufzunehmen und es dann wenn es arbeit macht oder nicht mehr interesannt ist weg zugeben oder gar auszusetzen. Hexe und tieger kamen auch duch zufall zu uns. Mein Vater hatte erfahren das die nachbarn waisen gefunden hatten und von einem wurf von 7 kitten nur noch die 2 lebenszeichen gezeigt haben. Er hat mich sofort angerufen und gefragt ob ich helfe. (hatte damals den Alten Kater meines Bruders als gnaden brot bei mir. ) tja dann hab ich die beiden 4 wochen altenen süssen mit der flasche aufgepeppelt und behalten.

• Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #6
Kleiner aber wichtiger Tipp: Wenn du zwei Kitten abgibst, dann nur zusammen oder zu jungen Katzen dazu. Einzelhaltung für Kitten ist grausam.
Und wenn du nur ein Kitten als Gesellschaft für Tieger behältst, nimm ein Mädel, da sind die Chancen auf langfristige Harmonie wesentlich höher.

• Waisen Kitten und andere Katze Beitrag #7
Danke. Dann hab ich ja damal instinktiv das richtige getan.

Thema:

Waisen Kitten und andere Katze

Waisen Kitten und andere Katze - Ähnliche Themen

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Trächtige Katze - einige Fragen: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe hier ein wenig Hilfe zu bekommen. Also erst einmal zu meiner Situation: Mein Freund und ich sind vor etwa 1 1/2 Jahren...
Kater pinkelt nur auf Bettdecke der Freundin: Moin, Bei meiner Freundin und mir sind vor etwa 14 Tagen, 2 etwa 10 Wochen alte Kitten eingezogen, ein Kater und eine Katze. Sie haben sich super...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Waisen Kitten aufzucht: Hallo alle zusammen. Ich hab mich mal hier angemeldet weil ich einige fragen habe und hoffe das ihr mir vielleicht antworten oder tipps geben...
Oben Unten