Freddi (8 Wochen) sucht sein Nassfutter :)
Diskutiere Freddi (8 Wochen) sucht sein Nassfutter :) im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo,
Ich habe gestern 15 Dosen Carny gekauft und gerade erfahren das es nicht so toll ist, wie es den anschein hat. Ich weiß nur, das die...
-
-
Freddi (8 Wochen) sucht sein Nassfutter :) Beitrag #1
Hallo,
Ich habe gestern 15 Dosen Carny gekauft und gerade erfahren das es nicht so toll ist, wie es den anschein hat. Ich weiß nur, das die Katzen viel Muskelfleisch brauchen ... Leider weiß ich nicht mehr ... Ich würde gerne verstehen, warum Carny nicht so toll ist.. Und was ihr mir Alternativ empfehlen könnt

Gerade füttere ich animonda vom feinsten, dein bestes & Aldi-Futter. Dann werde ich Carny füttern
Wieviel am Tag muss ich füttern ? Vilt noch mit Alter und dann wieviel ?
LG
LadyFreddi
Zuletzt bearbeitet:
-
-
-
Freddi (8 Wochen) sucht sein Nassfutter :) Beitrag #2
Wie schon im anderen Thread gesagt, ist er leider viel zu früh bei dir eingezogen.
Grundsätzlich sollte man nach dem Einzug in den ersten Tagen das gewohnte Futter weitergeben, damit zum Umzugsstress nicht auch noch eine komplette Futterumstellung dazu kommt, dass kann dann schon mal zu Verdauungsstörungen wie Durchfall führen, auch ist das gewohnte Futter, wenigstens etwas vertrautes in der neuen Umgebung.
15 Dosen Animonda Carny hätte ich jetzt nicht gekauft, ich hätte erstmal ein paar Dosen zum Austesten geholt, ob Freddy das Futter überhaupt annimmt.
Am besten nehmen Kitten neues Futter an, wenn sie als kleine Kitten nicht nur hochwertig, sondern auch abwechslungsreich zugefüttert worden sind, die Katzenmama ist da immer das beste Vorbild, was man alles fressen kann und was schmeckt.
Ganz wichtig, Kitten in Einzelhaltung ist ein absolutes No Go, ich hoffe du hast mindestens noch eine weitere Katze bei dir und die sollte möglichst jung sein.
-
-
Freddi (8 Wochen) sucht sein Nassfutter :) Beitrag #3
Das Carny ist Mittelklasse - also es gibt deutlich schlechteres ;-) In etwa wie das Lux von Aldi oder Dein Bestes von DM. Schau dich doch einfach mal hier im Nassfutterbereich um. Dort gibt's ne Übersicht mit unterschiedlichen Preisklassen. Es kommt ja sicherlich auch darauf an was dein Budget her gibt. Grundsätzlich würde ich dir raten nicht nur eine Marke zu füttern, sondern mind. 3. Das beugt Mäkelei vor und du bekommst kein Problem falls der Hersteller die Zusammensetzung ändert. Außerdem dient es dem Nährstoffausgleich.
Kitten dürfen so viel fressen wie sie wollen - das können gut und gern über 400g pro Tag sein. Du solltest den kleinen Racker mind. 4-5mal am Tag füttern. So erlernt er ein vernünftiges Fressverhalten und wird mit ca. einem Jahr seinen Bedarf von allein regulieren und immer nur so viel fressen wie er braucht.
Leider sind 8 Wochen etwas zu früh und er sollte auch auf keinen Fall alleine leben. Aber dazu wurde in deinem Vorstellungsthread ja schon was geschrieben.
Trotzdem herzlich Willkommen.
Liebe Grüße
Tina
Thema: