07.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #21 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Das Gitter ist schon eingesetzt?!
03.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Anzeige Schau mal hier:Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen .
07.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #22 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ja ist es.....
07.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #23 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Also wieder absoluter Stillstand. ...baby klebt am Baum. ...Cleo sitzt ab und zu mal am Gitter und Titus schläft wie immer nur... ob das so bleiben wird?
Also wieder absoluter Stillstand. ...baby klebt am Baum. ...Cleo sitzt ab und zu mal am Gitter und Titus schläft wie immer nur... ob das so bleiben wird?
07.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #24 I Indimania Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Melde mich doch auch mal zu Wort. Nein, ich denke nicht dass es so bleiben wird. Gib allen noch ein wenig Zeit sich an das Neue zu gewöhnen. Würde nach ein paar Tagen einfach mal tauschen. Heisst, die zwei in den Bereich setzen, wo Baby ist und umgekehrt. Dann können sie in Ruhe den Geruch aufnehmen. Zum Thema wann die Kastration stattfinden sollte ist meine Meinung, wenn sich alle halbwegs grün sind. Wir hatten vor drei Jahren das Problem, dass unsere zwei Mädels im Abstand von einer guten Woche an der Blase wg. Oksalatsteinen (hiffe das schreibt man so) operiert werden mussten. Das war für alle Beteiligten Stress, da am Schluss nur noch gefaucht und geknurrt wurde. Klar, sie hatten ja den Geruch der Klinik an sich. Würde dies weder Cleo noch Titus im Moment antun die ja zusammen sind und auch für Baby wär ein neuer Geruch nicht gut.
Melde mich doch auch mal zu Wort. Nein, ich denke nicht dass es so bleiben wird. Gib allen noch ein wenig Zeit sich an das Neue zu gewöhnen. Würde nach ein paar Tagen einfach mal tauschen. Heisst, die zwei in den Bereich setzen, wo Baby ist und umgekehrt. Dann können sie in Ruhe den Geruch aufnehmen. Zum Thema wann die Kastration stattfinden sollte ist meine Meinung, wenn sich alle halbwegs grün sind. Wir hatten vor drei Jahren das Problem, dass unsere zwei Mädels im Abstand von einer guten Woche an der Blase wg. Oksalatsteinen (hiffe das schreibt man so) operiert werden mussten. Das war für alle Beteiligten Stress, da am Schluss nur noch gefaucht und geknurrt wurde. Klar, sie hatten ja den Geruch der Klinik an sich. Würde dies weder Cleo noch Titus im Moment antun die ja zusammen sind und auch für Baby wär ein neuer Geruch nicht gut.
08.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #25 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 So werde ich das auch machen. Es soll sich erst beruhigen. Ab wann soll ich das Gitter entfernen? Momentan verhält es sich so: Baby geht selten an das Gitter ran. Wenn das zu 99 % ohne fauchen oder sonst was. Alle bewegen sich auf ihren Seiten frei. Titus noch ein wenig träge aber das War eigentlich immer so. Mittlerweile gibt es zwei Zustände: alle starren sich durch das Gitter entspannt an.....oder keiner ist am Gitter weil alle schlafen ?
So werde ich das auch machen. Es soll sich erst beruhigen. Ab wann soll ich das Gitter entfernen? Momentan verhält es sich so: Baby geht selten an das Gitter ran. Wenn das zu 99 % ohne fauchen oder sonst was. Alle bewegen sich auf ihren Seiten frei. Titus noch ein wenig träge aber das War eigentlich immer so. Mittlerweile gibt es zwei Zustände: alle starren sich durch das Gitter entspannt an.....oder keiner ist am Gitter weil alle schlafen ?
08.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #26 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Naja.. anstarren ist bei Katzen nicht unbedingt positiv um ehrlich zu sein - eher im Gegenteil. Ich würde auch erst mal die Seiten wechseln und nach ein paar Tagen schauen, ob sich das Anstarren legt. Eventuell an der Tür bei positivem Verhalten (blinzeln) Leckerchen geben usw.
Naja.. anstarren ist bei Katzen nicht unbedingt positiv um ehrlich zu sein - eher im Gegenteil. Ich würde auch erst mal die Seiten wechseln und nach ein paar Tagen schauen, ob sich das Anstarren legt. Eventuell an der Tür bei positivem Verhalten (blinzeln) Leckerchen geben usw.
08.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #27 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Also baby beobachtet halt wer da so hinter dem Gitter lang läuft. Wir schauen mal das wir morgen die seiten wechseln.
Also baby beobachtet halt wer da so hinter dem Gitter lang läuft. Wir schauen mal das wir morgen die seiten wechseln.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #28 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 So es gibt Neuigkeiten allerdings keine Guten. Zwischenzeitlich sah es wirklich richtig gut aus. Alle drei bewegten sich völlig frei am Gitter. Keiner fauchte mehr und man begutachtete sich zwinkerte sich an und roch auch auch. Wir haben das Gitter dann entfernt. Cleo kam sofort ins Wohnzimmer und lief erst mal alles ab. Titus blieb inzwischen zurückhaltend im Flur. Den ganzen Tag näherten sich die beiden dann immer wieder mal einzeln an. Baby fauchte allerdings wenn einer der beiden zu nah kam. So hielt sie die beiden auf Abstand. Irgendwann saßen alle im Wohnzimmer an verschiedenen Positionen und schliefen. Als alle wach waren aber noch auf ihren Positionen haben meine Frau und ich den Raum kurz verlassen. Fünf Minuten später brach dann die Hölle los. Lautes fauchen und schreien. Baby und Cleo haben sich gekloppt und flogen quer durch die Wohnung. Baby eher defensiv, Cleo total offensiv. Wir haben dann versucht die beiden zu trennen. Jedes mal ging Cleo dann aber wieder auf baby drauf. Als diese sich dann Nass gemacht hat musste ich Cleo schnappen und aus dem Raum werfen. Dabei hat sie mir natürlich den ganzen Arm demoliert. Inzwischen lassen sich beide wieder blicken. Wir haben über Nacht anstelle des Gitters die Türe geschlossen da baby völlig verstört war.
So es gibt Neuigkeiten allerdings keine Guten. Zwischenzeitlich sah es wirklich richtig gut aus. Alle drei bewegten sich völlig frei am Gitter. Keiner fauchte mehr und man begutachtete sich zwinkerte sich an und roch auch auch. Wir haben das Gitter dann entfernt. Cleo kam sofort ins Wohnzimmer und lief erst mal alles ab. Titus blieb inzwischen zurückhaltend im Flur. Den ganzen Tag näherten sich die beiden dann immer wieder mal einzeln an. Baby fauchte allerdings wenn einer der beiden zu nah kam. So hielt sie die beiden auf Abstand. Irgendwann saßen alle im Wohnzimmer an verschiedenen Positionen und schliefen. Als alle wach waren aber noch auf ihren Positionen haben meine Frau und ich den Raum kurz verlassen. Fünf Minuten später brach dann die Hölle los. Lautes fauchen und schreien. Baby und Cleo haben sich gekloppt und flogen quer durch die Wohnung. Baby eher defensiv, Cleo total offensiv. Wir haben dann versucht die beiden zu trennen. Jedes mal ging Cleo dann aber wieder auf baby drauf. Als diese sich dann Nass gemacht hat musste ich Cleo schnappen und aus dem Raum werfen. Dabei hat sie mir natürlich den ganzen Arm demoliert. Inzwischen lassen sich beide wieder blicken. Wir haben über Nacht anstelle des Gitters die Türe geschlossen da baby völlig verstört war.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #29 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich fühl mich grad echt etwas verarscht.. Für was schreib ich hier eigentlich? Jetzt habt ihr den Salat. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel war und Baby sich irgendwann wieder beruhigt.
Ich fühl mich grad echt etwas verarscht.. Für was schreib ich hier eigentlich? Jetzt habt ihr den Salat. Ich hoffe, dass das jetzt nicht zu viel war und Baby sich irgendwann wieder beruhigt.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #30 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Du schriebst wir sollen mal die Seiten wechseln und das dann beobachten. Wir hielten das für überholt da sie sich nicht mehr anstarrten und frei am Gitter bewegten. Baby hat sich absolut beruhigt. Die beiden anderen auch.
Du schriebst wir sollen mal die Seiten wechseln und das dann beobachten. Wir hielten das für überholt da sie sich nicht mehr anstarrten und frei am Gitter bewegten. Baby hat sich absolut beruhigt. Die beiden anderen auch.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #31 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 heermanns schrieb: Du schriebst wir sollen mal die Seiten wechseln und das dann beobachten. Wir hielten das für überholt da sie sich nicht mehr anstarrten und frei am Gitter bewegten. Baby hat sich absolut beruhigt. Die beiden anderen auch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich schrieb, ihr solltet die Seiten wechseln und das hatte auch seinen Grund. Ihr müsst doch der jeweiligen Situation erst mal die Chance geben sich zu festigen. Grade bei einer Katze wie Baby, die mit Artgenossen keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ich sags nochmal: So eine Zusammenführung klappt in den seltensten Fällen innerhalb von einer Woche. Wo ist denn bitte das Problem die Gittertür einfach noch einige Tage drin zu lassen?! - Ich verstehe es nicht. Wie gesagt: ich hoffe, ihr habt es damit nicht völlig ruiniert und Baby gibt dem ganzen nochmal ne Chance.
heermanns schrieb: Du schriebst wir sollen mal die Seiten wechseln und das dann beobachten. Wir hielten das für überholt da sie sich nicht mehr anstarrten und frei am Gitter bewegten. Baby hat sich absolut beruhigt. Die beiden anderen auch. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich schrieb, ihr solltet die Seiten wechseln und das hatte auch seinen Grund. Ihr müsst doch der jeweiligen Situation erst mal die Chance geben sich zu festigen. Grade bei einer Katze wie Baby, die mit Artgenossen keine guten Erfahrungen gemacht hat. Ich sags nochmal: So eine Zusammenführung klappt in den seltensten Fällen innerhalb von einer Woche. Wo ist denn bitte das Problem die Gittertür einfach noch einige Tage drin zu lassen?! - Ich verstehe es nicht. Wie gesagt: ich hoffe, ihr habt es damit nicht völlig ruiniert und Baby gibt dem ganzen nochmal ne Chance.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #32 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Gut sehe ich ein. Danke für die ehrlichen Worte. Was sollten nun die nächsten Schritte sein?
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #33 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich persönlich würde die Gittertür drin lassen, nach ein paar Tagen die Seiten wechseln, positives Verhalten an der Gittertür bestärken und erst mal abwarten. Ihr könnt z.B. auch mal versuchen, alle drei ans Gitter zu locken und so lange alles friedlich und ohne starren abläuft Leckerchen verteilen. Du bei Baby, deine Freundin bei ihren beiden. Vielleicht würde sich bei Baby auch clickern anbieten. Das stärkt das Selbstbewusstsein!
Ich persönlich würde die Gittertür drin lassen, nach ein paar Tagen die Seiten wechseln, positives Verhalten an der Gittertür bestärken und erst mal abwarten. Ihr könnt z.B. auch mal versuchen, alle drei ans Gitter zu locken und so lange alles friedlich und ohne starren abläuft Leckerchen verteilen. Du bei Baby, deine Freundin bei ihren beiden. Vielleicht würde sich bei Baby auch clickern anbieten. Das stärkt das Selbstbewusstsein!
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #34 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ok machen wir. Wie sieht das mit deinen Erfahrungen zu diesen Feliway Steckern aus? Wir hätten direkt am Gitter die Möglichkeit das in die Steckdose zu stecken.
Ok machen wir. Wie sieht das mit deinen Erfahrungen zu diesen Feliway Steckern aus? Wir hätten direkt am Gitter die Möglichkeit das in die Steckdose zu stecken.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #35 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Also ich habe zwar auch einen und meine auch, dass der bei uns was gebracht hat, aber mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Also ich habe zwar auch einen und meine auch, dass der bei uns was gebracht hat, aber mit Sicherheit sagen kann ich das nicht. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #36 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Gut dann nehmen wir die Chance wahr. Wäre es denn sinnvoll jetzt die seiten zu wechseln, oder fangen wir jetzt quasi neu an?
Gut dann nehmen wir die Chance wahr. Wäre es denn sinnvoll jetzt die seiten zu wechseln, oder fangen wir jetzt quasi neu an?
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #37 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Ich würde sie jetzt erst mal da lassen, wo sie sind. Vor allem Baby muss sich sicher fühlen. Clickern kann man übrigens auch mit nem lauten Kugelschreiber, falls ihr nicht an nen Clicker ran kommt. Meine Bounty ist dadurch deutlich selbstbewusster geworden obwohl sie nicht grad zu den Intelligenzbestien gehört ;-)
Ich würde sie jetzt erst mal da lassen, wo sie sind. Vor allem Baby muss sich sicher fühlen. Clickern kann man übrigens auch mit nem lauten Kugelschreiber, falls ihr nicht an nen Clicker ran kommt. Meine Bounty ist dadurch deutlich selbstbewusster geworden obwohl sie nicht grad zu den Intelligenzbestien gehört ;-)
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #38 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Hast du dazu vielleicht weitere Informationen als link?
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #39 OceanSoul Beiträge 5.548 Reaktionspunkte 24 Nem ich hatte mir damals ein Buch gekauft. Es gibt aber im Netz sicher genügend Infos.
10.07.2014 Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #40 H heermanns Beiträge 30 Reaktionspunkte 0 Ok vielen dank