Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen

Diskutiere Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja und dass die zwei Damen so aufeinander los geggangen sind, dass liegt mit unter auch daran, das Cleo eben noch nicht kastriert ist..... da...
  • Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #41
Naja und dass die zwei Damen so aufeinander los geggangen sind, dass liegt mit unter auch daran, das Cleo eben noch nicht kastriert ist..... da Baby eh schon mit anderen Katzen Probleme hat und dann ist da nun auch noch ne unkastrierte.....

Wegen Clickern:

Und ich habe unter anderem das hier:

https://www.amazon.de/Katzen-Clicker-Box-Clicker-sofortigen-Spielspa%C3%9F-Tier-Box/dp/3833835923/ref=sr_1_2

Und noch was, du solltst Cleo jetzt kastrieren lassen, sie bis dass ausgestanden ist getrennt lassen! Und dannach beobachten und sie dann langsam zusammenführen!

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #42
Wir haben nun einen Termin für die Kastration gemacht. Nächste Woche Donnerstag. Bis dahin wird mit dem Gitter getrennt und feliway genutzt.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #43
Wir haben nun einen Termin für die Kastration gemacht. Nächste Woche Donnerstag. Bis dahin wird mit dem Gitter getrennt und feliway genutzt.

Und danach auch noch trennen.... diese Zusammenführung kann Monate dauern! Vor allem weil ihr seid mir nicht böse vieles von Anfang an falsch gemacht habt und nun Baby auch noch völlig verstört ist......

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #44
Ja alles absolut langsam nun. Bei Cleo muss dann ja auch erst mal alles verheilen

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #45
Das find ich richtig gut. Sowohl Cleos Kastra, als auch die Tatsache, dass ihr jetzt langsam machen wollt. Euch muss zwar bewusst sein, dass es unter Umständen trotzdem nicht klappen kann, aber ich denke, dass ihr so die besten Chancen habt!

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #46
Ja das wird schon klappen....schaffen andere ja auch

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #47
Also so pauschal würde ich das nicht sagen, dass Andere es nicht auch schaffen....

Naja, ich drücke euch die Daumen, dass es noch was wird...

PS: Nehmen wir mal an, es wird leider nichts, was dann?

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #48
Eine gute Frage. Das Haus in dem die beiden lebten wird nun umgebaut. Auf eine Baustelle werde ich sie in keinem Fall bringen. Eventuell können sie dann zu verwandten. Wenn der Umbau fertig ist haben wir viele Möglichkeiten. Entweder alle zusammen bei uns.

Getrennt in verschiedenen Wohnungen. Freigang in den Garten sowie ein kleines Waldstück wäre auch noch für einzelne oder alle eine Möglichkeit. Bis dahin gibt es wie gesagt nur die Möglichkeit das die sich hier verstehen oder das eine der beiden Seiten zur Familie abgegeben wird.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #49
ihr musst Geduld haben. Ist doch erst eine Woche oder?? Das mit dem Gitter klappt doch.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #50
So Cleo ist kastriert und hat das auch gut überstanden. Am Samstag werden die Fäden gezogen. Wir warten dann noch ein paar tage damit sie zur ruhe kommen kann. Folgend werden die seiten getauscht. im Anschluss setzen wir für längere zeit das Gitter wieder in die Tür. Wir sind gespannt.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #51
Hat die kleine alles für überstanden?

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #52
Ja ist top dabei. Die Fäden wurden bereits gezogen. Wir haben nun einen Feliway Stecker vom Arzt bekommen. Zudem gab uns eine zufällig anwesende Tierpsychologin den Tipp, Trockenhefe zu nutzen......schon mal jemand davon gehört oder Erfahrungen gesammelt?

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #53
Schön, das freut mich.

Trockenhefe? - Ne, noch nie gehört.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #54
Ja Hefe ist was auf das Katzen wohl sehr positiv reagieren. Es ist laut Tierarzt auch nicht schädlich für das Fell. Die Psychologin meinte, das man die Katzen damit austrickst. Man reibt ihnen ein wenig davon ins Fell. Sie riechen dann für die anderen quasi lecker. Der Duft beruhigt sie und sie fangen an sich gegenseitig zu putzen. Dadurch soll ich die Abneigung die anfangs besteht quasi in Luft auflösen. Lerneffekt: die putzt mich, also kann es kein Feind sein.

Die beiden haben uns auch gesagt das dies der einzige Weg sei. Wenn das nicht klappt dann müssen wir akzeptieren das es nie was wird.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #55
Dir ist aber schon klar, dass es einfach Katzen gibt die sich niemals putzen? Und trotzdem gut zusammenleben....
Und da bringt dann auch die Hefe nichts, wenn sie sich nicht putzen wollen... und dann noch zu sagen dass wenn es so nicht klappt, wirds nie was, dass ist in meinen Augen Humbug.....

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #56
Ich vertraue da einfach mal auf den Arzt. Versuch ist es wert denke ich, oder?

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #57
Naja, von ner Tierpsychologin.... und durch den ungewohnten Geruch kanns auch sein, dass es die Katzen dann eher abschreckt bzw. es auch nich schlimmer machen kann.... vor allem wenn sie dann den Geruch nicht mehr an sich haben und dann so aufeinander treffen..... und vor allem solltet ihr sie auch noch gar nicht aufeinader treffen lassen ohne Gittertüre....

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #58
Hat die Tierpsychologin Katzen? - Also ich bin mir wirklich nicht sicher, obs das bringt.. :???:
Ich versuch dir mal zu erklären, weshalb:

Katzen sind sehr reinliche Tiere. Ich habe Bounty mal ein bisschen Wurmkurz auf die Pfote geschmiert, weil ich sie ihr nicht einflößen konnte. Das Ende vom Lied war, dass sie sich zwanghaft geputzt hat. Das hatte nichts mehr mit Freude zu tun..

Außerdem müssen die Katzen erst mal in die Nähe des anderen kommen, um das abzulecken. Milky und Bounty leben hier seit über einem Jahr zusammen. In der Zwischenzeit darf Milky wenns hoch kommt Bountys Köpfchen ablecken oder sie putzt seins.. In der Regel ist es jedoch so, dass Bounty einfach ihre Ruhe haben will und Milky klar zeigt, dass er ihr zu Nahe kommt, bevor er überhaupt dazu kommt, sie zu putzen. Und das obwohl die drei nach einem Rudel riechen. (Merkt man daran, dass sich Bounty wirklich aufführt, sobald einer nach Tierarzt riecht) Snickers hingegen darf beide putzen und lässt sich auch von beiden putzen, der findet beide klasse.

Ich halte auch die Aussage "dass es dann nie was wird" für absolut überzogen. Wie oben bereits erwähnt habe ich vor über einem Jahr eine Zusammenführung von drei niemals allein lebenden und sehr sozialen Katzen vorgenommen und trotzdem zickt Bounty Milky manchmal an, weil ihr seine Nähe einfach noch nicht geheuer ist. Es wird zwar stetig besser, aber du hättest sie mal anfangs erleben sollen und das OBWOHL sie nie alleine gelebt hat, ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder Snickers hat und Milky ihre Grenzen akzeptiert. Eine Katzenzusammenführung braucht einfach seine Zeit..

Vielleicht irre ich mich und das mit der Hefe klappt.. aber so einfach, wie sich das die Psychologin vorstellt, sehe ich das nicht, sorry.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #59
So Cleo ist nun wieder fit. Die wunde ist perfekt verheilt.
Wir haben nun seid einer Woche den Falyway Stecker in der Steckdose in der nähe des Gitters. Seid gestern ist die Türe auf und nur das Gitter trennt sie. Titus ist wie immer ganz ruhig. Cleo steht sehr oft am Gitter. Wenn baby und Cleo sich nun sehen, dann faucht baby. Sobald Cleo faucht rennt baby geduckt weg. Das geht nun den ganzen tag so. Baby hat wohl richtig schiss vor ihr. Das Gitter wird nun sehr lange in der Türe bleiben.

• Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen Beitrag #60
So mittlerweile hat es mehr oder weniger geklappt. Es geht ohne große kämpfe. Titus und baby verstehen sich sehr gut. Cleo und Baby noch immer nicht. Die gehen sich meistens aus dem weg.
Leider ist baby jetzt oft sehr zurückgezogen und verbringt die meiste zeit mit Bad. Aber es wird schon etwas besser.

Thema:

Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen

Titus und Kleo sollen bei Baby einziehen - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Zusammenführung (1 Katze, 12 Jahre, 1 Kater 12 Jahre und 1 Katze, 2 Jahre): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden, eine neue Tierschutzkatze aufzunehmen, die gerade übergangsweise bei Freunden lebt. Unsere beiden...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Oben Unten