Hat die Tierpsychologin Katzen? - Also ich bin mir wirklich nicht sicher, obs das bringt.. :???:
Ich versuch dir mal zu erklären, weshalb:
Katzen sind sehr reinliche Tiere. Ich habe Bounty mal ein bisschen Wurmkurz auf die Pfote geschmiert, weil ich sie ihr nicht einflößen konnte. Das Ende vom Lied war, dass sie sich zwanghaft geputzt hat. Das hatte nichts mehr mit Freude zu tun..
Außerdem müssen die Katzen erst mal in die Nähe des anderen kommen, um das abzulecken. Milky und Bounty leben hier seit über einem Jahr zusammen. In der Zwischenzeit darf Milky wenns hoch kommt Bountys Köpfchen ablecken oder sie putzt seins.. In der Regel ist es jedoch so, dass Bounty einfach ihre Ruhe haben will und Milky klar zeigt, dass er ihr zu Nahe kommt, bevor er überhaupt dazu kommt, sie zu putzen. Und das obwohl die drei nach einem Rudel riechen. (Merkt man daran, dass sich Bounty wirklich aufführt, sobald einer nach Tierarzt riecht) Snickers hingegen darf beide putzen und lässt sich auch von beiden putzen, der findet beide klasse.
Ich halte auch die Aussage "dass es dann nie was wird" für absolut überzogen. Wie oben bereits erwähnt habe ich vor über einem Jahr eine Zusammenführung von drei niemals allein lebenden und sehr sozialen Katzen vorgenommen und trotzdem zickt Bounty Milky manchmal an, weil ihr seine Nähe einfach noch nicht geheuer ist. Es wird zwar stetig besser, aber du hättest sie mal anfangs erleben sollen und das OBWOHL sie nie alleine gelebt hat, ein gutes Verhältnis zu ihrem Bruder Snickers hat und Milky ihre Grenzen akzeptiert. Eine Katzenzusammenführung braucht einfach seine Zeit..
Vielleicht irre ich mich und das mit der Hefe klappt.. aber so einfach, wie sich das die Psychologin vorstellt, sehe ich das nicht, sorry.