Ich habe mich nun doch dazu entschieden, ein kleines Thema für meine zukünftigen Kitten zu erstellen.
Nach über einem Jahr der Vorbereitung ist es in 3 Wochen und 3 Tagen soweit - zwei kleine Russisch
Blau dürfen zu uns (meinem Freund und mir) ziehen.
Ich habe bereits vor 3 Monaten angefangen, Katzenzubehör zu kaufen :roll:, folglich schon einiges (naja, eigentlich so gut wie alles

) an Schnickschnack und auch Notwendigem zusammengetragen:
- Futter (CFF, GranataPet, Grau getreidefrei, Bozita, Animonda Carny, Feringa usw.)
- Katzenklos (ein Modcat in weiss und eine Schalentoilette für den Anfang)
- Eine Schublade voll mit Spielzeug :lol:
- Einen großen Kratzbaum und eine XXL Kratztonne
- Leckerlies
- Katzenbettchen, Fensterliege, Rascheltunnel...
- einen Clicker (vielleicht mögen sie die Beschäftigung ja)
- Intelligenzspielzeug wie Fummelbretter
- Trinkbrunnen
- Näpfe und Napfunterlagen
Zu mir: Ich bin 25 und lebe mit meinem Freund zusammen in Krefeld, NRW.
Zur Geschichte: Vor über einem Jahr, kurz vor unserem Umzug in eine 120m² Wohnung, habe ich mich auf die Suche nach einer Katzenrasse gemacht, die mir optisch gefällt und die als Wohnungskatze geeignet ist. Eigentlich gilt meine Liebe den Orientalen, da meine Eltern diese haben und der Charakter der Tiere unglaublich ist. Doch dann entdeckte ich die Russisch
Blau - und war sofort hin und weg. Nach einiger Recherche zum Thema Catterys und Telefonaten bin ich an eine Zucht gelangt, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Seit über einem Jahr stehe ich also mit der Züchterin in Kontakt und zwischen uns ist eine Freundschaft entstanden. Und nun endlich ist es soweit: am 16.04.2014 wurden 4 Babys geboren, von denen ich zweien ein Heim auf Lebenszeit schenken darf - ich freue mich so gewaltig :shock:.
Ich wollte eigentlich 2 Mädels haben, aber mein Pärchen hängt so aneinander, dass es nun 1 Junge und 1 Mädchen wird, ich vertraue da auf das Wissen der Züchterin.
Am 30. Juli werden sie mir gebracht, ich habe dann eine Woche frei, um die beiden erstmal in Ruhe ankommen zu lassen und für sie da zu sein.
Ich bin schon ziemlich aufgeregt

, für die Tiere habe ich jetzt 1 Jahr lang gespart, bin noch Studentin, allerdings mit einem recht guten Werkstudentenjob, sodass ich in dem Jahr einiges beiseite legen konnte.
Das war es an dieser Stelle erstmal - vielen Dank schonmal für dieses gut aufgebaute und informative Forum, habe schon einige Infos bekommen :-D.