Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein

Diskutiere Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mich nun doch dazu entschieden, ein kleines Thema für meine zukünftigen Kitten zu erstellen. Nach über einem Jahr der Vorbereitung ist...
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #1
Loomy

Loomy

Ich habe mich nun doch dazu entschieden, ein kleines Thema für meine zukünftigen Kitten zu erstellen.

Nach über einem Jahr der Vorbereitung ist es in 3 Wochen und 3 Tagen soweit - zwei kleine Russisch Blau dürfen zu uns (meinem Freund und mir) ziehen.

Ich habe bereits vor 3 Monaten angefangen, Katzenzubehör zu kaufen :roll:, folglich schon einiges (naja, eigentlich so gut wie alles :D) an Schnickschnack und auch Notwendigem zusammengetragen:

- Futter (CFF, GranataPet, Grau getreidefrei, Bozita, Animonda Carny, Feringa usw.)
- Katzenklos (ein Modcat in weiss und eine Schalentoilette für den Anfang)
- Eine Schublade voll mit Spielzeug :lol:
- Einen großen Kratzbaum und eine XXL Kratztonne
- Leckerlies
- Katzenbettchen, Fensterliege, Rascheltunnel...
- einen Clicker (vielleicht mögen sie die Beschäftigung ja)
- Intelligenzspielzeug wie Fummelbretter
- Trinkbrunnen
- Näpfe und Napfunterlagen

Zu mir: Ich bin 25 und lebe mit meinem Freund zusammen in Krefeld, NRW.

Zur Geschichte: Vor über einem Jahr, kurz vor unserem Umzug in eine 120m² Wohnung, habe ich mich auf die Suche nach einer Katzenrasse gemacht, die mir optisch gefällt und die als Wohnungskatze geeignet ist. Eigentlich gilt meine Liebe den Orientalen, da meine Eltern diese haben und der Charakter der Tiere unglaublich ist. Doch dann entdeckte ich die Russisch Blau - und war sofort hin und weg. Nach einiger Recherche zum Thema Catterys und Telefonaten bin ich an eine Zucht gelangt, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Seit über einem Jahr stehe ich also mit der Züchterin in Kontakt und zwischen uns ist eine Freundschaft entstanden. Und nun endlich ist es soweit: am 16.04.2014 wurden 4 Babys geboren, von denen ich zweien ein Heim auf Lebenszeit schenken darf - ich freue mich so gewaltig :shock:.

Ich wollte eigentlich 2 Mädels haben, aber mein Pärchen hängt so aneinander, dass es nun 1 Junge und 1 Mädchen wird, ich vertraue da auf das Wissen der Züchterin.
Am 30. Juli werden sie mir gebracht, ich habe dann eine Woche frei, um die beiden erstmal in Ruhe ankommen zu lassen und für sie da zu sein.

Ich bin schon ziemlich aufgeregt :cool:, für die Tiere habe ich jetzt 1 Jahr lang gespart, bin noch Studentin, allerdings mit einem recht guten Werkstudentenjob, sodass ich in dem Jahr einiges beiseite legen konnte.

Das war es an dieser Stelle erstmal - vielen Dank schonmal für dieses gut aufgebaute und informative Forum, habe schon einige Infos bekommen :-D.

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein

Anzeige

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #2
Ohhhhh, da hibbel ich mal mit. Klingt doch sehr danach wie es damals auch bei mir gelaufen ist... die Wartezeit ist grausam und geht kriechend langsam vorbei :roll: Wie sollen die beiden denn heißen? Kannst du dir selber Namen aussuchen? :-D

Denk aber daran, Fotos dürfen nicht fehlen! :mrgreen:

LG
SEL

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #3
Wie sollen die beiden denn heißen? Kannst du dir selber Namen aussuchen?

Sie werden Bijou und Belvedere heißen, die Namen durfte ich mir aussuchen, sie stehen auch bereits im Stammbaum und in meinem Vertrag :mrgreen:.

Anhänge

• Foto_5.JPG
    Foto_5.JPG
    683,6 KB · Aufrufe: 15
  • Foto_1.JPG
    Foto_1.JPG
    718,3 KB · Aufrufe: 10
  • Foto_2.JPG
    Foto_2.JPG
    432,8 KB · Aufrufe: 10
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #4
Wow, wie schön, ich konnte es auch nicht mehr abwarten, bevor unsere beiden eingezogen sind, auch zwei Russen und Kater und Katze.

Viel viel Spass mit den Beiden, und versorg uns regelmäßig mit Bildern und Infos...

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #5
ooooooh Russisch Blau sind SO schön :-D:-D:-D:-D

ich *durfte* leider keine graue Katze aussuchen, im Februar verstarb unser 15Jahre alter Weimaraner (grauer Hund) und meine 7jährige Tochter hat das sehr mitgenommen.

Sie sagte vor einiger Zeit dass sie im Moment kein graues Tier mehr haben möchte da das sie zu sehr an ihren Momo erinnern würde :cry:
Das konnte ich verstehen und somit schied grau aus.

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #6
Wow, wie schön, ich konnte es auch nicht mehr abwarten, bevor unsere beiden eingezogen sind, auch zwei Russen und Kater und Katze.

Seit wann sind deine beiden denn da? Noch glücklich? Dann kannst du ja nachvollziehen wie man sich fühlt :shock::p.

ich *durfte* leider keine graue Katze aussuchen, im Februar verstarb unser 15Jahre alter Weimaraner (grauer Hund) und meine 7jährige Tochter hat das sehr mitgenommen.

So was ist natürlich immer traurig und gerade wenn deine kleine Tochter so sehr an dem Hund hing, auch völlig verständlich. Und es gibt ja so viele schöne Tiere, die nicht grau (bzw. Es heißt ja blau) sind :). Nehmt ihr denn trotzdem Kitten? Und wenn ja, welche?

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #7
Ich reihe mich mal ein :)

Habe seit April auch einen Russisch Blau Kater...
Deine beiden sind ja so drollig! Kannst dich gleich mal auf Action in der Bude einstellen, die jungen Russen haben mächtig Pfeffer ;-)

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #8
*freu* Zuwachs an der blauen Front :)
Ich kann gut verstehen, dass die die RB begeistern, sind auch wirklich eine tolle Rasse.
Darf ich mal neugierig fragen aus welcher Cattery sie kommen?
Ich hoffe die Wartezeit wird Dir nicht zu lang, 3 Wochen sind ja schnell vorbei und dann sind sie da.
Wundere Dich nur nicht, Russen sind zwar sanfte Engelchen, aber als Kitten noch kleine Teufelchen :mrgreen:
Ich wünsche Dir viel Freude mit den beiden

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #9
Herzlichen Glückwunsch! Dann hat es endlich geklappt mit dem felligen Nachwuchs. Ich freue mich für dich. :) Hast du den Katzbaum schon aufgebaut, den du dir vor ein paar Monaten für die Kleinen gekauft hast? ^^

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #10
Deine beiden sind ja so drollig! Kannst dich gleich mal auf Action in der Bude einstellen, die jungen Russen haben mächtig Pfeffer

Deinen Thread habe ich mir auch schon öfters zu Gemüte geführt :mrgreen:, die drei sind der Knaller. Schwarze Katzen mag ich auch sehr gerne ;-). Ich habe das schon mehrfach gehört, dass die RB als Kitten ganz schön frech sind, ist aber völlig ok so. Meine Regale sind auch schon vorsichtshalber abgeräumt, genauso wie der Großteil der Fensterbänke. Wieso muss ich eigentlich noch drei Wochen warten? :mrgreen:

Darf ich mal neugierig fragen aus welcher Cattery sie kommen?

Die Cattery heißt Silberfeder's, Jenny ist im Fife-Verband, ich war auch mal auf einer Ausstellung mit ihr zusammen, ist schon alles sehr spannend :D. Und wenn sie anfängt über Zuchtziele, Stammbäume und Ahnenforschung zu erzählen, verknotet sich mein Hirn. Aber es ist schon interessant. Sie züchtet ein wenig die amerikanische Linie, also die etwas größeren Ohren und das etwas hellere Fell und das gefällt mir total.

Lieben Dank für die guten Wünsche, ich hoffe einfach, dass die beiden sich hier total wohl fühlen und nichts vermissen.

@aquarius: ja unfassbar! Es hatte doch noch geklappt und die kleinen kamen auf die Welt, als ich mein Praktikum in Hamburg gemacht habe. Der Kratzbaum steht noch im Keller, dafür steht die Kratztonne von Natural Paradise schon und das Modcat auch und Streu sowie Böllereimer sind auch schon da......:mrgreen:.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    706,3 KB · Aufrufe: 11
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #11
Die kleine Bijou

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    948,7 KB · Aufrufe: 25
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #12
Habe meine jetzt zweieinhalb Jahre, und bin noch so glücklich mit meinen zweien, einfach herrlich diese Tiere...
Waren schon auch frech, der Kater ist es immer noch, aber es ist so schön zu sehen, wie sie sich entwickeln, wieihr Wesen sich verändert..

Unsere Katze ist viel ruhiger, sanft und süss, er ist mehr der Macho, ruft uns immer, will Aufmerksamkeit und bekommt sie auch, spätestens wenn er wieder an den Vorhängen bis nach oben klettert...

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #13
Wundere Dich nur nicht, Russen sind zwar sanfte Engelchen, aber als Kitten noch kleine Teufelchen :mrgreen:

Wobei ich aber auch finde, dass als Kitten das Engelchen auch ganz oft durchblitzt. Zu Kuschelzeiten kann man sich vor Liebe kaum retten und ich hatte noch nie eine so verkuschelte Katze, mit der man auch wirklich alles machen kann :)

Deinen Thread habe ich mir auch schon öfters zu Gemüte geführt :mrgreen:, die drei sind der Knaller. Schwarze Katzen mag ich auch sehr gerne ;-). Ich habe das schon mehrfach gehört, dass die RB als Kitten ganz schön frech sind, ist aber völlig ok so. Meine Regale sind auch schon vorsichtshalber abgeräumt, genauso wie der Großteil der Fensterbänke. Wieso muss ich eigentlich noch drei Wochen warten? :mrgreen:

Ab- und umräumen ist sicherlich keine schlechte Idee. Mein Diego kommt wirklich überall rauf, er ist sehr sprunggewaltig, ob beim hoch oder runterspringen...der kennt da echt nix :lol:

So ist man wenigstens zur Ordnung gezwungen :mrgreen:

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #14
Wobei ich aber auch finde, dass als Kitten das Engelchen auch ganz oft durchblitzt. Zu Kuschelzeiten kann man sich vor Liebe kaum retten und ich hatte noch nie eine so verkuschelte Katze, mit der man auch wirklich alles machen kann :)

Das kann ich bestätigen, meine sind auch jetzt mit 13 Jahren noch genau verkuschelt wie als Kitten, die Menschenbezogenheit der Russen ist ein Traum

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #15
Die Menschenbezogenheit ist auch ein Grund, warum die Wahl auf die RB gefallen ist.

Heut in genau 3 Wochen ist es soweit - was soll ich nur bis dahin machen ? :mrgreen: ich hole regelmäßig die ganzen Utensilien hervor und freue mich dann wie früher an Weihnachten. Dabei weiß ich ja was ich gekauft habe und habe es auch selbst bezahlt :roll:.

Trotzdem machen sogar die Näpfe und Unterlagen mich immens glücklich und erst die Snacks! Und die Futterdosen! Und diese kuscheligen Bettchen! Ich könnte mich den ganzen Tag vor Freude darin wälzen.
Verrückt :lol:

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    79 KB · Aufrufe: 10
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #16
So sieht das Futter-Regal aus. Mal sehen was gemocht wird.

Nächste Woche besuche ich die Beiden nochmal :). Und dann sind es nur noch zwei Wochen :shock:

Anhänge

• Foto 2.JPG
    Foto 2.JPG
    718,1 KB · Aufrufe: 5
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #17
Trotzdem machen sogar die Näpfe und Unterlagen mich immens glücklich und erst die Snacks! Und die Futterdosen! Und diese kuscheligen Bettchen! Ich könnte mich den ganzen Tag vor Freude darin wälzen.
Verrückt :lol:

:lol: :lol: :lol:

Wie drollig das Bild :)
Deine haben ganz andere Gesichtchen als Diegos Wurf hatte. Sehr interessant.
Na mit dem Futterregal bist du ja erstmal ausgestattet.

Viel Spaß beim weiterhibbeln :)

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #18
Deine haben ganz andere Gesichtchen als Diegos Wurf hatte. Sehr interessant.

Ja, das ist mir auch aufgefallen beim lesen deines Threads! Gott ich kann es nicht fassen nur noch zwei Wochen!!
Für das Katzenklo habe ich eine große Schmutzfangmatte besorgt, damit das Streu nicht auf dem Parkett liegt, sondern sich dort verfängt. (Der Wasserschlauch liegt da nur, um die Matte etwas nach unten zu drücken, sie war extremst eingerollt und möchte nicht gerade liegen :mrgreen:).

Ich bin mir noch etwas unsicher zwecks Kastration. Klar, es ist vertraglich festgelegt und ich möchte sie sowieso schnellstmöglich kastrieren lassen, aber sollte ich das bei beiden zeitgleich machen, also an einem Tag? Oder lieber zeitlich versetzt? Klappere gerade die Tierärzte zwecks "Frühkastration" ab.

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    636,3 KB · Aufrufe: 5
  • Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #19
Zwei Wochen sind nicht mehr lange. ^^ Ich freue mich mit für dich. :mrgreen:

Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen. Dann haben weder die Mädels noch du doppelten Stress.

• Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein Beitrag #20
Zwei Wochen sind nicht mehr lange. ^^ Ich freue mich mit für dich. :mrgreen:

Ich würde beide gleichzeitig kastrieren lassen. Dann haben weder die Mädels noch du doppelten Stress.

Jetzt noch eine Woche und 1 Tag ;). Danke für den Tipp, dann werde ich das mal so händeln. Dieses Wochenende kommt endlich der Kratzbaum aus dem Keller und wird aufgebaut. Die zwei Stinkis sind schon so groß geworden ! Unglaublich wie schnell sie in dem Alter wachsen. :shock:

Habe irgendwie so am Rande mitbekommen, dass du auch einen Neuzugang hast? Herzlichen Glückwunsch :mrgreen:.

Thema:

Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein

Countdown: Zwei Russisch Blau Kitten ziehen ein - Ähnliche Themen

Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
überzogene ,kaum bis sehr schwere umsetzbare Auflagen und Kriterien???: Hallo guten Sonntag Euch allen. Ich bin seit gut 1-Jahr als Ehrenamtlicher Helfer im regionalen Tierheim und würde im Rahmen dieses Beitrags...
Tierpsychologin auf Youtube zum Thema Einzelhaltung..: Hallo zusammen! Ich weiß nicht, ob das hier schon mal Thema war, aber es beschäftigt mich nun, seitdem ich diese Youtube Videos gesehen habe...
Dilemma: Zwei Kitten oder eine Jungkatze (Wohnungshaltung): Hallo zusammen! Bin neu hier und bin gespannt auf den Austausch! Ich überlege schon seit längerem eine oder zwei Katzen zu adoptieren. Nun ist es...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Oben Unten