Sooo, jetzt habe ich endlich mal Zeit.
Nach einem ausgiebigen Urlaub auf den Malediven (es ist so unglaublich wunderschön dort) mit meiner Familie und anschließender Trennung von meinem Freund (eine ganz lange Geschichte) möchte ich mal wieder ein paar Bilder beitragen und ein wenig über die zwei erzählen.
Bijou (genannt Mini-Maus, Äffchen, NICHT-AM-SOFA-KRATZEN und einiges mehr

) ist eine ganz zierliche und liebevolle kleine Maus, die immer sehr vorsichtig und selten aufdringlich ist. Sie schnurrt leise und pfötelt sehr vorsichtig, liebt es zu versuchen auf meinen Kopf zu klettern oder an meinen Haaren zu knabbern. Sie spielt sehr ausdauernd und ist ein kleiner rasender Wirbelwind. Sie ist wundervoll. Auch liegt sie bei jeder Gelegenheit unter meiner Decke.
Belvedere (genannt Belvi, Specki, Dicki, Fresssack, AUTSCH) ist ganz anders. Er liegt bei mir auf dem Schoss sobald sich die Gelegenheit ergibt. Dann schnurrt er laut und ewig lang, macht dabei kleine Schweinchen-Quietschgeräusche und versucht mein ganzes Gesicht abzuschlecken. Außerdem liebt er den Milchtritt mit ausschweifender Ergiebigkeit und fährt dabei leider seine Krallen immer schön mit raus, sodass ich ihn oft an den Pfoten streichel, damit er mir nicht in jedes Kleidungsstück Löcher reinpiekst. Er sitzt auch gerne hinter mir oben auf der Couch, legt seine Pfoten über meine Schulter und pustet und sabbert mir die Ohren voll. Hach, ich liebe die beiden einfach.
Optisch unterscheiden sie sich meiner Meinung nach ziemlich. Bijou ist viel kleiner, ein wenig dunkler mit dunklerem Gesicht und ihre Augen haben einen ganz anderen Farbton als die von Belvi.
Ich kann sie mir gar nicht mehr wegdenken, obwohl es unfassbar ist, wieviel sie futtern und wie oft sie aufs Klo gehen :mrgreen: