ja, nur in den ersten Tagen wo die Zwerge noch ganz neu sind, sich nicht auskennen und evtl noch scheu sind, will ich weder mir noch ihnen das antun, also bleiben sie erstmal im Büro aka Katzenzimmer :mrgreen:
Jenachdem wie sie drauf sind lass ich sie dann abends zu uns wenn die 3 Kids im Bett sind und Ruhe ist und ich hoffe nach ein paar Tagen ist das eh gegessen :-D
(ausserdem sind wir am 3. Tag nachdem sie kommen auf eine rhochzeit und da will ich sie nicht den kompletten Tag im ganzen Haus aus den Augen lassen...Ich denke da sind sie dann auch besser im Büro aufgehoben wo sie bis dahin ja alles auch kennen.
Fotos gibts später wenn auch der Bürotisch aufgebaut ist. Da haben sie dann quasi nen Catwalk vom Kratzbaum auf die lange Fensterbank mit Aussicht

und von dort auf den Bürotisch...Im Beistelltisch neben dem Sofa (was ihnen auch zur alleinigen Verfügung steht:mrgreen

gibt es sogar unten eine kleine *Höhle* zum verstecken
Dann noch so ne Plüschhöhle, Kratzbaum und eine Kratztonne, ein offenes und ein geschlossenes Wc (Milow kenn nur geschlossenes WC, Cookie ist ein offenes gewöhnt).
Ich denke sie sind perfekt ausgestattet um gut hier anzukommen:mrgreen:
da fällt mir noch was ein...die Nachbarn haben ne Katze die ziemlich gleichalt ist.
Mit 6 Wochen gekommen, Einzelkatze:???:... aber gut gepflegt, geimpft, lieb...alles ok.
Nun ist es so dass die Maus seit einigen Tagen immer zu Besuch kommt wenn die Nachbarn die Tür auf haben und unsere auch aufsteht.
Wie wird das mit unseren Zwergen laufen? Soll ich die Nachbarsmietz ruhig weiterhin kommen lassen? Wird das mit unseren 2 Katerchen funktioniern wenn sie immer mal reinspaziert?
Ich könnte mir vorstellen, dass wir für sie noch viel interessanter werden als wir es grad scheinbar ohnehin schon sind, wenn hier 2 Katerchen rumwuseln und insofern nichts dagegen spricht, darf sie meinetwegen gerne so oft herkommen wie sie will (dann hat sie wenigstens hier Artgenossen- wobei sie eh Freigänger wird...genau wie unsere Katerchen auch, unsere allerdings erst im nächsten Jahr)