Ich mag auch mal hibblen

Diskutiere Ich mag auch mal hibblen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich hab dieses Jahr sogar 2x Urlaub :mrgreen: Eine Woche Meer haben wir schon hinter uns, jetzt gehts noch 5 Tage an den Bodensee, Wellnesshotel...
  • Ich mag auch mal hibblen Beitrag #21
Ich hab dieses Jahr sogar 2x Urlaub :mrgreen:

Eine Woche Meer haben wir schon hinter uns, jetzt gehts noch 5 Tage an den Bodensee, Wellnesshotel *jippiiie* :-D

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #22
Die sind wirklich herzallerliebst. Da könnt ich auch nicht geduldig drauf warten. Zeig doch mal deine Vrobereitungen? Wird bestimmt ein Katzenparadies

ich hab grade den Kratzbaum, Transportbox und Co aufgebaut :mrgreen:

Das *Katzenzimmer* ist jetzt auch soweit fertig, fehlt nur noch ne Türabsperrung

*freufreufreu*

nächsten Donnerstag kommen sie :-D:-D:-D:-D

Warum Absperrung *Katzenzimmer*? Willst du sie erstmal getrennt voneinander ankommen lassen oder hab ich was nicht richtig gelesen?

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #23
nein, ich will sie zusammen ankommen lassen, aber erstmal nur sie 2 in Ruhe zusammen bevor ich ein ganzes Haus nebst 3 Kindern auf sie *loslasse*:mrgreen:

Absperrung deshalb weil wir hier grad erst eingezogen sind (Neubau) und noch keine Türen da sind :p. Ich möchte sie aber nicht gleich im ganzen Haus rumschwirren haben, sie sollen erstmal in Ruhe zusammen in einem Zimmer ankommen und sich aneinander gewöhnen. Ausserderm hätte ich Angst dass sie sich im ganzen Haus irgendwo verschanzen udn wir sie dann nicht mehr finden:mrgreen:

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #24
Uiiii... was für süße Fellknäuel.
Darf ich mithibbeln? Meine beiden ziehen auch am 30. Juli ein...

Nur noch 8 Tage...

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #25
lach keine Türen da werdet ihr später spaß haben wenn sie sich an den unmöglichsten Orten verstecken und schlafen. Ich meinen einen Kater auch oft gesucht und schlafend unterm spielteppich im Kinderzimmer gefunden :mrgreen:

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #26
Ja, Katzen suchen ist ein tolles Spiel für die Dosi, vor allem, wenn man eigentlich schon außer Haus sein müsste, aber doch sicher sein will, dass es den Katern gut geht und sie da sind. :twisted::mrgreen:

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #27
ja, nur in den ersten Tagen wo die Zwerge noch ganz neu sind, sich nicht auskennen und evtl noch scheu sind, will ich weder mir noch ihnen das antun, also bleiben sie erstmal im Büro aka Katzenzimmer :mrgreen:

Jenachdem wie sie drauf sind lass ich sie dann abends zu uns wenn die 3 Kids im Bett sind und Ruhe ist und ich hoffe nach ein paar Tagen ist das eh gegessen :-D
(ausserdem sind wir am 3. Tag nachdem sie kommen auf eine rhochzeit und da will ich sie nicht den kompletten Tag im ganzen Haus aus den Augen lassen...Ich denke da sind sie dann auch besser im Büro aufgehoben wo sie bis dahin ja alles auch kennen.

Fotos gibts später wenn auch der Bürotisch aufgebaut ist. Da haben sie dann quasi nen Catwalk vom Kratzbaum auf die lange Fensterbank mit Aussicht:cool: und von dort auf den Bürotisch...Im Beistelltisch neben dem Sofa (was ihnen auch zur alleinigen Verfügung steht:mrgreen:) gibt es sogar unten eine kleine *Höhle* zum verstecken

Dann noch so ne Plüschhöhle, Kratzbaum und eine Kratztonne, ein offenes und ein geschlossenes Wc (Milow kenn nur geschlossenes WC, Cookie ist ein offenes gewöhnt).

Ich denke sie sind perfekt ausgestattet um gut hier anzukommen:mrgreen:

da fällt mir noch was ein...die Nachbarn haben ne Katze die ziemlich gleichalt ist.

Mit 6 Wochen gekommen, Einzelkatze:???:... aber gut gepflegt, geimpft, lieb...alles ok.

Nun ist es so dass die Maus seit einigen Tagen immer zu Besuch kommt wenn die Nachbarn die Tür auf haben und unsere auch aufsteht.

Wie wird das mit unseren Zwergen laufen? Soll ich die Nachbarsmietz ruhig weiterhin kommen lassen? Wird das mit unseren 2 Katerchen funktioniern wenn sie immer mal reinspaziert?

Ich könnte mir vorstellen, dass wir für sie noch viel interessanter werden als wir es grad scheinbar ohnehin schon sind, wenn hier 2 Katerchen rumwuseln und insofern nichts dagegen spricht, darf sie meinetwegen gerne so oft herkommen wie sie will (dann hat sie wenigstens hier Artgenossen- wobei sie eh Freigänger wird...genau wie unsere Katerchen auch, unsere allerdings erst im nächsten Jahr)

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #28
IMG_9718.JPG

IMG_9713.JPG

IMG_9719.JPG

Z09dyNkxRQkVkg1PKpci8OAP8Rwb-jnxK_vipmrk97Q=w804-h536-no

IMG_9716.JPG

Sooo, hier also das *Katzenzimmer* aka Büro :mrgreen:

hinten über den Kratzbaum können sie rauf auf die Fensterbank die dann übers Eck geht. Da haben wir ihnen Kissen hingelegt sodass sie sich oben auf Fensterbak+oberer Bürotischteil hinlegen oder aus dem Fenster sehen können.
Sieht man auf dem Bild nicht, aber ist ne ganz schöne Fläche, so 1,20m auf ca 70cm Tiefe.

Hinten rechts in der Ecke ist so ein Beistelltischchen, sieht man auf dem letzten Foto besser, da können sie sich auch unten drin installieren und oben drauf steht das *Körbchen*

Dann noch das WC und die Kratztonne (die kommt noch mehr mittig in den Raum sodass die von allen Seiten bearbeitet werden kann)

Rechts neben dem Sofa steht noch ein offenes WC, das sieht man auf den Bildern nicht.

Vom Sofa aus können sie auch noch in den Holzschrank springen den man auf dem ersten Bild rechts noch so grade sieht.

Ich hab da noch so ein paar Projekte aber ich denke zum Ankommen reicht das erstmal und wenn nach und nach noch Neues dazu kommt bleibt es auch spannend:mrgreen:

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #29
in einer Stunde geh ich se holen *freuhüpfspring* :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

drückt mir bitte die Daumen dass sich die Jungs schnell gut verstehen:-?

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #30
AW: Ich mag auch mal hibblen EDIT Bilder vom *Katzenzimmer*

Ach - wie aufregend!
*drückdrückdrück*

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #31
Ich drücke auch feste die Daumen - und warte gespannt auf viele süße Bilder :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #32
Ah wie toll jetzt wird bestimmt schon gespielt und gekuschelt und sich beim Katzenkindo amüsiert.

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #33
poaaah der kleine Rote wird uns binnen weniger Tage zeigen wie man ne Wohnung/Haus katzensicher macht :shock::shock::shock::shock::shock: :lol:

der tobt hier rum als sei er nie woanders gewesen...überall rein, überall rauf...Türen öffnet er auch:shock::roll::lol:

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #34
:mrgreen: :mrgreen:

Jaaa, so sind sie, die süßen Kleinen! Immer wenn ich Bilder von so niedlichen Kitten sehe, denke ich mir, wie schön es doch wäre, wenn meine Zwei auch nochmal so klein wären.... und kurze Zeit später denke ich dann daran, wie anstrengend diese Zeit aber auch war und wie perplex und verwundert man manchmal war über die Ideen, die in diesen kleinen Katzenköpfen entstanden, WAS man mit einer Wohnung so alles anstellen kann...

Was ich damals an Zeit einfach nur damit beschäftigt war die Zwerge zu suchen, weil sie mal hier in den Schrank, mal dort in die Schublade, mal unter den Computertisch (da war zwischen dem "Fußabstellblech" und dem Boden ein maximal 5 cm großer Abstand), hinter und unter das Sofa, in alle möglichen und nicht möglichen Ecken gekrochen sind und es ihnen dort so gut gefallen hat dass sie einfach eingeschlafen sind und mal so überhaupt gar nicht auf meine Lockrufe und das Klappern mit den Leckerchen gehört haben...

hm... meine Miezen sind jetzt auch noch sehr süß und dafür nicht mehr ganz so anstrengend... aber auch sehr, sehr schön.

Mach ganz viele Fotos. (und dieser Hinweis ist nicht nur eigennützig gemeint :mrgreen:) Aber sie werden in den nächsten Wochen und Monaten so wahnsinnig schnell wachsen, dass Du das für später unbedingt gut dokumentieren solltest ;)

Ganz viel Spaß mit den kleinen Fellkugeln!!!

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #35
UFbM52euN3juhH02Qcq0Ehy3bzoM2b82Epjc8nnD3sM=w804-h536-no

IMG_9959.JPG

IMG_0065.JPG

IMG_0004.JPG

IMG_0059.JPG

IMG_0133.JPG

sooo, hier endlich ein paar Fotos von unseren Schnukkis :mrgreen:

heute war Tag des großen Fauchen, Hauen, Nachlaufen und Neugierig seins :roll:

einig sind sich sich bislang aber immer noch nicht:-?

• Ich mag auch mal hibblen Beitrag #36
Waaaaa - zum knuffeln!
:d078:

Und - den Roten bitte zu mir, ja?

Thema:

Ich mag auch mal hibblen

Ich mag auch mal hibblen - Ähnliche Themen

Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
War es ein Fehler sie einschläfern zu lassen? Extrem schlechtes Gewissen:(((: Hallo. Wo soll ich anfangen? Am 22 Juli haben wir uns ein wundervolles Kitten Baby abgeholt 9 1/2 Wochen. Sie hat sich sehr wohl bei uns gefühlt...
Einige Fragen zum Verhalten/Erziehung: Hallo Katzenliebhaber!! :) Ich habe mich gerade registriert und habe ein paar Fragen was unseren neuen Jungspund angeht. Sein Name ist Milow und...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Oben Unten