Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie jetzt? Davon habe ich aber noch nichts gehört und die Kollegen die mit Tieren zurück sind haben davon auch nix erzählt. *Schock* Also ich hab...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #281
Daumen und Pfoten sind gedrückt! ;-)

Wie jetzt? Ich dachte, die armen Mietzen müssen 20 Tage in Quarantäne bei der Einreise? Aber die brauchen auch noch 6 Monate Vorbereitungszeit??? Irre...
Und sie sollen bestimmt "ausreisen", nicht "ausreißen", oder? :lol:

Wie jetzt? Davon habe ich aber noch nichts gehört und die Kollegen die mit Tieren zurück sind haben davon auch nix erzählt. *Schock*

Also ich hab mich auf diesen doch eigentlich offiziellen Seiten erkundigt:

Und da steht auch dieser Bluttest, der mir auch hier nochmal von diversen Stellen bestätigt wurde. Denke, wenn man das alles vorweisen kann, fällt die Quarantäne weg.

Und nochmal zu Virra: Irgendwie ist ein Teil meiner Antwort flöten gegangen.
Also Rind mögen sie gar nicht. Nur der Kerl... ist wohl typisch Mann :) Aber Rinderfillet essen alle. Das kann ich mir nur auf Dauer nicht leisten. Lachs habe ich mal gekauft. Das wurde auch nur im ersten Moment angebissen aber dann doch liegen gelassen. Hab glaube ich mehr als die Hälfte wegwerfen müssen. Die haben lieber einen Tag gehungert als das anzurühren. Komisch, denn Fisch aus der Dose lieben sie.
Lamm wäre ne Alternative, die ich mal ausprobieren könnte.

Ist alles nur so sau-teuer hier. Hab mal mit meinem Mama verglichen. Sie kriegt ein frisches Huhn mit ordentlich Fleisch für 2 Euro oder so und hier kostet ein 900gr tiefgefrorenes Huhn, wo vielleicht nur die Hälfte von Fleisch ist knapp 4 Euro. Naja... Und der Tierarzt hat mich bisher auch jedes Mal wo ich angetanzt bin etwas zwischen 60 und 100 Eur gekostet per visite. Sind die Preise in D auch so? Nur mal aus Interesse?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #282
Und ich soll nicht nur Huehnchen geben, denn das waere nicht ausreichend und stattdessen irgendwo Royal Canin Sensitive Trockenfutter besorgen und ausschliesslich das geben. Bei der hiesigen Auswahl in Katar ist das nach Tierarzt die allerbeste Alternative. Da bin ich jetzt total hin und her gerissen. Will es eigentlich ungern machen, nachdem was ich hier im Forum so gelernt habe.
Naja, kann man ja mal probieren, nicht wahr?
Vielleicht musst du ja nicht nur das füttern... Aber statt Leckerli und anderes Trockenfutter wäre es doch in Ordnung.
Und wenn ihr in Deutschland seid, wird nur noch gutes Futter gekauft!
Bis dahin würde ich nur eine kleine Auswahl an Nassfutter dazu nehmen, das die Katzen gerne mögen.
So wie du die Hygiene vor Ort beschreibst, würdest du Fleisch ja auch garen.
Und möglicherweise verträgt sie ja ausgerechnet das Huhn nicht.
Alles Gute

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #283
So wie du die Hygiene vor Ort beschreibst, würdest du Fleisch ja auch garen.
Und möglicherweise verträgt sie ja ausgerechnet das Huhn nicht.
Alles Gute

Die Befuerchtung kam mir auch schon. Den ich mein urspruenglich bin ich zum Tierarzt weil sie ein paar kleine wenige Knubbel und trockene Stellen hatte. Und das Endergebnis ist das beide Beinchen von oben bis unten offene aufgerissene fast schon eitrige Hautfetzen haben :roll:

Waere ich mal erst gar nicht zum Arzt.....

Ich sammele jetzt Kraefte. Ueberlege mir einen Plan und dann stell ich auf getrennte Ernaehrung um. Die anderen beiden gedeihen ja praechtig und essen lassen. Und Ghamar tut separate Ernaehrung vielleicht auch mal gut. Vielleicht isst sie dann mehr.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #284
Zwischen all den Sorgen auch mal wieder ein paar Foto Updates :mrgreen:
Hab 5 Bilder für euch:

1. Die arme kleine Ghamar und wie sie quasi ununterbrochen dreinschaut, wenn sie die doofe Halskrause um hat. :cry:
2. Nour hat neben mir auf dem Tisch gesessen, während ich im Internet surfte und ist dann so langsam im Sitzen eingeschlafen. Man achte auf die Beinchen.... so süß :-D
3. Nour hat vom Tisch aus einen auf dem Balkom umherspringenden Vogel entdeckt. Er war wie versteinert.... irgendwann ist er dann laut miauend Richtung Glas. Da ist der Vogel natürlich weg geflogen. "Lautloses" Anpirschen muss der Kleine wohl noch üben :cool:
4. Ghamar in der Tüte und Schams daneben
5. Und eine Zusammenstellung von Bildern mit Schams und der Inbeschlagnahme meines Laptops. Ich denke, sie hat verstanden, das einzige was in der Wohnung noch meine Aufmerksamkeit bekommt (habe keinen TV etc), neben den Katzen ist der Laptop. Also nimmt sie ihn in Beschlag so oft es nur geht :roll:

Anhänge

• Ghamar.jpg
    Ghamar.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 17
  • Nour schlafend.jpg
    Nour schlafend.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 15
  • Nour und Vogel.jpg
    Nour und Vogel.jpg
    314,9 KB · Aufrufe: 14
  • Schams und Ghamar.jpg
    Schams und Ghamar.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • schams.jpg
    schams.jpg
    1 MB · Aufrufe: 20
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #285
...Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll....
Und bei meinen eigenen fast schon Depressionen hier, weiß ich nicht wie ich stark genug sein soll, es übers Herz zu bringen, ihnen noch nicht mal eine Freude mit Leckerchen zu machen.
Dann sitzen wir hier zu viert und sind traurig. Das geht nicht. Das schaff ich einfach nicht. Ich hab hier nicht genug Ablenkung um "wegzuschauen" wenn ich offensichtlich in ihren Gesichtern lesen kann: "Aber Dosi, was haben wir dir getan, dass du uns nichts leckeres mehr gibst."
Sie sind doch mein einziger Sonnenschein hier *heul* :cry:

Wenn ich das so lese, macht mich das sehr traurig :d038: Du bist so ein lieber Mensch und gibst dir so viel Mühe, deinen Kätzchen mit wenig Möglichkeiten ein schönes Leben zu bereiten. Ich denke da nur an den selbstgebauten Kratzbaum ... :)

Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn wäre tausende Kilometer weg in einem Land, in dem es all die Dinge, die für uns so "normal" sind nicht gibt, und er würde dann so etwas wie du oben schreiben ... ich würde ausflippen, in den nächsten Flieger steigen, alles einpacken, Kind und Kätzchen schnappen und nach Hause holen.

Ich weiß, so einfach ist das natürlich nicht. Ich wollte dir auch nur mal sagen, wie gerne ich hier mitlese. Es ist so toll, wie du trotz aller Schwierigkeiten euren Alltag meisterst :d042:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #286
Wenn ich das so lese, macht mich das sehr traurig :d038: Du bist so ein lieber Mensch und gibst dir so viel Mühe, deinen Kätzchen mit wenig Möglichkeiten ein schönes Leben zu bereiten. Ich denke da nur an den selbstgebauten Kratzbaum ... :)

Wenn ich mir vorstelle, mein Sohn wäre tausende Kilometer weg in einem Land, in dem es all die Dinge, die für uns so "normal" sind nicht gibt, und er würde dann so etwas wie du oben schreiben ... ich würde ausflippen, in den nächsten Flieger steigen, alles einpacken, Kind und Kätzchen schnappen und nach Hause holen.

Ich weiß, so einfach ist das natürlich nicht. Ich wollte dir auch nur mal sagen, wie gerne ich hier mitlese. Es ist so toll, wie du trotz aller Schwierigkeiten euren Alltag meisterst :d042:

Vielen Dank für deine so lieben Worte. Da kommen mir beim Lesen die Tränen, weil ich an meine Mama denken muss und wie sehr sie sich auch nach meiner Rückkehr sehnt, wenn ich ihr beim täglichen Telefonieren immer so erzähle was hier alles so los ist.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #287
Es ist schon schwierig genug hier in Deutschland einen guten Tierarzt zu finden.
Und das Problem mit den entzündeten Stellen ist auch hier einigen Foris nicht unbekannt. Dem auf die Schliche zu kommen ist nicht einfach.
Es kann eine Nahrungsmittelallergie sein, es kann eine Allergie gegen andere Dinge sein wie z.B. Mückenstiche oder ähnliches, es könnte EG sein, es könnte....... das nun mit deinen Mitteln heraus zu finden ist nicht einfach.
Wenn man hier in Deutschland eine Ausschlussdiät macht, kann man auf Reinfleischdosen zurück greifen, in dem sich lediglich eine Sorte Fleisch (gekocht) befindet oder man versucht es mit Rohfleisch. Normalerweise beginnt man da mit Pferd, weil Pferd üblicherweise nicht im Katzenfutter ist. Das kennt die Katze nicht und kann dann eigentlich nicht darauf reagieren.
Das Problem ist halt, so lange du noch andere Dinge gibst, kannst du nicht feststellen, woher es kommt.
Man kann es natürlich mit dem RC Futter versuchen, es wird die Kleinen nicht umbringen. Es ist nur auf Dauer nicht gut. Und problematisch ist, dass man die Gewöhnung an Trockenfutter nur mühsam wieder rückgängig machen kann.
Und eben, dass das Trockenfutter meist sogar für die Allergien verantwortlich ist.
Was aber so gar nicht gut wäre, ist die dauernde Gabe von Cortison. Cortison ist ein fieses Zeug und nützt meist bei Juckreiz höchstens etwas, so lange man es gibt.
Aber man muss dann mit anderen Medikamenten sehr aufpassen. Z.B. wäre Cortison und Metacam zusammen gar nicht gut. "Macht Löcher im Darm" sagte mein Tierarzt.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #288
Was aber so gar nicht gut wäre, ist die dauernde Gabe von Cortison. Cortison ist ein fieses Zeug und nützt meist bei Juckreiz höchstens etwas, so lange man es gibt.
Aber man muss dann mit anderen Medikamenten sehr aufpassen. Z.B. wäre Cortison und Metacam zusammen gar nicht gut. "Macht Löcher im Darm" sagte mein Tierarzt.

Stimme dir voll und ganz zu! Ich bin auch gegen so "harte" Medikamente. Bei Tieren und Menschen aber jetzt für eine kurze Zeit verstehe ich die Dringlichkeit des Cortisons aufgrund der Entzündungen. Sobald die sich zurückbilden, bestehe ich auf eine Absetzung und wenn es sie dann immer noch juckt dann bleibt eben nur die Halskrause.... Fakt ist nur als sie noch Haare da hatte, hat sie auch gar nicht so wild dran rumgeleckt. Also sobald ihre Haare drüber gewachsen sind kann sie mit Knubbeln leben und ich versuche rauszufinden wie ich die weg kriege. *Daumen drück*

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #289
Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen.
Und das du deinen Süssen problemlos mit auf den Heimweg bekommst.

Ach... wegen der Tollwutimpfung. Achte bitte darauf, dass eine Lebendimpfstoff verwendet wird!
Für Tollwutimpfungen wird oft Totimpstoff verwendet und der kann zu ganz fiesen Impfsarkomen führen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #290
Wie jetzt? Davon habe ich aber noch nichts gehört und die Kollegen die mit Tieren zurück sind haben davon auch nix erzählt. *Schock*

Also ich hab mich auf diesen doch eigentlich offiziellen Seiten erkundigt:

Und da steht auch dieser Bluttest, der mir auch hier nochmal von diversen Stellen bestätigt wurde. Denke, wenn man das alles vorweisen kann, fällt die Quarantäne weg.

Tut mir leid, wollte Dich nicht beunruhigen! Habe jetzt auch mal nachgelesen. Und offensichtlich habe ich dann mit jemandem gesprochen, der die Papiere nicht beisammen hatte (Urlaubskatze) und das Tier deshalb in Quarantäne gelandet ist...

Ist alles nur so sau-teuer hier. Hab mal mit meinem Mama verglichen. Sie kriegt ein frisches Huhn mit ordentlich Fleisch für 2 Euro oder so und hier kostet ein 900gr tiefgefrorenes Huhn, wo vielleicht nur die Hälfte von Fleisch ist knapp 4 Euro. Naja... Und der Tierarzt hat mich bisher auch jedes Mal wo ich angetanzt bin etwas zwischen 60 und 100 Eur gekostet per visite. Sind die Preise in D auch so? Nur mal aus Interesse?

Und lass mich raten: das Gehalt ist nicht in der gleichen Relation höher wie die Preise, richtig?
Die Kosten für einen Tierarzt-Besuch sind sehr unterschiedlich, sowohl von Tierarzt zu Tierarzt als auch regional. Wenn ich mit einem meiner Ungeheuer fahre, zahle ich meist zwischen 40 - 60 Euro. Wenn's natürlich noch Medis für zuhause gibt oder umfangreichere Untersuchungen (Röntgen, Blutabnahme usw.), dann wird's halt teurer. Ist pauschal schwer zu sagen...

Ghamar sieht wirklich herzzerreissend aus mit der blöden Tüte. Arme Maus!
Und Schams hat Deinen Laptop ja voll im Griff! Da gab's mal so eine nette Fun-Mail mit so ähnlichen Fotos und dem Titel: Kann heute nicht arbeiten, mein Laptop ist blockiert und die Maus ist verschwunden...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #291
Hier mal ein paar Fotos von Ghamars Beinchen. Ist echt schwierig Fotos zu machen.

Anhänge

• IMG_5076.JPG
    IMG_5076.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 24
  • IMG_5079.jpg
    IMG_5079.jpg
    499,2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_5085.jpg
    IMG_5085.jpg
    419,2 KB · Aufrufe: 18
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #292
Ich hab hier nochmal genauestens die Inhaltsstoffe aller Dosen durchgelesen. Die Whiskas-Fisch Reihe ist ganz anders als die anderen Dosen. In den übrigen ist überall Wheat Flour (Weizenmehl) drin also Getreide, in der Fischreihe aber nicht. Hergestellt wird das Whiskas und das Sheba Futter übrigens im Auftrag von MARS VAE (Arabische Emirate) und hergestellt in Thailand und Indonesien. Ich denke, dass ist für die arabischen Länder extra hergestelltes Futter damit ja kein Schweinefleisch drin ist :roll: Und wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Auswahl so beschränkt ist und auch die beliebige Einfuhr nicht erlaubt, denn Schweinefleisch ist tabu in Katar..... hehe hier spricht die neue Sherlock Holmes :mrgreen:

Inhaltsstoffe der Fisch Selection von Whiskas

Fish (Sardine & Mackerel) 64,671%, Water, gelling agent (Luxara 5435), Soy bean oil, Vitamins and Minerals, Taurine, Coloring E161
Vitamine: A 68mg/kg, E 106mg/kg, K 12mg/kg, B1 14mg/kg, B2 3mg/kg, B6 29mg/kg, B12 2mg/kg, Niacin 9mg/kg, Folic acid 4mg/kg, Choline 1875mg/kg
Minerale: Copper 10mg/kg, Manganese 12mg/kg, Zinc, 110mg/kg, Ferrous 17mg/kg, Iodine 7mg/kg
Amino Acid: Taurine 151mg/kg

Ich denke, wenn ich Ghamar mal ausschließlich das gebe und keine Leckerlies etc, könnte das schonmal ein Anfang sein, den ich auch locker bewerkstelligen kann. Hab nämlich heut gelernt das meist Getreide der Übeltäter ist.
UND Ghamar hatte ja nichts als ich in meiner Naivität denen nur Sheba Ergänzungsfutter gegeben habe, weil ich dachte, dass sei hochwertiger und sie ihr RC Trockenfutter gar nicht mehr angerührt haben. Das Sheba Ergänzungsfutter hat nämlich auch kein Weizen.
Und das RC Trockenfutter hab ich dann auch nochmal genau studiert und es ist voll mit Mais und Reis. An 2. und 3. Stelle gelistet, damit prozentual also am meisten drin. *kopfschüttel*
Hab jetzt neuen Elan und Hoffnung *daumen drück*

Und danke auch für die Empfehlungen mich an Isi und Sunshinekath zu wenden. Die beiden hatten sehr hilfreiche Tipps. Mit Sunshinekath habe ich gleich über ne Stunde telefoniert heute. Das war schön.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #293
Oh super, dass die beiden dir noch Tipps gegeben haben.
Die Beinchen auf den Fotos sehen wirklich schlimm aus.

Fütter lieber wieder das Ergänzungsfutter, wenn sie damit nichts hatte. Damit bekommt sie zwar nicht die nötigen Vitamine, aber das ist im Moment nicht so wichtig.
Hauptsache es wird erst mal besser.
Dann könnte man vielleicht probieren etwas Felini Complete hinzu zu setzen.

Das RC besteht tatsächlich fast nur aus Getreide. Deswegen kann es ganz üble Folgen haben und man fragt sich, warum Tierärzte das wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.
Sojaöl ist übrigens auch nicht ganz ohne, kann auch Allergien auslösen. Ansonsten scheint das Whiskas-Futter aber soweit okay.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #294
Oje, die Beinchen sehen ja wirklich schlimm aus:???: Prima, dass Kath und Isi Dir Tipps geben konnten.
Kannst Du denn von Katar aus mit Flatrate telefonieren ?
Was hat Kath Dir denn wegen des Futters geraten ?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #295
Fütter lieber wieder das Ergänzungsfutter, wenn sie damit nichts hatte. Damit bekommt sie zwar nicht die nötigen Vitamine, aber das ist im Moment nicht so wichtig.
Hauptsache es wird erst mal besser.
Dann könnte man vielleicht probieren etwas Felini Complete hinzu zu setzen.

Das RC besteht tatsächlich fast nur aus Getreide. Deswegen kann es ganz üble Folgen haben und man fragt sich, warum Tierärzte das wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.
Sojaöl ist übrigens auch nicht ganz ohne, kann auch Allergien auslösen. Ansonsten scheint das Whiskas-Futter aber soweit okay.

Also nur Ergänzungsfutter und dann Ergänzungspulver war ja mein Ausgangspunkt. Alle 3 haben davon ganz üblen Dünnpfiff bekommen, der sich sofort normalisert hat, als ich auf Komplettfutter umgestiegen bin. Aber evtl später kann ich das ja zur Abwechslung wieder hinzugeben. Nur jetzt will ich erstmal einmal konstant nur 1 Sorte geben. Mal 2-3 Wochen nur eine Sache, die ihren Bedarf jetzt im Wachstum auch abdeckt. Es steht ja die Tollwutimpfung auch noch an und wie ich heute gelernt habe ist Ghamars kleines Immunsystem jetzt quasi ziemlich geschwächt.
Ja das Sojaöl habe ich mich auch gefragt, warum man das überhaupt da rein macht. Ist übrigens auch im RC drin. Aber ein Versuch ist es wohl wert.

Oje, die Beinchen sehen ja wirklich schlimm aus:???: Prima, dass Kath und Isi Dir Tipps geben konnten.
Kannst Du denn von Katar aus mit Flatrate telefonieren ?
Was hat Kath Dir denn wegen des Futters geraten ?

Hehe, ja den einzigen Luxus, den ich mir hier erlaubt habe ist eine 40Stunden Flatrate ins Ausland bzw Deutschland :cool: Muss meine Mutter ja täglich informieren, dass ich einen weiteren Tag überlebt habe ;-) Und da das Internet leider nicht so verlässlich ist immer, war Skype etwas nervenaufreibend auf Dauer.

Ich glaube ich habe Kath etwas zur Verzweifelung getrieben. Sie hatte so viele Ideen und ich habe eine nach der anderen niederschmettern müssen ala: "ne haben wir nicht", "ne gibts nicht", "komme ich unter gar keinen Umständen dran".
Wir waren uns dann einig, dass frisches Kamelfleisch keine Option ist. Vor allem käme ich da jetzt auch nicht so einfach dran - seht ihr...schon wieder :mrgreen:. Man muss sich das so vorstellen hier.
Es gibt ein paar Farmen. Da gibt es Kamele und Lämmer. Diese sind rar und Einheimische hier sind Götter. Mit anderen Worten, wenn die Hochzeiten, Beerdigungen oder sonst was für Feste feiern, wird ein Lamm oder ein Kamel geschlachtet für die Familie und Gäste. Da die Zahl begrenzt ist, kommen da auch nur Kataris dran. Meine ach so lieben katarischen Bekannte lassen mich noch nicht mal an den frischen Datteln teilhaben und lassen mich nicht wissen, wo ich die herkriege,.... bezeichnen sich aber als meine "Freunde". Ich will gar nicht wissen was diese "Freunde" machen, wenn ich sie nach Fleisch statt nach Datteln frage.
Naja, zurück zum Thema. In den Supermärkten gibt es halt alles an Fleisch außer Schwein ABER dieses Fleisch wird importiert. Aus Neuseeland, Australien, USA, Holland, Brasilien etc Ist also alles definitiv älter als 1 Tag was der Normalmensch im Supermarkt bekommt. Metzger gibt es nicht und die ganzen Deluxe Restaurants die der regierenden Familie gehören kriegen das frische Fleisch. Habe von Kath gelernt, dass das evtl der Grund ist, dass meine Kleinen das Fleisch hier nicht so gern essen. Fisch ist relativ frisch. Aus der Dose mögen sie Fisch sehr aber den frischen Lachs haben sie auch liegen lassen. Kath hatte noch die Idee Thunfisch aber Fisch ist halt sehr sehr teuer hier. Naja, sie meinte eine richtig professionelle AD kann ich wohl vergessen hier. Aber dennoch zumindest mal in die Richtung arbeiten. Und wichtiger als AD wäre jetzt erstmal darauf zu achten, dass Ghamar's Immunsystem gestärkt/aufgebaut wird. Da sie eh schon schwächlich ist und dazu noch die Antibiotika, das Cortison und bald die Tollwutimpfung etc.

Bißchen ängstlich hat sie mich gemacht bzgl der hinausgezögerten Kastra der Mädels. Sie meinte, ich solle auf jeden Fall die Pille geben, um einem möglichen Entstehen von Gebärmutterkrebs entgegenzuwirken. Hab die Kliniken hier angerufen. Gibt es nicht in Kater :roll: Was auch sonst. Die Tierklinik in Duisburg, die letztes Mal noch das Itrafungol verkauft hat, meinte diesmal zu meiner Mama, ohne das Tier zu sehen, können sie ihr nichts geben.

Jetzt überlege ich, ob ich in dieser neuen Klinik wo ich bin, nicht doch auch noch die beiden Mädels kastrieren soll.:?::?::?::?: Ist immerhin ein Routine Eingriff. Ich frag mich nur, was die hier so alles der Katze entnehmen. Dazu mal ne Frage *rotwerd*:oops:. Weiß gar nicht wie ich das formulieren soll. Also bei Nour, vor seinem Eingriff, hat auch immer mal der kleine Penis hervorgeschaut und wurde mitgeputzt. Ich dachte bei einer Kastra werden nur die Hoden entfernt aber seitdem schaut Nour's kleiner Mann gar nicht mehr hervor. Als hätte sie den irgendwie auch abgeschnitten :shock: Ist das normal nach einer Kastra oder machen die hier was falsch in Katar...altmodische Methoden oder sowas?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #296
Ghamars Beine sehen echt fies aus, ich drück ganz fest Daumen und Pfoten, damit es besser wird!
Ist ganz schön heftig, wenn du Tipps bekommst und nicht die Möglichkeiten hast an passendes Futter zu kommen.:cry:
Fühl dich einfach mal gedrückt, ich finde du machst das toll!:)

Versuch dich nicht selbst verrückt zu machen, irgendwann kommst du Heim und dann hast du alle Möglichkeiten Ghamar zu helfen.
Bis dahin hörst du auf dein Bauchgefühl und machst das Beste draus, mit dem was du bekommen kannst.

Genauso die Kastra der Mädels, hör auf dein Bauchgefühl, sagt es nein, dann warte.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #297
Habe gerade nachgelesen. Momentan bin ich oft so spät zu hause, dass ich dann keinen Rechner mehr sehen kann.
Tut mir echt leid, dass es mit dem Frischfleich so schwer ist. Die Beinchen haben mir das Herz abgeschnürt. Ich hoffe, dass bald alles besser wird!
Also hier in Deutschland kann man ja zum Glück viel preiswerter einkaufen. Meine Kollegin holt immer bei der Schlachterei aus dem Tierfutterhandel (direkt beim Schlachthof, Frisches Rind für Tiefer) Fleisch. Sie sagt, da kostet das gefrostete Katzenfutter in Bröckchen 3€ im Kilo. Echt schade, ich dachte, bei euch könnte man aufm Markt Fleisch kaufen und dass die da selber schlachten – mann, was für ein besch… Land.

Deine Arme Tütenkatze schaut wirklich echt traurig aus der Wäsche. Die Tüte scheint aber auch echt riesig zu sein. Knulle hatte lange Zeit auch eine Voll-Tüte (siehe Bild hier): Inzwischen trägt sie, wenn es nötig wird, eine kleine, selbergemachte Tüte am Katzengeschirr, aber sie darf ja auch nur nicht an den Nackenbereich kommen dürfen. Bei den Beinen ist das natürlich viel schwieriger.

Wenn deine Ma Trockenfutter ohne Getreide mitbringen könnte? Das kann man doch bestimmt durch den Zoll schmuggeln, oder? Aber bis Sonntag wird das bestimmt nicht mehr klappen, was „Gutes“ zu bestellen?

Wenn man sowas evtl als WASWEISSICH getarnt verschicken könnte? Die öffnen doch wohl nicht jedes Päckchen?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #298
Ich habe da noch mal eine Frage . Wieso sollen Deine drei denn gegen Tollwut geimpft werden ?
Sie sind doch keine Freigänger. Daher finde ich das eigentlich völlig überflüssig, da ja gerade diese Impfung am heftigsten sein soll. Hast Du darüber auch mit Kath gesprochen ??

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #299
@virra, ich traue den Leuten in Katar inzwischen alles zu, vor allem auch, dass sie Pakete/Päckchen öffnen. Die Deklaration von Orijen oder Wildcat wird sie nicht überzeugen können.
@Emil, die Tollwutimpfung wird für die Überführung nach D notwendig sein. Ohne werden die Katzen kaum in die EU einreisen dürfen.

@Helya, hast du mal versucht, das mit Mineralstoffen und Vitaminen gepimpte Ergänzungsfutter mit 1 TL Kartoffelpürree (= gek. Kartoffel + Wasser, gerührt und nicht geschüttelt) pro Tier zu ergänzen? 1 TL gekochte Möhre (oder Babygläschen Möhre) geht auch. Die Barfer ergänzen auch mit passierter Tomate (ohne Salz, Zucker, Zitrone) oder einer höchst persönlich selbst gegarten und pürierten Tomate.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #300
Ich habe da noch mal eine Frage . Wieso sollen Deine drei denn gegen Tollwut geimpft werden ?
Sie sind doch keine Freigänger. Daher finde ich das eigentlich völlig überflüssig, da ja gerade diese Impfung am heftigsten sein soll. Hast Du darüber auch mit Kath gesprochen ??

Ich glaub das ist Vorschrift, für die Einreise.
Selbst wenn du hier Katzen in eine Pension geben möchtest müssen sie voll geimpft sein.:roll:
Ich hatte das Problem mit Micky, kleiner kranker Kater im Garten, eingefangen und Katzenschnupfen, impfen nicht vorhersehbar und Urlaub war gebucht!
Bei Katzenpensionen hab ich nur die rote Karte bekommen, zum Glück hat ein Freund in die 2 Wochen genommen.:smile:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten