Fütter lieber wieder das Ergänzungsfutter, wenn sie damit nichts hatte. Damit bekommt sie zwar nicht die nötigen Vitamine, aber das ist im Moment nicht so wichtig.
Hauptsache es wird erst mal besser.
Dann könnte man vielleicht probieren etwas Felini Complete hinzu zu setzen.
Das RC besteht tatsächlich fast nur aus Getreide. Deswegen kann es ganz üble Folgen haben und man fragt sich, warum Tierärzte das wirklich mit gutem Gewissen empfehlen.
Sojaöl ist übrigens auch nicht ganz ohne, kann auch Allergien auslösen. Ansonsten scheint das Whiskas-Futter aber soweit okay.
Also nur Ergänzungsfutter und dann Ergänzungspulver war ja mein Ausgangspunkt. Alle 3 haben davon ganz üblen Dünnpfiff bekommen, der sich sofort normalisert hat, als ich auf Komplettfutter umgestiegen bin. Aber evtl später kann ich das ja zur Abwechslung wieder hinzugeben. Nur jetzt will ich erstmal einmal konstant nur 1 Sorte geben. Mal 2-3 Wochen nur eine Sache, die ihren Bedarf jetzt im Wachstum auch abdeckt. Es steht ja die Tollwutimpfung auch noch an und wie ich heute gelernt habe ist Ghamars kleines Immunsystem jetzt quasi ziemlich geschwächt.
Ja das Sojaöl habe ich mich auch gefragt, warum man das überhaupt da rein macht. Ist übrigens auch im RC drin. Aber ein Versuch ist es wohl wert.
Oje, die Beinchen sehen ja wirklich schlimm aus:???: Prima, dass Kath und Isi Dir Tipps geben konnten.
Kannst Du denn von Katar aus mit Flatrate telefonieren ?
Was hat Kath Dir denn wegen des Futters geraten ?
Hehe, ja den einzigen Luxus, den ich mir hier erlaubt habe ist eine 40Stunden Flatrate ins Ausland bzw Deutschland

Muss meine Mutter ja täglich informieren, dass ich einen weiteren Tag überlebt habe ;-) Und da das Internet leider nicht so verlässlich ist immer, war Skype etwas nervenaufreibend auf Dauer.
Ich glaube ich habe Kath etwas zur Verzweifelung getrieben. Sie hatte so viele Ideen und ich habe eine nach der anderen niederschmettern müssen ala: "ne haben wir nicht", "ne gibts nicht", "komme ich unter gar keinen Umständen dran".
Wir waren uns dann einig, dass frisches Kamelfleisch keine Option ist. Vor allem käme ich da jetzt auch nicht so einfach dran - seht ihr...schon wieder :mrgreen:. Man muss sich das so vorstellen hier.
Es gibt ein paar Farmen. Da gibt es Kamele und Lämmer. Diese sind rar und Einheimische hier sind Götter. Mit anderen Worten, wenn die Hochzeiten, Beerdigungen oder sonst was für Feste feiern, wird ein Lamm oder ein Kamel geschlachtet für die Familie und Gäste. Da die Zahl begrenzt ist, kommen da auch nur Kataris dran. Meine ach so lieben katarischen Bekannte lassen mich noch nicht mal an den frischen Datteln teilhaben und lassen mich nicht wissen, wo ich die herkriege,.... bezeichnen sich aber als meine "Freunde". Ich will gar nicht wissen was diese "Freunde" machen, wenn ich sie nach Fleisch statt nach Datteln frage.
Naja, zurück zum Thema. In den Supermärkten gibt es halt alles an Fleisch außer Schwein ABER dieses Fleisch wird importiert. Aus Neuseeland, Australien, USA, Holland, Brasilien etc Ist also alles definitiv älter als 1 Tag was der Normalmensch im Supermarkt bekommt. Metzger gibt es nicht und die ganzen Deluxe Restaurants die der regierenden Familie gehören kriegen das frische Fleisch. Habe von Kath gelernt, dass das evtl der Grund ist, dass meine Kleinen das Fleisch hier nicht so gern essen. Fisch ist relativ frisch. Aus der Dose mögen sie Fisch sehr aber den frischen Lachs haben sie auch liegen lassen. Kath hatte noch die Idee Thunfisch aber Fisch ist halt sehr sehr teuer hier. Naja, sie meinte eine richtig professionelle AD kann ich wohl vergessen hier. Aber dennoch zumindest mal in die Richtung arbeiten. Und wichtiger als AD wäre jetzt erstmal darauf zu achten, dass Ghamar's Immunsystem gestärkt/aufgebaut wird. Da sie eh schon schwächlich ist und dazu noch die Antibiotika, das Cortison und bald die Tollwutimpfung etc.
Bißchen ängstlich hat sie mich gemacht bzgl der hinausgezögerten Kastra der Mädels. Sie meinte, ich solle auf jeden Fall die Pille geben, um einem möglichen Entstehen von Gebärmutterkrebs entgegenzuwirken. Hab die Kliniken hier angerufen. Gibt es nicht in Kater :roll: Was auch sonst. Die Tierklinik in Duisburg, die letztes Mal noch das Itrafungol verkauft hat, meinte diesmal zu meiner Mama, ohne das Tier zu sehen, können sie ihr nichts geben.
Jetzt überlege ich, ob ich in dieser neuen Klinik wo ich bin, nicht doch auch noch die beiden Mädels kastrieren soll.:?::?::?::?: Ist immerhin ein Routine Eingriff. Ich frag mich nur, was die hier so alles der Katze entnehmen. Dazu mal ne Frage *rotwerd*

. Weiß gar nicht wie ich das formulieren soll. Also bei Nour, vor seinem Eingriff, hat auch immer mal der kleine Penis hervorgeschaut und wurde mitgeputzt. Ich dachte bei einer Kastra werden nur die Hoden entfernt aber seitdem schaut Nour's kleiner Mann gar nicht mehr hervor. Als hätte sie den irgendwie auch abgeschnitten :shock: Ist das normal nach einer Kastra oder machen die hier was falsch in Katar...altmodische Methoden oder sowas?