Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sorry liebe Spaddel.... aber ich bin grad echt in Lachen ausgebrochen. Ich wünschte fragen würde hier helfen aber anbetracht des Multikulti Dings...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #321
Frag doch einfach im Supermarkt ob sie das haben, erleichtert die Regal Rally.:wink:

Sorry liebe Spaddel.... aber ich bin grad echt in Lachen ausgebrochen. Ich wünschte fragen würde hier helfen aber anbetracht des Multikulti Dings Bums hier versteht einen halt auch nie wer.
Hab irgendwann mal nach Mülltüten gesucht im Supermarkt und einfach nicht gefunden. Hab alle englischen Wörter durch die ich kannte: Garbage, Trash, Bin... am Ende habe ich Pantomime gemacht. :roll:

Mein Boss und ich stoppen morgens auf dem Weg schonmal bei McDoof fürs Frühstück. Haben ne Wette laufen, ob wir es irgendwann mal schaffen bis zur Abreise die Bestellung so zu formulieren, dass wir auch das bekommen was wir wollen.

Das Problem ist es gibt eine Nationalität hier (will die jetzt auch gar nicht nennen) da gehört es einfach zur Kultur, dass man nicht nachfragt, wenn man was nicht versteht und das wenn man etwas nicht hat oder nicht weiß, lieber das Falsche heimlich unterschiebt oder aber lügt. Das ist auch wirklich nicht böse gemeint von denen. Ist halt deren Kultur.... was soll man da machen.

Ich frage zwar immer noch weil ich die Hoffnung nicht aufgebe aber am Ende wird es eh ne Rallye werden ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #322
Ich glaub du brauchst keinen Einkaufszettel, sondern ein Fotoalbum.:g035:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #323
Ich glaub du brauchst keinen Einkaufszettel, sondern ein Fotoalbum.:g035:

Da triffst du es.... meistens läuft man mit dem Smartphone und den entsprechenden Bildern durch die Gegend. Ich hab mal jemanden der Essen holen sollte ein Bild von dem Produkt mitgegeben was ich haben wollte.... hahahaha

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #324
Versuche es doch lieber mit Lachsölkapseln.
Damit hast du erstens wahrscheinlich mehr Erfolg und zweitens verdirbt Lachsöl recht schnell, da sind so kleine Kapseln praktischer.
Ich verwende für mein Barf immer 2 Kapseln auf ein Kilo Fleisch.

Diese Kapseln bekommt man meist in Drogerien. Bei den Nahrungsergänzungsmitteln. Ich hoffe nur, dass es so etwas auch in Katar gibt. Denn die Hülle müsste aus Gelatine sein... und das ist nicht ganz unproblematisch, weil es z.T. auch aus Schweineknochenmark gewonnen wird.

Virra, versuch es mal mit zusätzlichem Taurin und dem Lachsöl im Futter.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #325
Ich gehe inzwischen einfach fest davon aus, dass Susi einfach so ist, wie sie ist.
Also eigentlich klassische Europäisch-Kurzhaar, nur dass sie von den glatten festeren Haaren, die auch glänzen können, eben nicht so viele hat, dafür mehr feine Fuddelhaare. So bilden sich bei ihr auch immer so Klüfte, wie bei schlechten Plüsch, aber da machste wohl nix dran. Sie bekommt von mir nur sehr gutes Nassfutter, Trockenfutter steht blos daneben, damit immer was da ist, das ist aber auch sehr hochwertig, aus über 80% Fleischanteil nur vom Huhn. Sie frisst das aber auch nur symbolisch, denn sie weiß ja, das es immer reichlich Feuchtfutter gibt. Dazu maust sie – mal mehr, mal weniger, je nach Angebot. Also manchmal hat Madame kaum Hunger, dann war das Jagdglück bestimmt besonders gut.

Hier mal 2 Fotos, auf dem einen schaut sie sehr verwurschtelt aus, das ist eher untypisch. Da andere ist schlecht getroffen, da schaut sie dick aus. Aber besser als nix, hält ja auch nie still, die Tante …

Nachtrag: Hab noch 2 relativ gute gefunden.

Anhänge

• IMG_20140606_125845970.jpg
    IMG_20140606_125845970.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_20140627_182444.jpg
    IMG_20140627_182444.jpg
    451,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20140906_203358.jpg
    IMG_20140906_203358.jpg
    664,8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20140827_191757049_HDR.jpg
    IMG_20140827_191757049_HDR.jpg
    1.022,8 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #326
Auch wenn deine Susi vielleicht nicht glaenzt....ist doch bei weissem Fell auch so schwierig, so sieht sie doch aber total knuffig aus. Oh da will man mal kuscheln. Sehr huebsch die Kleine.

So meine Mama ist gestern angekommen und fuer meine Kleinen war gestern Weihnachten :mrgreen: Endlich wieder etwas Spielzeug.
Und da sie in den Spezialhandlungen wo sie war auch immer ganz nette Beratungsgespraeche gefuehrt hat, hat sie ein spezielles Omega-Oele Ding speziell fuer Katzen schon dabei *freu* Das haben die ihr gegeben, obwohl ich davon noch gar nichts wusste, um es zu bestellen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #327
Virra ich würde es trotzdem mal versuchen.
Beim Taurin ist das Problem, dass die Bioverfügbarkeit leidet, wenn es erhitzt wird. D.h. der Körper verwertet es nicht so gut. Daher schadet es nicht, etwas Taurin hinzu zu fügen.
Ich habe habe einen Kater mit Seidenfell und zwei eher flauschige Kurzhaarkatzen, aber alle haben weiches und glänzendes Fell. Kommt vom Barf, Taurin und Lachsöl. :mrgreen:
Allerdings habe ich hier schon öfter gelesen, dass es auch sehr gut wirkt, wenn man es über Nassfutter gibt. Eine Wirkung stellt sich manchmal schon nach 2 Wochen ein.

Super Heyla!
Aber: Ist das Öl pflanzlich oder tierisch?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #328
Muss mir das heute nach der Arbeit nochmal genau angucken. Sie kamm erst 1 Uhr morgens an und wir haben nur auf die schnelle alles ausgepackt.
Und ich bin so stolz auf die Kleinen. Sie haben die Oma von der ersten Sekunde an behandelt, als wuerden sie sie schon von klein auf kennen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #329
Da kannst du völlig zu Recht stolz auf deine Süßen sein!
Damit haben sie Omas Herz wohl im Sturm erobert, oder?

Hach, wer könnte diesen Knutschkugeln auch widerstehen?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #330
Das muss ich aber auch sagen. Ich könnte auch nicht widerstehen.
Und eine Mama, die dann nicht noch sagt "Musstest du dir sowas auch noch ans Bein binden?" ist Gold wert. :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #331
Da kannst du völlig zu Recht stolz auf deine Süßen sein!
Damit haben sie Omas Herz wohl im Sturm erobert, oder?

Hach, wer könnte diesen Knutschkugeln auch widerstehen?

Sie haben sich aber auch wirklich von ihrer schnuckeligsten Seite gezeigt. Schams rollte sich die ganze Zeit vor den Fuessen meiner Mutter auf den Ruecken und streckte ihr ihren flauschigen, weichen Bauch zum Kraulen entgegen. Nour spazierte dauerend um ihre Fuesse umher und schaute super suess drein und Ghamar liess sich von meiner Mutter durch die Wohnung tragen und wollte gar nicht mehr runter.

Das muss ich aber auch sagen. Ich könnte auch nicht widerstehen.
Und eine Mama, die dann nicht noch sagt "Musstest du dir sowas auch noch ans Bein binden?" ist Gold wert. :mrgreen:

Das stimmt wohl. Da habe ich Glueck. Die durften sogar mit im Bett schlafen und meine Mama sagte ganz stolz heut morgen, dass Ghamar sogar auf ihrer Schulter geschlafen haette.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #332
Familienidylle pur :mrgreen:
Viel Spaß Euch allen!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #333
Ja... genieß erst mal den Besuch deiner Mutter!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #334
Hach, wie schön! :-D
Familienidylle pur.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #335
Ja ist echt super erholsam. Einfach mal ein bisschen entspannen.

Das tut gut. Und der Kommentar meiner Mutter zu den Kleinen nachdem sie gestern tasgueber alleine mit denen war: Das sind echt ganz brave Kinder :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #336
Das ist ja so süss :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #337
Ja ist echt super erholsam. Einfach mal ein bisschen entspannen.

Das tut gut. Und der Kommentar meiner Mutter zu den Kleinen nachdem sie gestern tasgueber alleine mit denen war: Das sind echt ganz brave Kinder :mrgreen:

Somit ist sie jetzt Katzenoma!:lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #338
Somit ist sie jetzt Katzenoma!:lol:

:lol::lol::lol: hihi am Ankunftstag war sie noch ganz entruestet, wenn ich das gesagt habe aber gestern hat sie geschmunzelt und akzeptiert. Auf jeden Fall hab ich ne Ferienpension sicher fuer die Miezen, wenn ich mal Urlaub machen will spaeter :wink: Da haben die Kleinen sich sehr gut eingeschleimt. Wenn meine Mama wieder abgeflogen ist, kriegen sie ihre Bestechungs-Belohnung :mrgreen::cool:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #339
Die sie sich ja wohl auch redlich verdient haben!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #340
Toll, dass ihr so eine schöne Zeit verbringen könnt! Deine Mama hat ein großes Herz und das hat sie an dich weiter gegeben.

@Frigida: Kann man Turin überdosieren? ch wollte das mal hier in der Apotheke kaufen und die haben sich glatt geweigert, es mir zu verkaufen. … Will Susi ja nicht vor lauter Überfürsorge vergiften … :mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten