Hallo virra,
oh das ist aber eine ganz schöne Geschichte mit Knulle. Ja, wer seine Katze so behandelt sollte wohl wirklich keine besitzen. Das war ja ein ganz schlechter Zustand, in dem ihr sie aufgeschnappt habt. Aber auch ganz toll von euch.
Und deine arme kleine Susi - Fuddelhaar... wie sich das anhört :mrgreen: Ich stell mir das ganz süß und knuffig vor. Hast du ein Bild?
Hehe, hab das Lachsöl noch nicht gefunden aber angeblich im Supermarkt. Die Sache ist ja die: In Katar leben ca 2 Millionen Menschen aber nur 300.000 davon sind Einheimische. Der Rest der Menschen kommt von überall her und macht die Arbeit. Frag mich immer was passieren würde, wenn von heute auf morgen alle 1.700.000 nicht-Kataris das Land verlassen würden :twisted:
Wie auch immer der Großteil des arbeitenden Teils dieser Bevölkerung kommt aus Indien, Phillipinen, Pakistan, Indonesien, Nepal, Malayisa, usw
Und die Zutaten, die man so in den Gerichten dieser Länder findet, gibt es alle hier :-D Ich gehe mal stark davon aus das Lachsöl in der asiatischen Küche Verwendung findet und es das deshalb hier gibt.
Das erklärt auch so ein bisschen warum der Fleischmangel hier nicht so als Fleischmangel empfunden wird, denn in den meisten dieser Länder bestehen die Gerichte aus kleinen Fleischstückchen, das mit gegaart, gekocht wird in einer Art curry. Und da macht es nichts, wenn das Fleisch etwas älter ist. Dazu braucht man kein frisches Fleisch vom Metzger.
So ich muss jetzt meinen Futter geben, die sitzen gerade mit ganz entsetztem Gesicht vor mir, warum ich nicht schon beim ersten Miau aufgesprungen bin :roll::lol: Anstatt weiter zu miauen starrt man mich dann nämlich immer an so nach dem Morro: "Wenn du nicht aufstehst, dann haben wir es auch nicht nötig zu miauen. Erstmal bewegst du dich, solange gucken wir nur böse" :mrgreen: Leider finde ich das Böse gucken so süüüüß :lol: