Und auch bei den neuen Beitragschreiberinnen bedanke ich mich für die lieben Worte.
Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen, wenn ich was vergesse, dann sagt er mir bitte :grin:
Ich mag z.B. überhaupt keine Rassekatzen und finde im allgemeinen das Züchten sollte abgeschafft werden. Wird einfach zu viel Schindluder damit getrieben. Von Katzen mit platten Nasen etc. halte ich noch weniger.
Ja der Meinung bin ich auch. Ich liebe an Katzen ganz besonders ihre Individualität. Hier gibt es einen Bazar mit einer Tierecke. Da verkaufen Inder und Pakistanis und Ägypter kleine Kätzchen mit angeblich ganz sauberer Herkunft und erstklassigem Zuchtbaum. Natürlich sind die Papiere gefälscht und die Katzen aus den jeweiligen Ländern eingeführt. Sie sehen alle todkrank aus. Die meisten Menschen, die da Tiere kaufen beklagen sich, dass sie meistens nach 2-3 Tagen tod umfallen im neuen Zuhause, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Antibiotika fehlen, die der Verkäufer ihnen ständig gab. Es gab eine Petition den Teil des Bazars zu schließen, ich hab auch unterschrieben aber ich bezweifele, dass sich hier jemals was tut. So gibt es die süßen "Zuchtkatzen" billig für einen Hunderter und das Kind des Hauses hat ein paar Tage ein Spielzeug und das wars.
Und das eine Tigerchen hat so große Augen. Ein wenig mehr müssen noch auf die Rippchen, aber da habe ich bei Dir keine Sorge!
Ja das mit der Futtersuche war ein großes Problem hier. Da habe ich schon tiefgründig mit vielen in dem ersten Thread, den ich eröffnet hatte diskutiert. Mittlerweile habe ich denke ich einen guten Mittelweg gefunden. Barfen als allein Fütterung schaffe ich nicht. Selbst wenn es nicht an meinem Zeitmangel läge, so muss ich doch zugeben, dass ich da etwas zimperlich bin Eingeweide und so zu verarbeiten. Ich kann selbst ein Huhn nur mit ganz viel Überwindung auseinandernehmen. Also täglich Frischfleisch zuzubereiten wäre eine Qual für mich, solange es nicht Steaks und Fillets sind. Dennoch habe ich jetzt eine Riesen-Bestellung bei Lilly's Bar gemacht und auch Barf Ergänzungsfuttermittel bestellt. So kann ich das dem "schlechten Sheba" Futter untermischen oder auch dem frischen Fisch, den es 2-3mal die Woche gibt. Sie füttern fleißig derzeit und bewegen sich aber auch viel. Im Vergleich zu Beginn haben sie schon mächtig zugelegt. Prinzipiell sind sie aber sehr grazile Katzen mit sehr langen Beinen.
Meine Schwester, die mir das alles in 2 Wochen mitbringt meinte schon: "Das ist je mega viel für die Katzen. Da krieg ich meine eigenen Klamotten gar nicht mehr unter." :mrgreen:
Man muss ja keine Katzen lieben, jeder Mensch ist halt verschieden, aber sowas kann ich definitv nicht zu meinen Freunden zählen.
Definitiv habe ich erst durch meine Familienerweiterung festgestellt, was für Menschen ich teilweise Freunde nannte. In den letzten 6 Wochen sind so etwa 3 Freundschaften zerbrochen. Aber da bereue ich nix, denn stattdessen habe ich 3 wundervolle Wesen daheim.
15 Monate sind noch eine sehr lange Zeit. Ich bewundere Dich, dass Du das so durchziehst.
Es ist wirklich noch lange aber ich sehe das Licht am anderen Ende des Tunnels. Ist eine lange persönliche Geschichte wie es überhaupt dazu kam und warum die Entsendung so lange wurde. Aber meine Süßen helfen mir ganz doll, dass die Zeit auch schnell vergeht.
Wie geht's deinem kleinen Universum so? Sind sie zutraulich?
Derzeit leiden sie alle 3 an Ringworm - ganz üble Hautpilzkrankheit - microsporum canis und sind nun endlich unter Behandlung. Das war hier ein Kampf mit den inkompetenten Ärzten. Mein Licht muss eigentlich kastriert werden aber die einzig gute TÄ hier (deutsche) meinte eindringlich ich solle noch warten bis zumindest die Behandlung anschlägt, weil ich sonst einen Riesenausbruch riskiere. Zum Glück zeigt er noch keine Anzeichen von Geschlechtsreife und ich wache mit Argusaugen. Zutraulich sind sie sehr. Es fing schon in der ersten Nacht an. Sie spielten und tobten rum und ich legte mich auf die Couch und machte das Licht aus. Eine Stunde später wachte ich auf und sie hatten sich zu dritt in die Rille zwischen mir und Sofalehne gequetscht nur um ganz nah zu sein. Ich glaube, dass sagt schon alles. Mittlerweile wache ich morgens auf und Ghamar, mein Mond, liegt neben mir auf dem Kopfkissen und halb unter der Decke :mrgreen:
Unsere Cally und ihre drei Geschwister hatten Glück und wurden von der Greek Cat Rescue gefunden, versorgt und vermittelt.
Das ist auch super von dir eine gerettete Katze aufzunehmen und es ist einfach nur grausam wie manche Menschen Tiere behandeln. Hier machen sich die Kinder einen Scherz draus die Straßenkatzen zu quälen....Beine zu brechen und etc. Dazu muss man sagen, dass es nicht nur die Einheimischen sind, denn auf einen Katari kommen ca 5 Gastarbeiter. Und die behandeln Tiere auch nicht viel besser...