Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Sehr liebevoll erzählt. Was ist das für ein Schönheitsideal, das die Schönheit dieser Katzen nicht erkennt? Die sind doch allerliebst und so elegant.
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #21
Sehr liebevoll erzählt. Was ist das für ein Schönheitsideal, das die Schönheit dieser Katzen nicht erkennt? Die sind doch allerliebst und so elegant.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #22
Ich finde deine Katzen wunderhübsch!
Mir gefallen die kurzhaarigen besser als die langhaarigen...Das ist Geschmacksache und da darf doch jeder "sein" Traumtier haben, aber sowas wie "Dämon" vom Stapel zu lassen ist mies.
Ich hatte mal einen Patienten im Hausbesuch und der hatte einen überzüchteten Perser (ein ganz liebes Tier). Ich fand den sowas von hässlich! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen dem Patienten das so zu sagen, im Gegenteil, da er ins Pflegeheim musste und das Tier abgeben sollte, da habe ich mich bereit erklärt dieses im Notfall zu nehmen. Er fand aber ein liebevolles zu Hause, für sein Tier.

Hier ganz/darfst/sollst du gerne von deinen süßen Schnuckels weiter berichten und vergesse die Bilder nicht;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #23
Und auch bei den neuen Beitragschreiberinnen bedanke ich mich für die lieben Worte.

Ich versuche mal auf alle Fragen einzugehen, wenn ich was vergesse, dann sagt er mir bitte :grin:

Ich mag z.B. überhaupt keine Rassekatzen und finde im allgemeinen das Züchten sollte abgeschafft werden. Wird einfach zu viel Schindluder damit getrieben. Von Katzen mit platten Nasen etc. halte ich noch weniger.
Ja der Meinung bin ich auch. Ich liebe an Katzen ganz besonders ihre Individualität. Hier gibt es einen Bazar mit einer Tierecke. Da verkaufen Inder und Pakistanis und Ägypter kleine Kätzchen mit angeblich ganz sauberer Herkunft und erstklassigem Zuchtbaum. Natürlich sind die Papiere gefälscht und die Katzen aus den jeweiligen Ländern eingeführt. Sie sehen alle todkrank aus. Die meisten Menschen, die da Tiere kaufen beklagen sich, dass sie meistens nach 2-3 Tagen tod umfallen im neuen Zuhause, was wahrscheinlich daran liegt, dass die Antibiotika fehlen, die der Verkäufer ihnen ständig gab. Es gab eine Petition den Teil des Bazars zu schließen, ich hab auch unterschrieben aber ich bezweifele, dass sich hier jemals was tut. So gibt es die süßen "Zuchtkatzen" billig für einen Hunderter und das Kind des Hauses hat ein paar Tage ein Spielzeug und das wars.

Und das eine Tigerchen hat so große Augen. Ein wenig mehr müssen noch auf die Rippchen, aber da habe ich bei Dir keine Sorge!
Ja das mit der Futtersuche war ein großes Problem hier. Da habe ich schon tiefgründig mit vielen in dem ersten Thread, den ich eröffnet hatte diskutiert. Mittlerweile habe ich denke ich einen guten Mittelweg gefunden. Barfen als allein Fütterung schaffe ich nicht. Selbst wenn es nicht an meinem Zeitmangel läge, so muss ich doch zugeben, dass ich da etwas zimperlich bin Eingeweide und so zu verarbeiten. Ich kann selbst ein Huhn nur mit ganz viel Überwindung auseinandernehmen. Also täglich Frischfleisch zuzubereiten wäre eine Qual für mich, solange es nicht Steaks und Fillets sind. Dennoch habe ich jetzt eine Riesen-Bestellung bei Lilly's Bar gemacht und auch Barf Ergänzungsfuttermittel bestellt. So kann ich das dem "schlechten Sheba" Futter untermischen oder auch dem frischen Fisch, den es 2-3mal die Woche gibt. Sie füttern fleißig derzeit und bewegen sich aber auch viel. Im Vergleich zu Beginn haben sie schon mächtig zugelegt. Prinzipiell sind sie aber sehr grazile Katzen mit sehr langen Beinen.
Meine Schwester, die mir das alles in 2 Wochen mitbringt meinte schon: "Das ist je mega viel für die Katzen. Da krieg ich meine eigenen Klamotten gar nicht mehr unter." :mrgreen:

Man muss ja keine Katzen lieben, jeder Mensch ist halt verschieden, aber sowas kann ich definitv nicht zu meinen Freunden zählen.

Definitiv habe ich erst durch meine Familienerweiterung festgestellt, was für Menschen ich teilweise Freunde nannte. In den letzten 6 Wochen sind so etwa 3 Freundschaften zerbrochen. Aber da bereue ich nix, denn stattdessen habe ich 3 wundervolle Wesen daheim.

15 Monate sind noch eine sehr lange Zeit. Ich bewundere Dich, dass Du das so durchziehst.

Es ist wirklich noch lange aber ich sehe das Licht am anderen Ende des Tunnels. Ist eine lange persönliche Geschichte wie es überhaupt dazu kam und warum die Entsendung so lange wurde. Aber meine Süßen helfen mir ganz doll, dass die Zeit auch schnell vergeht.

Wie geht's deinem kleinen Universum so? Sind sie zutraulich?

Derzeit leiden sie alle 3 an Ringworm - ganz üble Hautpilzkrankheit - microsporum canis und sind nun endlich unter Behandlung. Das war hier ein Kampf mit den inkompetenten Ärzten. Mein Licht muss eigentlich kastriert werden aber die einzig gute TÄ hier (deutsche) meinte eindringlich ich solle noch warten bis zumindest die Behandlung anschlägt, weil ich sonst einen Riesenausbruch riskiere. Zum Glück zeigt er noch keine Anzeichen von Geschlechtsreife und ich wache mit Argusaugen. Zutraulich sind sie sehr. Es fing schon in der ersten Nacht an. Sie spielten und tobten rum und ich legte mich auf die Couch und machte das Licht aus. Eine Stunde später wachte ich auf und sie hatten sich zu dritt in die Rille zwischen mir und Sofalehne gequetscht nur um ganz nah zu sein. Ich glaube, dass sagt schon alles. Mittlerweile wache ich morgens auf und Ghamar, mein Mond, liegt neben mir auf dem Kopfkissen und halb unter der Decke :mrgreen:

Unsere Cally und ihre drei Geschwister hatten Glück und wurden von der Greek Cat Rescue gefunden, versorgt und vermittelt.

Das ist auch super von dir eine gerettete Katze aufzunehmen und es ist einfach nur grausam wie manche Menschen Tiere behandeln. Hier machen sich die Kinder einen Scherz draus die Straßenkatzen zu quälen....Beine zu brechen und etc. Dazu muss man sagen, dass es nicht nur die Einheimischen sind, denn auf einen Katari kommen ca 5 Gastarbeiter. Und die behandeln Tiere auch nicht viel besser...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #24
…die Zivilisation eines Landes erkennst du an ihrem Umgang mit den Tieren und sind der Indikator für das moralische Niveau eines Landes...... …

DAS sag mal unseren deutschen Spaltenboden-Mastschweinen und den Käfig-Legehennen um nur zwei gegängelte Arten zu nennen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #25
Schwesternliebe

Edit: Da es schon ein "Schlaf-Beitrag" ist, füge ich mal noch ein Bild hinzu wie ich letztens Nour, mein Licht, schlafend vorgefunden habe. Er lag tatsächlich fast eine Stunde lang in dieser Position *grins*

Anhänge

• IMG_3541.jpg
    IMG_3541.jpg
    926,6 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3499.jpg
    IMG_3499.jpg
    759,5 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #26
DAS sag mal unseren deutschen Spaltenboden-Mastschweinen und den Käfig-Legehennen um nur zwei gegängelte Arten zu nennen.

Ja, virra, da hast du natürlich auch vollkommen recht.

Schwesternliebe

Edit: Da es schon ein "Schlaf-Beitrag" ist, füge ich mal noch ein Bild hinzu wie ich letztens Nour, mein Licht, schlafend vorgefunden habe. Er lag tatsächlich fast eine Stunde lang in dieser Position *grins*

Helya, die drei sind einfach nur wunderschön. Und ich finde man sieht auf den Bildern auch, dass sie so lange Beine haben. Das werden mal Langstreckenläufer :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #27
Göttlich, diese Schlafhaltung!
Will Bauchipusten!!!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #28
Ooch, nicht tun, das macht ihn doch wach!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #29
Göttlich, diese Schlafhaltung!
Will Bauchipusten!!!

Hehe :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Ich konnte auch nicht lange wiederstehen....Und dann beschwerte er sich kurz... das kann er ganz gut. Dann kommt so eine Mischung aus miauen und grunzen und es wurde sich auf die Seite gelegt.

Das werden mal Langstreckenläufer :mrgreen:
Auf diesem Bild sieht man seine langen Beinchen noch viel besser. Ich bin selber nicht die Größte (1.58m) und ich glaube ausgewachsen werden sie liegend und gestreckt so groß sein wie ich.

Schams, meine Sonne, lag derweil in einer anderen Ecke in einer etwas ähnlichen Position. Da sieht man schön den hellen, leuchtenden Bauch, der zur Namensgebung beitrug.

Anhänge

• IMG_3501.JPG
    IMG_3501.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3506.JPG
    IMG_3506.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #30
Einfach irre, da ist doch sicher ein Känguru mit drin :mrgreen:

Ehrlich, ich bin nur fassungslos, wie man diese drei nicht schön finden kann. Klaufaktor ist aus meiner Sicht seeehr hoch :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #31
Kann das sein, dass die auch ausgesprochen große Hinterpfoten haben? Das sind ja die reinsten Wuchtbrummen. Also mit DEN Beinen und DEN Pfoten würde ich auch meinen, da war Känguru mit drin. Oder Wüstenspringmaus, weil die ja nicht aus Australien stammen. Und beim Letzten Bild sieht man auch, dass der Schwanz ganz schön viel Puschel hat – ich habe gerade Kopfkino, weil ich mir vorstelle, wieviel die Kerlchen wohl haaren …

Ganz entzückend, wirklich.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #32
Ja, der puschelige Schwanz:lol:. Da war bestimmt ein kleiner Langhaartiger dabei:lol:. Ich mag ja Langhaarkatzen sehr, aber nicht die Perser mit dem platten Gesicht. Meiner Meinung nach eine Qualzucht. Ich hatte auch mal eine Perserkatze mit ein bisschen Nase und selbst die hatte ständig tränende Augen. Aber ich mag auch Kurzhaarkatzen, eigentlich mag ich sie alle:-D.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #33
Schwesternliebe

Omg soooo süß wahnsinn!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #34
Einfach irre, da ist doch sicher ein Känguru mit drin :mrgreen:

Ehrlich, ich bin nur fassungslos, wie man diese drei nicht schön finden kann. Klaufaktor ist aus meiner Sicht seeehr hoch :mrgreen:

:twisted::cool: Wenn die jemand klauen will, dann nur über die "Mama-Känguru-Leiche" :mrgreen:

Aber gerade dieses spitze Gesicht, die langen Beine, die ausgeprägten Pfoten ist das was die Leute hier nicht mögen. Ich kann es ja auch nicht verstehen.

Wenn wir spielen, bin ich unheimlich über die Sprungkraft beeindruckt. Nour durchläuft einen ziemlich schnellen Wachstum. Er könnte mir mittlerweile aus dem Stand glaub ich einfach auf den Kopf springen wenn er wollte. Und er ist erst etwas um die 6-6,5 Monate alt :shock::shock::shock:
Wenn er manchmal auf mir sitzt und abspringt, dann tut die Abdrückstelle schon richtig weh. :)

Ich kann ihnen hier leider nicht allzuviel zum Spielen bieten. Es wird nichts tolles eingeführt, und sowas wie einen Baumarkt gibt es nicht. Aber später daheim wird es mehrere geniale Kratzbäume und Katzenläufe geben, hoffe ich. Aber dennoch werden sie wohl immer Wohnungskatzen bleiben. Ich hoffe das entspricht nicht zu sehr gegen ihre Natur. :-(

Aber nur um zurück zu kommen auf den hiesigen Geschmack: Hasen und Küken werden zum Beipiel so auf dem Bazar verkauft.

Anhänge

• SANY1321.JPG
    SANY1321.JPG
    785,6 KB · Aufrufe: 17
  • SANY1326.JPG
    SANY1326.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 18
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #35
Die drei sind super hübsch. Ganz besonders gefällt mir Schams. Ich hätte wohl auch alle drei eingepackt
Omg wie schrecklich. Die armen Tierchen mit ihrem eingefärbten Fell/Gefieder. Dann diese Mini-Käfige....grausam

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #36
:twisted::cool: Wenn die jemand klauen will, dann nur über die "Mama-Känguru-Leiche" :mrgreen:

Aber gerade dieses spitze Gesicht, die langen Beine, die ausgeprägten Pfoten ist das was die Leute hier nicht mögen. Ich kann es ja auch nicht verstehen.

Ich kann ihnen hier leider nicht allzuviel zum Spielen bieten. Es wird nichts tolles eingeführt, und sowas wie einen Baumarkt gibt es nicht. Aber später daheim wird es mehrere geniale Kratzbäume und Katzenläufe geben, hoffe ich. Aber dennoch werden sie wohl immer Wohnungskatzen bleiben. Ich hoffe das entspricht nicht zu sehr gegen ihre Natur. :-(

Aber nur um zurück zu kommen auf den hiesigen Geschmack: Hasen und Küken werden zum Beipiel so auf dem Bazar verkauft.

Auch wenn ich mich wiederhole: ich finde es sind drei absolute Schönheiten. Und da sie nicht alleine sind, denke ich auch, dass ihnen die Wohnungshaltung nichts ausmachen wird.

Wenn ich wüsste, wie ich es nach Katar bekommen sollte, würde ich dir ja meine Kugelbahn überlassen. Meine spielen damit gar nicht mehr, da sie Freigänger sind und kein Bedürfniss haben, sich drinnen zu beschäftigen. Drinnen ist nur zum schlafen da :mrgreen: Aber wie bekommt man das Ding zu dir?

OMG, die armen Hasen und Küken. Das ist echt furchtbar :cry:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #37
Auch wenn ich mich wiederhole: ich finde es sind drei absolute Schönheiten. Und da sie nicht alleine sind, denke ich auch, dass ihnen die Wohnungshaltung nichts ausmachen wird.

Wenn ich wüsste, wie ich es nach Katar bekommen sollte, würde ich dir ja meine Kugelbahn überlassen. Meine spielen damit gar nicht mehr, da sie Freigänger sind und kein Bedürfniss haben, sich drinnen zu beschäftigen. Drinnen ist nur zum schlafen da :mrgreen: Aber wie bekommt man das Ding zu dir?

OMG, die armen Hasen und Küken. Das ist echt furchtbar :cry:

Oh, das ist ein sehr, sehr liebes Angebot von dir!!! Aber ich denke es scheitert wirklich am Transport bzw die Transportkosten und Dauer wäre einfach nicht gerechtfertigt.

Ich versuche innovativ zu sein.... hahaha wozu sonst hat man mal Maschinenbau studiert :cool: Hab bei Ikea versucht was zusammen zu basteln und die Kleinen sind ja auch anspruchsvoll. Nach einer Woche ist das neue Spielzeug schon wieder öde und was Neues muss her.... Hab jetzt rausgefunden wenn ich verschiedene Spielsachen wegsperre und nur 1 Stunde am Tag raushole zum Spielen, dann verlieren die ihren Reiz nicht.

Aber was immer hilft, ist ein Karton :mrgreen::lol:

Anhänge

• IMG_3551.jpg
    IMG_3551.jpg
    565,7 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3558.jpg
    IMG_3558.jpg
    726,5 KB · Aufrufe: 17
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #38
:mrgreen::mrgreen::mrgreen: Karton geht wirklich fast immer.

Ja, wirklich schade. Ich meine, das Ding ist ja nicht schwer und wird wohl zusammengepackt auch nicht viel Volumen haben. Dürfte dann ja auch nicht ein Vermögen kosten. Wie lange dauert denn der Postweg so im allgemeinen nach Katar?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #39
So knapp ein Monat mindestens.... Kommt immer darauf an wie lang der Zoll es bei sich behält. Und die sind da ganz eigenartig. Die Postpreise habe ich mal als Foto angehangen. In welche Kategorie würde es denn fallen?

Anhänge

• katar.jpg
    katar.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 18
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #40
PS: Das ist wohl die neue Lieblingsschlafstellung.

Anhänge

• IMG_3566.jpg
    IMG_3566.jpg
    582,6 KB · Aufrufe: 15
Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten