Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich könnte mir vorstellen, dass man es noch in die Kategorie 1 bis 2 kg bekommt. Maximal Kategorie 2. Du bist ja noch eine Weile in Katar, da ist...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #41
Ich könnte mir vorstellen, dass man es noch in die Kategorie 1 bis 2 kg bekommt. Maximal Kategorie 2. Du bist ja noch eine Weile in Katar, da ist ein Monat ja nicht sooo dramatisch. :-D

Ich mach mal folgendes: ich nehm die Bahn auseinander und schau, in was für einen Karton die passen würde und wie das Gewicht dann ausschaut. Dann kann man ja immer noch sehen, ob sich das auszahlt. Gib mir etwas Zeit, weiß noch nicht, wann ich dazu komme. Wäre doch schön, wenn die Bahn wohin kommt, wo sie noch genutzt wird. Würde mich jedenfalls freuen.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #42
Deine Drei sind traumhaft schön! :-D
Super, dass du sie nicht getrennt hast, sondern allen dreien ein schönes Leben schenkst! Ich wünsche ihnen, dass sie bald wieder gesund sind und es keine Probleme durch die Geschlechtsreife geben wird.

Und falls du mal wieder was zum Spielen suchst: Was hier immer ankommt ist ne Decke auf den Boden legen, einen Stock drunter hin und her bewegen und die Katzen machen lassen! ;-)
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #43
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #44
Würde mich jedenfalls freuen.

Vielen Dank. Das ist echt super lieb von dir und nimm dir alle Zeit der Welt. In 14 Monaten passt es auch noch :-D;-) Hier gibt es nichts außer ein paar "Kratzbäume". Das höchste was ich an Kratzbaum hier finden konnte, ging mir bis zur Hüfte und meine Kleinen haben diesen Baum schon mindestens 3mal umgeworfen. Irgendwann haben sie dann aufgehört dran rumzuspielen. Ist jetzt nur noch ein erhobener Schlafplatz am Fenster.

Deine Drei sind traumhaft schön!
Danke dir :) Zum Glück hatte ich die Gegebenheiten, mich gleich um drei kümmern zu können. Ja hoffentlich werden sie bald gesund. Derzeit versucht meine Mutter in Deutschland, ob sie an das Medikament kommt :?


Simons Cat ist einfach nur genial :lol:

Jetzt bräuchte ich mal eine zündende Idee... Meine Kleinen lieben es (außerhalb der Mahlzeiten) an Dinge zu knabbern und zu nagen: Kabel, Tütenecken, Kartonecken, Stofffetzen, etc. Ich habe festgestellt, es wird einfach immer mit den Zähnen dran rumgekaut. Was könnte ich ihnen an gesundem Zeug zum nagen geben? Macht es Sinn einen Hundeknochen zu kaufen? In einem Supermarkt hier gibt es sowas. Oder was kann man ihnen nach ihrem Geschmack so geben?
Einen Metzger gibt es hier nicht. Die Einheimischen beziehen irgendwo ihre ganzen Schafe und Kamele aber ich habe keine Ahnung wo und ich bin auch nicht sonderlich scharf darauf die Gegenden kennenzulernen. Im Supermarkt ist das einzige was ich an Knochen finde Lammrippen. Da habe ich ihnen schonmal Rippenknochen gegeben und das kam auch gut an.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #45
Grundsätzlich würde ich meinen, dass auch Hundekauspielzeug geht. Meiner ist das zu hart. Die kaut dafür gerne auf einem alten Rollo-Band herum, hat sie schon ganz zerfleddert. Und was ein ganz tolles Spielzeug ist (ich verstehs auch nicht ganz): Eine dicke Paketkordel, wo ich vorne einen fetten dreifachen Knoten reinmache. Das mach viel Freude und wird immer wieder gerne abgenagt. Praktisch ist das auf jeden Fall, weil man es leicht erneuern kann und einfach nur wieder einen neuen Knoten reinbasteln muss. Aber Madam ist überwiegend zum Fressen und zum Ruhen drinnen (und wenn es regnet oder sonstwie fies ist), sonst rennt sie draußen rum, Katzengeschäfte erledigen.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #46
So meine Liebe, auseinander genommen, rein in Karton, Kofferwaage dran: 1,9 kg :mrgreen: noch ein bisschen Papier rund rum und es sollte die max. 2 kg haben, also in die günstigste Variante fallen.

Also, mal her mit deiner genauen Anschrift per PN und ich gebe die Bahn auf die große Reise nach Katar.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #47
Wenn es für Katzen nichts Gescheites an Kauartikeln gibt, warum nicht auf die Hundeartikel ausweichen. Ein Hundekauknochen aus Rinderhaut oder so ist allemal gesünder als ein Kabel, weil verdaulich.
Meine Kätzin knabbert dem Hund auch gerne mal das sehr harte Trockenfleisch weg oder vergreift sich an einem getrockneten Hühnerfuß.
Die Lammrippenknochen sind doch schon mal klasse.

Es ist schon länger her, dass eine Forine irgendwo im Bereich "Spielplatz" eine Kletterlandschaft für ihre Katzen zeigte. Das Ding bestand aus Pappkartons verschiedener Größen, die übereinander gestapelt, verklebt und mit Löchern versehen ein (gar nicht so) kleines Labyrinth ergaben.

Aus Papprollen lassen sich auch schöne Spielmöglichkeiten im Handumdrehen basteln. Leckerchen rein, Papier drum, Katze hat zu tun. Hütchenspiele mit Leckerchen. Pappkarton mit zerknülltem Papier bestücken, Leckerchen dazwischen. Viel Spaß.

Lass dich von den Kataris nicht verunsichern. Deine Katzen sind bildschön. Mit den großen Ohren, dem schlanken Körper und den langen Beinen haben sie etwas Orientalisches.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #48
Wenn es für Katzen nichts Gescheites an Kauartikeln gibt, warum nicht auf die Hundeartikel ausweichen. Ein Hundekauknochen aus Rinderhaut oder so ist allemal gesünder als ein Kabel, weil verdaulich.

Danke fuer die Ratschlaege und ich werde es mal ausprobieren mit dem Hundeknochen. Schauen wir mal.

Derzeit ist einfach alles grausam hier und manchmal habe ich schon gar keine Lust morgens aufzustehen. Heute morgen jedoch mache ich die Augen auf und stelle fest, dass ich auf dem Ruecken geschlafen habe und beide Arme ausgestreckt unter der Decke hervorschauen. Zu meiner Rechten hat sich Nour unter meinen Achseln eingerollt, den Blick nach links schweifend, sehe ich Ghamar auf meinem Bauch schlafend und auf meinem linken Arm hat Schams ihr kleines Koepfchen abgelegt und sich halb mit unter die Decke eingelullt. So kann man einen Tag herrlich beginnen *absolut verliebt sei in meine Kleinen*
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 13
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #50
@Suba: Sehr cooles Teil, wenn ich wüsste wo ich hier solche stabile Kordelbänder herbekommen soll, geschweige den einen Karton. Man zieht hier in Tüten um, bzw es gibt ein paar wenige Leute die aufgrund diverser Einkäufe technischer Geräte Kartons angesammelt haben *genervt sei von Katar* In Deutschland werde ich das Projekt definitiv in Anspruch nehmen.

Sehr schön ist im Hintergrung auch die Kletterstange. Derzeit machen das meine an der Gardine. Klammern sich quasi seitlich am Stoff fest und krabbeln bis unter die Decke und ist gar nicht gut, weil die Wohnung möbliert ist und die Gardine nicht mir gehört. Hab im Schlafzimmer mittlerweile die Gardine ganz hochgezogen und die Scheiben mit Paketpapier abgeklebt. Im Wohnzimmer ein Fenster mit weniger Einsichtmöglichkeit ist jetzt ebenfalls mit komplett hochgezogener Gardine und lässt einfach reinschauen zu und das andere Fenster muss leider zu sein, weil mich sonst das gesamt gegenüberliegende Hochhaus ständig beobachten kann. Löcher in die Wand bohren darf ich nicht. Aber ich muss mir irgendwas zum Hochklettern für sie einfallen lassen, das stabil steht.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #51
:shock: Ein Leben OHNE Kartons? Unvorstellbar!
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #52
:shock: Ein Leben OHNE Kartons? Unvorstellbar!
Für mich auch. :shock:

Stabile Schnüre kann man selber herstellen.
Das hier dargestellte Beispiel ist zwar sehr filigran, aber mit entsprechend dickem Garn, Paketschnur, Lederstreifen, einem Seil oder was auch immer, geht das.
Gibst du bei google "Kordel drehen" ein, findest du viele weitere Beispiele.

Die Leute in Katar haben doch auch Kamele, Esel, Pferde. Für die benötigt man Seile? Gibt es da echt nichts, was man für Katzen umfunktionieren kann?

Befestigung ohne Bohren: Bekommst du Teleskopstangen? Die könnte man auch horizontal anbringen und ein Kletterseil daran befestigen.
Gardinen hast du. Je nach Anbringung könnte man an der Schiene ein Kletterseil befestigen, ohne, dass etwas beschädigt wird.

Stabile Pappe, aus der man einen Karton bauen könnte, gibt es leider auch nicht?

Ich grüble mal weiter.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #53
Es ist leider einfach nur Mist hier. Sämtlicher Innenbau wird von "Fachkräften" gemacht die Null Ausbildung haben und einfach nur billig sind. Wenn da irgendwas mit Eigeninitiative gemacht werden muss, dann geht es nicht. Ohne Scherz, um einfach mal die Aufnahmefähigkeit des Dienstleistungspersonals zu beschreiben: Man geht in eine bekannte Fastfoodkette und sagt: "1 Cheeseburger bitte" und die Antwort ist ein verdutztes Gesicht und die Gegenfrage: "Big Mac?!?"

Die Gardinen sind mehr so Jalousinen, die sich in so eine Plastikvorrichtung einrollen, die wiederum mit 3 Schrauben in die Decke geschraubt wurde. Das gibt es leider keine wirkliche Andockmöglichkeit.

Das einzige Einrichtungshaus ist Ikea oder so Dekoläden mit Zeugs aus China oder super Deluxe Läden ala Rolf Benz und Ralph Lauren etc wo man nix von bezahlen kann.
Die Männer hier wissen nicht mal was ein Bohrer ist. Ich hab schon überlegt, ein Baumarkt ist echt eine Marktlücke hier für die ganzen "westlichen Gastarbeiter" aber andererseits ist der Hausbau auch so, dass man nichts wirklich machen kann. Ich komme eigentlich aus einer "Handwerker-Familie" und bin einiges gewohnt aber hier ist es ein Graus. Die haben so viel Geld und bauen von außen echt eindrucksvolle Gebilde aber wenn es dann aufs Detail ankommt sind überall Risse, die Farbe blättert ab, es ist feucht, undicht etc. und das schon eine Woche nach Fertigstellung....

Sicherlich gibt es Seile und Kordel und so für ihre Kamele und Pferde aber dort wo man sowas bekommt ist eine Frau nicht gern gesehen und ich fühle mich ehrlich gesagt absolut nicht wohl da hin zu gehen, so sehr ich auch meinen Katzen eine abenteuerliche Spielmöglichkeit wünsche. Ich war auch noch nie bei einem Kamelrennen, weil ich dann die einzige Frau unter mehreren hundert Männern wäre, die noch nie oder seit langem keine Frau mehr angerührt haben.

Und die Auswahl ist extrem begrenzt hier. Es ist leider nicht so wie in Dubai. Ich sticke zum Beispiel unheimlich gerne und es gibt in ganz Katar nur einen winzigen Laden der Stickgarn verkauft und ich habe 2 Jahre gebraucht bis ich mich durchgefragt und ihn gefunden habe. Ich hab mich auch mit Einheimischen angefreundet aber man kann sich ja nur mit den Mädchen unterhalten. Und die haben ein so abgekapseltes Verhältnis zu ihren Brüdern oder Vätern, dass die noch nicht mal für sich selber den Bruder bitten würden was vom "Männermarkt" mitzubringen - Geschweige denn für mich.

Aber es tut mir leid, wenn ich gerade etwas Dampf ablasse. Manchmal habe ich meine schwachen Tage hier, wo ich einfach nur total fertig und deprimiert bin und mich wirklich nach Heimat sehne. Für eure Tips bin ich euch echt sehr dankbar und ich mache mir wirklich Gedanken, wie ich diese am Besten in die Tat umsetzen kann. Tut mir wirklich sehr, sehr leid wenn ich grad so negativ klinge. Eigentlich bin ich eine Frohnatur :mrgreen:

Die Teleskopstangen Idee ist cool. Die Decken sind hoch und ich würde keine finden, die bis unter die Decke reicht aber ich hab eine schmale Diele. Da könnte ich mehrere quer übereinander zwischen den Wänden anbringen und dann mit Vorlegematten verbinden. An denen könnten sie dann klettern. Sehr schön. Vielen Dank für die Idee.

PS: Hab grad mit meinen Eltern telefoniert und mein Vater baut mir schonmal für wenn ich wieder da bin eine 2 Meter hohe Kletterstange alá "echter Baum" mit abgehenden Ästen etc .... noch 414 Tage....

PPS: Damit ihr eine Idee habt wie "Bau" hier funktioniert. Salwa Road ist eine der wichtigsten Verbindungstraßen hier, so wie die A3 in Deutschland. Sie wurde modernisiert, die Umbauarbeiten dauerten Jahre. Dann wurde die Straße eröffnet und es gab ein paar Tage drauf etwas Regen. Danach sah es so aus (Google Bilder und nach Salwa Road Flood suchen). Und warum... man hatte schlicht vergessen die Kanalisation anzuschließen - Millionen Schaden

PPS: Eventuell habe ich auch besonders schlechte Laune, weil eine Araberin (Arbeitskollegin), die plötzlich nachdem ich meine Kleinen hatte der Meinung war ebenfalls ein solcher Katzenfreund zu sein, sich einen Kater zugelegt hat, der ein Zuhause suchte. Natürlich ist das erstmal gut ABER ich weiß ja, dass sie eigentlich kein Katzenfreund ist und es nur macht, um auch "eine gute Tat" begangen zu haben. Und weil dieser Kater sie in der ersten Woche 2 mal (oh ja gleich 2 mal) am Fuß gekratzt hat, hat sie ihm heute alle Krallen abgeschnitten, rief mich an und berichtete noch ganz stolz davon. Ich fühle mich so schuldig. Hätte ich ihr nie von meinen erzählt, würde dieses arme Ding jetzt nicht in einem so schrecklichen Zuhause wohnen. Zu Essen wird er dann wohl auch noch Reis bekommen.

PPPS: Ich gehe jetzt wohl besser schlafen, bevor ihr mich morgen noch aus dem Forum schmeißt für diesen so negativ angehauchten Beitrag. Bitte verzeiht mir.
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #54
Hallo Helya!
Hab jetzt grad alles in einem Rutsch durchgelesen - erst mal ein dickes Kompliment für deine Mäuse, die sind allerliebst!! Und auch für dich, dass du gleich alle drei genommen hast!! :mrgreen:
Katar muss ja wirklich schrecklich sein. Magst du denn erzählen, wie es dazu kam, dass du in diesem grässlichen Land leben musst? Nur, wenn es dir nichts ausmacht... ;-)
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #55
He, hast du auch hierhin gefunden?! ;-)
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #56
Ich bin fridolinchens Spuren gefolgt und habe ebenfalls hierher gefunden :-D
Die drei Mäuse sind wunderschön. Ich würde bei Ihnen auf fast reinrassige Orientalen tippen. Alleine die Ohren und der schlanke Körperbau deuten sehr darauf hin.
Es ist schade, dass man von Deutschland aus keine Möglichkeit hat vernünftiges Nassfutter zu bestellen und liefern zu lassen:-( Das würde alles sehr vereinfachen. Wie sieht es denn in Katar mit Holz aus ? Wahrscheinlich auch nur von Männern zu organisieren , oder ? Also leider auch keine Möglichkeit, einen Kratzbaum selbst zu bauen.:-? Teures Spielzeug muss ja nicht unbedingt sein. Die merkwürdigsten Gegenstände aus dem allgemeinen Gebrauch kommen meistens sogar am besten an. Meine Beiden lieben z.B. die Papprollen vom Toilettenpapier und toben damit durch die Gegend. Oder auch zusammen gerollte Socken.
Auch ein sehr beliebtes Beschäftigungsprogramm.:mrgreen:
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #58
Schade, dass du momentan so mies drauf bist. Das bringt mich gedanklich wieder zu der Eingangsfrage, die ich mal stellte. Soviel zum Thema Frau hinterm Mond. Stimmt also doch wohl. Naja, du kannst ja zum Glück schon Strichliste machen.

Wenn es IKEA gibt: DIE haben doch bestimmt Kartons oder KistenKästen wasauchimmer. Eigentlich bestehen ja die meisten Ikea Ordungssysteme aus Karton …??

Oder vielleicht mal beim Obsthändler gucken? Die bekommen doch bestimmt auch Bananen in Kisten etc.? Oder bei einem (keine Ahnung) Verlag oder so. Ich denke da an das Lager von Coppenrath bei mir in meinem Heimatort (Prinzession Lillifee, Hase Felix etc) – die bekommen alles in Kartons und sind froh, wenn sie die loswerden. Mit deren Kartons habe ich schon 2 Umzüge gemacht.

Seil/Kletterstoffbahn: Keine Ahnung, wie bei euch die Deckenlampen befestigt sind, wenn die Haken haben, könnte das klappen, so ’ne Katze wiegt ja nicht 10 kg oder so … Oder an die Duschstange knoten?

Gutes Fresspielzeug ist ein Klohröllchen, was man an beiden Enden zuklebt und dann ein kleines Loch da rein und da rein Trockenfutter. Oder ein Schuhkarton(artiges Gebilde), da mehrere kleine Löcher an die Seiten zum Angeln und ein paar oben rein, auch für Trockenfutter. So in der Art:
 
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #59
Hier kommen auch super Bällchen an, nur bitte nicht die gekauften! Stattdessen lieben sie Alubällchen oder Tischtennisbälle, natürlich weiß ich nicht, ob es die bei euch gibt, aber andere runde Alternativen gibts doch bestimmt! ;-)

Wenn du zu Ikea gehst kannst du dir ja auch überlegen ein Federkissen zu kaufen und daraus eine attraktive Angel zu basteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #60
Hallo an die Neuzugänge und herzlich willkommen. Freut mich das Fridolinchen Brotkrümel hinterlassen hat und euch hierher geführt hat. :mrgreen: Danke @Fridolinchen ;-)

Ach heute ist meine Laune schon wieder etwas besser und es liegt mit Sicherheit an meinen Kleinen.
Wie und warum und weshalb ich so lange hier bin ist eine Geschichte, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt. Aber hier mal ein ganz grober Überblick.

Es fing an in Januar 2011. Da kam ich das erste Mal hierher, weil meine Firma hier eine Anlage baut. Von Januar 2011 bis Dezember 2012 hieß es immer, dass in max 2 Monaten Schluss ist und alles abgeschlossen. Irgendwie wurde man da mitgezogen und dadurch, dass man immer davon ausging "nur noch 2-3 Monate" fiel es gar nicht auf, wie die Zeit eigentlich verging. Ich muss auch sagen, dass ich anfangs ziemlich in Katar verliebt war. Ich hatte alle meine deutschen Kollegen hier und man hat viel unternommen und viel gearbeitet: 12 Stunden am Tag, plus 2 Stunden Fahrt zur Arbeit und das 6 Tage die Woche. Und die Arbeit war spannend. Mit den Menschen und dem "echten" Leben hier hatte ich wenig zu tun und wie gesagt "oberflächlich" betrachtet, ist Katar ein wunderbares Land. Man hat als westliche Frau alle Freiheiten, die man sich denken kann, solange man eben nur in Shopping Malls ist, Hotels, Parks, Clubs, Restaurants etc. (Man muss nur damit klar kommen, dass alle gaffen und man manchmal teilweise das Gefühl hat der verschwinde gleich hinter einer Ecke um "zum Abschluss" zu kommen.) Als es dann Ende 2012 hieß es kämen noch zwei weitere Jahre hinzu war ich ganz euphorisch es anzunehmen. Die Verlängerung galt jedoch nur für meinen Projektbereich und einen britischen Kollegen. Alle anderen reisten ab. Meine 6 jährige Beziehung in Deutschland war eh zu Bruch gegangen (da muss ich aber sagen "besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende"), meine Freundschaften aus Uni Zeit hatten sich alle verlaufen, weil jeder irgendwo in Deutschland war und da ich für meinen Beruf von NRW nach Bayern gezogen war und schon ein Jahr später nach Kater musste, hatte ich nie Gelegenheit gehabt ein soziales Leben in Bayern aufzubauen und ich hatte gerade angefangen mich auf die Kultur hier einzulassen, arabisch zu lernen, den Islam zu studieren und Einheimische kennenzulernen und es war alles ganz rosig und schön. Mein Lebensmittelpunkt war hier und ist es immer noch. So verging 2013 eigentlich auch relativ ok. Aber je mehr ich eintauchte in das echte Land, umso mehr wurde ich enttäuscht und umso mehr wurde mir bewusst wie sehr ich eigentlich meine eigene Heimat vermisse. Ich lernte, dass der Islam zum Beispiel ganz anders ist, als wir ihn in Deutschland kennen und eigentlich Frauen mehr Respekt und Rechte gibt, als das Christentum und mir wurde bewusst, dass das Land unter dem Deckmantel der Religion eine abstoßende Kultur entwickelt hat, demütigend für Frauen, aber eigentlich ohne jeglichen Bezug zu der Religion und diese "Falschheit" fing mir an echt zu wider zu werden. Hinzu kam, dass mich unheimlich viele der anfangs arabischen neuen Freundschaften hintergingen und was anfangs so rosig war endete immer im Drama. Der Vertrag wurde nun von Ende September 2014 auf Ende September 2015 verlängert. Ich weiß, dass meine Firma den Vertrag erfüllen muss und ich kenne meine Abteilungskollegen daheim. Sie sind entweder frisch verheiratet, haben gerade familiäre Probleme oder Kinder und für jeden wäre es schwierig mich für nur dieses eine noch bevorstehende Jahr abzulösen. Ich bin quasi mit meinen jungen Jahren die noch flexibelste und hab mich ja nun doch schon hier eingelebt, so dass ich entschied aus Loyalität noch dieses eine Jahr durchzuhalten. Und im selben Atemzug entschied ich aber auch endlich meinem Traum zu folgen und einer Katze ein Zuhause zu geben, denn die Arbeitszeiten sind mittlerweile normal und abgesehen von Spielzeugen, Futter und medizinischer Versorgung, kann ich mich jetzt richtig gut auf meine Kleinen konzentrieren.

Ich darf eigentlich gar nicht meckern. Es ist komplett selbst verschuldet. Nur manchmal gewinnt halt das Kopfschütteln über die Sachen die man erlebt und den Situationen, mit denen man sich auseinandersetzen muss Überhand und es kommt ein Schwall von schlechter Laune aus einem heraus. Besonders dann wenn man Pläne und Ideen hat und einem die Hände gebunden sind, weil einfach Verfügbarkeit und Diversität in Katar nicht Existenz sind und man fühlt sich wie in einem Gefängnis.
 
Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten