Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Kannst Du Dich nicht noch mal bei den Ausreisebehörden erkundigen, ob das überhaupt stimmt...? Ich hab irgendwie das Gefühl, diese Tierkliniken...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #961
Kannst Du Dich nicht noch mal bei den Ausreisebehörden erkundigen, ob das überhaupt stimmt...?

Ich hab irgendwie das Gefühl, diese Tierkliniken tun ALLES, damit die Katzen nicht ausreisen ... das klingt echt schon nach Vorsatz alle :-(

Und ich glaube, an Deiner Stelle würde ich lieber die Alternative 2 wählen, also die mit dem blöden Hin- und Hergefahre.
Ich hab irgendwie so ein ungutes Gefühl, dass die Tierklinik an dem Donnerstag sagen könnte "Ätschebätsche, Flohkur geht nicht, Papiere kriegste nicht, Katzen bleiben hier!"

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #962
Ausreisebehörde in dem Sinne gibt es leider nicht. Katar will einfach nur Kohle haben für ein Exit Permit aber Ansprechpartner gibt es keine, wenn dann wird man eben an diese Einrichtung (Alternative 2) verwiesen. Das ist die staatliche veterinäre Klinik. Die haben nur eine Telefonnummer, wo nur ganz selten jemand ran geht (und dann kaum englisch spricht). Ich hatte mit denen einmal Kontakt gehabt, als es um die Tollwut Impfung ging und das man das auch da machen kann. Tja Pustekuchen. Am Telefon wurde mir dann ganz unfreundlich gesagt, dass ich zwar kommen kann, dass ich aber Impfstoff und Spritze selbst mitbringen muss und die würden dann nur injizieren. Öffnungszeiten sind von 06:30 bis 13:00 und mein Arbeitsort und diese Klinik könnten weiter nicht auseinanderliegen. Ich müsste mir also einen Tag frei nehmen nur um da hin zu fahren um rauszufinden, ob das alles überhaupt stimmt und die das machen.

Eventuell werde ich das mal machen müssen bevor ich endgültig entscheiden kann. Jetzt ist ja mein Wochenende hier.

Das Problem ist auch, ich kriege die drei alleine kaum noch getragen. In meine Klinik ist es einfach. Da kann ich vorfahren und bin direkt da. Aber wenn ich das in dieser staatlichen Einrichtung mache, muss ich das wohl zwei mal machen und die Katzen aufteilen. Wenn es um die "Tiere/Dämonen" geht hilft mir hier ja keiner :sad:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #963
Angenommen, die TK gibt dir das Papier am Mittwoch nicht, könntest du dann am Donnerstag noch zu diesem anderen Amt fahren, notfalls?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #964
Die TK hat gesagt, die haben die Papiere erst am Donnerstag Nachmittag, wenn ich die Floh-/Zeckenbehandlung Mittwoch mache. Das passt dann nicht mehr um zu der anderen Einrichtung zu fahren.

Ich habe jetzt noch eine weitere Anfrage geschickt an die Klinik, die mir damals das Itrafungol zu absurd hohen Preisen verkauft hat (aber immerhin habe ich es bekommen). Und ich habe eine Anfrage geschickt an folgende Leute: Das scheint ja ein Familienunternehmen zu sein, das helfen will. Ich bin mal gespannt, was ich da jetzt an Antworten bekomme bzgl der benötigten Papiere.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #965
Guten Abend Helya

mit Erschrecken hab ich jetzt nachgelesen, und Mensch....dir bleibt irgendwie aber auch gar nix erspart, oder ich lese irgendwie etwas falsch heraus?

Auch wir drücken alle erdenklichen Daumen und Pfoten, bis du endlich wieder hier in DE bist

Verliere nicht den Mut..du hast bereits so vieles geschafft, und den Rest schaffst du auch noch
*sicher bin*

Fühl dich mal kräftig gedrückt aus der Ferne

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #966
Die TK hat gesagt, die haben die Papiere erst am Donnerstag Nachmittag, wenn ich die Floh-/Zeckenbehandlung Mittwoch mache. Das passt dann nicht mehr um zu der anderen Einrichtung zu fahren.

Ich habe jetzt noch eine weitere Anfrage geschickt an die Klinik, die mir damals das Itrafungol zu absurd hohen Preisen verkauft hat (aber immerhin habe ich es bekommen). Und ich habe eine Anfrage geschickt an folgende Leute: Das scheint ja ein Familienunternehmen zu sein, das helfen will. Ich bin mal gespannt, was ich da jetzt an Antworten bekomme bzgl der benötigten Papiere.

Ich finde das klingt gut! Bestimmt können die dir was dazu sagen :) halt uns auf dem laufenden!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #967
Guten Abend Helya

mit Erschrecken hab ich jetzt nachgelesen, und Mensch....dir bleibt irgendwie aber auch gar nix erspart, oder ich lese irgendwie etwas falsch heraus?

Auch wir drücken alle erdenklichen Daumen und Pfoten, bis du endlich wieder hier in DE bist

Verliere nicht den Mut..du hast bereits so vieles geschafft, und den Rest schaffst du auch noch
*sicher bin*

Fühl dich mal kräftig gedrückt aus der Ferne

Ich kann mich da nur wortwörtlich anschließen. Halte durch Helya, und es klappt bestimmt alles!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #968
Oh ne, was für ein Schwachsinn!
Die haben da alle nur eine Hirnzelle mehr als ein Huhn, damit sie nicht in die Ecke scheißen!:n015:

Wir drücken Daumen und Pfoten und die großen Zehen auch noch, das wird schon klappen.
Du machst das toll und du schaffst das!:d038:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #969
Irgendwie habe ich nicht wirklich erwartet, dass du reibungslos aus dem Land kommst.
Es tut mir sehr leid. Und ich hoffe, es klappt!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #970
Grmpf, das ist doch wieder nur Geldmacherei... :evil:
Auch wenn die zweistündige Fahrt zu dieser staatlichen Klinik vielleicht nicht die beste Vorbereitung auf den Flug ist, würde ich wohl trotzdem diese Alternative wählen. Just to be on the safe side.
Aber vielleicht bekommst Du ja noch eine wunderschöne praktikable Alternative 3 auf Deine Anfragen! Ich drück Euch die Daumen!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #971
Oh ne, was für ein Schwachsinn!
Die haben da alle nur eine Hirnzelle mehr als ein Huhn, damit sie nicht in die Ecke scheißen!:n015:

Wir drücken Daumen und Pfoten und die großen Zehen auch noch, das wird schon klappen.
Du machst das toll und du schaffst das!:d038:

Also wenn Ecken zur Beurteilung herangezogen werden, haben sie eine Hirnzelle weniger als ein ein Huhn ;-)

Danke dir!

Irgendwie habe ich nicht wirklich erwartet, dass du reibungslos aus dem Land kommst.
Es tut mir sehr leid. Und ich hoffe, es klappt!

Ja, es muss doch spannend bleiben bis zur letzten Sekunde...Dazu kommt noch der Bammel, dass unsere Beauftragte, die für Visa, Post etc zuständig ist, bisher alles versemmelt hat was sie zwischen die Finger bekommen hat. Erst neulich hat sie mal wieder einen ultra wichtigen Brief "verloren". Und leider kann nur sie meine Ausreise Papiere vorbereiten, weil ich das selber nicht darf....Am Ende fliegen die Katzen noch ohne mich....:roll::lol:

Grmpf, das ist doch wieder nur Geldmacherei... :evil:
Auch wenn die zweistündige Fahrt zu dieser staatlichen Klinik vielleicht nicht die beste Vorbereitung auf den Flug ist, würde ich wohl trotzdem diese Alternative wählen. Just to be on the safe side.
Aber vielleicht bekommst Du ja noch eine wunderschöne praktikable Alternative 3 auf Deine Anfragen! Ich drück Euch die Daumen!

Ja ich bin gespannt...heute war ja unser Sonntag hier. Also alles zu. Ich fahr auf jeden Fall zu dieser staatlichen Klinik mal hin und schau es mir an. Wenn ich später dann mit den Katzen so losfahre, dass ich 06:30 da bin, vermeide ich den Berufsverkehr und komme gut durch...Aber die kommende Woche muss ich noch erst mein Auto verkaufen, damit das schon mal weg ist. Danach steht das dann an....So oder so kann ich nur zwischen 5-10 Tage vorm Abflug die Ausreisepapiere bekommen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #972
Guten Morgen ihr lieben.
Jetzt kam die erste Rückmeldung von der anderen TK. Ich hatte also recht behalten und diese 5 Tage Geschichte von meiner TK ist nur eine extra Goldgrube und damit sie dann eventuell noch daran verdienen dass die Katzen bei denen bleiben für ein paar Nächte weil ich ohne sie ausreisen muss. Ich hab die andere TK mal gefragt was die an Geld haben wollen. Bin mal gespannt. Besonders weil die Hälfte ja schon erledigt ist

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 72
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #973
Ich trau mich schon kaum noch zu lesen! Solche Länder kenne ich nur vom Fernsehen und muß mich sehr bremsen, nicht in heftiges Bewerten zu fallen. Was mußt Du da für Nerven lassen, und das für "nur" ein paar Katzen, die dort unter Wegwerfartikel fallen! Respekt, Helya, und alles, alles Gute!

(Meine negativen Gedanken gehen so in die Richtung, da wirst Du erpreßt von Leuten, die wissen, daß Du alles einsetzt, um Deine Tiere retten. Leben die davon? Die DDR hat auch Gefangene für teuer Geld verkauft an BRD. Oh shit!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #974
Also echt! Das ist ja spannender als jeder Thriller! Ich kann mir vorstellen, dass wir die Steine, die von Deinem Herz purzeln bis hier nach Europa hören, wenn Du mit den Katzen an Bord der Machine bist.

Ich drück auch weiter die Daumen!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #975
Uff... hoffentlich klappt das alles! Und hoffentlich kannst du, wenn du zurück in Deutschland bist, noch irgendjemandem vertrauen... da wird man ja paranoid, wenn man sich deine Geschichten nur anhört! :(

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #976
Man könnte meinen, die haben extra Leute beschäftigt, die nichts anderes tun als sich neue Schikanen für die Expats auszudenken. Aber was wären sie ohne die?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #977
Ich trau mich schon kaum noch zu lesen! Solche Länder kenne ich nur vom Fernsehen und muß mich sehr bremsen, nicht in heftiges Bewerten zu fallen. Was mußt Du da für Nerven lassen, und das für "nur" ein paar Katzen, die dort unter Wegwerfartikel fallen! Respekt, Helya, und alles, alles Gute!

(Meine negativen Gedanken gehen so in die Richtung, da wirst Du erpreßt von Leuten, die wissen, daß Du alles einsetzt, um Deine Tiere retten. Leben die davon? Die DDR hat auch Gefangene für teuer Geld verkauft an BRD. Oh shit!)

Deine negativen Gedanken treffen leider so ziemlich genau die Realität...in Abu Dhabi (Nachbarstaat) wurden letztens in einem Wohnviertel Beschwerden eingereicht über zuviele Straßenkatzen...der Staat hat sie alle eingesammelt und vergast. Auch meine sollten umgebracht werden und jetzt lassen sie mich nicht in Frieden ausreisen. Ich sehe es schon kommen, dass wegen der EG Symptome am Beim am Ende die Ausreise ganz verweigert wird. Dann könnt ihr mich einweisen.

Also echt! Das ist ja spannender als jeder Thriller! Ich kann mir vorstellen, dass wir die Steine, die von Deinem Herz purzeln bis hier nach Europa hören, wenn Du mit den Katzen an Bord der Machine bist.

Ich drück auch weiter die Daumen!

Ne die Steine fallen erst wenn ich in Frankfurt meine drei in Armen halte, denn ob die zwei, die in den Frachtraum kommen, auch überhaupt erst "eingeladen" worden sind, werde ich erst wissen, wenn ich angekommen bin.

Uff... hoffentlich klappt das alles! Und hoffentlich kannst du, wenn du zurück in Deutschland bist, noch irgendjemandem vertrauen... da wird man ja paranoid, wenn man sich deine Geschichten nur anhört! :(

Tja da sagst du was.... :cry:

Man könnte meinen, die haben extra Leute beschäftigt, die nichts anderes tun als sich neue Schikanen für die Expats auszudenken. Aber was wären sie ohne die?

Das wünsche ich mir ja. Das von heut auf morgen mal einfach alle ausreisen. Dann hole ich mir ne extra große Popcorn und schau mir den Untergang an. Was ich am schmerzhaftesten finde ist, dass die Mitarbeiter in diesen TK ja auch alle Expats sind. Okay die aus den östlich von Katar gelegenen Ländern wollen nur ihr Geld verdienen und machen was ihnen gesagt wird. Aber was ist denn bitte mit den ganzen britischen Rezeptionistinnen. Es ist wie Gehirnwäsche. Ein 19-jähriges Mädchen in der TK hat mir erst neulich versucht zu erzählen wie demokratisch und frei das Land ist und wie wunderbar der katarische Chef und das er alles für die Tiere macht. Ich hab sie einfach stehen lassen und hab mich umgedreht. Ich wäre wohl sonst ausgerastet. Ihre Eltern arbeiten in Katar seit sie 12 ist....

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #978
So, hab jetzt nochmal meine eigene TK mit meinen neuen Erkenntnissen konfrontiert.
Die andere TK will 700Eur haben für die paar Papiere.... :roll:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #979
Die Tierkliniken in Katar scheinen alle Räuberhöhlen zu sein. An deiner Stelle würde ich jetzt die staatliche Stelle vorziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #980
Ihr dürft bei der staatlichen nicht vergessen, dass der Staat ja Feind Nr 1 ist hier.
So meine Klinik hat nun zugegeben, dass die Zecken/Floh Behandlung nur eine Vorsichtsmaßnahme ist.
Ich lass mir das jetzt von deutschen Grenzkontrolle schriftlich bestätigen, dass das kein Muss ist und dann verzichte ich darauf.
Desweiteren halte ich nun die EU Form in Händen auf der bzgl der Wurmkur nicht steht 5 Tage vor der Reise, sondern 24h bis 120h vor Ankunft. Damit kann ich schon einen Tag eher zur Klinik und bin noch immer in den 120h drin. Außerdem steht das in der EU Form nur für Hunde. Lasse mir das also von der Grenzkontrolle auch nochmal bestätigen.
Oh man. Und die kleinen Racker liegen gerade auf der Couch und kuscheln und schlafen. Wenn die wüssten war für ein Drama sie verursachen, dann dürfte ich bestimmt viel öfter beschmust werden ;-)

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten