Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Definitiv eine Überlegung wert. Kater spielen/raufen ja ganz anders als Katzen. Das kann deinen zwei Süßen tatsächlich einfach zu grob und wild...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #921
Definitiv eine Überlegung wert. Kater spielen/raufen ja ganz anders als Katzen. Das kann deinen zwei Süßen tatsächlich einfach zu grob und wild sein mit Nour. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #922
Das war auch mein Gedanke, vor allem, weil Schams dem Herrn Bruder ziemlich eindeutig zu erklären scheint, dass sie es echt doof findet, wenn er sich mit ihr schlägern möchte (Ghamar ist da wahrscheinlich zu schüchtern für, das kleine Mädchen). Und so ein lieber, sozialer Jungkater im selben Alter, der sich auch gerne prügelt und genau weiß, dass Mädchen eben Mädchen sind und das nicht so mögen, könnte Nour da schon große Freude machen. Gibt ja auch viele süße Kerls da draußen die ein tolles Zuhause suchen, und wenn die zwei sich kennen und mögen, dann teilen sie sich das Revier einfach und gut :)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #923
Mein erster Gedanke waere da eben die Angst, dass ich dann gleiches Szenario habe wie bei Erbse, die das ja mit Happy und Luke erlebt hat.
Das Nour sich nur mit Schams so rauft und gar nicht mit Ghamar, ist seit der Kastra sehr auffallend. Ich hab schon fast die Vermutung, dass Ghamar eben noch wie eine Frau riecht und er Schams vielleicht schon fast fuer einen Kerl haelt. Ich meine mit der Kastra hat sich der Geruch des Fells bei beiden sehr stark veraendert.

Erstmal alle heile zurueck un Nour ist ja auch ein Kuschelmonster. Eigentlich muesste ich einfach noch ne Ecke mehr mit ihm raufen und spielen. Dann haben wir immer eine Menge Spass zusammen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #924
Schoen, dass du bald wieder im Lande bist.

Mit LH hast du bzgl. deiner Bande die richtige Wahl getroffen. Allerdings ist der Transport der Tiere immer nur so gut, wie die Verladung am Boden. LH fuehrt die Verladung mit 100%iger Sicherheit nicht selbst durch sondern ein oertlicher Vertragspartner, hoffentlich ist wenigstens der Rampagent von LH selbst. Wie auch immer, das ist nicht zu beeinflussen. Trotzdem solltest du dir diesen Link anschauen:
Die Regularien sind weltweiter Standard und gelten fuer alle Airlines. Im Flugzeug kommen die Boxen in den hinteren Hold, der wird beheizt und waehrend der Fluges ist Licht an. Die Boxen selbst muessen auf Holzplanken stehend verzurrt werden damit sie bei Turbolenzen und bei der Landung nicht verrutschen.

In FRA wir LH von Fraport gehandelt, die wissen was sie tun und da sind deine Suessen in besten Haenden.

Ich moechte dir keine Angst machen, aber sich zu informieren schadet ja nicht.

Ich arbeite selber am Flughafen und wir verwenden viel Zeit auf die Schulung unser Mitarbeiter, gerade in diesem sensiblen Bereich.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #925
Mein erster Gedanke waere da eben die Angst, dass ich dann gleiches Szenario habe wie bei Erbse, die das ja mit Happy und Luke erlebt hat.
Das Nour sich nur mit Schams so rauft und gar nicht mit Ghamar, ist seit der Kastra sehr auffallend. Ich hab schon fast die Vermutung, dass Ghamar eben noch wie eine Frau riecht und er Schams vielleicht schon fast fuer einen Kerl haelt. Ich meine mit der Kastra hat sich der Geruch des Fells bei beiden sehr stark veraendert.

Erstmal alle heile zurueck un Nour ist ja auch ein Kuschelmonster. Eigentlich muesste ich einfach noch ne Ecke mehr mit ihm raufen und spielen. Dann haben wir immer eine Menge Spass zusammen.

Also wegen der Sache mit Happy und Luke würd ich mir da keine Gedanken machen, das war ja eine ganz andere Situation. Happy ist ja schon ein älterer Herr und es seit mehr als zehn Jahre gewöhnt, der Herr und Pascha im Haus zu sein und seine Weiber zu regieren, und dann kommt da so ein kleiner Jungspund her und der will auch irgendwas... ist klar, dass er da protestiert. Nour wäre wahrscheinlich nach der Zusammenführung zu beschäftigt mit "Geil, geil, geil, endlich einer, der sich schlägern möchte!" als dass er sich da groß Gedanken machen könnte. Und er ist ja auch noch jung und und flexibel :mrgreen:

Und mehr mit ihm raufen und spielen kannst du natürlich immer machen, da freut er sich sicher :)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #926
hallo Helya,
kürzlich sah ich einen TV-Bericht über die grausame Lage von Frauen, und da war Deine jetzige Stadt mit ihren Zuständen beschrieben - gruselig! Besser, man weiß (vorher) nicht zu genau, unter was für Männern man sich bewegt. Ich verfolge Deinen Weg sehr gespannt und wünsche auch ei gutes Gelingen!

@Glasi
Was für einen depri Spruch hast Du immer da unten stehen? (Oder ist mein Englisch nichts mehr wert?)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #927
Smashing Pumpkins... The Beginning is the end is the beginning.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #928
Schoen, dass du bald wieder im Lande bist.

Mit LH hast du bzgl. deiner Bande die richtige Wahl getroffen. Allerdings ist der Transport der Tiere immer nur so gut, wie die Verladung am Boden. LH fuehrt die Verladung mit 100%iger Sicherheit nicht selbst durch sondern ein oertlicher Vertragspartner, hoffentlich ist wenigstens der Rampagent von LH selbst. Wie auch immer, das ist nicht zu beeinflussen. Trotzdem solltest du dir diesen Link anschauen:
Die Regularien sind weltweiter Standard und gelten fuer alle Airlines. Im Flugzeug kommen die Boxen in den hinteren Hold, der wird beheizt und waehrend der Fluges ist Licht an. Die Boxen selbst muessen auf Holzplanken stehend verzurrt werden damit sie bei Turbolenzen und bei der Landung nicht verrutschen.

In FRA wir LH von Fraport gehandelt, die wissen was sie tun und da sind deine Suessen in besten Haenden.

Ich moechte dir keine Angst machen, aber sich zu informieren schadet ja nicht.

Ich arbeite selber am Flughafen und wir verwenden viel Zeit auf die Schulung unser Mitarbeiter, gerade in diesem sensiblen Bereich.

Vielen Dank für deine Erklärungen. Besorginserregend finde ich nur, dass der Manager am Check-In Schalter im Flughafen meinte die Lufthansa Maschinen hätten keinen gesonderten Bereich. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass er noch nie ne Maschine von innen gesehen hat und nur mal seinen Senf dazu geben wollte. Kann ja nicht sein, dass der Vertragspartner hier vor Ort den Bereich für die Tiere nicht kennt, oder?!?

Ich mache morgen mal Fotos von den Boxen die ich habe. Ich denke die sind IATA konform und mehr als groß genug. Rein theoretisch würden in jeder einzelnen jeweils zwei rein passen aber ich will, dass sie viel Platz haben. Vielleicht könntest du mir deine Meinung dann zu den Boxen sagen bitte :oops:

Ich hätte da noch ne andere Frage. Tendenziell ist es doch eher zu kalt als zu warm im Flieger, selbst wenn der Raum entsprechend für die Tiere temperiert wird. Wenn ich bedenke, dass die Mentalität für Menschen hier ebenfalls ist die Klimaanlage auf volle Power zu stellen und in Räumen bei 16 Grad zu sitzen, vermute ich mal die Kleinen werden es eher zu kalt als zu warm haben. Deshalb habe ich als Unterleger so eine spezielle Thermodecke gekauft, die echt super schön wärmt und sie liegen jetzt auch gerne darauf bei normaler Zimmertemperatur. Da frage ich mich, wann Katzen denn so einen Hitzeschlag bekommen können? Ich will ja auch nicht, dass sie schwitzen aber prinzipiell mögen es meiner lieber warm statt kalt.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #929
Tiere kommen immer in den hinteren Hold. Der ist getrennt von den anderen Bereichen und wird wenn Tiere transportiert werden geheizt, sonst nicht. Muß ja auch, auf Reiseflughöhe sind ja meist so -50 Grad. Es kommt auch Gepäck oder andere Fracht da rein, aber so, daß genügend Abstand zu den Boxen ist. Der Handler kennt es, wird ja nicht das erstemal sein. Die Temperatur wird vom Cockpit aus eingestellt, keine Angst die LH-Piloten machen das schon richtig.
Die Fotos werde ich einem Kollegen von unserer Ausbildung zeigen, ich kann das nicht beurteilen.
Der Typ am Schalter weiß bestimmt nicht wie ein Frachtraum von innen aussieht.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #930
Danke Poldi :a066:
Deine Infos sind echt gold wert. Das hört sich ja alles dann doch ganz gut an und die Piloten haben mein vollstes Vertrauen. Zu heiß wird es bestimmt nicht werden, also lege ich die Thermodecken auf jeden Fall rein. :mrgreen:

Hier schonmal zwei Fotos, aber die zeigen die Boxen nicht komplett. Da mache ich noch bessere Bilder morgen.

Seit die zweite Box oben steht, hüpft auch endlich mal wer rein. Als sie noch unten stand, war sie ganz uninteressant. Die untere Box gehört Nour! Da traut sich auch kein anderer rein. Das ist sein Haus und am Anfang hat er echt seine Schwestern da raus geprügelt- aber harmlos, wenn sie sich reingelegt haben. Auch auf dem Foto liegt er ganz hinten an der Wand (schwarzer Schatten). Da sieht man ja auch, dass er da echt gut Platz hat. Das zweite Foto sind die Süßen auf ihrer neuen Decke :mrgreen:

Anhänge

• IMG_6913.jpg
    IMG_6913.jpg
    452,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_6894.jpg
    IMG_6894.jpg
    430,2 KB · Aufrufe: 12
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #931
Dein Universum ist einfach nur süß!:d078:
So Klaugefährdet, gut das du so weit weg wohnst, auch wenn ihr Heim kommt!:mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #932
Lese meist nur still mit, aber ich freue mich sehr, dass dein Countdown jetzt läuft und alles so gut vorbereitet ist!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #933
Dein Universum ist einfach nur süß!:d078:
So Klaugefährdet, gut das du so weit weg wohnst, auch wenn ihr Heim kommt!:mrgreen:

Hihi....danke...ich werde denen direkt mal eintrichtern, dass sie niemals zu fremden in blauen Tueten steigen sollen :lol:;-)
Sind sie nicht gross geworden?

Lese meist nur still mit, aber ich freue mich sehr, dass dein Countdown jetzt läuft und alles so gut vorbereitet ist!

Danke dir....zum vorbereiten steht noch einiges an aber ich bin guter Dinge :cool:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #934
Endloich mal wieder Fotos deiner drei.
Und ich freu mich natürlich, wie alle anderen auch, über deinen Countdown sehr, endlich nach Hause

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #935
Hallo Helya,

ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen, die Boxen sind perfekt! Du sollst nur drauf achten, daß die Verriegelung richtig einrastet und zur Sicherheit wenn möglich noch eine Querverriegelung.

Sieht ja so aus, als würden sich deine Tiger richtig wohl da drin fühlen :p

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #936
Ich glaube die könnens auch nicht mehr erwarten endlich auszureisen

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #937
Mir wird SOOOOO ein Stein vom Herzen fallen, wenn Ihr vier gesund und munter in good old Germany gelandet seid!! :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #938
Nachdem schon Probe gelegen und die Kisten als tauglich empfunden wurden, kann ja jetzt nichts mehr passieren! ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #939
Mir wird SOOOOO ein Stein vom Herzen fallen, wenn Ihr vier gesund und munter in good old Germany gelandet seid!! :-D

Ich mach auch drei Kreuze, wenn Helya dann hier in Deutschland berichtet, dass alles gut verlaufen ist :-D Man macht sich ja doch Sorgen :???:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #940
Hallo Helya,

ich habe gerade mit meinem Kollegen gesprochen, die Boxen sind perfekt! Du sollst nur drauf achten, daß die Verriegelung richtig einrastet und zur Sicherheit wenn möglich noch eine Querverriegelung.

Sieht ja so aus, als würden sich deine Tiger richtig wohl da drin fühlen :p

Supi :mrgreen: Der einzige richtige Unterschied zwischen den beiden Boxen ist, dass die obere an allen 4 Seiten Lüftungslöcher hat, aber an den Seiten nur die halbe Höhe, während die andere Box nur an 3 Seiten Lüftungslöcher hat, also die Rückwand ist ohne aber dafür gehen die Seiten Lüftungen von oben bis unten. Laut IATA sind aber 3 Seiten ausreichend und die Tür als Gitter darf dann ja wohl mitgezählt werden. Ach ich bin schon ganz gespannt wie die drei die Reise aufnehmen werden. Danke auf jeden Fall fürs Nachfragen!

Und mir fällt ein Gebirge vom Herzen ;-) Danke fürs Mitfiebern :oops:

Nachdem schon Probe gelegen und die Kisten als tauglich empfunden wurden, kann ja jetzt nichts mehr passieren! ;-)

Es muss einfach alles gut gehen :mrgreen:

Ich mach auch drei Kreuze, wenn Helya dann hier in Deutschland berichtet, dass alles gut verlaufen ist :-D Man macht sich ja doch Sorgen :???:

Ihr seid alle so lieb, dass ihr euch mitsorgt. *Ganz dicke Umarmung an dich*

Endloich mal wieder Fotos deiner drei.
Und ich freu mich natürlich, wie alle anderen auch, über deinen Countdown sehr, endlich nach Hause

Danke :mrgreen: Ich denke bei all dem Kram, den man organisieren muss, gehen diese letzten Tage so schnell an mir vorbei, dass ich es kaum mitbekomme.

Ich hab mal wieder eine neue Theorie *räusper* bezüglich der allergischen Reaktion an den Beinchen... von allen drei mittlerweile.

Ich philosophiere hier einfach so vor mich hin, weil testen lassen kann ich es eh erst wenn ich wieder zurück bin.

• Im August habe ich die Knubbel bei Ghamar entdeckt und dann ganz genau auch bei Schams und Nour gefühlt und die hatten nix
  • Erst seit Januar hat Nour das gleiche Problem
  • Seit kurzen habe ich es auch bei Schams gefunden
  • Ghamar hat schon immer am meisten getrunken und am meisten Trockenfutter gegessen
  • Seit es das leckere getreidefreie Futter gibt haben Nour und Schams auch mehr beim Trockenfutter zugeschlagen und jetzt trinken alle drei viel mehr
  • Irgendwann und da ist der Haken weil ich mich nicht mehr genau erinnere wann, habe ich angefangen den Kleinen Leitungswasser zu geben.
  • Ich stelle das jetzt mal wieder auf "gekauftes Trinkwasser" um. Eventuell ist im Wasser ja etwas, was die Katzen nicht vertragen. Und deshalb ist es bei Nour und Schams erst so spät aufgetreten, als sie angefangen haben mehr Flüssigkeit über das Trockenfutter als das Nassfutter aufzunehmen
  • Viele Katzen die freilaufend sind haben angeblich ein ähnliches Problem. Ich kann nicht glauben, dass alle EG haben
  • Test hat heute abend begonnen - ich bin gespannt

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten