Ihr seid alle ganz super lieb. Nie hätte ich gedacht, dass so viele Menschen mit mir mitfiebern würden und hoffen und bangen und sich freuen, wenn es voran geht mit meinem kleinen Universum.
Ich drück euch alle ganz doll und sich hier austauschen zu können hilft wirklich sehr doll.
Heute habe ich erfahren, dass ich mal wieder bis quasi zur letzten Sekunde bangen muss. Es gäbe zwar eine Alternative aber so recht mag ich sie doch nicht.
Also Alternative 1: Meine noch am wenigsten halsabschneiderische Klinik hier sagt, dass die Katzen eine Floh und Zeckenkur brauchen um ausreinsen/einreisen zu dürfen. Laut allen möglichen Quellen, die ich durchgeforstet habe, stimmt das nicht. Wie auch immer lassen die nicht mit sich diskutieren und alle Kliniken ziehen hier ja am selben Strang - abzocken so weit es nur geht. Angeblich kann ich die Floh/Zeckenkur auch nur max 5 Tage vor Abflug machen. Womit wir beim Dilemma sind. Ich fliege an einem Sonntag morgen. Freitag/Samstag ist das katarische Wochenende. Frühstens Mittwoch kann ich also die Floh/Zecken Geschichte machen, damit es mit Sonntag passt. Die Ausreisegenehmigung wird erst danach beantragt von der Klinik. Somit habe ich einen Tag, um die Papiere zu kriegen. Bekomme ich sie am Donnerstag nicht kann ich meine Ausreise vergessen. Bzw...ich muss aufgrund der Stornierung meiner Arbeitserlaubnis das Land verlassen, die Katzen dürfen aber nicht.
Alternative 2: Es gibt eine staatliche Einrichtung, die angeblich die Aureisegenehmigung ebenfalls ausstellt. Ohne Zecken/Floh Geschichte. Das ist aber mind 1 Stunde Fahrt entfernt, Termine gibt es nicht und man muss da hocken und warten. Es ist auch dieselbe Stelle, wo die Einheimischen mit ihren Hunden und Kamelen hingehen. Diese Aureisegenehmigung ist allerdings 10 Tage gültig. Ergo kann ich es eher besorgen. Bedeutet aber auch, dass meine Babies kurz vor dem Fliegen mind 2 Stunden im Auto in der Box sitzen und dort vor Ort auch nochmal meherere Stunden zwischen allen Arten von Tieren. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, als nicht Katari, als letzte dran zu kommen. Will ich das meinen Kleinen wirklich antun? Ist das eine gute Vorbereitung auf den Flug?!?
Ich tendiere daher eher zu Alternative 1 und hoffe, dass es klappt die Papiere am nächsten Tag zu bekommen, was laut der Dame, die das organisiert, kein Problem wäre. Trotzdem bedeutet das auch, dass ich erst am Donnerstag abend vor meinem Flug wirklich ruhig schlafen kann.
PS: Genau genommen sind es 44 Tage, 4 Stunden, 6 Minuten und 50 Sek bis zum Flug :mrgreen: