Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Helya, ich bin mit Kennel noch nie geflogen. Bei einem ähnlichen Modell hat mein Draußen-Wild-Kater aber kürzlich selbst die Tür geöffnet...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #941
Hallo Helya,
ich bin mit Kennel noch nie geflogen. Bei einem ähnlichen Modell hat mein Draußen-Wild-Kater aber kürzlich selbst die Tür geöffnet. Seitdem habe ich immer Kabelbinder zur Hand...
Ich weiß ja nicht wie geschickt deine drei da sind?

Alles Gute an euch, deine Geschichten sind so schön zum Mitfiebern, danke dir!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #942
So Flug ist nun nicht mehr nur reserviert, sondern auch fest gebucht und die Winzlinge:
Herr Nour von Schweinchen-Teddy
Frau Schams zu Frechdachs
und Fräulein Ghamar von und zu Pumuckl
haben ihre eigenen Bordkarten bekommen....hehehe...die rahme ich daheim ein und hänge es mir auf. :mrgreen::cool:

Der Countdown läuft: 49Tage, 15 Stunden, 09Minuten, 10 Sekunden...

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #943
:f040::f040::f040::e040::f040::f040::f040:

Ich freue mich sooo für euch!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #944
Ich freu mich auch mit :e040: Mensch, was ist das alles aufregend :a068:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #945
Oh, wie schön ist das denn? :lol::lol::lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #946
Ich lese ja auch ständig mit und verfolge deine Geschichte mit den Süßen. Mensch, endlich Licht am Ende des Tunnels. Großartig. Ich freue mich total für dich und deine Fellnasen. Und ich bin echt schon extrem gespannt auf den ersten Tierarzt Besuch in good old germany und was die dann sagen. Endlich kompetente Behandlungen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #947
Das ist schön, endlich wird es :mrgreen: Und: Heißen die ECHT so auf den Boardkarten? :shock:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #948
Die Bordkarten würde ich auch einrahmen!:cool:
Hipp, hipp, hurra, es geht bald nach Hause!:f040:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #949
Das Ende kommt näher, es ist schon greifbar :f040::f040:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #950
Der Countdown läuft, prima!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #951
Hallo Helya,
ich bin mit Kennel noch nie geflogen. Bei einem ähnlichen Modell hat mein Draußen-Wild-Kater aber kürzlich selbst die Tür geöffnet. Seitdem habe ich immer Kabelbinder zur Hand...
Ich weiß ja nicht wie geschickt deine drei da sind?

Alles Gute an euch, deine Geschichten sind so schön zum Mitfiebern, danke dir!

Dein Katerchen ist aber ganz geschickt. Also mit Ruhe und Gelassenheit bekommt Schams das bestimmt auch hin. Nour ist der typische Macho Mann mit zwei linken Pfoten. Wenn er was hinbekommt, dann nur mit roher Gewalt. Schams ist aber in der Box so verängistigt, dass sie sich normal ganz nach hinten verkriecht. Ich glaube im Flieger kommt sie da nicht so zu, weil da die draußen Landschaft ja auch nicht so verlockend sein wird.

:f040::f040::f040::e040::f040::f040::f040:

Ich freue mich sooo für euch!

Ich danke dir. Wie geht es denn dir jetzt so?

Ich freu mich auch mit :e040: Mensch, was ist das alles aufregend :a068:

Oh ja. Manchmal frage ich mich, wie es denn so sein wird, wenn man zurück ist und dann erstmal realisiert, dass alles geschafft ist.

Oh, wie schön ist das denn? :lol::lol::lol:

Das ist supa dupa schön :mrgreen:

Ich lese ja auch ständig mit und verfolge deine Geschichte mit den Süßen. Mensch, endlich Licht am Ende des Tunnels. Großartig. Ich freue mich total für dich und deine Fellnasen. Und ich bin echt schon extrem gespannt auf den ersten Tierarzt Besuch in good old germany und was die dann sagen. Endlich kompetente Behandlungen.

Ich hab eigentlich fast schon Bammel davor. Hoffe ich erwische auch einen guten Tierarzt.

Das ist schön, endlich wird es :mrgreen: Und: Heißen die ECHT so auf den Boardkarten? :shock:

Hihi...ne aber es hat jeder seine eigene Karte auf der mein Name steht und da drunter : Prepaid Baggage. Ist ja schon ne Unverschämtheit sie so zu nennen. Deshalb werde ich ihre Namen zu Hause mit auf die Bordkarte schreiben.

Die Bordkarten würde ich auch einrahmen!:cool:
Hipp, hipp, hurra, es geht bald nach Hause!:f040:

Sehr bald schon :mrgreen:

Das Ende kommt näher, es ist schon greifbar :f040::f040:

Ja uns jetzt geht es wirklich schnell.

Der Countdown läuft, prima!

Nun sind es 49Tage, 7Stunden, 52Minuten :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #952
:e040:
Herzlichen Glückwunsch, und diese Namen, die sind cool!:lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #953
Ich hab eigentlich fast schon Bammel davor. Hoffe ich erwische auch einen guten Tierarzt.

Hast du dich schon im Forum umgehört? Vielleicht kann dir ja jemand einen Tierarzt empfehlen, sowohl bei deinen Eltern in der Nähe als auch bei deinem Job.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #954
Das wollte ich auch gerade vorschlagen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #955
Ich hab jetzt mal die Suche bedient. Es gibt hier und da Threads vereinzelt wo nach TÄ in bestimmten Städten gefragt wurde....Meine beiden Zielorte waren nun nicht dabei. Vielleicht kann man ja mal gezielt im Forum eine Tierarzt-Ecke schaffen, wo alles gesammelt ist... Ich werd mal die Tage die Admins fragen....ansonsten mach ich dann einen Thread auf für meine Städte

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #956
Für Hamburg hätte ich einen guten Tipp. :mrgreen::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #957
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #958
Oh ja, bald ist das Universum in good old Germany :e040:
Und wie sich alle hier im Forum mitfreuen - mich eingeschlossen!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #959
45 Tage noch!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #960
Ihr seid alle ganz super lieb. Nie hätte ich gedacht, dass so viele Menschen mit mir mitfiebern würden und hoffen und bangen und sich freuen, wenn es voran geht mit meinem kleinen Universum.
Ich drück euch alle ganz doll und sich hier austauschen zu können hilft wirklich sehr doll.

Heute habe ich erfahren, dass ich mal wieder bis quasi zur letzten Sekunde bangen muss. Es gäbe zwar eine Alternative aber so recht mag ich sie doch nicht.

Also Alternative 1: Meine noch am wenigsten halsabschneiderische Klinik hier sagt, dass die Katzen eine Floh und Zeckenkur brauchen um ausreinsen/einreisen zu dürfen. Laut allen möglichen Quellen, die ich durchgeforstet habe, stimmt das nicht. Wie auch immer lassen die nicht mit sich diskutieren und alle Kliniken ziehen hier ja am selben Strang - abzocken so weit es nur geht. Angeblich kann ich die Floh/Zeckenkur auch nur max 5 Tage vor Abflug machen. Womit wir beim Dilemma sind. Ich fliege an einem Sonntag morgen. Freitag/Samstag ist das katarische Wochenende. Frühstens Mittwoch kann ich also die Floh/Zecken Geschichte machen, damit es mit Sonntag passt. Die Ausreisegenehmigung wird erst danach beantragt von der Klinik. Somit habe ich einen Tag, um die Papiere zu kriegen. Bekomme ich sie am Donnerstag nicht kann ich meine Ausreise vergessen. Bzw...ich muss aufgrund der Stornierung meiner Arbeitserlaubnis das Land verlassen, die Katzen dürfen aber nicht.

Alternative 2: Es gibt eine staatliche Einrichtung, die angeblich die Aureisegenehmigung ebenfalls ausstellt. Ohne Zecken/Floh Geschichte. Das ist aber mind 1 Stunde Fahrt entfernt, Termine gibt es nicht und man muss da hocken und warten. Es ist auch dieselbe Stelle, wo die Einheimischen mit ihren Hunden und Kamelen hingehen. Diese Aureisegenehmigung ist allerdings 10 Tage gültig. Ergo kann ich es eher besorgen. Bedeutet aber auch, dass meine Babies kurz vor dem Fliegen mind 2 Stunden im Auto in der Box sitzen und dort vor Ort auch nochmal meherere Stunden zwischen allen Arten von Tieren. Ich kann mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, als nicht Katari, als letzte dran zu kommen. Will ich das meinen Kleinen wirklich antun? Ist das eine gute Vorbereitung auf den Flug?!?

Ich tendiere daher eher zu Alternative 1 und hoffe, dass es klappt die Papiere am nächsten Tag zu bekommen, was laut der Dame, die das organisiert, kein Problem wäre. Trotzdem bedeutet das auch, dass ich erst am Donnerstag abend vor meinem Flug wirklich ruhig schlafen kann.

PS: Genau genommen sind es 44 Tage, 4 Stunden, 6 Minuten und 50 Sek bis zum Flug :mrgreen:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten