Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Helya :f050:, hoffe, bei Euch hat es sich mittlerweile auch ein wenig abgekühlt! Das war ja weder für Zwei- noch für Vierbeiner schön...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.741
Hallo Helya :f050:,

hoffe, bei Euch hat es sich mittlerweile auch ein wenig abgekühlt! Das war ja weder für Zwei- noch für Vierbeiner schön...

Ich kann auch sehr gut verstehen, dass Du Dich in der halbfertigen Wohnung nicht wohl fühlst! Aber wie Spaddel schon geschrieben hat: Nimm Dir einfach die Zeit für Dich und mach es Dir schön! Davon profitieren ja dann auch wieder die Katzen ;-)

LG

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.742
Vier Jahre lassen sich nicht einfach beiseite schieben, sie sind Teil deines Lebens und werden es auch bleiben.

Klar, dass du dich auch in deiner halb eingerichteten Wohnung noch nicht Zuhause fühlst, aber warte ab, das kommt, wenn die Möbel erstmal da sind und du es dir gemütlich gemacht hast! :-D Küchenplanung bedeutet eh Stress, wenn dann noch ein unfähiger Verkäufer im Spiel ist, wird das Ganze unerträglich.

Deine armen Mäuse Shams und Nour müssen zusätzlich zu der Hitze auch noch solche fiesen Dinge ertragen, gemein ist das! :evil:
Knuddel alle drei mal ganz lieb von mir, ja?
Ich hoffe, dass es sich bei euch inzwischen auch ein wenig abgekühlt hat und es nicht mehr ganz so drückend heiß ist!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.743
Ich kann einfach nicht anders als meine Süßen zu verwöhnen. Sie geben mir doch soviel halt. Der neue Kratzbaum kommt super an. Ich kann nur nicht so gute Fotos schießen weil ich immer gegen das Fenster fotografiere.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 20
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.744
Och, der ist aber schön (ich meine den Kratzbaum - vor allem mit der "Dekoration")! Aber waren nicht zwischendurch mal Möbel für DICH geplant?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.745
*gröhl* Was braucht der Mensch denn Möbel, wenn es den Katzen gut geht! :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.746
Hehe.... Genau Klaudia. Die fellnasen sind das Wichtigste. Aber bei mir ist nun auch einiges in der Woche angekommen. Jetzt muss ich endlich mal anfangen etwas auszupacken und einzuräumen. Und Nour hat jede Menge Spaß mit seinem neuen Baldrian Kissen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.747
Wie jetzt? Die Damen bekommen kein Stinky?
So viel Spaß wie Nour schon mit dem kleinen Kissen hat, solltest Du Dir beim nächsten Forumstreffen ne Baldrianwurst mitnehmen, dann kann er sich so rrrichtig austoben ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.748
Schöner Kratzbaum.
ABer ohne Küche ist ja ganz übel. Ich bin ja auch mehrfach umgezogen und habe es glücklicherweise immer geschafft, dass die Küche zum Einzug dann drin war.
Wo warst du denn wegen der Küche? Ich habe damals gemerkt, dass Möbelhäuser eine Katastrophe sind und man am besten in ein Küchenstudio geht. Merkwürdigerweise sind die nämlich meistens nicht teurer, man denkt das nur. Vielleicht fragst du mal bei deinen neuen Kollegen, was sie so empfehlen können, wo man etwas kauft. Meine erste Küche war auch ein Ausstellungsstück, so dass es keine Lieferzeiten gab.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.749
Ui, die sehen ja wirklich zufrieden aus! Und irgendwann stellt sich bei dir auch das Zuhause-Gefühl ein, das Wichtigste dafür hast du ja schon... die drei Fellnasen!

Hast du dir jetzt schon wenigstens so ein Plastikbeckendingsbumsdings geholt oder zwei? Die kann man irgendwo auf einen Tisch stellen (hast du schon einen Tisch? :mrgreen: ) und dann in eins Wasser mit Spüli und in das andere nur Wasser und fast so gut spülen wie in einer Zwei-Becken-Spüle. Wenn man sie danach nicht mehr braucht - meins hat genau die richtige Größe, dass meine Füße nebeneinander reinpassen... :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.750
Süßes Video, Nour geht ja richtig ab. :lol:
Schicker neuer Baum, die Süßen sehen sehr zufrieden aus. :-D
Ich sehe schon wie das endet, ein Baum links, ein Baum rechts, dazwischen eine Hängematte und du bist voll eingerichtet! :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.751
Wie jetzt? Die Damen bekommen kein Stinky?
So viel Spaß wie Nour schon mit dem kleinen Kissen hat, solltest Du Dir beim nächsten Forumstreffen ne Baldrianwurst mitnehmen, dann kann er sich so rrrichtig austoben ;-)

Hihi...klaro bekommen die Mädels auch was, nur das meine drei nicht alleine mit jeweils eigenem Spielzeug spielen wollen. Sie sind echte Geschwister. Jeder will das vom anderen haben und am Ende schauen zwei dem dritten zu wie er/sie spielt und hoffen es ergattern zu können.

Schöner Kratzbaum.
ABer ohne Küche ist ja ganz übel. Ich bin ja auch mehrfach umgezogen und habe es glücklicherweise immer geschafft, dass die Küche zum Einzug dann drin war.
Wo warst du denn wegen der Küche? Ich habe damals gemerkt, dass Möbelhäuser eine Katastrophe sind und man am besten in ein Küchenstudio geht. Merkwürdigerweise sind die nämlich meistens nicht teurer, man denkt das nur. Vielleicht fragst du mal bei deinen neuen Kollegen, was sie so empfehlen können, wo man etwas kauft. Meine erste Küche war auch ein Ausstellungsstück, so dass es keine Lieferzeiten gab.

Hab heute morgen ein Ausstellungsstück gefunden. Es schaut ganz gut aus und passt fast perfekt rein. Ich überlege es mir mal noch bis Montag. Aber die Möbelhäuser hier waren wirklich eine Katastrophe.

Ui, die sehen ja wirklich zufrieden aus! Und irgendwann stellt sich bei dir auch das Zuhause-Gefühl ein, das Wichtigste dafür hast du ja schon... die drei Fellnasen!

Hast du dir jetzt schon wenigstens so ein Plastikbeckendingsbumsdings geholt oder zwei? Die kann man irgendwo auf einen Tisch stellen (hast du schon einen Tisch? :mrgreen: ) und dann in eins Wasser mit Spüli und in das andere nur Wasser und fast so gut spülen wie in einer Zwei-Becken-Spüle. Wenn man sie danach nicht mehr braucht - meins hat genau die richtige Größe, dass meine Füße nebeneinander reinpassen... :mrgreen:

Ja, so etwas in der Art habe ich. Habe das Gästebad zur Küche umfunktioniert....Es geht so einigermaßen. Ich bin auch wirklich happy, das ich jetzt Schreibtisch und Regale habe. In 2 Wochen kommt der Rest. Dann bin ich fast vollständig. Wenn es jetzt noch mit der Küche klappt, kann ich mich auf mein Leben konzentrieren.

Süßes Video, Nour geht ja richtig ab. :lol:
Schicker neuer Baum, die Süßen sehen sehr zufrieden aus. :-D
Ich sehe schon wie das endet, ein Baum links, ein Baum rechts, dazwischen eine Hängematte und du bist voll eingerichtet! :mrgreen:

Hehe, so in der Art. :mrgreen::cool:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.752
So geht es mir auch Helya. Krabbe ist auch mein Leben und ich verzichte gern ihm zuliebe (oder doch mir zuliebe? :mrgreen:). Er bekommt auch einen neuen KB. Das deiner gut ankommt ist unübersehbar. Ist ja auch sehr schick.
Dass Du vllt bald eine neue Küche hast ist super. Dann kann das Heimatgefühl ja auch kommen. Nour ist ja ein kleiner Temperamentsbolzen, süß wie er mit dem Stinki spielt.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.753
Ich kann dich sehr gut verstehen Bianca. Es geht einem das Herz auf, wenn man sieht, dass sie etwas neues bekommen haben und es ihnen Spaß macht. Der Kratzbaum steht jetzt genau gegenüber von meinem Schreibtisch. Sie liegen da nun immer, wenn ich am Tisch sitze und schauen mir zu. Ist total niedlich! Da wird es demnächst viele neue tolle Bilder geben.

Schams Auge ist nach einer Woche Floxal Verabreichung wieder gut geworden. Sie hat es immer voll auf. Es tränt nicht und ich sehe auch nichts rotes mehr im Auge. Gott sei Dank. Da sie an dem Auge ja nun schon sehr oft etwas hatte, frage ich mich ob sie nicht einfach wie wir Menschen manchmal trockene Augen hat. Und ob es ihr helfen würde ab und an mal ein paar Augentropfen zur Feuchtigkeitsbenetzung zu verabreichen. Ich hab hier oft im Forum von homöopathischen Augentropfen gelesen, die sehr gut sein sollen. Wie heißen die nochmal? Euphrasia?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.754
Ja Euphrasia ist richtig, aber ob die als Prophylaxe geeignet sind, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings kannst du die nehmen, wenn sie wieder tränende Augen hat. ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.755
Nour hängt auf dem Baum herum

Anhänge

• Nour hängt rum.jpg
    Nour hängt rum.jpg
    612,3 KB · Aufrufe: 17
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.756
Super lässige Abhänge Variante, für coole Kerle!:cool:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.757
Haha, das sieht ja hammer aus :lol:. Ist wohl die kätzische Variante vom Manta-Ellbogen :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.758
Cooles Kerlchen :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.759
Er macht sich da aber gut! :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.760
Nour ist einfach die Härte.

Gestern Abend war ich etwas sehr genervt wegen einem Vorfall und konnte mich nicht aufraffen schlafen zu gehen. Die Katzen, obwohl mittlerweile schon 1,5 Jahre alt, gehen abends immer noch nicht alleine ins Bett. Irgendwann habe ich sie immer gähnend vor mir stehen, ganz nach dem Motto: "Wir wollen schlafen, steh auf macht das Licht aus und wir gehen gemeinsam ins Schlafzimmer (alleine trauen wir uns nicht), sonst müssen wir uns wieder irgendwo im Wohnzimmer hinlegen und das geht gar nicht, dass ist nämlich unser über-Tag-Schlafplatz!!!"

Ich habe das getrost ignoriert und bin weiter stur auf dem Sofa sitzen geblieben. Nour lag auf seiner Kratztonne und auf dem Sofa war wegen Unordnung eigentlich nur das Plätzchen frei auf dem ich saß. Irgendwann musste ich aufstehen und just in dem Moment springt Nour von der Tonne aufs Sofa genau auf meinen Sitzplatz und macht sich total breit. Ich denke mir nur, dass ich ihn da wieder weggeknuddelt bekomme. Er verhält sich da nämlich ganz männlich - zuviel geküsse, geknuddele und gequetsche von der Katzenmama hält er nicht lange stand ;-):cool: Aber da habe ich falsch gedacht. Der kleine Kerl ließ alle Kuschelattacken über sich ergehen und machte mir dennoch keinen Millimeter Platz, dass ich wieder richtig sitzen konnte. Und so hatte ich keine andere Wahl mehr als endlich ins Bett zu gehen...:roll:

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten