Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich find das auch nicht blöd und wenn du Kotproben untersuchen lässt, dann hast du ja einen Grund, allein zu kommen! :mrgreen: Nur so Wurmkur...
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.781
Ich find das auch nicht blöd und wenn du Kotproben untersuchen lässt, dann hast du ja einen Grund, allein zu kommen! :mrgreen:
Nur so Wurmkur macht keinen Sinn, die gebe ich auch nur wenn sie Würmer haben.
Bei meinen Mäusekillern leider öfter als mir lieb ist. :cry:

Tja Impfen, mir haben 2 verschiedene TÄ gesagt, die Impfung nach einem Jahr gehört noch zur Grundimmunisierung, also haben sie die noch bekommen.

Nimm deine Kotproben, druck eine Impfempfehlung aus, geh ohne das Universum zum Tierarzt und frag ihm/ ihr ein Loch in den Bauch!
Kommen gute Antworten dann bist du richtig und kannst die Pelze hinbringen. ;-)

Ach ja das Futter Thema, ich hatte es schon prophezeit, hast du alles was gesund ist, dann frisst Katz es noch lange nicht! :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.782
Katzen sind ja Nahrungsphobiker - was die nicht kennen, halten die für gefährlich. Hasst du mal versucht sheba z kaufen und dann ganz langsam mit gutem Futter zu "verwässern"? Katzen riechen ja ihr Futter sich mehr als die es schmecken und die guten Sorten sinken ja nicht so... Wenn meine was nicht essen will, habe ich oft Erfolg, wenn ich ihr erstmal ein paar Brocken mit der Hand reiche. Was aus meiner Hand kommt, muss ja ein kriechen sein. Und dann rutscht der Rest auch meistens. Susi ist allerdings auch wirklich keine mäkelkatze.

Das Insekten Katzenkrankheiten übertragen hab ich noch nie gehört.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.783
Hallo Helya,

da die Meinungen sehr vielseitig sind, kann ich Dir nur sagen, wie ich es bezüglich Impfen und Wurmen handhabe ;-).

Bis zum letzten Jahr hab ich meine Katzen auch brav jedes Jahr impfen lassen, dann bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: . Einiges hat sich mir durchaus erschlossen, und ich hab mit meinem Tierarzt darüber geredet. So ganz konnte/wollte ;-) er sich nicht dem anschließen, dass dieses jährliche Dauerimpfen nicht notwendig ist, aber er hat auch nicht wirklich widersprochen. Und so lasse ich meine Katzen nicht mehr impfen.

In Bezug auf die Kotproben muss ich ja sagen, dass meine Vier leider Freigänger sind. Also scheidet diese Untersuchung aus (schönes Wortspiel...). Also habe ich für mich bzw. meine Katzen entschieden, dass einmal im Jahr und bei akutem Verdacht bzw. konkretem Anlass gewurmt wird.

Mein Plan ist es eigentlich, einmal im Jahr, da hat sich August / September irgendwie eingebürgert, mit allen Vierbeinern (also Katzen und Kaninchen) zum jährlichen Check-up zum Tierarzt zu fahren. Da wird halt eine allgemeine Untersuchung gemacht und ggf. Blut abgenommen. Da dies aber meist nicht der einzige Besuch beim Tierarzt ist :-(, ist das Blutbild auch nicht immer erforderlich. Durch seine CNE wird beim Fussel ja z.B. eh regelmäßig Blut abgenommen.

Und bezüglich Nasenfaktor antesten: vielleicht rufst Du erstmal bei dem Tierarzt an und sagst halt, dass Du gerne erstmal ohne Tiere, dafür ggf. mit Kotproben zu einem Beratungsgespräch kommen würdest? Dann hörst Du schon, wie sie darauf reagieren.

Schöne Grüße

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.784
Ich handhabe es auch ähnlich wie cangreja, zuviel Chemie kommt mir definitiv nicht in die Katze.
Beim Futter ändern sich die Geschmäcker meiner Chaoten fast monatlich.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.785
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.786
Ich handhabe es auch ähnlich wie cangreja, zuviel Chemie kommt mir definitiv nicht in die Katze.
Beim Futter ändern sich die Geschmäcker meiner Chaoten fast monatlich.

Beim Futter ändere ICH den Geschmack meiner Katze Dosenweise.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.788
Kann ich machen, aber meine Susi reist nicht gerne … :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.789
Katzen sind ja Nahrungsphobiker - was die nicht kennen, halten die für gefährlich. Hasst du mal versucht sheba z kaufen und dann ganz langsam mit gutem Futter zu "verwässern"? Katzen riechen ja ihr Futter sich mehr als die es schmecken und die guten Sorten sinken ja nicht so... Wenn meine was nicht essen will, habe ich oft Erfolg, wenn ich ihr erstmal ein paar Brocken mit der Hand reiche. Was aus meiner Hand kommt, muss ja ein kriechen sein. Und dann rutscht der Rest auch meistens. Susi ist allerdings auch wirklich keine mäkelkatze.

Das Insekten Katzenkrankheiten übertragen hab ich noch nie gehört.

Das habe ich doch schon alles durch. Ich hab die verschiedenen Futtersorten so gut miteinander vermengt und die kleinen Biester sind Spezialisten darin das alles wieder auseinander zu friemeln und drum herum zu essen :roll: und die gesunden leckerchen isst Ghamar auch nur weil ich sie ihr am Ende ins Mäulchen gelegt habe und ihr den Mund so lange zu gehalten habe bis sie es geschluckt hat. Danach wollte sie die ganze Packung auf einmal. Ihr Riechorgan ist sehr selektiv. Sie mag kaum irgendwas. Keine Milch, kein frisches Fleisch, kaum leckerchen. Nur bei ganz wenigen Sachen ist sie direkt Feuer und Flamme und meistens muss ich es ihr erstmal am Finger an die Zunge reiben. Bei den anderen beiden habe ich keine Probleme. Es ist nur mein Ghamar Baby und ausgerechnet Sie ist ja auch die empfindlichste.

Danke den anderen für Ihre Meinung. Anrufen ist ne gute Idee. Und impfen werde ich auch erstmal sein lassen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.790
Was Impfen und Entwurmen angeht, schließe ich mich der Mehrheit hier an. Entwurmt wird bei mir nur bei Wurmbefall. Und geimpft wird nicht mehr. Sie haben ihren Impfschutz aus der Grundimmu und das sollte reichen.

Und wie Virra bestimme ich, was meine Katzen mögen. Entweder sie fressen, was ich ihnen hinstelle oder nicht. Etwas anders gibt es nicht. Höchstens etwas Pimp über dem Futter. :mrgreen:
Man darf nicht so sehr danach gehen, ob die Katzen Rest übrig lassen oder nicht. Vielleicht haben sie an dem Tag einfach nicht so viel Hunger.
Ich nehme nur dann ein Futter aus dem Programm, wenn es 24 Stunden üüüüberhaupt nicht angerührt wird.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.791
…Ich nehme nur dann ein Futter aus dem Programm, wenn es 24 Stunden üüüüberhaupt nicht angerührt wird.

TELLER. Ich nehme es dann aus dem Teller. Weil ich i.d.R immer noch Dosen davon stehen habe, wird das bei nächster Gelegenheit, wenn Madame eh’ mehr Appetit hat noch mal angeboten, bis die Dosen alle sind. Ich hatte allerdings auch noch nie ein Futter, was sie strikt verweigert hat, außer Herrmans Reh mit Apfel. Dabei verwöhne ich sie auch gerne, wenn sie mal so gar keinenAppetit hatte und nix mrr ist und alles nur miiiiau, dann hab ich ihr schon mal ein Fischfilet (das billige aus dem Lidl) überbrüht, dafür würde sie meilenweit gehen. Wenn im Teller noch viel Futter war auch einfach mal heimtückisch den Fisch da drunter geschummelt, dann ging das Lamm plötzlich auch wieder … :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.792
Ich habe noch nie ein Futter aus dem Programm nehmen müssen.
Aus dem Napf schon durchaus mal.
Aber früher oder später fressen sie alles. :mrgreen:

Nur Ziege.... Ziege kaufe ich nicht mehr, das haben sie wirklich mit sehr langen Zähnen gefressen.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.793
Nach 24 Stunden nehme ich es halt weg, weil ich meine dass es dann einfach alt geworden ist. Und wenn bis dahin lieber gehungert wurde als auch nur einmal dran zu schlecken, kommt es eben von meiner Liste. Schams und Nour sind auch gar nicht solche Problemkinder. Die essen eigentlich fast alles nach ner Zeit. Es ist nur meine kleine Ghamar. Und auf klein liegt die Betonung. Ich hab eigentlich noch nie eine 1 Jahr und 8 Monate alte Katze gesehen, die so klein ist.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.794
Ghamar- was will mir dieses Gesicht sagen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 25
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.795
:mrgreen::mrgreen:
Klassischer Fall von Regenschirm-Ohr-Katze …

Was wiegt die Lütte denn? Wenn sie so zart ist braucht sie ja auch weniger Futter …??

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.796
Tschuldigung, aber ich musste jetzt einfach lachen bei dem süßen Schmollschnütchen... :d078::lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.797
Ach was süß :d078::d078::d078:. Irgendwie sieht sie traurig aus so wie sie guckt. Aber Bianca hat Recht, irgendwie sieht es auch aus als ob sie schmollt

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.798
Oh welch grimmiger Blick, aber so süß!:d078:
Tja was will sie dir sagen?
Hä wasn dasn? Will ich das, ist das spannend, wenn ja, dann her damit sofort, ohne murren!:mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.799
Ghamar schaut, als wüsste das Katzentier ganz genau, wie es dich um den Finger wickelt! :-D

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.800
So, jetzt habe ich mich durch die 180 Seiten gekämpft! ;-)

Es ist ja echt Wahnsinn, was Ihr alles erlebt habt! Dein Universum ist wirklich süß!

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten