Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Diskutiere Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Was ein schlaues Kerlchen :lol:. Die Katzen sind sowas von intelligent. Sie wissen sehr genau wie sie ihre Köpfchen durchsetzen können.
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.761
Was ein schlaues Kerlchen :lol:. Die Katzen sind sowas von intelligent. Sie wissen sehr genau wie sie ihre Köpfchen durchsetzen können.

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.762
Wie kannst du es auch wagen, den Katzen ihre wohlverdiente Nachtruhe zu versagen ? Da mussten eben Erziehungsmaßnahmen her!

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.763
Hehe....aber ich bin auf meine Kuschelkosten gekommen....so durchknuddeln durfte ich Nour auch schon lange nicht mehr :cool::mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.764
Dann solltest Du in Zukunft öfter mal nicht ins Bett gehen ;-).

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.765
Und die Moral von der Geschicht: Ende gut, alles gut ;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.766
Klar doch....Katzengeschichten haben immer immer immer ein Happy End

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.767
Klar doch....Katzengeschichten haben immer immer immer ein Happy End

Fragt sich für wen.

Dosi will ins Bettchen nicht,
da kommt der Macho der Geschicht.
Er klaut den Platz und weicht auch nicht,
Erstaunen steht der Dosi ins Gesicht.
Sie schmust und kuschelt, welche Freude,
er denk sich mach doch, alte Eule.
Dich krieg ich weich, wir werden sehen,
wir wollen nur ins Bettchen gehen!

Ich würde sagen Nour hat gewonnen! :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.768
Fragt sich für wen.

Dosi will ins Bettchen nicht,
da kommt der Macho der Geschicht.
Er klaut den Platz und weicht auch nicht,
Erstaunen steht der Dosi ins Gesicht.
Sie schmust und kuschelt, welche Freude,
er denk sich mach doch, alte Eule.
Dich krieg ich weich, wir werden sehen,
wir wollen nur ins Bettchen gehen!

Ich würde sagen Nour hat gewonnen! :mrgreen:

Was für ein tolles Gedicht. Und das hast du mal eben so zusammen gereimt?! Kompliment an dich

Gestern haben Schams und ich auf dem Sofa gekuschelt. Sie hatte es sich auf meinen Beinen sehr bequem gemacht und schnurrte. Normalerweise ist ja Ghamar mein Nesthäkchen und immer ganz nah bei mir. Aber sie war ausnahmsweise auf dem Balkon und hat von allem nichts mitbekommen. Dann kam die herein und die Empörung dass ich fremd-kuschele mit der Schwester steht ihr im Gesicht geschrieben.

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 13
  • Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.769
Oh ja, dieser Blick :mrgreen:. Das Entsetzen ist groß. Dosi, wie kannst Du nur :lol:?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.770
Ja Euphrasia ist richtig, aber ob die als Prophylaxe geeignet sind, kann ich dir nicht sagen.
Allerdings kannst du die nehmen, wenn sie wieder tränende Augen hat. ;-)

Euphrasia habe ich für Triefauge Rasmus auch immer im Haus. Wenn seine Augen sehr tränen oder rot sind verabreiche ich ihm ein paar Tropfen und es ist wieder gut. Hatte mir meine Tierheimleiterin empfohlen.
Sie hat auch immer ein Fläschchen in ihrer Handtasche für Eigenanwendung und ihre Fellpopos :mrgreen:

Was für ein tolles Gedicht. Und das hast du mal eben so zusammen gereimt?! Kompliment an dich

Gestern haben Schams und ich auf dem Sofa gekuschelt. Sie hatte es sich auf meinen Beinen sehr bequem gemacht und schnurrte. Normalerweise ist ja Ghamar mein Nesthäkchen und immer ganz nah bei mir. Aber sie war ausnahmsweise auf dem Balkon und hat von allem nichts mitbekommen. Dann kam die herein und die Empörung dass ich fremd-kuschele mit der Schwester steht ihr im Gesicht geschrieben.

:lol::lol::lol: Wie kannst Du nur Dosi ? Schäm Dich :evil:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.771
Der Blick ist der Knaller! :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.772
Ghamar stand bestimmt Pate für diesen Smiley :shock: :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.773
*gröhl* Empörung pur! :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.774
Ghamar ist echt mein kleines Baby. Sie ist auch immer noch so klein und zierlich. Nour ist fast doppelt so groß. Sie hat echt fast ein paar Minuten lang so geschaut. Ich fühlte mich richtig ertappt und dachte gleich kommt ne Szene :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.775
... oder der erhobene Zeigefinger... :lol:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.776
Hast du denn wenigstens ein schlechtes Gewissen? :mrgreen:

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.777
Hallöchen ihr Lieben,
ich wollte man einen lieben Gruß hinterlassen.
Zu berichten gibt es nicht viel neues.

Mein Universum fühlt sich mittlerweile auch richtig heimisch. Was das Futter angeht versuche ich immer noch etwas zu finden was jeder gerne frisst. Ghamar ist nachwievor sehr zierlich und klein und isst wie ein Model. Aber dafür ist sie gleichzeitig die aktivste und spielsüchtigste. Die springt Saltos in der Luft, das glaubt man gar nicht. Deshalb denke ich mir, sie ist einfach gerne eine schlanke Katze.

Dennoch schwirren bei mir im Kopf noch rum, dass ich gerne ein Blutbild von allen dreien hätte bzgl Allergien und bei Schams dieser dumme Knubbel noch immer da ist. Gleichgroß und unverändert. Der wandert nur immer so ein bisschen zwischen Nacken und oberem Rücken, je nachdem wie sie gerade sitzt. Gleichzeitig hat Schams die größte Panik vor Transportbox und Ärzten....

Evtl. bräuchten sie eine Auffrischung ihrer Wurmkur? Das letzte Mal war im Juni 2014. Und was denkt ihr über Impfauffrischungen. Sie haben ja die Grundimmunisierung bekommen im Mai 2014 und dann eine Auffrischung im Juni 2014. Bräuchten sie dann jetzt wieder eine?

Ich hab mir einen Arzt mal rausgesucht, wo ich hinwollte. Meint ihr es ist sehr "blöd" wenn ich da zuerst ohne Katzen aufschlage und mit ihm bespreche, was mir bei meinen dreien alles auf dem Herzen liegt und wir zunächst eine Vorgehensweise festlegen bevor ich die dahin schleppe. Weil wenn ich merke, dass da kein Vertrauen ist, dann brauch ich die drei auch gar nicht erst dahin bringen. Was meint ihr?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.778
Arzt erstmal abchecken ist eine gute Idee. Sogar meine Tierklinik hier, die sonst nen guten Eindruck macht, hat mir zum Thema Impfen totalen Schwachsinn erzählt (Tollwutimpfung wäre in Niedersachsen Pflicht, stimmt gar nicht).

Das sind doch reine Wohnungskatzen? Wogegen willst du die denn dann da impfen lassen? Und das mit den Würmern wird auch allgemein überbewertet. Lies mal hier:

Finde ich recht aufschlussreich, auch wenn nicht direkt ein Entwurmungsintervall vorgeschlagen wird.

Was fütterst du denn nun? ich meine, wo du praktisch im Eldorado der guten Tiernahrung angekommen bist und die Güte nur noch durch den Geldbeutel begrenzt wird und nicht durch die Auswahl?

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.779
Evtl. bräuchten sie eine Auffrischung ihrer Wurmkur? Das letzte Mal war im Juni 2014. Und was denkt ihr über Impfauffrischungen. Sie haben ja die Grundimmunisierung bekommen im Mai 2014 und dann eine Auffrischung im Juni 2014. Bräuchten sie dann jetzt wieder eine?

Ich hab mir einen Arzt mal rausgesucht, wo ich hinwollte. Meint ihr es ist sehr "blöd" wenn ich da zuerst ohne Katzen aufschlage und mit ihm bespreche, was mir bei meinen dreien alles auf dem Herzen liegt und wir zunächst eine Vorgehensweise festlegen bevor ich die dahin schleppe. Weil wenn ich merke, dass da kein Vertrauen ist, dann brauch ich die drei auch gar nicht erst dahin bringen. Was meint ihr?

Ich find das gar nicht blöd.
Nimm direkt eine Kotprobe mit und bespreche dann alles weitere mit dem Tierarzt. Danach kannst du in Ruhe überlegen, ob der Nasenfaktor stimmt oder ob du lieber doch noch woanders schaust.

Impfen würde ich sein lassen, ist aber nur meine Meinung und natürlich sehen TÄ das anders;-)

• Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht Beitrag #1.780
Arzt erstmal abchecken ist eine gute Idee. Sogar meine Tierklinik hier, die sonst nen guten Eindruck macht, hat mir zum Thema Impfen totalen Schwachsinn erzählt (Tollwutimpfung wäre in Niedersachsen Pflicht, stimmt gar nicht).

Das sind doch reine Wohnungskatzen? Wogegen willst du die denn dann da impfen lassen? Und das mit den Würmern wird auch allgemein überbewertet. Lies mal hier:

Finde ich recht aufschlussreich, auch wenn nicht direkt ein Entwurmungsintervall vorgeschlagen wird.

Was fütterst du denn nun? ich meine, wo du praktisch im Eldorado der guten Tiernahrung angekommen bist und die Güte nur noch durch den Geldbeutel begrenzt wird und nicht durch die Auswahl?

Da grad keiner Durchfall hat würde ich jetzt auch nicht entwurmen wollen. Bei der Grundimmunisierung bin ich mir nicht so sicher weil sie so viel Ungeziefer fressen. Was die alles auf dem Balkon fangen und essen kann ja auch alles mögliche an Bakterien/Viren in sich tragen. Es sind meistens irgendwelche Käfer und Fliegen.

Tja beim Futter habe ich nun einiges durch.
Granata Pet und Feringa und Grau Nassfutter essen sie gar nicht.
Ebenso Bozita. Da hungern sie lieber den ganzen Tag.
Bei Animonda haben sie sich übergeben.
Catz Finefood geht so ab und an. Aber nach ein paar Tagen hören sie auf es zu essen.
Leonardo Fisch geht immer. Und ab und an auch ein paar andere Sorten.
Kattovit habe ich mal eine Dose versucht. Die wurde gegessen.
Lily's Kitchen essen sie auch aber es bleibt auch was liegen.
So als Ergänzungsfutter für zwischendurch (statt dem Sheba was sie in Katar so liebten) habe ich von Miamor und Cosma was entdeckt. Die sind beide mit etwas Getreide aber das einzige Futter was sie so richtig aufsaugen.
Weggelassen habe ich in letzter Zeit Dreamies Leckerchen und habe 80% Getreidefreie Leckerchen (Granata Pet/Cosma) gegeben und so diese Fleischsticks (mit Getreide von Miamor).
Jedenfalls ist bei Ghamar der Ausschlag fast zu 100% weg. Es ist nur noch ein einziger kleiner Knubbel übrig.
Beim Streu bin ich dem Tigerino treu geblieben, so dass Nour auch keinerlei Ausschläge mehr hat.

Aber meine Katzen essen bis auf diese Ergänzungsfutter Dosen nichts sofort auf. Das Nassfutter, was ich ihnen hinstelle, ist meistens wenn ich von der Arbeit komme nicht komplett aufgegessen.

In Summe würde ich sagen sie essen zu dritt: ca 450 gr Nassfutter, 45gr Trockenfutter, 100-170gr Ergänzungsfutter, Leckerchen
Also pro Katze: 150gr Nassfutter, 15gr Trockenfutter, ca 50gr Ergänzungsfutter + Leckerchen. ABER so gleichmäßig ist es nicht aufgeteilt. Ghamar ist viel weniger und die anderen beiden dafür mehr.

Ich find das gar nicht blöd.
Nimm direkt eine Kotprobe mit und bespreche dann alles weitere mit dem Tierarzt. Danach kannst du in Ruhe überlegen, ob der Nasenfaktor stimmt oder ob du lieber doch noch woanders schaust.

Impfen würde ich sein lassen, ist aber nur meine Meinung und natürlich sehen TÄ das anders;-)

Ja ich denke, ich gehe die Woche mal da vorbei und guck mir die Klinik einfach an und wie "nett" sie sind, wenn man rein kommt. Ob sie sich die Zeit nehmen auch mal ein paar Wörter mit einem zu wechseln oder man einfach nur eine Nummer ist.

Thema:

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht

Ein Universum aus Sonne, Mond und Licht - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Oben Unten