12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #1 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo Ich bin 28 , Mama von 2 Kids zu unserer Familie gehört ein kleiner Hund (Franz.Bullimix) und seit neuestem lebt noch ein kleiner Nackedei bei uns. Er ist stammt zwar von 2 normalen Haus Katzen ab, doch er wurde ohne Fell geboren. Seine Eltern haben beide ganz normales Fell und seine Geschwister sogar etwas längeres nur er hat keins,bzw nur ganz leichte flaum haare am körper und ganz ganz kurze haare Haare an den Beinen, am Schwanz und im Gesicht. Von seinem Charakter ist er sehr anhänglich, er lässt uns nicht aus den Augen und sucht unheimlich viel Körper Kontakt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps zur Pflege des kleinen sonderlings geben,auch wenn er nicht zu einer nackt Katzen Rasse gehört . Vielleicht habt ihr selbst eine Haus Katze ohne Fell oder kennt jemanden der eine hat. Liebe Grüße Jenna Anhänge 20140708_103846.jpg 707 KB · Aufrufe: 35
Hallo Ich bin 28 , Mama von 2 Kids zu unserer Familie gehört ein kleiner Hund (Franz.Bullimix) und seit neuestem lebt noch ein kleiner Nackedei bei uns. Er ist stammt zwar von 2 normalen Haus Katzen ab, doch er wurde ohne Fell geboren. Seine Eltern haben beide ganz normales Fell und seine Geschwister sogar etwas längeres nur er hat keins,bzw nur ganz leichte flaum haare am körper und ganz ganz kurze haare Haare an den Beinen, am Schwanz und im Gesicht. Von seinem Charakter ist er sehr anhänglich, er lässt uns nicht aus den Augen und sucht unheimlich viel Körper Kontakt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps zur Pflege des kleinen sonderlings geben,auch wenn er nicht zu einer nackt Katzen Rasse gehört . Vielleicht habt ihr selbst eine Haus Katze ohne Fell oder kennt jemanden der eine hat. Liebe Grüße Jenna
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Willkommen Ich kenne mich da nicht aus, aber darf ich fragen wieso der Kleine alleine sein muss?
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #3 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Er soll nicht lange allein bleiben. Er soll noch einen Kumpel bekommen doch der muss noch gefunden werden. Seine Geschwister waren beides mädels und ein zeiter kater wäre mir lieber. Ps : Ich hoffe ihr könnt mir meine Rechtschreibung verzeihen, ich bin leider nur mit dem Handys online da mein pc defekt ist und das Schreiben gestaltet sicher etwas schwierig.
Er soll nicht lange allein bleiben. Er soll noch einen Kumpel bekommen doch der muss noch gefunden werden. Seine Geschwister waren beides mädels und ein zeiter kater wäre mir lieber. Ps : Ich hoffe ihr könnt mir meine Rechtschreibung verzeihen, ich bin leider nur mit dem Handys online da mein pc defekt ist und das Schreiben gestaltet sicher etwas schwierig.
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #4 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hallo! Soll ja hin und wieder vorkommen, dass Katzen ohne Fell geboren werden. So sind ja wohl die ersten Nacktkatzen entstanden. Aber vielleicht haben hier sowieso Nackies mitgemischt. Sucht du nun einem zweiten Nacki, oder ist das egal? Ist er sonst gesund? Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
Hallo! Soll ja hin und wieder vorkommen, dass Katzen ohne Fell geboren werden. So sind ja wohl die ersten Nacktkatzen entstanden. Aber vielleicht haben hier sowieso Nackies mitgemischt. Sucht du nun einem zweiten Nacki, oder ist das egal? Ist er sonst gesund?
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #5 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Es muss kein zweiter Nackedei sein, aber dagegen hab ich auch nichts. Augenscheinlich ist er gesund. Er frisst gut auf dem kaklo läuft alles wie es soll,er spielt und macht einen fitten Eindruck . Allerdings waren wir noch nicht beim Tierarzt er soll sich erst ein bisschen einleben bevor ich ihm wieder Stress mache.:-D
Es muss kein zweiter Nackedei sein, aber dagegen hab ich auch nichts. Augenscheinlich ist er gesund. Er frisst gut auf dem kaklo läuft alles wie es soll,er spielt und macht einen fitten Eindruck . Allerdings waren wir noch nicht beim Tierarzt er soll sich erst ein bisschen einleben bevor ich ihm wieder Stress mache.:-D
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wie alt ist er denn? Er sieht echt winzig aus. Vielleicht täuscht das aber auch. Hat er Pointfarben?
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #7 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Er ist nun 13 wochen umd ein paar Tage alt Ich habe ihn erst seit 3 Tagen. Ich glaube seine Größe täuscht ein bisschen, er sah wegen den fehlenden fell auch viel kleiner aus als seine Geschwister, nur bei genauen Betrachten wenn sie direkt nebeneinander waren sah man das sie gleich groß waren. Ich kenne mich mit fellfarben nicht besonders gut aus, aber für mich sieht er aus wie eine schwarze katze mit weißen Abzeichen .
Er ist nun 13 wochen umd ein paar Tage alt Ich habe ihn erst seit 3 Tagen. Ich glaube seine Größe täuscht ein bisschen, er sah wegen den fehlenden fell auch viel kleiner aus als seine Geschwister, nur bei genauen Betrachten wenn sie direkt nebeneinander waren sah man das sie gleich groß waren. Ich kenne mich mit fellfarben nicht besonders gut aus, aber für mich sieht er aus wie eine schwarze katze mit weißen Abzeichen .
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hat er denn blaue Augen? Sieht so aus auf dem Bild ;-)
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #9 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Das mit den augen sieht nur so aus er hat grün graue Augen
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ah ok, dann ist er wohl wirklich schwarzweiß ;-)
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #11 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Die Farbe spielt für mich auch gar keine Rolle. Ich war eigentlich nie ein großer Fan von haarlosen Tieren doch bei ihm war es liebe auf den 1. Blick Ich habe noch eine Frage die mir vielleicht die Dosis von anderen Nackis beantworten können? Und zwar geht es darum das mein kleiner von seinen Geschwistern doch ziemlich massakriert wurde , was sich anhand von kleinen kratzern und schürfwunden an Kopf und Hals bemerkbar gemacht haben. Da ich jetzt ja auf der Suche nach einer 2 Katze bzw. Karter bin, gibt es vielleicht Rassen die sich zum zusammenleben mit haarlosen besser eigenen? Nicht das er beim spielen verletzt wird.
Die Farbe spielt für mich auch gar keine Rolle. Ich war eigentlich nie ein großer Fan von haarlosen Tieren doch bei ihm war es liebe auf den 1. Blick Ich habe noch eine Frage die mir vielleicht die Dosis von anderen Nackis beantworten können? Und zwar geht es darum das mein kleiner von seinen Geschwistern doch ziemlich massakriert wurde , was sich anhand von kleinen kratzern und schürfwunden an Kopf und Hals bemerkbar gemacht haben. Da ich jetzt ja auf der Suche nach einer 2 Katze bzw. Karter bin, gibt es vielleicht Rassen die sich zum zusammenleben mit haarlosen besser eigenen? Nicht das er beim spielen verletzt wird.
12.07.2014 Hallo an alle Beitrag #12 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Frag mal YuT und Tragetasche, die haben solche gemischten Kombis.
13.07.2014 Hallo an alle Beitrag #13 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Habe nun eventuelle einen kleine ocicat bub der nächste woche angegeben werden könnte Die Züchterin meinte das sie da kein Problem sehen würde in zu meinem dazu zu nehmen. Denkt ihr auch das würde klappen ?
Habe nun eventuelle einen kleine ocicat bub der nächste woche angegeben werden könnte Die Züchterin meinte das sie da kein Problem sehen würde in zu meinem dazu zu nehmen. Denkt ihr auch das würde klappen ?
13.07.2014 Hallo an alle Beitrag #14 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Wenn der Charakter bei beiden Katerchen ähnlich ist, warum nicht? Wie alt ist denn der Ocicat-Bub?
13.07.2014 Hallo an alle Beitrag #15 P peesti Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Ich werd ihn am Mittwoch anschauen Mal sehen wie er so vom Charakter ist, er ist jetzt 12 wochen alt und würde dann mit 13 wochen zu uns ziehen :mrgreen:
Ich werd ihn am Mittwoch anschauen Mal sehen wie er so vom Charakter ist, er ist jetzt 12 wochen alt und würde dann mit 13 wochen zu uns ziehen :mrgreen:
16.07.2014 Hallo an alle Beitrag #16 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 Hi, Wir haben zu unserem Nackie noch 7 Kater. 1 OKH 1 Perser 1 Maine Coon 2 Ragdolls 1 BKH 1Siammix Hier steppt der Bär, aber der wildeste ist unser Nackie. Dobbie hat eine Power und trotz Raufereien hätte er bisher noch keine großen Kratzer und ist narbenfrei. Sein Kuschelfreund ist ein OKH. Ich liebe wirklich alle Kater, doch ich muss zugeben, ich persönlich würde mir nur noch OKH und Nackies anschaffen.
Hi, Wir haben zu unserem Nackie noch 7 Kater. 1 OKH 1 Perser 1 Maine Coon 2 Ragdolls 1 BKH 1Siammix Hier steppt der Bär, aber der wildeste ist unser Nackie. Dobbie hat eine Power und trotz Raufereien hätte er bisher noch keine großen Kratzer und ist narbenfrei. Sein Kuschelfreund ist ein OKH. Ich liebe wirklich alle Kater, doch ich muss zugeben, ich persönlich würde mir nur noch OKH und Nackies anschaffen.
16.07.2014 Hallo an alle Beitrag #17 Y YuT Gast Dobbie schrieb: Ich liebe wirklich alle Kater, doch ich muss zugeben, ich persönlich würde mir nur noch OKH und Nackies anschaffen. Zum Vergrößern anklicken.... Weil du keine Rexe hast!!..*sing*...:lol::lol::lol::lol:
Dobbie schrieb: Ich liebe wirklich alle Kater, doch ich muss zugeben, ich persönlich würde mir nur noch OKH und Nackies anschaffen. Zum Vergrößern anklicken.... Weil du keine Rexe hast!!..*sing*...:lol::lol::lol::lol:
17.07.2014 Hallo an alle Beitrag #18 D Dobbie Beiträge 290 Reaktionspunkte 2 YuT schrieb: Weil du keine Rexe hast!!..*sing*...:lol::lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Du könnteste mir ja Ollo geben. :-D Zum Ausprobieren. Bekommst ihn in 18 Jahren zurück :-D
YuT schrieb: Weil du keine Rexe hast!!..*sing*...:lol::lol::lol::lol: Zum Vergrößern anklicken.... Du könnteste mir ja Ollo geben. :-D Zum Ausprobieren. Bekommst ihn in 18 Jahren zurück :-D
17.07.2014 Hallo an alle Beitrag #19 Y YuT Gast Dobbie schrieb: Du könnteste mir ja Ollo geben. :-D Zum Ausprobieren. Bekommst ihn in 18 Jahren zurück :-D Zum Vergrößern anklicken.... Nö...du gibst mir ja auch nicht Mojo....:lol::lol::lol:
Dobbie schrieb: Du könnteste mir ja Ollo geben. :-D Zum Ausprobieren. Bekommst ihn in 18 Jahren zurück :-D Zum Vergrößern anklicken.... Nö...du gibst mir ja auch nicht Mojo....:lol::lol::lol:
17.07.2014 Hallo an alle Beitrag #20 Tragetasche Beiträge 17.026 Reaktionspunkte 212 Bist du sicher, dass beide Eltern hauskatzen waren?