Verkauf von Kitten in Zooläden

Diskutiere Verkauf von Kitten in Zooläden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mal gegoogelt und evtl wäre dieser Beitrag und auch die dortige Petition interessant http://www.peta.de/Zoohandel#.U8Gfe5R_uSo Petition
  • Verkauf von Kitten in Zooläden

Anzeige

• Verkauf von Kitten in Zooläden Beitrag #22
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!!

Ich hatte auch mal bei Karstadt protestiert, als Kaninchen völlig ohne Wasser hinter Glas saßen:twisted:. Damals verkaufte Karstadt noch lebende Tiere, das ist jetzt über 20 Jahre her.

Ich habe dann erst einen Verkäufer angesprochen und mit ihm diskutiert, dass Kaninchen auf jeden Fall immer Zugang zu frischem Wasser haben müssen.
Darauf antwortete er mir, dass die Tiere "auf Möhren gezüchtet" sind:shock::roll: und das Wasser aus den Möhren bekämen und deshalb überhaupt kein Wasser bräuchten.:shock::shock:

Daraufhin ging ein Beschwerdebrief an Karstadt los...

Mit dem Erfolg, dass ich einen sehr netten Brief zurückbekam und die Kaninchen dann wenigstens Trinkflaschen in den Käfigen hatten.

Ein kleiner Erfolg, aber immerhin.

Ich denke auch, dass ich die drei kleinen Kätzchen nicht retten kann, aber zumindest kann ich meinen Unmut äußern und dennen klar machen wie blöd ich das finde. Jeder kleien Schritt zählt, denn nur wir als Verbraucher können etwas ändern, wenn wir protestieren. Leider spüren es die großen Unternehmen erst relativ spät in der Kasse und locken Kunden dann wieder mit Sonderrabatten. :?

Ich habe mal gegoogelt und evtl wäre dieser Beitrag und auch die dortige Petition interessant

Den letzten Link hatte ich bereits gepostet. ;-)

Wegen dem Hundeverkauf wurde Zajac ja vom ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachbetriebe Deutschland e.V.) geächtet.. was den aber leider nicht weiter gestört hat.
Was den Verkauf von Katzen angeht, spricht sich der ZZF leider nach wie vor nicht dagegen aus. :cry:

Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob dieser Laden dem ZZF angeschlossen ist, denn vielleicht verstösst er gegen eine der unter 4. angegebenen Regeln. Eine Meldung beim Verband würde so zumindest Unannehmlichkeiten nach sich ziehen.

Ansonsten hilft nur, solche Läden wirklich zu boykottieren..

Edit: die im Impressum angegebene Sagaflor ist dem ZZF angeschlossen.

Danke für die Links. :)
Also der Laden ist nicht direkt angeschlossen, aber wie du bereits schriebst Sagaflor. Muss die Links erstmal studieren. Wenn ich mich über die Zuchtkriterien und die Voruntersuchungen von Persern informiert habe, werde ich mich an ein ANtwortschreiben setzen.

• Verkauf von Kitten in Zooläden Beitrag #24
Thema:

Verkauf von Kitten in Zooläden

Verkauf von Kitten in Zooläden - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Neda (geb. 09/2024) - ohne Augenlicht, doch mit sonnigem Herzen - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Name: Neda - Charakter: verspielt, freundlich zu Menschen und Artgenossen, verschmust, lebhaft - Geburtsdatum: 09/2024 - Rasse: EHK -...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten