12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #1 D Darkvamp Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo! Auch bei uns wird in ein paar Wochen eine kleine Fellnase einziehen. Nun sind wir natürlich dabei uns auszustatten. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem genannten Kratzbaum gemacht? Hier auch nochmal der Link. https://www.amazon.de/gp/redirect.html Es sind bisher noch keine Rezensionen dazu vorhanden. Mein Mann will unbedingt so ein schweineteures Teil kaufen. :shock: Was ich ehrlich gesagt für ein bisschen übertrieben halte, da der Kratzbaum am Ende eh zerkratzt und angekaut sein wird. Was meint ihr dazu? Lg
Hallo! Auch bei uns wird in ein paar Wochen eine kleine Fellnase einziehen. Nun sind wir natürlich dabei uns auszustatten. Hat denn jemand schon Erfahrungen mit dem genannten Kratzbaum gemacht? Hier auch nochmal der Link. https://www.amazon.de/gp/redirect.html Es sind bisher noch keine Rezensionen dazu vorhanden. Mein Mann will unbedingt so ein schweineteures Teil kaufen. :shock: Was ich ehrlich gesagt für ein bisschen übertrieben halte, da der Kratzbaum am Ende eh zerkratzt und angekaut sein wird. Was meint ihr dazu? Lg
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Anzeige Schau mal hier:Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen .
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #2 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, Ich meine dazu: lieber mal bei Petfun oder Kirstin nach einem Kratzbaum schauen Die Dinger halten meistens nicht wirklich lange und sind auch nicht so sonderlich stabil. ^^*
Hallo, Ich meine dazu: lieber mal bei Petfun oder Kirstin nach einem Kratzbaum schauen Die Dinger halten meistens nicht wirklich lange und sind auch nicht so sonderlich stabil. ^^*
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #3 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, also schweineteuer würde ich den jetzt nicht gerade nennen, ist eher die Frage ob der wirklich stabil ist. In den Preissegment kannst du alternativ zu Petfun/Kirstin auch mal die mal die Bäume von Clevercat ansehen, die sind auch schon sehr stabil.
Hi, also schweineteuer würde ich den jetzt nicht gerade nennen, ist eher die Frage ob der wirklich stabil ist. In den Preissegment kannst du alternativ zu Petfun/Kirstin auch mal die mal die Bäume von Clevercat ansehen, die sind auch schon sehr stabil.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #4 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Sorry, aber ich muss leider auch sagen, dass dieser Kratzbaum bei dieser Größe und dem Preis nichts Stabiles sein kann. Schau mal bei Zooplus nach der Natural Plus Serie. an meine beiden "Vorredner": wenn jemand einen sooo grossen KB als schweineteuer empfindet, finde ich es schon fast frech auf Petfun oder Kirstin zu verweisen.
Sorry, aber ich muss leider auch sagen, dass dieser Kratzbaum bei dieser Größe und dem Preis nichts Stabiles sein kann. Schau mal bei Zooplus nach der Natural Plus Serie. an meine beiden "Vorredner": wenn jemand einen sooo grossen KB als schweineteuer empfindet, finde ich es schon fast frech auf Petfun oder Kirstin zu verweisen.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #5 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Darkvamp schrieb: Hallo! Auch bei uns wird in ein paar Wochen eine kleine Fellnase einziehen. Was meint ihr dazu? Lg Zum Vergrößern anklicken.... Soll es wirklich nur ein Kitten werden? Bitte schau dich hier im Forum mal genau um, Kitten sollten auf keinem Fall alleine gehalten werden. https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Zum Kratzbaum, wenn ihr gleich zu Anfang Qualität kauft spart ihr eine Menge Geld. Die billigen Bäume halten nicht lange und müssen dann ersetzt werden.
Darkvamp schrieb: Hallo! Auch bei uns wird in ein paar Wochen eine kleine Fellnase einziehen. Was meint ihr dazu? Lg Zum Vergrößern anklicken.... Soll es wirklich nur ein Kitten werden? Bitte schau dich hier im Forum mal genau um, Kitten sollten auf keinem Fall alleine gehalten werden. https://www.katzen-forum.de/katzen/53253-falschen-mythos-katzen-seien-einzelgaenger.html Zum Kratzbaum, wenn ihr gleich zu Anfang Qualität kauft spart ihr eine Menge Geld. Die billigen Bäume halten nicht lange und müssen dann ersetzt werden.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #6 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Ich würde dir da auch eher zu einem anderen Baum raten. Ich habe auch erst gedacht, das so einer schon reichen wird, aber meine Mia hat in der Zeit wo sie alleine war schon einiges zerlegt an dem Baum (Plüsch und einen Stamm abgewetzt). Jetzt ist die zweite dabei und der Baum wird nicht schöner :-D Bei mir wird es nun ein Petfun als neuer Baum werden, da ich sehr viel gutes darüber gelesen habe und die auch kaputte Stämme kostenlos auswechseln. Ich glaube mit dem wirst du nicht lange Freude dran haben.
Ich würde dir da auch eher zu einem anderen Baum raten. Ich habe auch erst gedacht, das so einer schon reichen wird, aber meine Mia hat in der Zeit wo sie alleine war schon einiges zerlegt an dem Baum (Plüsch und einen Stamm abgewetzt). Jetzt ist die zweite dabei und der Baum wird nicht schöner :-D Bei mir wird es nun ein Petfun als neuer Baum werden, da ich sehr viel gutes darüber gelesen habe und die auch kaputte Stämme kostenlos auswechseln. Ich glaube mit dem wirst du nicht lange Freude dran haben.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #7 D Darkvamp Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Nein, der link, den ich gepostet hatte war der, den ich genommen hätte, weil der vom preislichen Rahmen für mich ok ist. Mein Mann will den Natural Paradise XXl der zur zeit ohnehin ausverkauft ist. Und den finde ich einfach übertrieben, weil so ein Kratzbaum ja ohnehin nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Wir haben jetzt schon seit 2 Wochen darüber diskutiert und nun wollt ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Und ja, wir holen erstmal eine. Sollten wir feststellen, dass es ihr alleine nicht gut geht kommt eine 2. dazu. Aber wir hatten schon mal einen Kater und der kam alleine prima zurecht. War allerdings auch freigänger....
Nein, der link, den ich gepostet hatte war der, den ich genommen hätte, weil der vom preislichen Rahmen für mich ok ist. Mein Mann will den Natural Paradise XXl der zur zeit ohnehin ausverkauft ist. Und den finde ich einfach übertrieben, weil so ein Kratzbaum ja ohnehin nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Wir haben jetzt schon seit 2 Wochen darüber diskutiert und nun wollt ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Und ja, wir holen erstmal eine. Sollten wir feststellen, dass es ihr alleine nicht gut geht kommt eine 2. dazu. Aber wir hatten schon mal einen Kater und der kam alleine prima zurecht. War allerdings auch freigänger....
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #8 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Darkvamp schrieb: Nein, der link, den ich gepostet hatte war der, den ich genommen hätte, weil der vom preislichen Rahmen für mich ok ist. Mein Mann will den Natural Paradise XXl der zur zeit ohnehin ausverkauft ist. Und den finde ich einfach übertrieben, weil so ein Kratzbaum ja ohnehin nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Wir haben jetzt schon seit 2 Wochen darüber diskutiert und nun wollt ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt darauf an, was man als für die Ewigkeit sieht. Petfun und Kristin halten "ewig". Die anderen wohl mehr 1-2 Jahre. Ich hatte auch mal einen von Amazon geholt um die 100 Euro und der ist kein Jahr alt geworden. Ich habe mich dann als erstes für Mika von Petfun entschieden ... Aber es gibt auch schon günstigere bei Petfun zb Manuela ab 130 Euro. Was daran bin frech ist einen (ab) 30 Euro teureren und dafür besseren Anbieter zu empfehlen kann ich nicht verstehen, dreimäuse?!
Darkvamp schrieb: Nein, der link, den ich gepostet hatte war der, den ich genommen hätte, weil der vom preislichen Rahmen für mich ok ist. Mein Mann will den Natural Paradise XXl der zur zeit ohnehin ausverkauft ist. Und den finde ich einfach übertrieben, weil so ein Kratzbaum ja ohnehin nicht für die Ewigkeit gemacht ist. Wir haben jetzt schon seit 2 Wochen darüber diskutiert und nun wollt ich einfach mal eure Meinung dazu hören. Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt darauf an, was man als für die Ewigkeit sieht. Petfun und Kristin halten "ewig". Die anderen wohl mehr 1-2 Jahre. Ich hatte auch mal einen von Amazon geholt um die 100 Euro und der ist kein Jahr alt geworden. Ich habe mich dann als erstes für Mika von Petfun entschieden ... Aber es gibt auch schon günstigere bei Petfun zb Manuela ab 130 Euro. Was daran bin frech ist einen (ab) 30 Euro teureren und dafür besseren Anbieter zu empfehlen kann ich nicht verstehen, dreimäuse?!
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #9 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Wir haben einen Billigbaum daheim und ich bereue den Kauf. Lang hat er wirklich nicht gehalten. Die Sisalstämme lösen sich auf, die Bettchen schauen total zerfledert aus und reinigen kann man hier auch nix. Und ich sag so - lieber 1 mal gescheit investieren und zu einem teuren Modell greifen, als jedes Jahr einen günstigen neuen Baum kaufen. Von Natural Paradise habe ich nur positives gehört bis dato. Kirstins ist natürlich der Ferrari unter den Kratzbäumen aber da merkt man einfach die Qualität. Und ich persönlich würde kein Plüschmonster mehr nehmen wo man nichts abziehen und waschen kann. Ich hab daraus gelernt!! Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
Wir haben einen Billigbaum daheim und ich bereue den Kauf. Lang hat er wirklich nicht gehalten. Die Sisalstämme lösen sich auf, die Bettchen schauen total zerfledert aus und reinigen kann man hier auch nix. Und ich sag so - lieber 1 mal gescheit investieren und zu einem teuren Modell greifen, als jedes Jahr einen günstigen neuen Baum kaufen. Von Natural Paradise habe ich nur positives gehört bis dato. Kirstins ist natürlich der Ferrari unter den Kratzbäumen aber da merkt man einfach die Qualität. Und ich persönlich würde kein Plüschmonster mehr nehmen wo man nichts abziehen und waschen kann. Ich hab daraus gelernt!!
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #10 L Lenny050 Beiträge 112 Reaktionspunkte 4 Darkvamp schrieb: Und ja, wir holen erstmal eine. Sollten wir feststellen, dass es ihr alleine nicht gut geht kommt eine 2. dazu. Aber wir hatten schon mal einen Kater und der kam alleine prima zurecht. War allerdings auch freigänger.... Zum Vergrößern anklicken.... Bitte überdenkt das noch mal. Kitten allein halten geht gar nicht. Wo kommt das Kitten her? Gibt es noch Geschwister?
Darkvamp schrieb: Und ja, wir holen erstmal eine. Sollten wir feststellen, dass es ihr alleine nicht gut geht kommt eine 2. dazu. Aber wir hatten schon mal einen Kater und der kam alleine prima zurecht. War allerdings auch freigänger.... Zum Vergrößern anklicken.... Bitte überdenkt das noch mal. Kitten allein halten geht gar nicht. Wo kommt das Kitten her? Gibt es noch Geschwister?
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #11 Zwergpanther Beiträge 4.606 Reaktionspunkte 80 Geek schrieb: Hi, also schweineteuer würde ich den jetzt nicht gerade nennen, ist eher die Frage ob der wirklich stabil ist. In den Preissegment kannst du alternativ zu Petfun/Kirstin auch mal die mal die Bäume von Clevercat ansehen, die sind auch schon sehr stabil. Zum Vergrößern anklicken.... Petfun und Kristins noch mehr sind dann natürlich schon ordentlich teuer. Wenn das nicht im Rahmen ist würde ich auch bei Clevercat gucken. Da habe ich auch schon gekauft. Mein Kuschelstar hält schon einige Jahre. Meinen Family-Boy habe ich mal verschenkt, als ich den 1. Petfun gekauft habe. Clevercat-Kuschel-Halbschalen sind ordentlich groß und massiv. Da hängt nicht nur Plüsch drin, sondern es ist eine Plastikschale mit Überzug. Du kannst mit den Leuten von Clevercat auch gut reden und später ggf. noch um- bzw. anbauen. Plüsch hält allerdings nicht ewig, bei keinem Baum, aber es gibt schon Qualitätsunterschiede. Dem was du da bei Amazon gefunden hast traue ich nicht viel zu. Die Säulen sind mir zu dünn, ich vermisse eine Möglichkeit, sich auzustrecken, die Grundfläche ist für die Höhe zu gering. Ich bin auch immer dafür, den Schwerpunkt ziemlich weit unten anzusiedeln. "Soviel" Baum für so wenig Geld kann nicht lange halten. Zuletzt bearbeitet: 12.07.2014
Geek schrieb: Hi, also schweineteuer würde ich den jetzt nicht gerade nennen, ist eher die Frage ob der wirklich stabil ist. In den Preissegment kannst du alternativ zu Petfun/Kirstin auch mal die mal die Bäume von Clevercat ansehen, die sind auch schon sehr stabil. Zum Vergrößern anklicken.... Petfun und Kristins noch mehr sind dann natürlich schon ordentlich teuer. Wenn das nicht im Rahmen ist würde ich auch bei Clevercat gucken. Da habe ich auch schon gekauft. Mein Kuschelstar hält schon einige Jahre. Meinen Family-Boy habe ich mal verschenkt, als ich den 1. Petfun gekauft habe. Clevercat-Kuschel-Halbschalen sind ordentlich groß und massiv. Da hängt nicht nur Plüsch drin, sondern es ist eine Plastikschale mit Überzug. Du kannst mit den Leuten von Clevercat auch gut reden und später ggf. noch um- bzw. anbauen. Plüsch hält allerdings nicht ewig, bei keinem Baum, aber es gibt schon Qualitätsunterschiede. Dem was du da bei Amazon gefunden hast traue ich nicht viel zu. Die Säulen sind mir zu dünn, ich vermisse eine Möglichkeit, sich auzustrecken, die Grundfläche ist für die Höhe zu gering. Ich bin auch immer dafür, den Schwerpunkt ziemlich weit unten anzusiedeln. "Soviel" Baum für so wenig Geld kann nicht lange halten.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #12 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Meist ist es auch so: Wer billig kauft, bezahlt zweimal Ich würde auch zu einem Markenprodukt raten, vielleicht eine abgespeckte, ausbaufähige Variante. Manchmal hat man auch auf Heimtiermessen Glück und kann etwas Geld sparen. Gut sind Vollholzstämme und ein größerer Durchmesser. Soll es eine große Katzenrasse sein? Ich frage, weil der Baum auch für große Rassen gedacht ist. Habt ihr schon ein Schnuffelchen ins Auge gefasst?
Meist ist es auch so: Wer billig kauft, bezahlt zweimal Ich würde auch zu einem Markenprodukt raten, vielleicht eine abgespeckte, ausbaufähige Variante. Manchmal hat man auch auf Heimtiermessen Glück und kann etwas Geld sparen. Gut sind Vollholzstämme und ein größerer Durchmesser. Soll es eine große Katzenrasse sein? Ich frage, weil der Baum auch für große Rassen gedacht ist. Habt ihr schon ein Schnuffelchen ins Auge gefasst?
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #13 DreiMaeuse Beiträge 3.036 Reaktionspunkte 27 Ceilyn schrieb: Was daran bin frech ist einen (ab) 30 Euro teureren und dafür besseren Anbieter zu empfehlen kann ich nicht verstehen, dreimäuse?! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, wenn die TE 100 Euro für einen KB mit soviel SchnickSchnack als teuer empfindet, dann ist die schlichte Manuela, die ja immerhin 30% teurer ist, sicher völlig utopisch für sie. Allerdings hatte ich im ersten Post der TE rausgelesen, dass sie die 99 € als schweineteuer empfindet, das hatte ich mißverstanden:roll:
Ceilyn schrieb: Was daran bin frech ist einen (ab) 30 Euro teureren und dafür besseren Anbieter zu empfehlen kann ich nicht verstehen, dreimäuse?! Zum Vergrößern anklicken.... Naja, wenn die TE 100 Euro für einen KB mit soviel SchnickSchnack als teuer empfindet, dann ist die schlichte Manuela, die ja immerhin 30% teurer ist, sicher völlig utopisch für sie. Allerdings hatte ich im ersten Post der TE rausgelesen, dass sie die 99 € als schweineteuer empfindet, das hatte ich mißverstanden:roll:
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #14 D Darkvamp Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Gut überzeugt. Da hatte mein Mann wohl recht *grummel* Ich werd mich mal bei Clevercat umsehen. Ich schätze, selbst wenn er auf den Natural Paradise besteht, wird es ziemlich schwierig einen zu bekommen, bis die kleine Dame einzieht. Da der ja immer sofort vergriffen ist. Es soll eine Maine Coon werden, deshalb hatten wir schon für große Katzen gesucht. Wir holen sie aber erst nach dem Urlaub. bis dahin ist sie dann 16 Wochen alt.
Gut überzeugt. Da hatte mein Mann wohl recht *grummel* Ich werd mich mal bei Clevercat umsehen. Ich schätze, selbst wenn er auf den Natural Paradise besteht, wird es ziemlich schwierig einen zu bekommen, bis die kleine Dame einzieht. Da der ja immer sofort vergriffen ist. Es soll eine Maine Coon werden, deshalb hatten wir schon für große Katzen gesucht. Wir holen sie aber erst nach dem Urlaub. bis dahin ist sie dann 16 Wochen alt.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #15 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 16 Wochen? Das ist ein tolles Alter, wenn sie diese Zeit mit Mama und Geschwistern aufwachsen durfte. :lol: Dann ist sie sehr gut sozialisiert und würde sich besimmt eine Freundin für gemeinsamen Katzenunsinn wünschen. Bekommst sie diese Freude?
16 Wochen? Das ist ein tolles Alter, wenn sie diese Zeit mit Mama und Geschwistern aufwachsen durfte. :lol: Dann ist sie sehr gut sozialisiert und würde sich besimmt eine Freundin für gemeinsamen Katzenunsinn wünschen. Bekommst sie diese Freude?
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #16 D Darkvamp Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Ja bis dahin ist sie bei ihren Eltern und ihrem Brüderchen. Der ist aber leider schon vergeben. Wir haben hier auch noch 2 Meerschweinchen. Das wird ohnehin interessant. Wie gesagt, wir warten erstmal ab, wie sie sich entwickelt und entscheiden dann, ob eine 2. dazu kommt.
Ja bis dahin ist sie bei ihren Eltern und ihrem Brüderchen. Der ist aber leider schon vergeben. Wir haben hier auch noch 2 Meerschweinchen. Das wird ohnehin interessant. Wie gesagt, wir warten erstmal ab, wie sie sich entwickelt und entscheiden dann, ob eine 2. dazu kommt.
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #17 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Ans Herz gelegt: Bitte lies dich hier im Forum noch etwas ein und denke lieber früher über eine zweite Miez nach, als zu spät. Sie brauchen sich wirklich einander. Kitten sind den ganzen Tag über wie Flummis, kaum zu bremsen wenn wach, bis sie schlagartig umkippen und schlafen, wo auch immer sie sind. Aber sie brauchen Kontakt zu Ihresgleichen, unbedingt! ;-)
Ans Herz gelegt: Bitte lies dich hier im Forum noch etwas ein und denke lieber früher über eine zweite Miez nach, als zu spät. Sie brauchen sich wirklich einander. Kitten sind den ganzen Tag über wie Flummis, kaum zu bremsen wenn wach, bis sie schlagartig umkippen und schlafen, wo auch immer sie sind. Aber sie brauchen Kontakt zu Ihresgleichen, unbedingt! ;-)
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #18 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Es gibt hier auch einen eigenen Thread für den Natural Paradise https://www.katzen-forum.de/spielplatz/68772-kratzbaum-natural-paradise-133.html Oft wird da gemeldet wenn der grade wieder verfügbar ist. Wenn du dann schnell bist, klappt es vielleicht noch bis zum Einzug ;-) https://www.katzen-forum.de/spielplatz/68772-kratzbaum-natural-paradise-133.html
Es gibt hier auch einen eigenen Thread für den Natural Paradise https://www.katzen-forum.de/spielplatz/68772-kratzbaum-natural-paradise-133.html Oft wird da gemeldet wenn der grade wieder verfügbar ist. Wenn du dann schnell bist, klappt es vielleicht noch bis zum Einzug ;-) https://www.katzen-forum.de/spielplatz/68772-kratzbaum-natural-paradise-133.html
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #19 prinzin1986 Beiträge 1.037 Reaktionspunkte 2 Übrigens ist der XL und der L gerade lieferbar
12.07.2014 Opixeno Luxus Kratzbaum für große und schwere Katzenrassen Beitrag #20 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ausserdem kann man sich per Email benachrichtigen lassen, wenn der Baum wieder lieferbar ist. Hat bei mir wunderbar geklappt. Bitte überlege es Dir mit der Einzelkatze noch einmal. Ich habe eine Einzelkatze und habe es bitter bereut. Je länger Du wartest, um so schwieriger wird evtl die Vergesellschaftung. Und ein Kitten, auch wenn es unter Menschen ist, fühlt sich furchtbar einsam ohne kätzische Gesellschaft. Du wirst es erst nicht merken, habe ich bei meinem auch nicht. Aber wenn ich heute daran denke, wie gern er einen Kumpel gehabt hätte, könnte ich heulen. Wir sind doch auch gern in menschlicher Gesellschaft oder wärst Du mit ein oder zwei Tieren zufrieden, ohne menschlichen Austausch?
Ausserdem kann man sich per Email benachrichtigen lassen, wenn der Baum wieder lieferbar ist. Hat bei mir wunderbar geklappt. Bitte überlege es Dir mit der Einzelkatze noch einmal. Ich habe eine Einzelkatze und habe es bitter bereut. Je länger Du wartest, um so schwieriger wird evtl die Vergesellschaftung. Und ein Kitten, auch wenn es unter Menschen ist, fühlt sich furchtbar einsam ohne kätzische Gesellschaft. Du wirst es erst nicht merken, habe ich bei meinem auch nicht. Aber wenn ich heute daran denke, wie gern er einen Kumpel gehabt hätte, könnte ich heulen. Wir sind doch auch gern in menschlicher Gesellschaft oder wärst Du mit ein oder zwei Tieren zufrieden, ohne menschlichen Austausch?