Kitten putzt sich den Po nicht...

Diskutiere Kitten putzt sich den Po nicht... im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit einiges Tagen haben wir nun den kleinen Findus bei uns, soweit klappt nun auch endlich alles, er kam mit ganz starken Katzenschnupfen...
  • Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #1
L

Lotti14

Hallo, seit einiges Tagen haben wir nun den kleinen Findus bei uns, soweit klappt nun auch endlich alles, er kam mit ganz starken Katzenschnupfen aus shclimmen Verhältnissen zu uns. Er ist stubenrein, allerdings beim großen geschäft bleibt immer was an seinem Fell hängen und das klebt dann irgendwo aufm Fußboden, was echt ekelig ist. Was kann ich da machen? Kann ihn ja nicht immer abputzen, bin nicht immer da. Habe schon gedacht evtl was vom Fell kürzen? Er hat kurzes Fell, aber wenige lange Haare drin, schwer zu beschreiben :-(

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #2
Hallo,

Durchfall hat er aber nicht oder ?
Rutscht er mit dem Hinterteil über den Boden ?

Wenn da soweit alles ok ist, kannst du ja versuchen die Haare etwas zu kürzen aber wenn er DF haben sollte oder so auf dem Bodem rumrutscht, dann Kot von 3 Tagen sammeln und zum Tierarzt gehen.

Eigentlich kenne ich das nur von Kurzhaarkatzen, wenn die DF haben, das mal was hängen bleibt.
Aber gut, er ist noch klein, vielleicht ist er manchmal noch nicht ganz fertig und rennt schon los und dann bleibt mal was hängen.

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #3
Hallo,

Durchfall hat er aber nicht oder ?
Rutscht er mit dem Hinterteil über den Boden ?

Wenn da soweit alles ok ist, kannst du ja versuchen die Haare etwas zu kürzen aber wenn er DF haben sollte oder so auf dem Bodem rumrutscht, dann Kot von 3 Tagen sammeln und zum Tierarzt gehen.

Eigentlich kenne ich das nur von Kurzhaarkatzen, wenn die DF haben, das mal was hängen bleibt.
Aber gut, er ist noch klein, vielleicht ist er manchmal noch nicht ganz fertig und rennt schon los und dann bleibt mal was hängen.

Nein, durchfall hat er nicht, es geht beim große geschäft einfach an das fell und wenn er sich dann wohin setzt hab ich es überall rumliegen, was kann ich da machen? Bin nämlich nur noch am putzen... Sonst ist er bis auf den katzenschnupfen endlich recht fit und frisst seit heute sehr gut :) Wie mache das denn Perser zb? Denn er hat kutzhaarfell mit aber teilweise längerem drin- schwer zu erklären :)

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #4
Da hilft wohl nur frisieren. Bei Langhaaarkatzen macht man das ja auch: Pohaare kürzen.

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #5
  • Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #6
Nein, durchfall hat er nicht, es geht beim große geschäft einfach an das fell und wenn er sich dann wohin setzt hab ich es überall rumliegen, was kann ich da machen? Bin nämlich nur noch am putzen... Sonst ist er bis auf den katzenschnupfen endlich recht fit und frisst seit heute sehr gut :) Wie mache das denn Perser zb? Denn er hat kutzhaarfell mit aber teilweise längerem drin- schwer zu erklären :)

Ich glaube Besitzer von Langhaarkatzen kürzen auch etwas das Fell am Po. ;-)

Mhmm...was anderes als das Fell vorsichtig zu kürzen, bleibt dir wohl nicht über.
Meine buddeln im Katzenklo ein Loch, hocken sich hin, legen los, buddeln alles wieder zu und fertig.
Wie geschrieben, ich kenne das von Kurzhaarkatzen nur, wenn sie DF haben .

Vielleicht hat aber noch jemand anderes eine Idee.:)

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #7
Ich glaube Besitzer von Langhaarkatzen kürzen auch etwas das Fell am Po. ;-)

Mhmm...was anderes als das Fell vorsichtig zu kürzen, bleibt dir wohl nicht über.
Meine buddeln im Katzenklo ein Loch, hocken sich hin, legen los, buddeln alles wieder zu und fertig.
Wie geschrieben, ich kenne das von Kurzhaarkatzen nur, wenn sie DF haben .

Vielleicht hat aber noch jemand anderes eine Idee.:)

So macht meiner das auch mit dem Loch, allerdings kann es vorkommen das er vorher nochmal in der große Geschäft ausversehen reintritt und eben es am hinterteil klebt :-(

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #8
Hi,

unsere Mimi hatte das auch ab und zu mal als Sie hier eingezogen ist. Wenn ich gesehen habe dass Sie auf dem Klo war hab ich Sie mir geschnappt und mit feuchtem Zewa den Po sauber gemacht, das hat Sie so genervt dass Sie irgendwann selber "geschaut" hat ob noch was dran ist und dann hat Sie geputzt. Die Flecken sind echt nervig, vorallem wenn sich Katze danach auf den Laptop setzt :twisted::twisted::twisted:

Aber ob das bei deiner Miez klappt kann ich dir nicht sagen

• Kitten putzt sich den Po nicht... Beitrag #9
So macht meiner das auch mit dem Loch, allerdings kann es vorkommen das er vorher nochmal in der große Geschäft ausversehen reintritt und eben es am hinterteil klebt :-(

Ich denke, das lernt er noch, er ist ja noch klein.
Und für ihn selber ist es sicher auch nicht angenehm.
Da bleibt wohl erstmal nur das Fell etwas kürzen und Pops abputzen.

Thema:

Kitten putzt sich den Po nicht...

Kitten putzt sich den Po nicht... - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Protest Koten nach Umzug: Hallo zusammen, ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin trotzdem am Ende mit meinem Latein. Dass eine Katze nach dem Umzug gestresst ist...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
Das große Rooouuhh ist unterwegs: Wie kann ich es fassen? Wie es begreifen? Es ist nicht fassbar, nicht akzeptierbar… und doch ist es so… Mein Prinz hat sein Königreich verlassen...
Oben Unten