Soweit ich weiß, gibt es auch bei VetConcept sortenreines Futter (also jeweils nur eine Fleischsorte, allerdings mit etwas Reis oder Gemüse gemischt), da könntest du mal anrufen, die haben einen kompetenten, freundlichen Kundenservice.
Hey danke für die Info, Vetconcept hab ich mir auch angesehen, aber wenn du meinst die geben mir Auskunft über ihr Gemüse, ist das natürlich eine Option.
Kann ja sein das meine Katze das Fleisch verträgt, aber Zucchini nicht
Wenn du nur noch Rohfutter gibst, solltest du nicht nur mit Felini Complete barfen.
Auch hier ist Abwechslung wichtig. Am besten arbeitest du dich parallel ins Barfen ein. Je natürlicher die Supplemente, desto besser.
Nur mehr Rohfutter kommt nicht in Frage, da wir ab und zu auch auf Urlaub fahren und meine Schwester, Mutter, Großmutter und Schwiegermutter auf die Katzen netterweise aufpassen.
Da will ich eine Dosenvariante beibehalten, das ist dann einfacher. Beim Rohfleisch muss man im Sommer vorallem aufpassen, dass es nicht verdirbt und meine Katzen fressen gerne über den Tag verteilt. Dosenfutter ist im Hochsommer weniger verderblich, da muss man natürlich auch aufpassen, aber es verdirbt nicht ganz so schnell. Meine Katzen kauen ihr Futtern nicht ... hab ich jetzt festgestellt, desswegen muss ich das Fleisch fast auf Hackfleischgröße schneiden, das ist ja verderblicher.
Hello!
Om Nom Nom kann ich dir empfehlen. Lieben unsere hier wie blöd :mrgreen:. Das ist quasi Barf aus der Dose ;-).
Hihi ja ich hoffe das sind die anderen Sorten auch.
Bei Felini Nature Cat und Kattovit ist einmal 95%Fleisch und einmal 73% Fleischanteil drinnen. Alle anderen Nebenerzeugnisse auch vom Huhn.
Es ist auch von der Zusammensetzung ähnlich, nur das bei OmNomNom noch ein bisschen Grünzeug drinnen ist.
Zusatzstoffe sind: Vit A,D3,E, Eisen, Zink, Kupfer, Mangan, Jod, Selen, Calcium, Phosphor, Magnesium und Taurin
Das klingt irgendwie auch wie Barf aus der Dose
Billig sind diese Dosen jedoch nicht, da kann ich mir auch das teilweise barfen überlegen,
Für das Barfen hätt ich mir eh noch ein Buch gekauft, aber eins nach dem anderen.
Jetzt mal die Ausschlussdiät fertig machen. Das Infoskript kann man sich ja für 3€ gerne Kaufen, wenn das so übersichtlich ist.
Ich habe hier angefangen:
http://blaue-samtpfote.de/barf/barf.html
Da steht auch alles und mehr drin,was im einsteigerscript steht.
Auch das wird gelesen! Aber nach der Ausschlussdiät!